154

Das Leben ist vorbei

Mariannah
Mit 51 zurück zu Mama und Papa zeugt von Schwäche. Schwach war er immer, sein einziges Manko.
Denkst du, es wäre richtig, ihm zu schreiben? Bezüglich dieser Kompromisslösung, die nie für ihn in Frage kam? Ich werd noch zum Alk., trinke grad jetzt schon, um mich zu betäuben.
Danke für all deine Nachrichten
Seine Eltern möchten mich von Anfang an nicht, zu alt, zu gescheit...
Und er wohnte ja bei mir, als Arbeitsloser durchaus vorteilhaft, daher auch kein Kompromiss, was seine Kinder anbelangt. Er hätte mit mir reden müssen, diskutieren, nicht einfach abhauen...

23.02.2017 11:31 • #61


A
Laß die Finger vom Alk.. Das zieht dich in der momentanen Situation nur noch mehr runter! Ist keine Lösung und bringe dich auch nicht weiter!

23.02.2017 11:34 • #62


A


Das Leben ist vorbei

x 3


Lyra
Zitat von Scarlett2016:
Ich kann nicht verstehen, weshalb Ihr Euch gleich trennen müsst. Du hast doch eine Wohnung und er doch sicherlich auch. Dann müssen die Kinder doch nur zu ihm oder nicht? Somit habt Ihr ja Deinen Kompromiss.


Genau diesen Kompromiss hat sie ja vorgeschlagen, wenn ich das richtig verstehe, und er wollte nicht und hat die Beziehung aus diesem Grund beendet.

Ich finde das schon sehr krass, und es hat für mich auch etwas von emotionaler Erpressung.

Es ist schon viel verlangt, dass der Partner, der selbst Kinder großgezogen und einen neuen Lebensabschnitt hat, nochmal mit von vorne anfangen soll - und wie du sagst, es wird ja wohl auch massive Probleme geben, wenn die Kinder von der Mutter weg zum Vater wollen.

Ich finde es nicht selbstverständlich, dass man all dies als Partner um die Fünfzig automatisch auffangen soll. Sich zu trennen, weil der Partner das nicht tut, finde ich persönlich auch etwas befremdlich - wirkt auf mich im Moment sehr überfordert, der Mann. Mein Mitgefühl haben im Moment beide (unbekannterweise).

lg Lyra

23.02.2017 11:36 • #63


Scarlett2016
Zitat von Mariannah:
Mit 51 zurück zu Mama und Papa zeugt von Schwäche. Schwach war er immer, sein einziges Manko.
Denkst du, es wäre richtig, ihm zu schreiben? Bezüglich dieser Kompromisslösung, die nie für ihn in Frage kam? Ich werd noch zum Alk., trinke grad jetzt schon, um mich zu betäuben.
Danke für all deine Nachrichten
Seine Eltern möchten mich von Anfang an nicht, zu alt, zu gescheit...
Und er wohnte ja bei mir, als Arbeitsloser durchaus vorteilhaft, daher auch kein Kompromiss, was seine Kinder anbelangt. Er hätte mit mir reden müssen, diskutieren, nicht einfach abhauen...


Zurück zu den Eltern zeigt aber auch Hilflosigkeit. Er braucht Unterstützung und die hat er sich nun geholt. Dass er auch noch arbeitslos ist, ist der Umzug zu den Eltern vielleicht auch nicht freiwillig. Ein arbeitsloser Mensch bekommt heutzutage nicht einfach eine Wohnung und schon gar nicht mit zwei Kindern.

Das ist bedenklich, dass Du am frühen Morgen schon Alk. trinkst. Kann es sein, dass Du einen schlimmen (anderen) Schmerz förmlich runterspülst?

Bitte gehe zum Arzt. Und vielleicht kannst Du was Beruhigendes einnehmen.

23.02.2017 11:38 • x 1 #64


Lyra
[quote=Mariannah]Und er wohnte ja bei mir[quote]

ah, somit hat sich für mich schon einiges geklärt. Ich dachte, er hätte eine eigene Wohnung.

Er ist definitiv schwach, und du weißt, du hättest die Hauptlast bei der Kindererziehung. Daher warst du wohl auch von Anfang an dagegen.

just my 2 cents

lg Lyra

23.02.2017 11:40 • #65


Mariannah
Es ist und war nie einfach. Zu Beginn unserer Beziehung lebten beide Kinder bei ihm. Ich habe mich arrangiert, bin gependelt usw. Nach 2 Jahren holte die Mutter die Kinder (sie wollte nur das Geld), danach zog er zu mir. Jetzt wollen die Kinder wieder zu ihm. Er hat aber jetzt keine eigene Bleibe, da er die 2 Jahre voll auf meine Koszen lebte (nicht despektierlich gemeint, es war ihm immer peinlich, und für mich war es ok) Tja... ich wäre für einen Kompromiss jederzeit bereit gewesen. Man hätte halt nur viel reden müssen. Er ist lieber direkt abgehauen. Nur so am Rande: die Kinder WOLLEN zu ihm, sind aber noch lange nicht dort. Ich denke, die Mutter wird das zu verhindern wissen. Darum geht es aber letztendlich auch nicht. Sollten sie bleiben (bei der M), und er würde zu mir zurückkehren, wäre es doch nur ein aufgeschobenes Ding... bis die Kinder mal wieder.... ihr wisst schon.... VERDAMMT

23.02.2017 11:46 • #66


virtualSoul
traurig, dass beziehungen so oft an mangelnder kommunikation scheitern. er scheint ziemlich feige zu sein. wohl möglich ist das mit den kindern auch nur ein vorgeschobener grund. whatever. es ist aus. mach das beste draus.

23.02.2017 11:57 • x 1 #67


Scarlett2016
Ohweh, der Mann ist schon zwei Jahre arbeitslos? Weshalb bekommt er keinen Job?

Wie gesagt, es bleibt ihm ja gar nichts anderes, als bei Dir auszuziehen. Du bist ganz klar in Deinen Aussagen.

Eine Wohnung zu finden mit zwei Kindern wäre schwierig geworden. Also hat er den einfacheren Weg gewählt, was ich nicht verwerflich finde.

Das Hin und Her für die Kinder ist übrigens sehr schädlich. Ich hoffe, er kann sich gut um die Kinder kümmern. Könnte auch ein Grund sein, dass er zu den Eltern zurückgegangen ist.

Du hast einen Mann mit Kindern lieben gelernt. Dazu gehört auch, alles rund um die Kinder zu akzeptieren und Dein Leben miteinzubinden. Wenn Du das nicht kannst oder willst, dann mußt Du mit der Konsequenz leben, dass Ihr getrennt bleibt.

23.02.2017 11:58 • #68


Lyra
Wenn er arbeitslos ist auf deine Kosten leben muss, ist das für ihn sicher auch emotional nicht einfach.

Wenn die Kinder nun zu ihm wollen, stellt sich auch die Frage für ihn - was kann er ihnen bieten, als Arbeitsloser?

Vielleicht stand ihm hier sein Stolz auch im Weg, mit dir über das Thema in der Tiefe zu reden und Lösungen zu finden, und er hat lieber die Flucht ergriffen.

Blöde Frage vielleicht: aber jemand muss die Kinder finanzieren. Wie ist es, wenn sie bei der Mutter sind? Wie wäre es, wenn sie bei ihm sind, während er arbeitslos bei dir wohnt? Wie ist es, wenn er bei seinen Eltern lebt?

Es gibt vieles zu bedenken, worüber er mit dir vielleicht nicht sprechen wollte was nichts mit dir bzw. euch als Paar zu tun hat.

lg Lyra

23.02.2017 12:04 • #69


Mariannah
Also er nagt nicht am Hungertuch, ist Frührentner und bezieht eine Rente von 2000€ NETTO! Auf die Interna kann ich nicht eingehen, da ich etwas Anonymität noch wahren möchte. Er IST schwach, er geht den Weg des geringsten Widerstandes. Eine kleine Wohnung mit seinen Kindern hätte er hier in meiner Nähe durchaus finanzieren können. Dies wird er auch irgendwann die 300 km entfernt machen, da seine Eltern keine 3 Personen auf Dauer aufnehmen werden. Noch einmal frage ich:
Kontaktsperre oder Email mit all meinen Gefühlen?
Ehrlich, was soll ich tun?

Lyra, er ist frühberenteter *******, hat enorme Rücklagen. Ich wollte von mir aus nie eine finanzielle Beteiligung, um unabhängig zu bleiben. Er ist durchaus Inder Lage, den Kindern finanziell etwas zu bieten. Also da liegt der Hund nicht begraben. Es war ihm auch nie wirklich unangenehm auf meine Kosten zu leben. Und da sind wir auch quitt. Zu Beginn hat er mir 10 000. € für meinen Umzug gegeben.

23.02.2017 12:10 • #70


Lyra
Ah okay, dann ist er wohl wirklich schwach und versucht, den Weg des vermeintlich geringsten Widerstandes zu gehen.

Ich finde es sehr schwer dir zu raten. Vielleicht überlegst du dir, wie du dich nach Absenden der Email fühlen wirst - erleichtert, gedemütigt? Besser, schlechter?

Die Email formulieren kann in keinem Fall schaden. Mir hilft es jedenfalls immer, wirklich immer, wenn ich meine Gefühle und was mich bewegt zu Papier bringe. Das Abschicken ist dann wieder etwas anderes ;°)

Auch habe ich gelernt, ist der Zeitpunkt von so einer Nachricht durchaus nicht zu verachten. Je früher desto schlechter, meiner Erfahrung nach.

Also ich würd das jetzt einfach mal formulieren was dich bewegt. Und dann erstmal abspeichern als Entwurf.

lg Lyra

23.02.2017 12:15 • x 2 #71


Ketilein
Was auch immer es ist sein B., bitte nehme dein Leben zur Hand pass auf dich auf und Alk. ist keine Lösung, soll er doch zu seine Eltern oder zum sonst wo , wie gesagt wir alle hir haben gelitten, doch man muss stark sein werde für niemand dein Leben weg, aber ich denke du kannst es nicht allein dann hole dir Hilfe von außen mir geht es im Moment auch nicht so besonders aber deswegen Alk. trinken oder sonst was ist keine Lösung, das Leben ist ungerecht mir wurde auch viel leid zugefügt aber ich muss es akzeptieren ohne Beziehung kann man auch leben besser ohne als mit so einem

23.02.2017 12:19 • #72


K
Arbeitslosigkeit assoziiert wenig Geld. Nun also doch Frührentner mit ganz gutem Einkommen, der sich nicht an der gemeinsamen Lebensführung beteiligte, weil Du unabhängig bleiben wolltest?

Deinen und seinen Beruf musstet Du zu früherer Zeit oder heute verschleiern, weil Du damit Deine Anonymität wahren wolltest. ´´verstehe ich nicht. Mann muss ja nicht gleich sagen, wer der Arbeitgeber ist, aber vor allem wenn man so einen Massenberuf wie Lehrer oder Arzt hat und nicht gerade prominenter Raketenwissenschaftler ist, ist das doch kein Problem. Oder man sagt eben gar nichts dazu, wenn man das nicht möchte.

Sehr merkwürdige Argumentation, dass Du ihn sich nicht hast an der Lebenshaltung beteiligen lassen, weil Du unabhängig bleiben wolltest. Denn dass Du Deinen Lebensstandard mit und ohne ihn hättest halten können, war doch wohl bewiesen. Nun gibt es für den Partner ja zwei Reaktionen darauf. Entweder er verprasst begeistert seine ganze Kohle für sich, denn er hat ja eine Kuh gefunden, die er melken kann. Oder aber ihm ist das peinlich und versucht sich dennoch zu beteiligen. Wie fühlt sich wohl einer, der das nicht darf? Ich würde mich richtig, richtig schlecht fühlen und vor allem nicht für voll genommen. Das ist ja auch etwas, das irgendwie durch Deinen Thread klingt sein einziges Manko ist Schwäche.

Wie dem auch sei .... !

Ich verstehe, dass Du Deine Anonymität wahren willst, aber ich muss sagen, dass Geschichten, in denen maßgebliche Punkte zunächst etwas verquer dargestellt werden und in denen bei diesen immer nachgebessert werden muss, mich nerven. Es gibt hier einige TEs, die das so machen und sobald mir das so vorkommt, steige ich i.d.R. aus der Diskussion aus.

Die Beteiligten hier versuchen Dir ein ehrliches Feedback zu geben. Das ist nicht immer angenehm, aber ehrlich. Meistens versuchen sie das sogar in sehr schonender Form. Ich bewundere da den Erfindungsreichtum einiger Schreiber, die in der Lage sind, unangenehme Aussagen sehr schonend für den Empfänger zu verpacken.

Bis ich Deinen Thread zuende gelesen hatte, wollte ich Dir eigentlich etwas sehr empathisches zu Deiner Gefühlslage und den Perspektiven schreiben. Jetzt habe ich keine Lust mehr, weil ich nicht weß, ob das auf der tatsächlichen Basis Deiner Geschichte geschehen würde oder ob ich da in etwas investiere, das es so wie dargestellt gar nicht gibt.

Meine Bitte: bleibe doch bitte in der Weise bei der Wahrheit, in der man sich ein rundes Bild von dem machen kann, was bei Dir geschieht und komme nicht nach und nach mit Konkretisierungen heraus.

Bitte sieh Dir an, wie man richtig zietiert, wenn Du möchtest, dass Deine Antworten die Adressaten auch erreichen.

23.02.2017 12:59 • x 3 #73


Mariannah
KBR, ich weiß nicht, warum du antwortest, wenn du mich nicht integer findest!? Heb dir doch deine Energie für Menschen auf, die es deiner Meinung wert sind... Die, die mir glauben, und die die mit mir leiden wollen, sollen es tun. Die anderen, so wie du, müssen hier doch nichts beitragen!

By the way: wer hier mitgelesen hat, weiß, dass ich Vollpfosten die Schmerzen sind unerträglich via Mail heute morgen an ihn geschickt habe. Gerade kam Antwort.... meine Gedanken kreisen um dich
Was soll ich TUN, bitte bitte bitte, was soll ich tun?

23.02.2017 13:29 • #74


Lyra
Ich glaube, das mit der Kontaktsperre hat im Moment keinen Sinn ;°)

Vielleicht könnt ihr ja auch doch nochmal über alles reden - euer Problem ist ja, wenn ich das richtig verstehe, nicht ihr beide und eure Beziehung, sondern seine Situation.

lg Lyra

23.02.2017 13:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag