154

Das Leben ist vorbei

Mariannah
Tag 1
Da es sich nicht um meine erste Trennung handelt, weiß ich, welch immenser Weg noch vor mir liegt. Und da ich nun, mit 50, völlig alleine bin (Kinder aus dem Haus, Freunde durch Beziehung verloren...), sehe ich wenig Grund, diesen langen und so schmerzvollen Weg zu gehen. Ich überlege allen Ernstes, das Leben zu beenden. Natürlich bin ich zu klug, um meinen Kindern so ein Leid zuzufügen, aber ich kann wirklich kaum noch....
Mein Herz zerspringt, mein Magen rebelliert...

22.02.2017 19:28 • #1


_Tara_
Auch, wenn ich Deine Verzweiflung und momentane Hoffnungslosigkeit gut nachvollziehen kann (Been there, done that) würde ich mir wünschen, ein lebensmüder, gesunder Mensch könnte mir (43, Diagnose Brustkrebs) dann sein Leben schenken... Ich würde es mit Kusshand nehmen!

Sei froh, dass Du gesund bist. Glaub mir: der Rest geht vorbei und findet sich!

La vie est belle!

Ich drück Dich!

22.02.2017 19:41 • x 14 #2


A


Das Leben ist vorbei

x 3


H
Hey Mariannah,

schau auf das Bild(deinen Avatar)?! A NEW LIFE.....

Ich habe auch Trennungen hinter mir.Schmerzvoll.Existenziell.Sau unangenehm und deprimierend.
Du hast erwachsene Kinder?! Schön,gratuliere...und evtl.bist oder wirst du mal Oma(tschuldigung,aber so heisst es wohl;))?!

Never ever das Leben beenden wegen einem Mann,einer gescheiterten Liebe oder sonst irgendwelcher Probleme.
Das Leben ist bei dir im Moment halt ätzend,zumindest fühlt es sich so an....

In deinem Alter weisst du doch,dass die Sonne schon wieder scheinen wird.
Für neue Freundschaften ist es nie zu spät....und es hat schon Menschen gegeben,die erst im Altersheim ihre grosse Liebe gefunden haben.

Ohne Beziehung lebt es sich auch sehr gut!
Bleib offen fürs Leben. Trauer erstmal ausgiebig.....das Leben hat bestimmt noch einiges für dich zu bieten!

Carpe diem!

22.02.2017 19:42 • x 2 #3


Lyra
Hallo du Armes, jetzt fühl dich erstmal ganz fest gedrückt!

Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen, ähnliche Situation, fast gleich alt auch.
Auch mir fehlt z.Zt. die Kraft für einen Neuanfang, es gibt einfach noch keinen roten Faden, der in die Zukunft zeigt. Das ist sehr irritierend und deprimierend. Midlife Crisis vom Feinsten!

Nun muss es natürlich so sein, dass man dazu noch einen Trottel hat, der einen nun schön im Regen stehen lässt, oder womöglich am Energie- und Lebensfreudemangel noch mitschuld ist. Es ist wohl ein Naturgesetz, dass immer alles zusammenkommt.

Magst du etwas mehr noch dazu schreiben?

glG! Lyra

22.02.2017 19:46 • x 1 #4


Waldfee47
Zitat von _Tara_:
Sei froh, dass Du gesund bist. Glaub mir: der Rest geht vorbei und findet sich!

Liebe Tara, dir sende ich eine Umarmung und ganz liebe Grüße.
Du sprichst mir aus der Seele.
@Mariannah
wenn du gesund bist, sei jeden Tag dankbar und stürze dich ins Leben....
Ein Mensch kann viel ertragen und er wächst daran.
Aufgeben is nich.

22.02.2017 19:48 • x 6 #5


Ketilein
So wie du habe ich mich öfters gefühlt du bist nicht die einzige das Leben ist mal so . Doch bitte hole dir Hilfe vom Psychiater das klingt nach Depression, hatte ich auch man kann auch ohne Beziehung leben ich bin jetzt auch seit langem alleine doch es geht weiter es muss gehen es gibt so viele schlimmere Sachen als Trennung in der Welt

22.02.2017 19:49 • x 5 #6


Sabinka
Bitte erzähle Deine Geschichte.
Wir können Dir helfen und das schreiben hilft.

22.02.2017 19:49 • x 3 #7


F
wir sind bei dir und helfen dir

22.02.2017 19:50 • x 3 #8


Mariannah
Hab grad alles geschrieben und nu isses weg!

22.02.2017 20:01 • x 2 #9


Vegetari
Liebe Mariannah,

kein Mensch , kein Mann ist es wert , dass Du Dir deswegen das Leben nimmst!

Du bist Dir immer am nächsten ! Bleib bei Dir , mach Dich nicht abhängig von anderen oder einem Mann ! So kannst Du auch wieder glücklich werden ! Abhängigkeit ist Gift für einen selbst und die Beziehung! Sei Deinen Gedanken nicht hilflos ausgeliefert! Mach es auch nicht von Umständen oder Schicksal abhängig! Du kannst Deine Gedanken beeinflussen , indem Du nicht immer das Negative zulässt! An der Trennung bist Du ja nicht allein Schuld , es tragen immer 2 ihre jeweiligen Anteile daran ! Wer weiss wozu es gut ist ? In jeder Krise liegt eine Chance!
Es kann also nur noch besser werden , bestimmt auch später mit einem anderen Mann!
Denk jetzt mal egoistisch an Dich, damit es Dir gut geht!

Fühl Dich fest in den Arm genommen !

https://www.psychotipps.com/selbsthilfe/gefuehle.html

22.02.2017 20:01 • x 4 #10


Mariannah
Nach 2 gescheiterten Ehen trennten mein Partner und ich uns gestern in beidseitigem Einvernehmen, da unsere Lebenskonzepte kollidieren. Alles schei.! Ich bin bewegungsunfähig, kann nicht essen, nicht trinken, nicht schlafen. Und weil wir im Guten auseinander sind, kann ich nicht mal wütend sein. Ich bin einfach am Ende

22.02.2017 20:05 • x 1 #11


Ketilein
Zitat von Mariannah:
Nach 2 gescheiterten Ehen trennten mein Partner und ich uns gestern in beidseitigem Einvernehmen, da unsere Lebenskonzepte kollidieren. Alles schei.! Ich bin bewegungsunfähig, kann nicht essen, nicht trinken, nicht schlafen. Und weil wir im Guten auseinander sind, kann ich nicht mal wütend sein. Ich bin einfach am Ende

Ich habe eine Ehe hinter mir mit einem alkokoliker er hat mich geschlagen nie gearbeitet hatte zwei kleine Kinder zu versorgen, und habe mich scheiden lassen habe hart gearbeitet meine Kinder alleine Gros gezogen dan wieder der Schlag nach zehn Jahren Beziehung betrogen und bin weder allein und bin 54 doch ich muss weiter machen ich konnte auch drei Monaten nichts essen war nur am weinen irgendwann ging es wieder bitte hole dir Hilfe

22.02.2017 20:15 • x 4 #12


Vegetari
Zitat von Mariannah:
trennten mein Partner und ich uns gestern in beidseitigem Einvernehmen, da unsere Lebenskonzepte kollidieren. Alles schei.! Ich bin bewegungsunfähig, kann nicht essen, nicht trinken, nicht schlafen. Und weil wir im Guten auseinander sind, kann ich nicht mal wütend sein.


Alles ist möglich! Sowas muss ja noch nicht mal das endgültige Ende sein!

Nutz doch die Zeit jetzt für Dich , damit Du wieder auf die Beine kommst , aus der Krise lernst und immer mehr Deine Stärken entdeckst! Machst Du Therapie? Das würde ich Dir empfehlen !
Vielleicht solltest Du Dich erstmal neu erfinden ?
Nach einiger Zeit kann es Dir besser gehen und Du bist dann vielleicht interessant und attraktiv wieder für Dich selbst oder andere! Es kann möglich sein , dass Du die Trennung sogar später als Geschenk siehst! Entweder willst Du später allein glücklich leben , mit neuem Mann oder nach Neufindung mit Deinem EX wieder zusammen ?
Manchmal müssen die Würfel neu gemischt werden, wenn das Leben so nicht weiter gehen kann !

22.02.2017 20:40 • x 2 #13


Mariannah
Neu erfinden? Nach 3 gescheiterten Beziehungen passiert da nicht mehr viel mit mir. In Therapie bin ich, aber ich bin grade so angeschlagen, dass gar nix geht. Wenigstens abnehmen werde ich, wenn das so weitergeht. Auch eine Form von Veränderung. Nur, ich weiß, wie lange so ein Weg dauert, und das macht mir grad die meiste beschissene Angst

22.02.2017 20:44 • x 1 #14


Vegetari
Zitat von Mariannah:
Nach 3 gescheiterten Beziehungen

Manche über 50 jährige haben noch mehr Trennungen hinter sich!

Aber mit 50 ist man heute doch noch meist jung genug um das Leben in die Hand zu nehmen !

22.02.2017 20:47 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag