Zitat von Floffymaus:Also ganz ehrlich.. so zornig wie du Stellenweise schreibst, schwingt da ganzschön dein verletzter Stolz mit rein. Hättest du nun vor ihm "Ersatz" gefunden, wäre es wohl sehr viel weniger schlimm gewesen. So ist es halt unangenehm.. kein verlassener Ex, der nachtrauert und nur auf den Startschuss wartet und nichtmal ein Neuer in Sicht. Sorry.. aber wie oben schon andere geschrieben haben. DU hast IHN verlassen... es ist NICHT dein Recht ihn nun zu etwas zu drängen, etwas von ihm zu erwarten.. und diese Aussagen hier vonwegen der Mann wisse nicht was er ...
Wo dränge ich denn?

Das einzige, was ich bisher tat, war es, dass ich um ein Treffen geben hatte, was dann auch stattfand. Ich war zwar sehr erschrocken und auch traurig, habe beim Treffen aber eigentlich sehr normal reagiert, ihn weder versucht zu überreden, noch habe ich Theater gemacht, ich blieb ganz ruhig. Als er sich verabschiedete und meinte, dass wir keinen Kontakt mehr haben sollten, hatte ich dies auch kommentarlos akzeptiert, ich hätte ihm auch nicht mehr geschrieben! Auch wenn es mir natürlich sehr schwer gefallen wäre!
Bis von ihm dann diese Nachrichten kamen, dass er doch noch viel für mich empfinden würde und dass er gehofft hatte, dass ich zurück komme. Auf diese Nachrichten hatte ich reagiert, meine Gedanken mitgeteilt, ist es nicht verständlich, dass das mich nun verwirrt? Einmal hatte ich auch nicht reagiert, bis nachts wieder zwei Nachrichten von ihm kamen, dass ich doch bitte schreiben soll, also habe ich es getan und geschrieben, dass ich gerne wüsste, woran ich nun bin, da mich seine Nachrichten und Worte verwirrten. Ohne Zeitangabe oder sonstiges, ich weiß nicht, ob hier irgendwas falsch verstanden wurde.
Das war jedenfalls alles, ich glaube nicht, dass das drängen meinerseits ist und war, zumindest hoffe ich das. Ich mache doch kaum etwas, habe ihm auch jetzt nicht mehr geantwortet, werde ich auch nicht, ich werde abwarten, ob und was da nun die Tage kommt. Ja, ich habe Angst, ich kann meine Liebe leider nicht so schnell abstellen. Kann sein, dass das hier alles so wirkt, weil ich meine Gedanken mitteile, aber es sind eben Gedanken, er bekommt davon nichts mit und das wird er auch nicht, ich weiß schon, dass ich ihn nicht drängen und überreden kann, das habe ich auch nicht vor. Ich sehe mich ihm gegenüber eigentlich als ziemlich ruhig. Nur in mir drinnen, da sieht es ganz anders aus, ich bin einfach nur kaputt und verzweifelt

Und wie schon gesagt, es kann sein, dass es nach verletzem Stolz aussieht, ich schrieb ja auch, dass ich natürlich eifersüchtig bin und dass es natürlich an mir knabbert, aber ist das nicht normal? Das meine Texte hier zornig rüberkommen, das ist mir nicht bewusst und gar nicht so gemeint.
Ob ich jemand neues in Sicht habe /hätte oder nicht, das spielt doch gar keine Rolle, weil ich einen Neuen gar nicht möchte, weil ich dazu noch gar nicht bereit wäre, solange ich Gefühle für meinen Ex habe, mich interessieren gar keine anderen Männer, was wahrscheinlich noch lange so sein wird

Und ob ich ihm meine psychischen Probleme antun möchte, ich bin noch immer in Therapie, ich schrieb ja, dass ich noch immer zum Psychologen gehe und ich schrieb, dass es immer besser wird, dass alles super läuft.
Seine Ex dagegen ist ebenfalls nicht ohne Probleme, sie ist alle paar Monate in einer Klinik, ihre Geschichte tut mir leid, (wirklich!) weil sie wirklich um einiges schlimmer dran ist, so wie er mir sagte, hilft er ihr dabei und muntert sie etwas auf, er begleitet sie momentan überall hin und er sagte, dass er froh ist, ihr helfen zu können, was es ihm ebenfalls nicht einfacher machen würde.
Ich will mich damit nicht vergleichen, das soll kein Vergleich sein, dass ich vielleicht besser wäre, um Gottes Willen, ich hoffe, das kommt jetzt nicht so rüber, ich fand dieses Kommentar, ob ich ihm das antun möchte, gerade nur nicht so passend, leider kann ich nichts dafür, dass ich nach einem Erlebnis Probleme habe und ich tu wirklich einiges, dass es täglich bergauf geht und ich kann wirklich sagen, dass es auch so ist, es wird täglich schöner.
Irgendwie scheint hier leider vieles falsch anzukommen