855

Das große Trennungsschmerzen Affairenhandbuch

M
Vielen Dank. Ja, irgendwie hilft es mir, das alles ein bisschen überspitzt auszudrücken. Es fühlt sich ja eine kurze Zeit so besonders an und auf einmal wacht man auf und spielt doch nur in so einer drittklassigen Vorabendserie mit. So vorhersehbar, im Nachhinein. Aber man muss sich doch auch selbst verzeihen, finde ich

11.04.2021 00:19 • x 1 #316


L
Vielleicht ist dieser wissenschaftliche Artikel genau hier richtig untergebracht, als Information.
https://www.spektrum.de/news/partnersch...md/1870015

07.05.2021 12:43 • x 1 #317


A


Das große Trennungsschmerzen Affairenhandbuch

x 3


Puschel8
Affärenführerin nach jahrelangem Betrug und x Chancen beim EM zum EM, der letztlich die Reißleine gezogen hat: Willst Du wirklich die ganzen Jahre wegwerfen?

11.11.2021 16:34 • x 5 #318


Sut
"Meine Frau ist längst ausgezogen! Ich beweise es dir! Komm vorbei, los, kannst gleich kommen!"

Auflösung: Sie war nur im Urlaub mit Freundinnen. Er räumte 2 Tage lang alles von ihr in den Keller für diese Aktion. Und wieder zurück. 4 Tage Aufwand, um eine erbärmliche Lüge aufrecht zu erhalten. Schockt mich noch Jahre danach.
Beim nächsten Überraschungsbesuch waren wir drei ETWAS irritiert. Aber ich hatte damals so ein Gefühl. Die arme Frau. Hoffe sie hat inzwischen einen tollen Mann gefunden.

18.11.2021 23:07 • x 2 #319


Sut
Zitat von MissLilly:
Mein persönlicher Platz 1 ist folgende Reaktion (wohlgemerkt während der Partner augenscheinlich gerade dabei ist in Ohnmacht zu fallen, weil er ...

Das möchte ich gerne noch kommentieren, denn: OH JA!


Jeder, der schon einmal vor jemandem stand und maut gefragt hat : "Schläfst du mit ihr?" oder "Hast du mich betrogen?"

und dann wird man angestarrt, mit diesen Augen und es kommt nix. Nix. Man würde gerne hören "Neeeeee sagmalspinnstdu ich glaub es hackt bei dir würde ich niiiiiieeee"
Und stattdessen Stille die ist grausamer als jede Erklärung. Furchtbar.

18.11.2021 23:23 • x 2 #320


M
Meine NF behauptete hinsichtlich ihres AM als es mir anfangs um die Einordnung des Status ging:
Ich kann das im Kopf sehr wohl trennen, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst [Anm: Freundschaft zum Am und Beziehung zu mir]
Seltsam, konnte sie dann doch nicht...

12.02.2024 23:58 • #321


ThomasB
AF, verheiratet, vor 6 Wochen zu mir per WA: Such dir eine andere. Eine, die versteht, wie du tickst.
Und wart nie mehr gesehen..
Die Affäre ging 6 Jahre.
Danke fürs Gespräch auch.

18.02.2024 01:39 • x 1 #322


UlkigerVogel
Das sind ja alles ganz perfide Menschen hier im Forum. Die sind alle bei mir eingebrochen, über den Balkon geklettert und haben sich hinter der Gardine oder im Kleiderschrank versteckt. Die haben gelauscht, was mein Ehemann nach Auffliegen seiner Affäre gesagt hat. Au Mann - woher wisst Ihr das? Auf jeden Fall hat das alles hier bewirkt, dass ich mich nicht mehr so einsam fühle mit meiner Scheidung und auch nicht mehr so ganz als schrecklicher Mensch, den man einfach verlassen muss! Und das hier hat mein Ex-Mann damals geäußert:

Ich habe das nicht geplant
Es ist was Ernstes
Meine Affärenfrau ist chronisch krank, ich wollte ihr doch helfen! Ihr Mann hilft ihr nicht.
Wir (sie und er) sind füreinander bestimmt
Unser Haus war ein Käfig
Ich bin ein Suchender
Ich suche das Easy Rider Gefühl
Das hat so gutgetan, die Aufmerksamkeit einer jungen Frau
Wir (ich und er) sind brutal wenig Fahrrad gefahren (Begründung für Fremdgehen)

Und der Gipfel war dann nach all den Zumutungen:

Ich möchte, dass du meine beste Freundin wirst

Als der Hormonrausch abgeebbt war und die Affäre aufgeflogen:

Mache ich den Fehler meines Lebens? Bitte rede mit mir.

Leute, ich fasse es nicht! Ich bin gar nicht so allein mit all dem Mist. Aber lustig ist das alles definitiv nicht. Zwei Ehen kaputt und 2 kleine Scheidungskinder. Wie hat weiter oben jemand geschrieben: Ein Mühlstein an der Seele bis zur Himmelfahrt - das trifft es ...

20.02.2024 21:49 • x 4 #323


Susanna
Zitat von Ladi:
Vielleicht ist dieser wissenschaftliche Artikel genau hier richtig untergebracht, als Information.

Danke, ein interessanter Artikel.

20.02.2024 21:52 • #324


Susanna


Was das Thema aus Betrügerseite betrifft., finde ich dies Lied so sprechend...

20.02.2024 21:59 • x 1 #325


alleswirdbesser
Zitat von UlkigerVogel:
Meine Affärenfrau ist chronisch krank,

Das ist mir neu!

20.02.2024 22:02 • x 1 #326


Anlachen
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist mir neu!


Wenn man Wahrheit und Dichtung nicht mehr auseinander halten kann, werden auch schon mal AP und EP durcheinandergeworfen

(Das muss man doch verstehen. )

20.02.2024 22:24 • x 1 #327


M
Hier mal ein interessantes Interview mit einem Trennungsberater. Wenn diejenigen, die sich in einer aus ihrer Sicht nicht mehr funktionierenden Beziehung befinden, vor einer Affäre oder Trennung eine Trennungsberatung oder ein Coaching machen würden, würden sich viele Probleme und Schmerzen vermeiden lassen.

https://www.welt.de/iconist/partnerscha...7.1.B_test

22.02.2024 14:54 • #328


UlkigerVogel
Das blöde ist, dass so mancher während und vor der Trennung hormonell verstrahlt ist. Da wird auch viel geheult und wenig geschlafen. Da gibts Euphorie, Tränen, unsinnige Handlungen. Die Leute kommen nicht mehr an ihre Großhirnrinde ran, um zu denken. Das kann man komplett knicken! Ich hätte so gerne reden wollen und musste mir statt dessen ansehen, wie mein Ehemann sehend in den Irrsinn rennt.

Nur ne Anekdote am Rande. Er war schon ausgezogen, als er plötzlich eines Tages verheult und fertig in der Garage stand. Ich ganz entgeistert: Was machst du denn hier?! Er rang sichtlich nach Worten und sagte dann: Ich suche ein Ersatzteil für mein Motorrad. Müsste klein und messingfarben sein.

Der Neustart mit der Geliebten (verheiratet, 2 kleine Kinder) ging in die Hecken. Sie hat gesagt, die Kinder bräuchten ihr Umfeld. Das musste ich mir dann auch noch anhören. Ich sollte ihn trösten - das war ernsthaft seine Vorstellung. Der war völlig durch den Wind.

Bei der Scheidung sass er heulend im Gerichtssaal.

An solche Leute kommt man nicht mehr heran, auch kein Paarberater! Zumal das Aussprechen bitterer Wahrheiten (z.B. Fremdgehen zur Befriedigung eigener Eitelkeit) und die unliebsame Beschäftigung mit sich selber unpopulär ist.

22.02.2024 22:55 • x 4 #329


Gorch_Fock
Toll das hier wieder Leben in den Strang kommt Danke für die spannenden Beiträge und schön das die Sammlung Betroffenen doch etwas helfen kann.

22.02.2024 23:55 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag