143

Das Leben als Single - kann es nicht genießen

E
Zitat von BlumeW:
@earl, ich glaube das haben Kopfmenschen so an sich , immer kompliziert....hab für mich es schon probiert, funktioniert nicht, löst der Typ kein kribbeln aus dann macht jedes weitere Date für mich keinen Sinn...und eben jetzt mit dem einen, da war dann halt das kribbeln...er aber selbst voll der Kopfmensch, zieht hier weg, 5 Jahre Single...ein auf und ab, ein kann nicht geht nicht, mit dir ist es so schön...mein Kopf hat echt geraucht und somit hab ich gesagt, schluss aus, will das nicht....

Denke das spielt in meine Lost in Spave Empfindung, wie bei dir, gerade noch verstärkt hinein.
Kann man ja nix zu aber klar hab ich mir schon mehr erträumt gehabt und dachte..ja ok, cool, mit dem könnte es was werden...Pustekuchen...

Mein Hund ist 50/50 beide Rassen sind gut vertreten...hab ihn auch im Büro liegen wenn ich von Zuhaus arbeite..das ist kein Problem. Vor der Arbeit raus, die Mittagspause ist seine und nach der Arbeit...alles ne Sache der Gewöhnung...


Ich kann mich so gut in Dich hineinversetzen...ja, das kribbeln, weiß ja nicht wie du es empfindest, aber ich merk eigentlich relativ schnell ob mich jemand wirklich interessiert...das ist manchmal für mich unglaublich und kommt nicht oft vor...und ja, leider fängt man dann das träumen an was auch nicht immer gut ist...aber so ist halt jeder anders und für sich eigen...

Aber deine Konstellation war aber jetzt auch nicht so toll wenn er weg zieht usw...da hätte ich dann schon bedenken, denn eine Fernbeziehung oder so ähnlich würde ich auch nicht mehr mögen...ging das ein ich kann nicht, es geht nicht von ihm aus? War er noch da oder da bereits weg? Irgendwie kann ich dem ersten Absatz mit den letzten beiden Halbsätzen nicht so ganz folgen...sorry

29.08.2017 09:12 • #31


B
@earl.. Er ist noch hier..nächstes Jahr, zieht er ne Stunde von hier weg...beruflich..ist jetzt nicht so die krasse Entfernung finde ich.
Das kann nicht will nicht, geht nicht, nachher tue ich dir weh, Gott du bist so besonders, ging von ihm aus. Das ist ja das schlimme. Einer von 1.000.000 und ich weiss ich will und dann ist der Typ so kompliziert und weiss nicht recht...

Ja ich merke das leider auch sehr schnell und in 99,9% der Fälle bin ich nach dem ersten Date raus, alles prima Kerle aber eben nichts was ein Gefühl auslöst.

Frag mich da immer wie das bei anderen immer so fix geht?!?

29.08.2017 09:23 • x 1 #32


A


Das Leben als Single - kann es nicht genießen

x 3


B
Blume, klingt so als hättest du ehr Liebeskummer im Moment und fühlst dich deshalb verloren ?

Zu mir hat man letztens gesagt ich hätte viel zu hohe Erwartungen. Ein unglaublich hilfreicher Tipp Was soll man denn machen, wenn's plötzlich kribbelt, der Typ sich erst total ins Zeug legt und plötzlich macht er doch nen Rückzieher. Jaaa, ich war mir auch unsicher und jaa, ich konnte es nicht gelassen angehen weil ich Angst hatte wieder verarscht zu werden. Irgendwie wusste ich ja das ich noch nicht bereit für was neues bin. Eigentlich wollt ich ja nur mal gucken und dann zack ist er total toll und es kribbelt.Und jetzt sitzt ich wieder genauso doof da wie beim letzten mal und fühle mich trotzdem verarscht weil er sich einfach nicht mehr zurück gemeldet hat. Das is doch alles Mist.

29.08.2017 12:59 • x 1 #33


B
Oh Bravecat wie schön du es beschreiben kannst.
Tut mir wirklich leid für dich.
Denke klar dass bei mir die Enttäuschung auch ein Stück mit reinspielt...

Haha zu hohe Erwartungen?! Ansprüche?! Haha kenn ich, goldig, hab ich mal null, muss nur Kribbeln und ja das tut es bei mir, wie bei dir, auch eher selten.
Glaub dann ist man auch umso enttäuschter wenns dann nicht geklappt hat. Und dann gibt man sich teilweise selbst die Schuld weil man einfach Angst hat dass es wieder weh tun könnte..
Versteh dich sehr gut.
Und zack wieder von Anfang und die Welt um dich herum rückt unentwegt einen Schritt weiter vor...

29.08.2017 13:21 • x 1 #34


B
Zu hohe Erwartungen im Sinne von, ich stell mir zu schnell zu viel vor und bin dann völlig enttäuscht wenns nicht klappt.
Dem war definitiv auch so. Das war mir bewusst und ich hab wirklich versucht es zu verhindern aber irgendwie hat das nicht geklappt. Ich war einfach viel zu verkopft und total unsicher!
Ich hab aber keine Ahnung wie ich das abstellen soll ?

Der Typ hat selbst gesagt ich müsse viel ruhiger werden. Is mir klar. Früher war ich das auch mal. Ich war echt entspannt aber irgendwie ist das weg und ich hab keinen Plan wie ich dahin zurück komme

29.08.2017 14:02 • #35


B
Ich denke dass kommt von ganz allein...
Wenn es der richtige ist.
Mein Ex nach den 8 Jahren hatte mich betrogen und eine andere geschwängert...mich so mies belogen ich hätte mir das alles ausgedacht und bräuchte ne Therapie, bis das Kind dann doch nicht mehr zu leugen war.
Ich hab danach auch niemanden vertraut und überall das schlechte gesehen...aber komisch bei meiner Bekanntschaft wo ich jetzt den Kontakt eingestellt habe hatte ich das nicht, habe ihm jedes Wort geglaubt.

Gib dir Zeit..vielleicht meldest du dich in ein paar Wochen nochmal bei ihm..
Wenns für dich nicht entspannt ist kann man da gegen nichts machen...der richtige wird da schon mit umgehen können.
Meine Freunde meinten auch, lass es laufen, der kommt schon noch aus sich raus...aber mich hat das so unter Druck gesetzt nicht wirklich ich sein zu können dass mein Kopf permanent an war..

29.08.2017 14:07 • #36


T
Zitat von BlumeW:
@earl.. Er ist noch hier..nächstes Jahr, zieht er ne Stunde von hier weg...beruflich..ist jetzt nicht so die krasse Entfernung finde ich.
Das kann nicht will nicht, geht nicht, nachher tue ich dir weh, Gott du bist so besonders, ging von ihm aus. Das ist ja das schlimme. Einer von 1.000.000 und ich weiss ich will und dann ist der Typ so kompliziert und weiss nicht recht...

Ja ich merke das leider auch sehr schnell und in 99,9% der Fälle bin ich nach dem ersten Date raus, alles prima Kerle aber eben nichts was ein Gefühl auslöst.

Frag mich da immer wie das bei anderen immer so fix geht?!?


So ist es bei mir auch: Immer wieder nette Dates, aber keiner, der mich umhaut. Dazu kommt, dass ich alle mit meinem Ex vergleiche, aber rein objektiv hat auch wirklich noch keiner mit ihm mithalten können. Mich ziehen diese Dates eigentlich noch mehr runter. Witzigerweise meldet sich auch keiner der Männer danach bei mir, obwohl wir uns gut unterhalten haben. Ist mir nur Recht, aber irgendwie kratzt das dann auch am Ego.

29.08.2017 15:13 • #37


B
Oh Blume, da haben wir ja ähnliches durch.

Ich finde diesen Vertrauensbruch nach wie vor unfassbar krass. Das hat mir dermaßen die Füße weggezogen und meine ganze Welt ins wanken gebracht. Ich war ja dann noch zwei Jahre mit meinem Ex zusammen und wollte es unbedingt retten. Da hab ich jegliches Selbstvertrauen eingebüßt und all meine Vorstellungen und Werte über Bord geworfen. Bis ich dann echt nicht mehr konnte ..
Ich bin so froh das hinter mir zu haben und mich selbst wieder zu finden.
Manchmal fühlt es sich an als käme ich aus einem Krieg ..

Ich hoffe wirklich das es die Zeit bringt. Da bleibt nix anderes übrig als geduldig zu sein und wieder zur Mitte zu finden.

29.08.2017 15:18 • #38


B
@trauerstern, die meisten dates ziehen mich auch meist runter weil ich dann denk wieder nix mit Schmetterlingen, vergleichen tu ich auch, weiss aber auch nicht wie man das abstellt.
Melden tuen sie sich allerdings schon, was sehr belasten ist, weil sie so hin und weg sind und ich ihnen leider das nicht erwiedern kann. Hab es mal versucht und gedacht, kommt schon noch das Gefühl, danach ging es mir noch mieser. Bloss warum ist das bei anderen so einfach?

@bravecat. Echt noch versucht es zu retten? Ne für mich war ab dem Tag Schicht im Schacht aber um so labiler war ich dann für das on off Ding und hab alles mit mir machen lassen mich verbogen und klein gemacht nur damit es dieses mal endlich funktioniert.. 4 Jahre so fürn Ar... Deswegen bin ich jetzt auch so konsequent..es war für mich einer der schwersten Wege und hat mich gesundheitlich viel gekostet...

29.08.2017 15:44 • #39


B
@Blume
Ja, die 2 Jahre waren für mich auch super schwer und meine Gesundheit hat auch ordentlich gelitten.
Früher stand für mich immer fest das fremdgehen das Aus bedeutet. Als es dann aber soweit war, war ich ehr bereit mich selbst komplett zu ändern als die Beziehung aufzugeben. Mir ging es da so schlecht, das ich zu einer Psychologin gegangen bin. Allerdings wegen einem anderen Problem, von dem ich und mein Ex dachten es sei die Ursache. Als ich dass dann dort bearbeitet hab, wurde mir schlagartig klar das es an was anderem liegt und ich habe mich endlich getrennt. Seitdem geht's mir auch körperlich bedeutend besser! es war also definitiv der richtige Schritt und ich konnte auch einige andere Dinge in meinem Leben klären.
Ich glaube auch zu erkennen warum das alles so passieren musste. In gewisser Weise bin ich sogar froh das er mich betrogen hat, sonst wäre der Knoten vielleicht nie geplatzt.
Leider schwingt da auch das Gefühl mit, das ich Zeit verplämpert habe und dass das ganz schön bescheuert war. Das muss man sich auch erstmal selbst verzeihen und akzeptieren das man da eben länger für gebraucht hat. Vielleicht ist das diese Selbstliebe von der alle reden

Du hast diese 4 Jahre On Off Beziehung anscheinend auch irgendwie gebraucht. Sei es drum damit du erkennst was DIR wirklich wichtig ist im Leben. Und wenn man sich das zu gesteht, kommt der Richtige von ganz allein. Also mach dich nicht selbst so fertig, sondern hab dich lieb

29.08.2017 16:16 • x 1 #40


onlysad66
Hallo Blume, es stimmt - Dates können einen noch mehr runterziehen. Kenn ich ja auch. Man trifft sich zum ersten Mal und denkt oh nee, bitte nicht...... manchmal wurde auch schon sachte meine Hand genommen (dann wenn ich am liebsten weggelaufen wäre ha ha). Aber ich habe nie aufgegeben- von nichts kommt nichts. Alle paar Wochen immer wieder tapfer versucht. Nach langen Durststrecken kamen dann wieder bessere Zeiten, wo es auf beiden Seiten ordentlich gefunkt hat. Kleiner Tipp: begrenze das erste Date direkt auf nur eine Stunde. Das schafft jeder.

Wenn niemand für dich Zeit hat um etwas schönes zu Unternehmen, lerne neue Leute aus deiner Umgebung kennen. Das kann man im Internet heutzutage prima. Probier einfach mal was Neues aus. Wenn du aktiv wirst, werden sich neue Wege auftun und dein Leben wird sich verändern. Ich bin auch sehr gerne verreist und auch gerne am WE ausgegangen. Mit Freundinnen die halb so alt sind wie ich. Hat sich so ergeben. Und wir hatten ne Menge Spaß zusammen glaub mir. Eine tolle Zeit. Also du musst mal in dich gehen und dich fragen, wozu du eigentlich Lust hast. Oder etwas was du immer schonmal machen wolltest. Manchmal weiß man es gar nicht direkt.

Ich war auch immer auf Datingseiten angemeldet - da ist man auch - zumindest zeitweise - abgelenkt.

29.08.2017 16:31 • #41


B
@bravecat. Ja vielleicht hast du recht vielleicht hat man das alles gebraucht um zu sich selbst zu finden und zu wissen was man möchte und einem wichtig ist. Beide, weder meinen Ex noch den on off Typen möchte ich zurück. Nicht mal für ne Mille. Aber das Dorfleben ödet mich halt ab und zu echt an. Ich denk immer ich bin hier irgendwie ne rarität...letztens meinte nen Bekannter also wenn du mal heiratest wird das gross in der Zeitung stehen..quasi weil das so besonders ist das ich mal heirate..echt toll

@onlysad66. Echt auf eine Stunde begrenzen?! Meinst du dann bleibt es eher interessant und aufregend? .auf dating apps bin ich. Mal mehr mal weniger. Hab mich bis jetzt aber erst einmal mit einem getroffen und der war natürlich nix HaHa.

Neue Leute hier ist eher schwierig. Dorf leben halt, die sind alle vergeben oder nicht meine Welt. Klar Single Kumpels hab ich einige aber immer was mit Jungs machen ist nicht so meins...
Umziehen geht auch nicht. Mit Hund auch schwierig und Family und Sitter hier in der Gegend auf die ich angewiesen bin. Und durch den Hund bin ich freizeitmäßig auch eingeschränkt. Essen gehen ständig ist auch nicht so meins. Gehe gern zum See, spazieren aber da sind die meisten meiner Bekannten und Freunde zu faul zu oder haben ganz andere Arbeitszeiten als ich.

29.08.2017 17:03 • #42


E
[quote=BlumeW

Neue Leute hier ist eher schwierig. Dorf leben halt, die sind alle vergeben oder nicht meine Welt. Klar Single Kumpels hab ich einige aber immer was mit Jungs machen ist nicht so meins...
Umziehen geht auch nicht. Mit Hund auch schwierig und Family und Sitter hier in der Gegend auf die ich angewiesen bin. Und durch den Hund bin ich freizeitmäßig auch eingeschränkt. Essen gehen ständig ist auch nicht so meins. Gehe gern zum See, spazieren aber da sind die meisten meiner Bekannten und Freunde zu faul zu oder haben ganz andere Arbeitszeiten als ich.[/quote]i


Wie bekannt mir das vorkommt...aber mehr morgen dazu, muss leider los...schönen Abend!

29.08.2017 17:16 • x 1 #43


B
Kommt mir auch bekannt vor.
Wohne auch auf dem Dorf und kenne die mitleidigen Blicke die man zu geworfen bekommt von den ganzen muttis.. Arme betrogene Frau um die 30.. Ich hasse es. Zumal ich ja selbst noch damit hadere.
Ansich lebe ich aber gern hier.

Wie wäre es denn mit so ner hundegruppe in der nächsten Stadt?

29.08.2017 20:33 • #44


S
Ich kann deine Gefühle vollkommen nachvollziehen
Ich wurde Anfang April verlassen nach 6,5 Jahren Beziehung, wobei die letzten 3 Jahre schon recht holperig waren und ich damals schon immer mal hier mitgelesen habe und mir die Frage gestellt habe, wie schaffe ich den Absprung aus dieser (kaputten) Beziehung. Im Nachgang war das verschenkte Zeit ;(.

Ich habe mir damals immer eingeredet, wenn du Single bist wäre alles viel einfacher, kannst Dates haben und hast deine Ruhe, das dich niemand Daheim nervt wenn du mal einen schlechtes Tag hattest und man kann machen auf was man Lust hat. Im Grunde war ich so Naiv und habe mir gedacht das alles toll wird.

Meine EX hatte mit mir aber dann doch ziemlich überraschend Schluss gemacht, es traf mich wirklich überraschend. Gefühle meinerseits waren oder sind auch noch vorhanden, bei ihr war die Liebe angeblich weg. 4 Wochen später ist sie ausgezogen ..., es gab zwischen den ganzen Liebeskummer und Trennungsschmerz, eine Phase wo es mir recht gut ging, ich war motiviert, habe mein Leben umgekrempelt, mache wieder mehr Sport, habe meine Wohnung nach meinen Bedürfnissen hergerichtet usw. Doch als ich dann erfahren habe das meine EX schon 9 Wochen nach dem Auszug einen neuen Freund hatte, brach wieder vieles für mich zusammen. Mittlerweile hat sie den 2 Freund und sie postet (gefühlt) jeden Tag auf sämtlichen Kanälen wie glücklich sie mit ihm ist. Und ich sitze hier alleine in meiner großen Wohnung ... . Ein Schei* Gefühl ... .

In meinem Freundeskreis gibt es kaum Singles, fast nur Paare ... dementsprechend ist es schwierig was zu unternehmen, wo man andere Frauen kennenlernt. Ich bin auch nicht der Typ der alleine gern weggeht und da Frauen aufreißt. Auf Dating Apps wie Tinder, Lovoo und Co tue ich mich schwer, jemand kennenzulernen, die mir zusagt. Mir geht es auch gar nich zwingend gleich um eine neue Beziehung, dafür habe ich noch keinen Kopf. Mir fehlt aber so sehr mal eine Umarmung, Nähe, Zweisamkeit ect.

Ich werde bald 30 und habe da Gefühl nix erreicht zu haben. Dabei habe ich einen ordentlichen Job, guten Freundeskreis, eine intakte Familie und sehe vernünfig aus. Fast alle meine Freunde haben für Nachwuchs gesorgt, planen ihre Hochzeit oder sind mit dem Hausbau beschäftigt und ich muss nochmal von neu beginnen. Auf der einen Seite ärgere ich mich, das meine letzte Beziehung verschenkte Zeit war, auf der anderen Seite grübel ich was ich falsch gemacht habe und wie ich sie hätte retten können.

29.08.2017 21:15 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag