143

Das Leben als Single - kann es nicht genießen

Rumo
@BlumeW
Im Prinzip läuft es darauf hinaus - ist zwar aktuell nur Pause aber vom Grundprinzip her muss man sich entscheiden was man will und wenn wir beide Familie wollen (im Sinne von eigene Kinder) dann muss man mit Mitte Dreißig die Weichen stellen, bereit sein an den gemeinsamen und eigenen Problemen zu arbeiten und auch akzeptieren das die eigenen Macken bei einem anderen ja nicht verschwinden und deshalb Arbeit an der Beziehung sich lohnt statt zwingend aufs neue Los zu setzen - Glück ist meiner Meinung nach ein stückweit auch eine Entscheidungssache und so sehr ich den Wunsch nach fortlaufenden Schmetterlingen verstehen kann ist das nicht alles. Manchmal wollen wir den Kuchen essen und gleichzeitig behalten. Ich kann nicht maximal unabhängig bleiben und mir Familie wünschen (vorallem wenn ich es ausschließe alleinerziehende Mutter zu sein). Ich habe für mich beschlossen das ich eben nicht noch fünf Jahre auf eine Entscheidung warten will (den Fehler hab ich schonmal gemacht) und wenn sie nicht bereit ist gemeinsam an den eigenen und gemeinsamen Problemen zu arbeiten bin ich lieber jetzt traurig aber kann weitergehen als mein Leben auf jemand wartend zu verbringen...

13.09.2017 12:10 • x 1 #106


B
Hey Blume!
Wie geht's dir denn ?

23.11.2017 12:11 • #107




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag