154

Das Leben ist vorbei

Mariannah
Na ja.... momentan sehe ich aus wie 75 und fühl mich wie 90. Ich denke, das Einzige, was ich sehr gut durchhalte, ist die hier vielzitierte Kontaktsperre. Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass jedweder Kontakt tödlich ist. Alle Nummern gesperrt, blockiert, selbst die seiner Familie und Freunde. Aber gut wird es erst wieder werden, wenn viele viele Monate ins Land gegangen sind. Das macht mich fertig!

22.02.2017 21:54 • x 1 #16


Sabinka
Hallo,

natürlich kann man sich neu erfinden, egal wie alt man ist, oder wie oft man in einer Beziehung war.

Ich versuche es jeden Tag. Mal ist er schlecht mal gut.

Du solltest deine Therapie fortsetzten, egal wieviel Kraft es Dich kostet.

Wie lange es dauert? Kann Dir leider keiner sagen.

Manche finden sogar nach 3 Monaten die nächste grosse Liebe.

Alles ist möglich.

LG

22.02.2017 21:56 • x 1 #17


A


Das Leben ist vorbei

x 3


Mariannah
Ihr seid alle so lieb, ein großes Dankeschön mal in die Runde

22.02.2017 21:58 • x 4 #18


Vegetari
Zitat von Mariannah:
Ich denke, das Einzige, was ich sehr gut durchhalte, ist die hier vielzitierte Kontaktsperre.


Ist doch gut!

Es sollte vielleicht so kommen , damit Du mal einen anderen Kurs einschlägst? !

Lass Dich verwöhnen bei Der Kosmetikerin !
Vereinbare einen Massa.termin!
Geh mal in die Sauna !
Egal was , jetzt bist Du dran , damit es Dir besser geht!

22.02.2017 21:58 • #19


Mariannah
Also dazu fehlt mir die Kraft! Ich bin eher der Typ, der im Leid versinkt. Mir ist schon klar, dass Rausgehen, Sport etc. wichtig wären. Aber ich KANN ES WIRKLICH NICHT! Ich kann noch nicht mal TV oder so schauen, weil mich alles erinnert

22.02.2017 22:03 • #20


Vegetari
Zitat:
Zitat von Mariannah:
Also dazu fehlt mir die Kraft! Ich bin eher der Typ, der im Leid versinkt. Mir ist schon klar, dass Rausgehen, Sport etc. wichtig wären. Aber ich KANN ES WIRKLICH NICHT! Ich kann noch nicht mal TV oder so schauen, weil mich alles erinnert


Also meine Liebe!
Bald ist Leiden aber genug! Oder leidest Du gern vor Dir hin ?

Pfeife jetzt auf Deinen EX und sorge für Dich , damit es Dir besser geht!
Meinetwegen Zuhause mit schönem Wannenbad , nerve Deine Freundin mit Anrufen...Jetzt brauchst Du gute Zuhörer für eine Weile und Deine Kinder nehmen Dich auch mal in die Arme? !

22.02.2017 22:10 • x 1 #21


blick
kein mensch ist es wert, dass du wegen ihm dein leben weg wirfst.
du weißt auch nicht was danach wäre..... kann sein, dass es dir dann noch schlechter geht....
und du deine kinder leiden siehst wegen dir.
willst du das? willst du die schuld auf dich laden und deine kinder mit unglücklich machen?
das will keine mutter.
das was man viell möchte ist so eine art gedächtnisverlust, schlafen und nicht mehr denken....
aber es wird besser, die ersten wochen sind die schlimmsten... aber die zeit ist unser freund...
hab mir damals viel auf youtube angesehen.
krimis, thriller usw. und viel geschlafen.
tagsüber hat mich die arbeit abgelenkt und ich hab viel mit meiner freundin geredet....

auch musst du die trauer zulassen.

und noch was... 50 ist ein tolles alter..... ich bin übrigens 56

22.02.2017 22:17 • x 3 #22


Sabinka
Genau! Das habe ich auch gemacht!

Kosmetikerin, Sauna, Shoppen. Gott habe ich Geld ausgegeben.
Ich habe mich verändert. Habe mir sogar ein Tatoo stehen lassen.

Kleine Schritte tun gut, jeden Tag was anderes machen.

Wir leiden alle hier, aber es wird besser.

22.02.2017 22:20 • #23


Mariannah
Danke.... ich hoffe, ich kann heute Nacht etwas schlafen....

22.02.2017 22:23 • x 1 #24


Computer
Alles im Leben hat seine Zeit auch das Leiden. Nach ein paar Tagen schon von Leid auf happy umzuschalten ist doch Irrsinn. Meine Sicht ist: jetzt erst mal schön das Leid genießen! Und der Gedanke an Selbstmord hat auch etwas Positives. Ich erinnere mich da immer an den Steppenwolf von Hermann Hesse. Der Steppenwolf ist ein alter, etwas verkrüppelter Mann, der keine Freunde hat und sich in der Welt irgendwie deplatziert fühlt. Liebeskummer hat er zwar nicht so direkt, aber er fühlt sich sehr einsam. Jedenfalls: manchmal denkt er sich: Gleich nehme ich das Rasiermesser und dann schneide ich mir die Pulsadern auf und dann ist der schei. vorbei. ABER: Er macht es nicht. Denn dieser Gedanke hilft ihm sogar, weiterzuleben und Ruhe zu finden. In meiner Deutung ist das Rasiermesser ein Notausgang. Es gibt hier jede Menge Leid zu ertragen, aber man muss deshalb keine Angst bekommen, denn notfalls gibt es den Notausgang. Es ist wie im Kino. Ja, es könnte anfangen zu brennen, aber ich bin ruhig, denn da sehe ich ja schön und groß das Schild Notausgang leuchten.
Will sagen: Weder Leid noch Gedanken an die Selbsttötung sollte man um jeden Preis verdrängen. Stattdessen: akzeptieren und die positive Funktion sehen. Das beste Heilmittel für alles ist - meiner Ansicht nach - Ruhe. Oder: Achtsamkeit, Meditation etc. Die Gedanken ziehen lassen und alles locker sehen und einfach nichts so ernst nehmen. Das Leben endet eh tödlich und man kann jederzeit aussteigen. Also: kein Grund zur Panik. Es ist doch alles nur ein schöner, manchmal hässlicher, aber immer interessanter Witz
Irgendwas passiert immer. Irgendeine Entwicklung gibt es immer. Deshalb: Ruhe bewahren und die Neugier wiederentdecken. Und ja: In der Zukunft wird die Gegenwart Vergangenheit sein und in einem ganz anderen Licht erscheinen...

22.02.2017 22:24 • x 6 #25


Mariannah
Wow! Danke

22.02.2017 22:29 • x 1 #26


Vegetari


Erlaube es Dir!

Schlaf gut! Morgen ist ein neuer Tag mit neuen Gedanken !
Jeden Tag : neue Gedanken , neue Lösungsmöglichkeiten!

22.02.2017 22:29 • x 1 #27


Waldfee47
Wenn gerade NIX geht, dann geht eben NIX..
es kommen wieder bessere Tage!
Verurteile dich nicht, zwinge dich nicht.. akzeptiere, dass die Trauer dich gerade lähmt., es geht vorüber.
Wenn es mir sehr schlecht ging, hab ich manchmal die Telefonseelsorge angerufen
viel. auch was für dich?

Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei
Alles Liebe

22.02.2017 23:43 • x 2 #28


S
Zitat von Vegetari:
Zitat von Mariannah:
Nach 3 gescheiterten Beziehungen

Manche über 50 jährige haben noch mehr Trennungen hinter sich!

Aber mit 50 ist man heute doch noch meist jung genug um das Leben in die Hand zu nehmen !


Kann ich nur unterschreiben, weil es für mich jedenfalls gilt.

Natürlich ist es gerade furchtbar für Dich und ich drücke Dir alle Daumen, dass Du als erstes ein wenig Ruhe und dann - Stück für Stück - auch wieder mehr (Lebens-)Kraft findest.
Mir hat mal der Satz eines Profis geholfen:
Natürlich haben Sie die schrecklichen Trennungserfahrungen. Das macht Angst. Aber sehen Sie doch mal etwas anderes: Sie haben es doch trotz aller Schrecken immer überstanden und überlebt!
Und Du hast das doch bei Deinen früheren Erfahrungen auch. Also bist Du stark, fühlst es grad nur nicht. Fühlt sich wie das Gegenteil an, aber Du bist es. Und Du wirst es auch wieder schaffen!
Glück auf!
streamline

22.02.2017 23:54 • x 3 #29


N
Hi Mariannah,

sieh mal, so verschieden ist das...
Du denkst, dass es monatelang dauern wird, bis es besser wird.
Weißt du, wie ich denke?
-Ach, nur drei Monate, dann wird es bestimmt schon etwas besser sein.
Und dann ist schon Mai, alles blüht, man kann draußen sitzen, die Sonne scheint.
Man geht also mit einem Nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber immerhin schon ganz ok.-Gefühl in den Sommer hinein.

Mach dich nicht verrückt wegen einer schweren Zeit.
Wenn ich eines gelernt habe, dann dass die Zeit unaufhaltsam weiter läuft und immer auch wieder etwas Gutes mit sich bringt.

JETZT ist es mies.
Es ist traurig und man hat den Kopf voll und irgendwo sogar noch Hoffnung, man will einfach nicht los lassen.
Das ist eben so.
Das darf man auch.
Du darfst auch wütend sein, traurig, verzweifelt.
All das hat seine Berechtigung und es wäre komisch, wenn es nicht so wäre.
Man hat etwas verloren, dem man einen gewissen Wert beigemessen hat.

Klar ist das schmerzhaft.
Ich wollte auch mit dem Mann alt werden, ich habe mein Leben danach ausgerichtet, alles war auf ein lebenslanges Zusammensein ausgerichtet.

Und trotzdem...
Deshalb sollte man nicht sein Leben wegwerfen.
Ich sehe auch noch kein Land.
Ich könnte manchmal heulen und Sachen an die Wand werfen.
Nur: Es nützt nichts.
Ich denke dann: Ok. Ich MUSS auch jetzt noch nicht wissen, wie es weiter geht.
Ich muss noch keine Motivation dazu haben, allein Pläne zu schmieden.
Das kommt irgendwann von ganz allein.
Man muss ja nicht mal etwas tun dafür.
Hör nur nicht so viel auf andere.
Mir sagen Leute oft: Tu dies, mach das. Beantrage eine Kur, geh mehr unter Leute, schliess schneller damit ab.
Nö. Ich will das alles nicht.
Jeder hat sein Tempo, seine Strategien, du musst gar nichts dafür machen.
Irgendwann WILLST du nicht mehr zuhause sitzen, irgendwann WILLST du darüber reden, irgendwann kommt das schon.
Deshalb stresse dich nicht.
Du musst jetzt keine Lösungen parat haben.
Du darfst jetzt ruhig einfach traurig und depressiv sein.
Nur, lass dir im Kopf eine kleine Ecke, nur eine ganz kleine, und wenn sie noch so weit in der Zukunft zu liegen scheint, in der du denkst: Bald ist Mai... und alles blüht und die Sonne scheint und bestimmt ist es dann schon etwas besser.

23.02.2017 00:19 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag