Sabine-49
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6425
Es gibt ja eigentlich nur zwei Varianten, wie es ablaufen können: Er kommt, er holt seinen Kram und entschwindet sofort wieder. Oder: Er kommt, er holt seinen Kram und möchte dann noch reden.
Es ist deine Entscheidung, ob du ihm dann noch einen Kaffee anbieten magst oder nicht. Vorbereiten würde ich nichts. Muss er eben warten, bis der Kaffee fertig ist. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass du ihn umsorgen magst und einen Kuchen backen magst prophylaktisch. Zumal du dir ja auch nicht wirklich vorstellen kannst, ihn in die Wohnung zu lassen.
Wie und mit wem er jetzt lebt, kann dir egal sein. Ihr seid getrennt und ihr führt jetzt jeder ein eigenes Leben. Informationen einholen, um vorbereitet zu sein: Kann einerseits vielleicht gut sein, damit du nicht von irgendwas überrascht wirst, andererseits glaube ich, für dich überwiegen die Nachteile. Du hast noch heftig an dieser Trennung zu knabbern und mehr Input führt in der Regel zu mehr Gedanken - bevor er seinen Kram abgeholt hat und danach auch.
Prinzipiell finde ich es für mich wichtig, dass Dinge auch abgeschlossen sind, weil man damit auch die Chance hat sich ausschliesslich auf sich selbst zu konzentrieren.
Ich hatte ähnliche Erwägungen vor meiner Scheidung. So eine Situation hatte ich noch nie und wusste nicht wirklich, was da alles mit mir passieren kann an dem Tag. Muss ich weinen? Wie werde ich mich fühlen? Was ist, wenn mein Ex, der mich auch betrogen hatte, mit mir noch einen Kaffee trinken gehen will? Will ich das? Werde ich mitgehen, um noch ein letztes Gespräch zu haben oder soll ich es doch lieber sein lassen? Den Termin konnte ich mir da nicht aussuchen. Zum gemeinsamen Kaffee kam es nicht, weil mein Ex nach der Scheidung sofort in die nächste Straßenbahn gehüpft und zur Arbeit gefahren ist
Ich denke irgendwann musst du das hinter dich bringen und du entscheidest an dem Tag dann, was für dich richtig ist aus dem Bauch heraus.
Falls das alles gar nicht geht, besteht auch noch die Möglichkeit, dass du diesem Termin komplett ausweichst, alles vorbereitest und jemanden aus der Familie oder deinem Freundeskreis bittest, das für dich zu erledigen. Du könntest dir vorsichtshalber auch jemanden aus deinem Freundes- oder Familienkreis einladen, könnte ja "zufällig" vorbei gekommen sein, dann hättest du kaum die Situation, dass du mit ihm alleine bist.
Ist aber auch so ein bisschen eine Frage der eigenen Einstellung, das selbst zu übergeben oder jemanden dabei zu haben.
Ich denke, wenn er sich jetzt nach einem Termin gefragt hat, wird sich das eh nicht mehr ins Unendliche verschieben lassen. Wenn sich für dich ein Kreis schliessen würde am 23.05. dann schlag ihm doch den Tag vor.
Egal, wann der Termin sein wird, er wird vorüber gehen. Viel Kraft dafür.
Ich glaub der würde sich totlachen.