Das Ende der Ehe nach kurzer Zeit

147
M
Zitat von Fee89:Ich war vorher selbstsicher, optimistisch, stand mit beiden Beinen fest im Leben. Diese Frau hat er geheiratet und er hat gesagt, dass er sich für mich wünscht, dass ich wieder zu dieser Frau werde und wenn wir beide wieder wir selbst sind, dann könnten wir vielleicht auch wieder zueinander finden. Aber er kann es mir nicht versprechen, weil er nicht weiß wie es uns beiden bis dahin geht.

Das ist doch schon ne Ansage

Er will für Dich genau das Gleiche, was wir dir hier schreiben
Statt Elend und Heulsuse

Zitat von Fee89:so wie er für sich und dass er sich jetzt auf seine Therapie konzentriert

und in Therapie geht er auch, ist doch schon viel gewonnen bei

Jetzt ist es an Dir, nachzuziehen und mitzuziehen. Ob ihr wieder zusammen findet, bringt die Zeit. Hoffe nicht zuviel, nicht weil du dann bei einem Nein wieder verletzt zu Boden sinkst, sondern weil diese Hoffnung dir dein Selbst-werde-prozeß ausbremst.
Wenn Du ihn liebst, wie er war, dann musst du Dich frei machen, von dem der er jetzt ist
05.03.2018 07:24 •
x 1

Liebe @mcteapot
Zum hundertsten Mal lese ich mir deinen Beitrag von gestern durch. Dieser Weg fällt mir so unglaublich schwer. Ich will ihn an meiner Seite haben. Ich habe solche Angst ihn durch den ganzen Abstand und dieses jeder für sich ganz zu verlieren. Unzählige Male am Tag fange ich an ihm eine Nachricht zu schreiben und sende sie dann doch nicht ab, weil ich Angst vor der Antwort habe. Er hat mir am Freitag ja deutlich gemacht, dass er nicht davon überzeugt ist, dass es klappen würde, wenn wir es jetzt versuchen würden. Aber im Moment liegt ihm wenigstens noch etwas an unserer Ehe und er ist selbst nicht davon überzeugt, dass wir es nicht noch einmal schaffen könnten. Ich habe das Gefühl, dass ich durch das Nichts tun diesen Augenblick ungenutzt verstreichen lasse und er am Ende dann nicht mehr will aus Angst, dass wir es nicht schaffen oder weil er sich einfach immer weiter von mir entfernt bis er davon überzeugt ist, dass es keinen Sinn mehr macht. Ich möchte um meine Ehe kämpfen. Es tut so weh, dass ich das nicht darf. Den ganzen Tag kreisen die gleich Gedanken durch meinen Kopf... Er kann mir nicht versprechen, dass wir es noch einmal versuchen, aber auch nicht, dass es nicht so sein wird. Verbaue ich mir nicht meine Chance, wenn ich mich komplett zurück ziehe?
06.03.2018 12:46 •
A
Das Ende der Ehe nach kurzer Zeit
x 3

M
Zitat von Fee89:Verbaue ich mir nicht meine Chance, wenn ich mich komplett zurück ziehe?

Nein
glaub nicht
nur du bist so fixiert
nimmst nichts mehr wahr, außer wenn er bei dir ist

Doch er nimmt dich nur wahr, wenn du bei dir bist.

Verstehst du es?
06.03.2018 12:52 •
x 1

Fee, was würde denn die Frau machen, in die er sich einmal verliebt hat? Würde sie schreiben, was würde sie schreiben. wie würde sie schreiben?
Ich denke, du solltest keine ich will dich zurück Nachrichten senden. Wenn dann eher Fragen, wie läuft es in der Therapie, ich habe mich heute auf eine interessante Stelle beworben, unserem Hund geht es gut, was auch immer. Interesse an seinem Leben bekunden und von deinem Leben etwas berichten. Den Kontakt würde ich nicht einschlafen lassen. Aber ob das der richtige Weg ist, kann ich dir leider nicht sagen. Es wäre einfach das, was ich tun würde. Ihn nicht unter Druck setzen aber zeigen, dass ich an ihm interessiert bin und er noch zu meinem Leben gehört - egal wie es mal ausgehen wird.
06.03.2018 12:53 •
x 2

@mcteapot
Ja, ich verstehe, was du meinst. Er will keine Frau, die nur damit beschäftigt ist sich an ihn zu klammern, sondern eine Frau, die ihr Leben in die Hand nimmt und zwar unabhängig von ihm. Er möchte, dass ich an mich denke und mit mir selbst wieder ins Reine komme und glücklich werde.

@tonja
Die Frau, in die er sich verliebt hat, würde ihren Weg gehen und auf sich selbst achten. Ob sie ihm schreiben würde? Ja, ich denke schon, denn sie ist eine liebevolle Frau und würde für ihn da sein wollen. Aber sie würde sich dadurch nicht selbst klein machen wollen.

Würde er sich nicht von selbst melden, wenn er wissen wollte, was bei mir so los ist? Vielleicht ist er sich auch unsicher. Das hat er ja irgendwie auch durchklingen lassen am Freitag, als er gesagt hat, dass er gerade selbst nicht weiß, was richtig und was falsch ist. Vielleicht sollte ich warten bis sich bei mir etwas getan hat, was ich ihm berichten kann. Vielleicht ist der Abstand von Freitag bis heute auch viel zu kurz. Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Sollte ich die Stelle bekommen könnte ich ihm ja davon berichten, wenn ich die Zusage hab... Ich bin so verunsichert, was das Richtige ist. Einerseits möchte ich seinen Wunsch nach Abstand akzeptieren, aber andererseits hat er ja auch gesagt, dass er natürlich wissen möchte wie es bei mir weitergeht. Er hat nur nicht gesagt wie er sich das vorstellt. Ob er gemeint hat, dass wir uns in ein oder zwei Monaten treffen und dann über alles reden, was zwischenzeitlich passiert ist oder ob er auch so gerne von mir hören würde weiß ich nicht.

Die Frau, in die er sich verliebt hat, war seine beste Freundin... Die hat ihm natürlich immer alles erzählt und wollte wissen, was bei ihm gerade so los ist. Sie hätte ihn aber auch niemals unter Druck gesetzt, weil sie wusste, dass sie nur einen Mann will, der sie auch von ganzem Herzen will...
06.03.2018 13:21 •

M
Zitat von Fee89:Ja, ich verstehe, was du meinst. Er will keine Frau, die nur damit beschäftigt ist sich an ihn zu klammern, sondern eine Frau, die ihr Leben in die Hand nimmt und zwar unabhängig von ihm. Er möchte, dass ich an mich denke und mit mir selbst wieder ins Reine komme und glücklich werde.

Endlich
06.03.2018 13:22 •
x 1

@mcteapot
Nur, dass mir das auch keine Garantie dafür einbringt, dass er mich dann noch will... Verflucht, genau das ist ja der Fehler, dieser Gedanke es nur dafür zu machen, damit unsere Ehe noch eine Chance bekommt. Es zerreißt mir einfach das Herz, wenn ich mir vorstelle, dass er mir irgendwann sagt, dass es nun endgültig gelaufen ist.
06.03.2018 13:30 •
x 1

Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch, das ganz gut lief. Nächste Woche soll ich eventuell einen Tag zum Probearbeiten kommen. Auf dem Heimweg hab ich Rotz und Wasser geheult, weil er mir so sehr fehlt und dieses neue Leben, das ich gerade versuche aufzubauen, nicht das ist, was ich eigentlich will. Ich möchte ihn dabei an meiner Seite haben.

Er meldet sich nicht... Vielleicht will er mir keine falschen Hoffnungen machen, weil er ja selbst nicht weiß, was er will. Aber er hat doch selbst gesagt, dass er nicht will, dass wir komplett aus dem Leben des anderen verschwinden. Egal wie ich es auch drehe und wende, am Ende bin ich wieder an dem Punkt, dass er nicht weiß, was die Zukunft bringt und ob wir es nochmal versuchen oder nicht. Es macht mich fertig.

Gestern Abend dachte ich noch, dass er mich einfach im Stich gelassen hat und es ihm schlichtweg egal war wie ich nun mit allem zurecht komme und er nur mit sich selbst beschäftigt ist. Aber jetzt ist das alles schon wieder sowas von nebensächlich und ich möchte einfach nur irgendwas dafür tun, dass er unserer Ehe noch eine Chance gibt.
08.03.2018 10:37 •

Gestern musste ich ihm wegen einer Rechnung schreiben. Er hat geschrieben, dass er mir die Hälfte davon überweist und es ging kurz hin und her, komplett sachlich. Ich war mega enttäuscht, weil er nicht mal gefragt hat wie es mir geht oder sonst irgendwas. Ich aber ja auch nicht. Ich hatte mir natürlich erhofft, dass er die Gelegenheit nutzt, um den Kontakt wieder aufzubauen. Irgendwann hab ich ihm nicht mehr geantwortet, weil bezüglich der Rechnung alles geklärt war. Und heute Morgen hab ich dann einen dummen Fehler gemacht. Ich hab ihm doch nochmal geschrieben, dass ich es komisch fand so rein sachlich zu kommunizieren nachdem wir letzte Woche noch so ein emotionales Treffen hatten und dass ich nichts falsch machen will, weil er ja gesagt hat, dass er Abstand möchte. Dann hab ich noch dazu geschrieben, dass sich an dem, was ich letzte Woche gesagt habe nichts geändert hat und er jetzt auch nicht antworten braucht, weil ich einfach nur wollte, dass er das weiß.

Ich bin echt so doof. Er wird sich denken können, dass ich meine Meinung nicht innerhalb von einer Woche geändert hab. Außerdem war ich es, die gesagt hat, dass ich nicht einfach mit ihm befreundet sein kann und wenn wir wieder mehr Kontakt haben sollten, dann möchte ich es nur, wenn er auch den Wunsch hat, dass wir uns wieder annähern. Also hätte auch er gestern einfach noch irgendwas persönliches sagen können, wenn er das gewollt hätte. Vielleicht ist es dafür einfach noch viel zu früh, aber ich hab einfach das Gefühl, dass wir uns immer weiter voneinander entfernen. Vielleicht muss das auch so sein, damit wir uns überhaupt irgendwann wieder annähern können. Aber dann denk ich mir wieder, dass er wohl kaum das Risiko eingehen wird, dass es mit uns nochmal schief geht, wenn es ihm erstmal allein richtig gut geht.
11.03.2018 08:47 •

M
Zitat von Fee89:aber ich hab einfach das Gefühl, dass wir uns immer weiter voneinander entfernen. Vielleicht muss das auch so sein, damit wir uns überhaupt irgendwann wieder annähern können.

Im Endeffekt kann es alles sein
aber wenn du ihm immer wieder darauf hinweist, liebevoller mit dir umzugehen

Fee

er kann es auch ganz lassen, er kann den Kontakt komplett abbrechen
weil du ihn nicht da in Ruhe lässt, worum er Dich gebeten hat
11.03.2018 08:53 •
x 1

Ja, du hast recht und ich hätte ihm diese letzte Nachricht nicht schreiben dürfen. Ich wollte einfach nur, dass er weiß, dass ich nur deshalb nichts persönliches geschrieben habe, weil er Abstand möchte und nicht, weil es mich nicht interessiert wie es ihm geht etc. Er hat den Kontakt ja komplett abgebrochen, weil er wieder zu sich finden will und nicht weiß, was die Zukunft bringt. Ich hätte ihn einfach in Ruhe lassen sollen nachdem das mit der Rechnung geklärt war. Hätte er in ein paar Monaten das Bedürfnis mir wieder näher zu kommen, dann würde er sich schon melden. Ich wollte ihm seinen Abstand lassen und hab deshalb nur sachlich geschrieben. Hinterher hatte ich dann Angst, dass er denkt ich sei kühl und es ginge mir nur ums Geld und das wollte ich nicht. Wahrscheinlich hat er sich darüber überhaupt keine Gedanken gemacht und war froh, dass ich nur wegen der Rechnung geschrieben hab.
11.03.2018 09:22 •
x 1

M
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung
11.03.2018 09:23 •

Er hat es bestimmt ganz anders aufgefasst als es gemeint war
11.03.2018 09:33 •

M
Fee
er weiß das du ihn liebst
er nicht doof, nur weil er mit dir über ne Rechnung spricht

Interpretiere nicht schon wieder soviel
schnapp den Hund und geh durch die Wälder
11.03.2018 09:46 •
x 1

Ich wollte ihm ja eigentlich nur sagen, dass es mich natürlich interessiert wie es ihm geht usw, aber ich ihm eben den Abstand lassen will, den er möchte und ich einfach nicht wollte, dass er denkt es ist mir egal. Genau so hätte ich es einfach formulieren sollen, aber stattdessen hört sich meine Nachricht so an als hätte ich wieder über uns reden wollen und das war es ja gerade, was ich nicht wollte

Ich hab deinen Rat befolgt und mir die Hundis geschnappt. Bin aber über die Felder gelaufen, um ein paar Sonnenstrahlen zu tanken. Hab allerdings nur eine kleine Runde geschafft.
11.03.2018 10:47 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top