143

Das Leben als Single - kann es nicht genießen

L
Ich war quasi von 14-27 fast durchgehend in langjährigen Beziehungen und habe mir dann 2 Jahre bewusst als Single Zeit genommen, war absolut unempfänglich für Männer. Der Grund war der, dass ich eben auch dachte, ich komme ohne Beziehung nicht mehr klar bzw. weiss schon gar nicht mehr wie das mit dem glücklich sein gehen soll!? Wobei der wirkliche Auslöser eigentlich eine Freundin von mir war, die genau so geredet hat wie ihr, nachdem ihre langjährige Beziehung auseinanderbrach.

Habe zuvor noch nie so einen verzweifelten Menschen gesehen oder vielleicht auch nicht wahrgenommen, da sie nicht an Liebeskummer, sondern dem Alleine sein litt und daher meine Entscheidung, dass ich das lernen muss, da ich meine innere Zufriedenheit keinesfalls von einem Partner abhängig machen will!

Was meine Eltern immer sagen: Wenn du mit dir selbst nicht glücklich bist, wirst du das auch in einer Partnerschaft nicht!

PS: Männer die so denken wie ihr, strahlen das auch aus und schrecken mich persönlich total ab!

30.08.2017 11:12 • x 2 #61


U
Hmmm alles da, inklusive gutem Aussehen. Viel unterwegs an Hotspots zum flirten. Kein Kerl findet sich. Wie müsste denn der Traummann so sein?

30.08.2017 11:24 • #62


A


Das Leben als Single - kann es nicht genießen

x 3


U
Hallo @ all !
Ich lese hier aus Interesse mal mit , weil dieses Thema auch eine ganze Zeit ein Hauptthema bei mir war.
Mit 40 Witwe geworden war ich dann mit zwei kleineren Kindern 7 Jahre lang Single. Also fast...hatte ja die Kinder.....aber eben ohne Partner.
Habe da immer gedacht, ich bin nichts mehr wert, mir fehlt das zweite Bein, um sicher im Leben stehen zu können.
Mir fehlte Zuwendung, Streicheleinheiten, Zuhören und Probleme bereden können......
Mit meiner Sehnsucht bin ich das Opfer eines miesen Narzissten geworden und in dieser destruktiven Beziehung, aus der es für mich irgendwie kein Raus gab, weil ich nicht wieder allein sein konnte oder wollte, wünschte ich mir inständig mein Singledasein zurück....
Ich habe alles hinter mich gebracht und weiß jetzt, dass man wirklich mit sich im Reinen sein muß und das Alleinsein in allen Facetten schätzen lernen muss. Ich kann auch allein ein ausgesprochen lebenswertes Leben geniessen und blicke viel kritischer auf die ach so glücklichen Beziehungen in meinem Umfeld.....
.....was soll ich sagen, da liegt so viel im Argen bei den meisten und ich frage mich wirklich, warum diese Paare kostbare Lebenszeit miteinander verschwenden ! Wertschätzung und Respekt sind den Bach hinunter.....S. ein Fremdwort....einfach traurig, was einem da so anvertraut wird.
Für mich wurde klar.....das alles will ich so nicht und je verkrampfter ich suche, desto schlimmer das Ergebnis.
Ich habe mich dann mehr als Zeitvertreib und Belustigung bei einer Online Partnerbörse angemeldet, auch noch ne kostenlose, war aufs Schlimmste gefasst. Habe dann Powerdating betrieben.....zum Zeitvertreib und um die Männer besser verstehen zu lernen.
Es gibt in der Tat sehr viele faule Eier, aber auch sehr nette interessante Kontakte sind zustande gekommen.....mit gemeinsamen Unternehmungen, gemeinsamen Interessen und supernetten Gesprächen.
Richtig entspannt bin ich dann mal wieder zu einem Date gegangen, er ist jünger als ich, optisch nicht Mr. Universum.....
ABER.....er ist derjenige, der mein Herz berührt hat und wir sind sehr glücklich miteinander !
Bleibt einfach am Ball, aber bitte entspannt, nicht an euch zweifeln......Mr. Right wartete auf euch, vielleicht seht ihr ihn einfach nicht......
70 % müssen übereinstimmen.....die restlichen 30 % sind ein Abenteuer und eine spannende Reise ! Die 100 % gibt es nicht und Schmetterlinge haben manchmal auch etwas Verspätung !
Liebe Grüße an alle !

30.08.2017 12:00 • x 3 #63


B
@unschuldigschuld, danke für deinen Beitrag. Tut mir sehr leid dass du schon so jung deinen geliebten Mann verloren hast.
ich werde versuchen alles etwas gelassener anzugehen, dass man es nicht erzwingen kann weiß ich ja auch und dass es auch durchaus schlechtere Leben gibt als meins ist mir auch bewusst.
ich denke aber dass man trotzdem mal seine Sehnsüchte raus lassen muss. Mir hat es gut getan, hier das mal rauszulassen und darüber zu schreiben und ja die Angst ist da dass ich nie jemanden treffen werden...

Einen Traummann habe ich nicht, es muss einfach passen und das Gefühl muss einfach stimmen, und da weiß ich dass mir das nicht so leicht passiert. Tolle Typen gibt es genug, nur lösen die eben kein Gefühl bei mir aus...

30.08.2017 12:08 • x 2 #64


U
Hey Blume, auf deutsch Du hast null Plan wie Dein Partner aussehen und sein soll? Woher soll dann Dein Unterbewusstsein die Schmetterlinge starten lassen? Weiss ja gar nicht wann es losgehen soll...

30.08.2017 13:51 • #65


B
Ne finde ich nicht. Hab mich schon in die unterschiedlichsten Typen verliebt. Verschiedene Nationalität, Job, Interessen...kommt mehr auf das Wesen und die Art und klar dessen Vorstellung vom Leben an. Als er muss so und so aussehen, so und so sein, den und den Job haben...

30.08.2017 14:01 • #66


U
Ja wie jetzt - verliebst Du Dich oder nicht

30.08.2017 14:04 • #67


B
Ja klar. Aber eben selten. und nicht in jeden zweiten und nicht immer in den selben Typ Mann. ok eine Gemeinsamkeit hatten sie, alles Beruflich was körperliches HAHA
Hatte doch in meinen Beiträgen von meiner Bekanntschaft letztens geschrieben.
Und in mein on off hab ich mich ja auch leider irgendwie verguckt. aber eben nicht alle 1 2 Monate so wie das bei vielen anderen der Fall ist

30.08.2017 14:10 • #68


Glaskanone
@BlumeW

Ich bin ebenfalls 31 und mir geht es genauso wie dir.

Kann eigentlich gut alleine sein und bin auch glücklich nur ist es eben so, dass zu zweit alles auf eine andere Weise schön ist.
Da gibt es Gefühle und Momente die du alleine nicht haben kannst, die dir gut tun und dich stark beruhigen und entspannen.
Klar dass man da Lust drauf hat und zwar je länger man das nicht hat, desto mehr.
Man hat ja auch trotzdem sein eigenes Leben, sollte man zumindest haben, also das hat nichts mit nicht alleine sein können zu tun. Ich denke das ist einfach menschlich. Manche spüren das eben mehr, und manche weniger.

Erzwingen kann man nichts und ich kenne auch das Gefühl sehr gut, sich zu treffen und dann enttäuscht zu sein, dass es nicht gefunkt hat. Irgendwann demotiviert das und es wirkt sich auch auf deine Ausstrahlung aus.

Deshalb Kopf hoch und weiter machen, auch im Lotto knackt fast jedes Wochenende einer den Jackpot und da ist die Chance 1:140.000.000

30.08.2017 14:46 • x 1 #69


U
Leute, Ihr Millenials seid mir Rätsel. Wie wärs mal mit weniger warten,mehr machen?

30.08.2017 14:48 • #70


M
Schöner Thread! Kann mich so gut in dem wiederfinden, was Ihr schreibt.

Bei mir ist das auch so, dass ich mich offensichtlich nicht mehr wirklich leicht verliebe... hatte viele nette Dates, hat mich aber nur runtergezogen. Paradoxerweise hat es mich erst runtergezogen, dass ich nicht interessiert war, und dann noch mehr, dass die Typen mich wiedertreffen wollten. Ich weiss nicht genau, warum. Vielleicht, weil mir das noch deutlicher gemacht hat, dass ich eben nicht einfach so einen Typen finde, bei dem sich alles richtig anfühlt...

Ich gestalte mein Leben so, dass mich wahrscheinlich durchaus einige meiner verheirateten Freunde darum beneiden - reise sehr viel und mache auch sonst, worauf ich Lust habe...

Aber mir fehlt so sehr das Gefühl, endlich angekommen zu sein. (Ich hatte das bei meinem Ex.) Endlich nicht mehr suchen zu müssen.

Der Frust darüber, dass alle um mich herum kleine Kinder haben, hat mich zeitweise echt kleingekriegt. Mittlerweile geht es, erstens, weil mein Kinderwunsch nicht mehr so absolut ist wie noch vor einem halben Jahr (weiss nicht, warum!) und zweitens, weil ich über den Sportclub viel mit Mädels Ende 20 herumhänge - und die sind fast alle Single! Das ist echt erfrischend.

Hätte so gern einen Hund @te, geniess es!

30.08.2017 20:56 • x 1 #71


T
@monamuh

Ja, ein paar Singlefreundinnen, mit denen man etwas unternehmen kann hätte ich auch gerne. Hatte Kontakte über ein anderes Forum geknüpft, aber die eine wollte sich nie treffen, eine andere hat immer wieder abgesagt und eine dritte hatte kein kein weiteres Interesse an einem Kontakt nachdem wir uns getroffen hatten. Gegen mich hat sich irgendwie alles verschworen. Wahrscheinlich bin ich einfach so ein unsympathischer Mensch.

30.08.2017 21:14 • #72


M
@Trauerstern
Selbstmitleid bringt Dich nicht weiter (und ist auch nicht sonderlich attraktiv). Und sowas wie alles gegen mich verschworen ist natürlich Quatsch - aber ich kenne das ganz gut, dass man alles auf sich bezieht.

30.08.2017 21:23 • #73


L
@Trauerstern was unternimmst du denn alles unter der Woche?

30.08.2017 21:51 • #74


B
@monamuh, willkommen im Club .
Ich hoffe dass sich das mit der Zeit auch wieder legt bei mir und nur jetzt gerade so ist weil irgendwie gefühlt die halbe Welt schwanger ist.
Gestern noch mit na Freundin gequatscht und danach ging es mir auch besser...

Das mit dem schlechter fühlen kenn ich auch. Die sind immer voll begeistert und bei mir regt sich nix, das macht mir danb auch Angst fürs nächste Date...
Sonntag habe ich eins...mal schauen wie das wird. Wenn dad nix ist habe ich erstmal wieder die Nase voll...

Woher kommt ihr Mädels denn so? Vielleicht ergibt sich hier was...
Wünsch euch allen einen tollen Tag

31.08.2017 06:37 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag