154

Das Leben ist vorbei

U
Zitat von Nocheinechance:
Hi Mariannah,

sieh mal, so verschieden ist das...
Du denkst, dass es monatelang dauern wird, bis es besser wird.
Weißt du, wie ich denke?
-Ach, nur drei Monate, dann wird es bestimmt schon etwas besser sein.
Und dann ist schon Mai, alles blüht, man kann draußen sitzen, die Sonne scheint.
Man geht also mit einem Nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber immerhin schon ganz ok.-Gefühl in den Sommer hinein.

Mach dich nicht verrückt wegen einer schweren Zeit.
Wenn ich eines gelernt habe, dann dass die Zeit unaufhaltsam weiter läuft und immer auch wieder etwas Gutes mit sich bringt.

JETZT ist es mies.
Es ist traurig und man hat den Kopf voll und irgendwo sogar noch Hoffnung, man will einfach nicht los lassen.
Das ist eben so.
Das darf man auch.
Du darfst auch wütend sein, traurig, verzweifelt.
All das hat seine Berechtigung und es wäre komisch, wenn es nicht so wäre.
Man hat etwas verloren, dem man einen gewissen Wert beigemessen hat.

Klar ist das schmerzhaft.
Ich wollte auch mit dem Mann alt werden, ich habe mein Leben danach ausgerichtet, alles war auf ein lebenslanges Zusammensein ausgerichtet.

Und trotzdem...
Deshalb sollte man nicht sein Leben wegwerfen.
Ich sehe auch noch kein Land.
Ich könnte manchmal heulen und Sachen an die Wand werfen.
Nur: Es nützt nichts.
Ich denke dann: Ok. Ich MUSS auch jetzt noch nicht wissen, wie es weiter geht.
Ich muss noch keine Motivation dazu haben, allein Pläne zu schmieden.
Das kommt irgendwann von ganz allein.
Man muss ja nicht mal etwas tun dafür.
Hör nur nicht so viel auf andere.
Mir sagen Leute oft: Tu dies, mach das. Beantrage eine Kur, geh mehr unter Leute, schliess schneller damit ab.
Nö. Ich will das alles nicht.
Jeder hat sein Tempo, seine Strategien, du musst gar nichts dafür machen.
Irgendwann WILLST du nicht mehr zuhause sitzen, irgendwann WILLST du darüber reden, irgendwann kommt das schon.
Deshalb stresse dich nicht.
Du musst jetzt keine Lösungen parat haben.
Du darfst jetzt ruhig einfach traurig und depressiv sein.
Nur, lass dir im Kopf eine kleine Ecke, nur eine ganz kleine, und wenn sie noch so weit in der Zukunft zu liegen scheint, in der du denkst: Bald ist Mai... und alles blüht und die Sonne scheint und bestimmt ist es dann schon etwas besser.

So tolle Worte, die auch mir gerade sehr helfen! Danke!

23.02.2017 00:23 • x 1 #31


Waldfee47
@nocheinechance
danke für deinen wunderbaren Beitrag.
Wenn du dich hier anmelden würdest, hätten wir ein weiteres super Forenmitglied, dem man auch private Nachrichten schicken könnte... du könntest uns mit deiner positiven Sicht hier gut helfen.
Liebe Grüße

23.02.2017 00:23 • x 1 #32


A


Das Leben ist vorbei

x 3


H
Mariannah, wie bist du mit dieser blödsinnigen Weltsicht bloß 50 Jahre alt geworden. Du gibst dich wie eine 16jährige, bei der gerade die erste Liebe im Eimer ist Ich bin allein. Das ist doch normal, allein zu sein. Aber vielleicht meinst du ja einsam sein. Ich schätze mal, du gehörst auch zu den Frauen, die sich über die Mutterrolle zu weiten Teilen selbst vergessen haben. Diesen Menschen musst du erstmal wiederfinden. Ja, das Leben für deine Kinder, vielleicht auch Ehemann ist vorbei. Nun läuft wieder dein Leben an. Neue Freunde findest du garantiert nicht an der nächsten Straßenecke. Aber du findest sie dort, wo du das machen und erleben kannst, was dich mit Freude erfüllt.

23.02.2017 00:30 • x 2 #33


Mariannah
Danke Nocheinechance, vielen lieben Dank. Ich nehme mir deine Worte zu Herzen.

23.02.2017 03:50 • #34


Mariannah
Tag 2
Kein Auge zugemacht, und der Schmerz ist unerträglich . Ich schaff das nicht. So grauenvoll... und ich bin völlig bewegungsunfähig. Kann nicht essen, nicht trinken, nicht arbeiten, nicht leben.

23.02.2017 08:54 • #35


U
Ja, es ist schei.!
Dieser Zustand, also der absolut akute Schmerz, dauerte bei mir auch sehr lange. Essen konnte ich mehr als 6 Wochen fast nichts, schlafen war eine Qual.
Du weißt es: es wird besser, nur fühlt es sich für dich im Moment nicht so an.
Meine Kinder und ich machten uns ein Bettenlager im Wohnzimmer, wer weinen musste, weinte. Der Fernseher lief durch (es waren Weihnachtsferien) und der pizzadienst ging ein und aus.
Und ganz ehrlich: ich war mir sicher, diesen Schmerz nicht zu überleben, und doch: hier bin ich.
Angeschlagen, immer noch!
Mit tiefen Tälern, immer noch!
Oft Mutlosigkeit. Immer noch.
Aber hin und wieder mit Lachen. Und das fühle ich jetzt viel bewusster. Ich lebe!

23.02.2017 09:17 • x 5 #36


Mariannah
Wenn ich die Zeilen lese, heule ich Rotz u Wasser. Ich weiß, dass es irgendwann besser wird, aber die Trauer ist so riesig, dass ich momentan nicht mehr kann. Wie lange bist du getrennt? Und hast du die berühmte Kontaktsperre eingehalten?

23.02.2017 09:22 • #37


U
Endgültig getrennt seit 26.12.16. das Drama lief aber schon ein Jahr, weil er sich vor ziemlich genau einem Jahr in eine Kollegin verliebte und 6 Wochen mit ihr zusammen war. Dann wollte er mit großen Liebesschwüren wieder zu mir zurück und wir kämpften 9 Monate bis ich nicht mehr konnte....
und ja: Kontaktsperre, absolut. Sonst würde ich es nicht schaffen.
Sag, hast du eine Freundin, die vorbei kommen kann?
Deine Kinder? Du brauchst jetzt jemanden, der sich ein wenig um dich kümmert!
Und wenn das nicht geht, kümmere dich um dich selbst. Sei lieb zu dir.
Stell dich unter die warme Dusche.
Wenn du so viel Kraft hast, setz dich kurz ein wenig raus.
Schau dir auf Netflix THe Good Wife an.
Hör den *beep* zu.
Und wie du weißt: es wird besser. Langsam. Irgendwann!

23.02.2017 09:35 • #38


F
Es ist wie ein Tanz,der gelegentlich durch Feuer führt; in dessen Mitte ich machtlos inne halte.
Seele liegt mal wieder brach,atmet tief und ruhig; hat`s noch nicht vergessen,dass Hunger tötet.-

Viele Wochen Sturm.... mit zerzausten Haaren stehe ich am Ufer unseres Flusses.Keine Träne
nährt ihn mehr,die Quelle versandet von deiner Angst,deinen Zweifeln- vielleicht vom kleinen Tod
unserer Liebe-;

Brennend schreite ich bergauf,verlasse nun kampflos das Tal; Dein Glitzern rauscht mit all dem
Wasser dahin,verlässt unseren kleinen Platz an der Biegung...

Meine Sehnsucht spannt ihre Flügel auf,sie will davon.
Auf dem Gipfel - ein kurzer Blick zurück - lasse ich sie FREI !

23.02.2017 09:59 • #39


Mariannah
Liebe Ukulele. Ich fühle mit dir, du hast schon 2 Monate geschafft! Meine Tochter (19) ist für mich da, auch eine liebe Freundin. Ich möchte trotzdem am liebsten alleine sein. Ich kann nämlich einfach nicht aufhören zu weinen. Zwischendrin muss ich ständig brechen, nur Galke, weil ich ja seit 3 Tagen keinen Bissen gegessen habe. Konnte nicht arbeiten heute (Lehrerin), muss aber morgen wieder und auch noch Fasching mit den Kindern feiern. Ich möchte eine Pille, die mich 3 Monate schlafen lässt. Oder besser für immer....

23.02.2017 10:05 • #40


F
Abschied bedeutet Anfang.
Abschied birgt in sich den Reichtum des Neuen...,
man muss ihn nur erkennen und zu nutzen lernen.
Dann wird die Zeit des Lebens eine sein,die Geschenke des Himmels sendet in solcher Fülle,dass
ständiger Geburtstag tobt;
das Leben eine Feier- aus Tränen und Lachen im Wechselspiel; man kann auf ihr tanzen,mal wild,mal verhalten...

Ein durchtanztes Leben glüht lange nach ...... -

23.02.2017 10:07 • x 1 #41


Lyra
Wenn du in meiner Nähe wärst, würde ich dir jetzt ein Süppchen kochen und vorbeibringen.

lG Lyra

23.02.2017 10:10 • x 4 #42


virtualSoul
sei stolz darauf, dass du so intensiv und tief lieben kannst. dein zukünftiger partner wird es zu schätzen wissen, aber vorallem wirst du dich selbst besser kennen und lieben lernen.

23.02.2017 10:16 • #43


Mariannah
Einen zukünftigen Partner wird es nicht geben. Auch wenn das kindisch klingt, weiß ich, dass es das war! Ich will das NIENIENIE wieder mitmachen müssen. Zudem werde ich auch keinen besseren Mann finden als ihn.

23.02.2017 10:22 • #44


virtualSoul
das sagst du jetzt noch.. das leben wird dich eines besseren belehren, und du wirst dich wundern, wie schön es sein wird.

23.02.2017 10:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag