154

Das Leben ist vorbei

Scarlett2016
Zitat von Mariannah:
KBR, ich weiß nicht, warum du antwortest, wenn du mich nicht integer findest!? Heb dir doch deine Energie für Menschen auf, die es deiner Meinung wert sind... Die, die mir glauben, und die die mit mir leiden wollen, sollen es tun. Die anderen, so wie du, müssen hier doch nichts beitragen!

By the way: wer hier mitgelesen hat, weiß, dass ich Vollpfosten die Schmerzen sind unerträglich via Mail heute morgen an ihn geschickt habe. Gerade kam Antwort.... meine Gedanken kreisen um dich
Was soll ich TUN, bitte bitte bitte, was soll ich tun?

Nunja, es war ein ehrliches Feedback von KBR @Mariannah . Ich bin auch etwas unsicher, wie ich nun Deine Situation bewerten soll. Arbeitslos oder frühberentet sein, ist ein Unterschied. Für mich vollkommen unverständlich, weshalb Du einen Mann mit durchziehst, der angeblich viel Geld hat - verstehe ich nicht.

In meinen Augen macht es auch keinen Sinn, dass hier irgendjemand mit Dir leiden soll. Warum? Du willst doch aus dem Leid raus. Da hilft es nicht, sich quasi Verbündete zu suchen.

Oder meintest Du das Mitgefühl von den Usern?

Um auf Deine Frage zurückzukommen: was möchtest Du denn? Möchtest Du mit ihm Kontakt haben und in die Kommunikation gehen?
Kannst Du Dir doch eine Alternative zu der Trennung vorstellen?

Und möchtest Du wirklich einen schwachen Mann?

Wenn er soviel Geld als Frührentner erhält, dann kann er sich übrigens eine eigene Wohnung leisten und hat die Zeit, sich um die Kinder zu kümmern. Das würde ich ihm mal klar machen.

Außerdem ist es unablässlich zu besprechen - wenn es mit Euch weitergehen soll - wie vor allem DU mit den Kindern umgehst. Sie scheinen sehr zerrissen zu sein und brauchen womöglich sehr viel Aufmerksamkeit und Liebe. Eine Stiefmutter, die ihnen nicht gesonnen ist, wäre fatal.

23.02.2017 12:48 • x 1 #76

K
Zitat von Mariannah:
KBR, ich weiß nicht, warum du antwortest, wenn du mich nicht integer findest!? Heb dir doch deine Energie für Menschen auf, die es deiner Meinung wert sind...

Wenn man so einen Thread liest, weiß man ja zunächst nicht, was einen erwartet. Zuerst war ich ja durchaus empathisch und wollte gern Beistand leisten. Doch das wendete sich dann aufgrund Deines Agierens. Zu dem Zeitpunkt war aber meine Energie schon ins Lesen verschwendet. Zu spät, um sie zurück zu holen. Darum wollte ich den Appell loswerden, einfach fair zu agieren, wenn Du die Meinungen von anderen herbeiziehen willst. Zumal das Meinungsbild dann auch viel vielfältiger ist. Einfacher ist es natürlich, alles auszublenden, was einem nicht gefällt.

Du kannst Dir im Übrigen nur aussuchen, wer zu Deinen Threads Beiträge leistet, wenn Du die Personen, die Dir nicht zusagen, blockst. Das steht Dir frei. Wer nur bestätigt werden will, ist hier falsch.

Alles Gute für Dich.

23.02.2017 13:55 • x 1 #77

A

Das Leben ist vorbei

x 3

Sway82
Ich dachte, ihr hättet euch beide im Guten voneinander getrennt? Da steht nirgends in deinem Eingangspost, er hätte dich verlassen? Was denn nun?
Finde ich irgendwie für die weitere Vorgehensweise wichtig.
habt ihr beide in einem klärenden Gespräch gesagt, dass es für beide so nicht geht oder wie kam es zur Trennung?

Behalte die KS bei, wenn es für dich absolut nicht in Frage kommst, ihn mit den Kindern zu unterstützen. Was ich ehrlich gesagt, wenn du ihn so sehr liebst, nicht nachvollziehen kann. Du sollst nicht die Mamarolle übernehme, aber Support wäre doch angebracht. So wie man halt seinen Partner im Leben unterstützt.

Wenn du denkst, ihr könnt nochmal reden, eine Weg finden, der für dich auch passt, dann suche den kontakt.

23.02.2017 14:25 • #78

Scarlett2016
...und bitte lasse den Alk. weg - DAS IST KEINE LÖSUNG!

23.02.2017 14:28 • #79

Doing
Aus eigener leitvollen Erfahrung:
Wenn man ganz unten ist kann es nur noch nach oben gehen.

Oder so wie ich das damals für mich formuliert habe: Wenn du bereit bist dir das schlimmste nur erdenkliche anzutun, dann erkennt man erst wie lächerlich doch die alltäglichen Probleme sind. Du hast eben 100%ige Freiheit entdeckt. Du könntest jetzt alles erdenkliche tun, da jede konsequenz weniger schlimm ist, als der tot.
Fühlt sich der Gedanke nicht irgendwie gut an und gibt einem Kraft für einen Neuanfang? Mir ging es jedenfalls damals so.

23.02.2017 14:42 • x 2 #80

Mariannah
Das Leben ist kein Ponyhof... ich danke euch allen für die vielen Hilfen und Antworten, am meisten danke ich Lyra, die mich so annimmt wie ich bin. Nämlich traurig , bescheuert, idiotisch, unzulänglich und total bescheuert, da man mit 44 mit dem Rauchen anfängt...
Danke Danke Danke

23.02.2017 16:04 • x 1 #81

Mariannah
Ich bin ein verdammter Penner! Ich bin ein Penner! Zum 2. Mal bin ich heute zur Tankstelle, um Alk zu kaufen. Ungewaschen und in Jogginghose. Die Dame an der Kasse hat mich abschätzend angeschaut! Die dachte, ich wäre ein Penner! Und wisst ihr was? Recht hat sie! Ich bin ein Penner... Diese schei. hat einen Penner aus mir gemacht! Eiinen Alk., ungepflegten und ungewaschenen Penner! BRAVO

23.02.2017 17:14 • #82

etnervt
Zitat von Mariannah:
IDiese schei. hat einen Penner aus mir gemacht! Eiinen Alk., ungepflegten und ungewaschenen Penner! BRAVO

Ich mag dir nicht zu nahe treten, aber das machst du selber aus dir. Du lässt dich gehen. Ist ja auch okay. Bedauere sich, zerfließe in Selbstmitleid, schreie, weine, fluche, verprügel das Kissen, aber lass bitte den Alk weg. Der kann nicht helfen der schafft nur weitere Baustellen.

Hör auf damit!

23.02.2017 17:21 • x 1 #83

G
Alk. macht nur sentimental und verlängert das Leiden unnötig. Er schafft kurzfristig (scheinbar) Erlösung, aber langfristig Verlängerung der Pein. Lass es. Bitte.

23.02.2017 17:24 • x 1 #84

Mariannah
Für heute isses zu spät... morgen dann ohne Pennerdasein

23.02.2017 17:27 • #85

Computer
Zitat von Mariannah:
Eiinen Alk., ungepflegten und ungewaschenen Penner!

? Heute ist Tag 2 der Trennung, oder? Seit wann trinkst Du Alk? Seit gestern?
Zwei Tage Alk und schon ist man abhängig!? Also in meiner Welt ist das anders
Aus meiner Sicht dramatisierst Du extrem. Und übrigens: ich finde auch, dass Du hier unnötigerweise Informationen zurückhältst. Dein Thread geht sofort los mit Ich bring mich um - also: von 0 auf 100: absolutes Drama; und das ohne Informationen, nachvollziehbare Gründe etc.
Ich will Dich nicht kritisieren, verurteilen o.ä. Ich will nur sagen: ich finde das bzw. Dich seltsam. Hast Du immer schon diese Neigung zum Dramatisieren und Übertreiben gehabt? Oder kam das jetzt plötzlich? Oder erscheint das nur mir so?
Jedenfalls: mein Rat nach wie vor: werde doch mal ein bisschen lockerer! Vielleicht hilft Dir ja der Alk, um mal ein bisschen zu Entspannen. Aus meiner Perspektive ist das Dein Hauptproblem: Unruhe und Dramatisieren.
Also in diesem Sinne: Prost! Auf dass Du mal ein bisschen Ruhe findest.

23.02.2017 17:38 • x 1 #86

blick
mariannah warum läßt du dich so gehen und suhlst dich in selbstmitleid.
also ich muss das nun mal so krass schreiben.
es tut weh, es hat uns allen weh getan und tut auch allen noch weh.

die ersten tage nach meiner trennung waren schrecklich, man spürt diesen schmerz im herzen, einen richtigen schmerz.
dachte auch daran alk zu trinken.... um zu vergessen....
aber ich sagte mir dann, gitte willst du noch ein problem mehr haben? willst du abhängig von diesem alk werden?

NEIN sagte ich mir.....

ich trank keinen tropfen...

23.02.2017 17:45 • x 2 #87

Mariannah
So ein bisschen Zweckoptimismus, ein leichtes Schmunzeln ob meiner Pennerausführung... mehr hätte es nicht gebraucht. Ich werd nicht gleich zum Säufer, nur weil ich mir amTag 2 die Schmerzen wegalkoholisiere... du meine Güte... und JAAAA! Ich LEIDE! Ich bin versteinert! Ging es euch in der Akutphasr nicht genauso? Nur, weil ich es ausspreche, bin ich doch nicht gleich ein minderwertiger Mensch!?!?

23.02.2017 17:57 • x 1 #88

fe16
@Mariannah

ob du es glaubst oder nicht hier haben einige sehr schwere Trennungen hinter sich ,
bestimmt trinkt der ein oder andere auch mal ein B. oder so
aber JEDER hier weiss Alk ist KEINE lösung,
Jeder meint es gut .
und du
was machst du

leiden ja wir leiden alle und versuchen zu helfen
und du du ertränkst dein Problem

Meinst du echt das das richtig ist ?

23.02.2017 18:02 • x 2 #89

Computer
Zitat von Mariannah:
By the way: wer hier mitgelesen hat, weiß, dass ich Vollpfosten die Schmerzen sind unerträglich via Mail heute morgen an ihn geschickt habe. Gerade kam Antwort.... meine Gedanken kreisen um dich Was soll ich TUN, bitte bitte bitte, was soll ich tun?

Das ist natürlich nur meine Sicht, aber ich würde halt sagen: Genieße doch heute(!) mal Dein B.ier oder W.ein oder was auch immer Du trinkst. Seine Gedanken kreisen um Dich. Soso.. sollen sie doch kreisen... Was in seinem Kopf abgeht, ist doch erst mal egal. Es geht um Deinen Kopf!
Bring doch mal ein bisschen Ruhe in Deinen Kopf und Deine Welt. Ist doch alles easy. In ein paar Tagen oder besser noch paar Wochen kannst Du ihm ja noch mal schreiben, dass Du gerne noch mal mit ihm reden/telefonieren möchtest. Aber jetzt erst mal kein Kontakt zu ihm. Zieh mal mindestens ein paar Tage eine schützende Mauer um Dich und ordne und beruhige Deine eigenen Gedanken und Gefühle

PS: In meiner Wahrnehmung gehst Du viel zu hart mit Dir selbst ins Gericht. DU bezeichnest Dich selbst als Alk., pennermäßig, minderwertig etc. Dabei ist Dir ja eigentlich gleichzeitig auch klar, dass es normal (und vielleicht sogar gesund/heilsam ist - Stichwort: Katharsis), wenn man sich in der allerersten Akutphase gehenlässt, in die Schnapsflasche schaut oder was auch immer...
PPS: (manche) Frauen mögen das vielleicht anders sehen Aber als Mann finde ich(!) es wirklich OK, sich mal aus Frust mit Alk die Kante zu geben, solange es nicht zum Dauerzustand oder kontraproduktiv wird!

23.02.2017 18:05 • x 2 #90

A

x 4