143

Das Leben als Single - kann es nicht genießen

B
@Emma14 ja du tust mir auch leid wenn du meinen Beitrag nicht verstanden hast. unglaublich. was hat mein Hund damit zu tun dass es in meinem Leben nicht voran geht und ich das Gefühl hab still zu stehen. gottchen echt.

28.08.2017 18:14 • x 1 #16


Emma14
Zitat von BlumeW:
@Emma14 ja du tust mir auch leid wenn du meinen Beitrag nicht verstanden hast. unglaublich. was hat mein Hund damit zu tun dass es in meinem Leben nicht voran geht und ich das Gefühl hab still zu stehen. gottchen echt.


Du drehst dich nur um dich selbst

28.08.2017 18:35 • #17


A


Das Leben als Single - kann es nicht genießen

x 3


Teufelchen2015
Liebe TE.
Vielleicht braucht es die Art Schmetterlinge nicht, die du im Sinn hast.
Du bist nicht mehr 16 oder so.
Du brauchst es zunächst glücklich zu sein ohne Partner. Mit dir.
Ich weiss, dass das sehr leicht gesagt ist.
Ich stecke in ähnlicher Situation. Nur das meine Freizeit recht viel unter meiner Arbeit leidet.
Es hilft sicher, es zunächst mit sich auszumachen.
Ich stelle mir mittlerweile öfter die Frage, wo ich im nächsten Jahr stehen möchte.
Das mag mit Erfahrungen und dem 30er-Umschwung zusammenhängen.
Und dem Weltbild in entsprechendem Alter, Haus-Ehe-Familie.
Merkt man an den Nachfragen.
Man muss es selbstverständlich nicht so ausleben.
Mich nervte das auch. Ich habe jetzt klipp und klar die Grenzen gezogen. Meine engsten Freunde und Familie fragen mich nicht mehr.
Bekannte ab und an.
Wenn sich was ergibt, erzähle ich schon davon.
Ich glaube das On-Off-Ding hat dich unsicher gemacht. Und deine Erwartungen sind gestiegen.
Soetwas ist nachvollziehbar. Niemand möchte die negativen Erfahrungen immer wieder erleben.
Vielleicht erwartest du selbst zu viel von dir?

28.08.2017 19:04 • x 2 #18


B
Liebes @teufelchen2015, ja das mag sein, vielleicht erwarte ich wirklich zu viel von mir selbst.

Vielleicht auch die Enttäuschung meiner letzten Bekanntschaft dass es beinahe wieder in so ein Chaos gelaufen wäre.
Ja vielleicht hat mich das alles verunsichert und klar ich hab halt schiss noch mal Zeit zu vergeuden.

Ich weiss ich muss da lockerer werden, leichter gesagt als getan.
Mir fehlt im Moment die Perspektive..

28.08.2017 19:17 • #19


S
Eine Perspektive sollte sie Dir selbst entstehen. Die Welt steht Dir offen. Du hast so viele Möglichkeiten weil Du eben nicht gebunden bist und keine Kinder hast. Nutze die Chancen

28.08.2017 21:12 • x 1 #20


Marzipan88
Liebe @BlumeW ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, irgendwann hat man auch keine Lust mehr immer wieder von vorne anzufangen. Man mag auch mal ankommen, zukunftspläne haben und sein Leben teilen. Single sein hat vor und nachteile, man kann machen was man will das stimmt und man kann auch sein Leben genießen keine Frage! Aber es fehlen auch sachen wie das einer Abends da ist, man zusammen fern sieht oder der neben einem einschläft. Klar geht das auch mit einer Freundin aber sind wir mal ehrlich das ist nicht das selbe. Und deshalb hast du auch vollkommen recht mir deinen Sätzen.

28.08.2017 21:28 • x 1 #21


E
Zitat von Marzipan88:
Liebe @BlumeW ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, irgendwann hat man auch keine Lust mehr immer wieder von vorne anzufangen. Man mag auch mal ankommen, zukunftspläne haben und sein Leben teilen. Single sein hat vor und nachteile, man kann machen was man will das stimmt und man kann auch sein Leben genießen keine Frage! Aber es fehlen auch sachen wie das einer Abends da ist, man zusammen fern sieht oder der neben einem einschläft. Klar geht das auch mit einer Freundin aber sind wir mal ehrlich das ist nicht das selbe. Und deshalb hast du auch vollkommen recht mir deinen Sätzen.



So ist es...aber manchmal ist das Leben nicht einfach, da muss man durch und irgendwann...und vielleicht nicht so viel nach denken...es wird!

28.08.2017 21:37 • #22


Marzipan88
@Earl wie soll man denn nicht darüber nachdenken wenn man damit tagtäglich konfrontiert wird ?
Das Leben ist leider nie einfach, dafür gibt was auch viel zuviele Menschen die das ausnutzen.

29.08.2017 06:14 • x 1 #23


B
Liebe @marzipan88, vielen Dank für deine Nachricht. Mein Kopf denkt halt leider selbst so viel darüber nacht
@Earl ich war leider schon immer ein unheimlicher Kopfmensch.

Phasenweise gelingt es mir es laufen zu lassen, aber eben nicht immer und eben gerade Abends im Bett denk ich mir, jo wieder alleine einschlafen, alleine aufwachen, und ja ich LIEBE meinen Hund, aber eben es ist nicht das selbe, mit ihm zu kuscheln mit ihm spazieren zu gehen. Ich hätte da halt gerne langsam wieder eine männliche Person mit im Rudel.

Und so frei bin ich durch den Hund als Single leider nicht, dass ich so frei bestimmt alles machen kann, aber ich habe mich damals bewusst entschieden ihn zu behalten und mit ihm durchs Leben zu geben.

Er gibt dir halt nicht das was ein Partner dir gibt. Und das fehlt mir halt gerade im Moment. Gerade wenn wirklich 4 Freundinnen innerhalb der letzten Wochen schwanger geworden sind.
Nicht dass ich jetzt ein Kind möchte, aber jemand der da ist und der morgen nicht wieder anders denkt würde schon reichen.

Vielleicht auch einfach 2 3 Freundinnen die auch Single sind und auch nach der Arbeit noch gern zum See oä. wollen, die sind alle so mit Freund, Arbeit, Schwangerschaft, Familie eingeplant dass dort halt wenig jemand spontan nach der Arbeit noch ne Stunde Zeit hat.

ICh weiß dass ich daran wie mein Leben gelaufen ist, selber Schuld bin und wünschte ich hätte diese 4 Jahre on off gar nicht erst gehabt, aber sie sind nun mal Vergangenheit, daher suche ich derZeit nach der Perspektive, den Zielen für mich für die Zukunft.

29.08.2017 06:39 • x 1 #24


M
Hallo Ladies,

ich war auch schonmal an einem ähnlichen Tiefpunkt. Ich habe zwar 2 Kinder, war 10Jahre mit meinem Ex zusammen, wir hatten ein wunderschönes, großes Haus, Hund, Katzen, gute Jobs, usw. Leider war er aber dem Alk. sehr zugetan und sein Gemütszustand hat sich schlagartig verändert. Unsere Kinder haben vieles mitbekommen, was sie nicht mitbekommen hätten dürfen. Genau letztes Jahr (am 30.7.) hab ich dann - nach mehreren erfolglosen Versuchen - die Reißleine gezogen und dieses Martyrium beendet. Er hatte sofort eine Neue. Ich bin durch die Hölle gegangen. 10Monate lang hatte ich Dates, mit Typen, wo ich selbst nicht wusste, was ich von denen eigentlich will. Keine Schmetterlinge, gar nichts. Bin auch auf einmal in ein Tief gefallen und fragte mich, ob es die richtige Entscheidung war. Ich bin um einige Jahre älter als ihr und so dachte ich mir, ob ich jemals wieder einen Mann finde. Die guten sind vergeben, dachte ich und die, die übrig sind, sind aus einem bestimmten Grund single. Weil sie nicht wollen, oder nicht fähig sind, oder was auch immer.
Ich hatte nur das Glück, daß meine 2 besten Freundinnen auch gerade ihre Trennung hinter sich haben. Bzw. waren wir davor eigentlich gar nicht so innig befreundet, aber dieser Lebensumstand hat uns sehr zusammengeschweisst. Haben alles miteinander gemacht.
Ich habe dann - vor einem halben Jahr - unerwarteter Weise doch einen neuen Mann kennengelernt, der mich echt umgehauen hat. Jetzt sehe ich alles anders. Kurz davor hab ich die Trennung von meinem Ex ja auch irgendwie bereut. Man vergisst ja die negativen Dinge leider so schnell und neigt dazu den Ex zu idealisieren. Wenn ich dann auch noch von meinen Kindern gehört habe, wie lustig Papas neue Freundin ist, dachte ich, es dreht mir den Magen um. Es war wirklich eine harte Zeit. Ich konnte wochenlang nicht schlafen, nicht essen, mich nicht konzentrieren, gar nichts.
Irgendwann ist das abgeflaut und ich hab mein Leben einfach weitergeführt und dann kam eben dieser Mann in mein Leben. In einem Moment, an einem Abend, wo ich niemals damit gerechnet hätte. Muss auch dazu sagen, ich kannte ihn schon vorher flüchtig und dachte nie, daß sich da was entwickeln könnte. Dann kam dieser Abend, diese Nacht und anfangs bereute ich das sogar. Da er ein Freund meiner Freundin war. Kam mir irgendwie schäbig vor. Schmetterlinge waren weit entfernt. Aber er bemühte sich sehr um mich und ich gab dem ganzen eine Chance, nachdems für meine Freundin okay war und dann hat sich alles entwickelt. Die Schmetterlinge kamen, er hat mich echt umgehauen und ich bin super glücklich mit ihm.
Ich weiß, das will man oft nicht hören, in dieser Situation, weil man es nicht glauben kann. Ich habs auch nicht geglaubt und wir haben oft geredet na wo soll man denn einen Mann kennenlernen? Beim fortgehen funktioniert das meist eh am wenigsten.. Aber es passiert dann eben doch oft, wenn man am wenigsten damit rechnet. Ich hoffe für euch, daß ihr euren Lebensmut wieder findet und jemanden trefft, der euch genauso umhaut. Und dieses Gefühl auch auf Gegenseitigkeit beruht. Auch wenn es grade noch so unmöglich erscheint, wird es sicher passieren!

29.08.2017 07:00 • x 3 #25


S
Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Frau liegt bei ca 83 Jahren liebe Blume.
Du bist 31. Daher ist nichts gelaufen. Das Leben liegt noch vor Dir. Mit vielen schönen Erfahrungen und Erlebnissen. Ganz bestimmt. Auch wenn es gerade nicht so scheint.

29.08.2017 07:26 • x 3 #26


E
Guten Morgen @Blume W!

Ja, Kopfmensch - das bin ich auch und denk einfach zu viel nach...
Situation kenn ich und ja, bin in dem Sinn in einer ähnlichen Situation...in meinen Freundeskreis sind auch so ziemlich alle verheiratet, haben Kinder und Planen ihre Freizeit usw. nach ihren familiären Verhältnissen...da ist man zwangsläufig oft das 5. Rad am Wagen, zumindest fühlt man sich so...und wenn man sich so fühlt, dann tauchen auch diese negativen Gedanken auf mit Warum bin ich alleine und ich muss das ändern... - und sobald man so anfängt zu denken, kommt man in das Hamsterrad und setzt sich irgendwie selbst und Druck...ganz unbewusst.
Und dann heißt es daran zu arbeiten, sprich die Gedanken in eine andere Richtung zu lenken...und das ist Arbeit, schwere Arbeit die sich lohnt...

Habe auch einige Beziehungen hinter mir und ja, da taucht einfach die Frage auf ob es an einem Selbst liegt!?! Dem ist aber nicht so, da immer 2 dazu gehören - und ja wenn man merkt das es nicht das ist was man eigentlich selbst möchte, sollte man schnellst möglich gegensteuern und es beenden...Schuld hat man aber nicht alleine an solchen Situationen...
Befinde mich auch gerade in so einer Situation, wo ich mir wieder eine Beziehung wünsche wo auch (endlich) mal so richtig schön funktioniert...aber wie du schon sagst, es muss erst mal jemand einen Gegenüber treten, bei dem man von Anfang an ein wohlwollendes Gefühl hat...ich für mich hab bemerkt, das ich über die Datingplattformen definitiv niemanden finden werde...es passiert wie @Morgensonne geschrieben hat unverhofft aus dem Leben heraus...und so was wünsche ich Dir auch liebe @Blumew...

Und sei froh das du einen treuen Wegbegleiter in Form deines Hundes hast...was hast denn überhaupt für einen...ich würde gerne einen Deutschen Boxer mir anschaffen, aber ist leider wegen den persönlichen Umständen einfach nicht machbar bzw. würde der Hund darunter leiden.

So, dann wünsch ich mal allen einen schönen Tag!

29.08.2017 07:30 • x 1 #27


B
@SoLoneley DANKE, deine Worte tun gut. Hast recht, ich hab noch hoffentlich ziemlich viele, tolle, aufregende Jahre vor mir

@Earl ja unverhofft aus dem Leben heraus, so wie Morgensonne geschrieben hat, das wäre schon was feines. Bloß kenn ich leider mich und bis ich mich mal jemand hingezogen fühle, oder denkt joa der ist schon was feines, das dauert bei mir. Ist ja nicht so dass mich meiner will, ich finde die auch nett, aber eben leider nicht mehr. Ist halt auch so wenn ich an Winter denke und die Dunkelheit, dann graut es mir schon davor. Frag mich halt wieviele Jahre denn noch bis dich das Liebesglück mal trifft. Habe einen Schäferhund Labrador Mix, einen ganzen tollen. Hab ihn jetzt 10 Jahre. Ist zwar schwierig wenn man Vollzeit Berufstätig ist, aber machbar. Habe einen Hundesitter wo er hin geht wenn ich arbeite oder mal weg fahre und er nicht mit kann, und Eltern und Schwester sind auch noch da. Und sonst plan ich halt um ihn herum, nehme ihn mit etc. Meine Freunde wissen Gott sei Dank wie wichtig er mir ist...

29.08.2017 07:46 • x 1 #28


E
Zitat von BlumeW:

@Earl ja unverhofft aus dem Leben heraus, so wie Morgensonne geschrieben hat, das wäre schon was feines. Bloß kenn ich leider mich und bis ich mich mal jemand hingezogen fühle, oder denkt joa der ist schon was feines, das dauert bei mir. Ist ja nicht so dass mich meiner will, ich finde die auch nett, aber eben leider nicht mehr. Ist halt auch so wenn ich an Winter denke und die Dunkelheit, dann graut es mir schon davor. Frag mich halt wieviele Jahre denn noch bis dich das Liebesglück mal trifft. Habe einen Schäferhund Labrador Mix, einen ganzen tollen. Hab ihn jetzt 10 Jahre. Ist zwar schwierig wenn man Vollzeit Berufstätig ist, aber machbar. Habe einen Hundesitter wo er hin geht wenn ich arbeite oder mal weg fahre und er nicht mit kann, und Eltern und Schwester sind auch noch da. Und sonst plan ich halt um ihn herum, nehme ihn mit etc. Meine Freunde wissen Gott sei Dank wie wichtig er mir ist...


Ja liebe BlumeW, ich kenn das auch, das man sich nicht so leicht zu jemanden hingezogen fühlt bzw. das jemand für einen sofort einen bleibenden Eindruck hinterlässt...bin in dieser Hinsicht auch recht kompliziert...manche sagen dann auch oft, du bist so verschlossen...ich denk mir nur dann immer, du hast mein Interesse an dir nicht geweckt und mich einfach nicht erreicht...daher auch schon einige Beziehungen oder besser im nach hinein betrachtet Liebeleien gehabt...so etwas möchte ich auch nicht mehr, dann lieber alleine...Und ja, wie gesagt, evtl. kommt ja unverhofft im Alltag jemand ins Leben...den glauben hab ich noch nicht verloren und bis dahin möchte ich mein Leben einfach genießen ohne groß negative Gedanken zu entwickeln...

Und guck, ich war jetzt in einer Situation wo ich jemanden kennen lernte die mich so was von geflasht hat...ich hätte mir echt mehr mit diesem Mädel vorstellen können...leider war es nur einseitig...ja, ich hab noch dran zu knappern und bin im Moment noch nicht offen für jemand anderen, sprich es hätte im Moment niemand eine Chance...aber ich glaube fest daran, das mir irgendwann wieder jemand ins Leben tritt, wo ich so von Anfang an begeistert bin...aber das dauert...

Was schlägt denn bei deinen Hund eher durch - der Schäferhund oder der Labrador? Na diese Möglichkeit hab ich leider nicht mit Hundesitter oder so, gut, wenn wirklich könnte ich ihn mit in die Arbeit nehmen und da wäre er halt dann den ganzen Tag...aber ob das so gut für den Hund wäre...ich weiß nicht...
Und find es toll, das du so gute Freunde hast!

29.08.2017 08:32 • #29


B
@earl, ich glaube das haben Kopfmenschen so an sich , immer kompliziert....hab für mich es schon probiert, funktioniert nicht, löst der Typ kein kribbeln aus dann macht jedes weitere Date für mich keinen Sinn...und eben jetzt mit dem einen, da war dann halt das kribbeln...er aber selbst voll der Kopfmensch, zieht hier weg, 5 Jahre Single...ein auf und ab, ein kann nicht geht nicht, mit dir ist es so schön...mein Kopf hat echt geraucht und somit hab ich gesagt, schluss aus, will das nicht....

Denke das spielt in meine Lost in Spave Empfindung, wie bei dir, gerade noch verstärkt hinein.
Kann man ja nix zu aber klar hab ich mir schon mehr erträumt gehabt und dachte..ja ok, cool, mit dem könnte es was werden...Pustekuchen...

Mein Hund ist 50/50 beide Rassen sind gut vertreten...hab ihn auch im Büro liegen wenn ich von Zuhaus arbeite..das ist kein Problem. Vor der Arbeit raus, die Mittagspause ist seine und nach der Arbeit...alles ne Sache der Gewöhnung...

29.08.2017 08:39 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag