Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13709
Zitat von Asara:Seid Januar diesen Jahres wohnt A nun in meiner Stadt. Er ist beruflich hier her gezogen.
Und sied diesem Janunar sehen wir uns 1x die Woche.
Und es sind nicht nur Treffen bei ihm, wo wir S. haben, wo er für mich kocht oder sein Zimmer für mich so schön herichtet, wie es davor noch kein Mann getan hat.
Wir treffen uns auch zum Essen oder gehen gemeinsam ins Kino oder wie letztes Wochenende, machen mal einen Tagesausflug.
Und ich bin nun an einem Punkt angekommen, wo ich merke, ich liebe diesen Menschen so unsagbar sehr. Ich vermisse ihn jedes Sekunde, wo ich nicht bei ihm sein kann und brauche ihn so sehr für mein inneres Glücks - und Balancegefühl.
Zwischen lieben und brauchen ist aber ein Unterschied.
Insofern war die Idee mit der "Freundschaft plus" schon recht zielführend für Dich, denn so holst Du Dir bei A., was Du von ihm brauchst: Aufmerksamkeit, Zärtlichkeiten und 6 - und von Deinem Mann, was Du von ihm brauchst: Finanzielle Versorgung und eine bürgerliche Fassade für Deine Kinder und die anderen Menschen um Euch herum.
Zitat:Aber ich knn meinen Mann nicht verlassen.
Ich kann das meinen Kindern nicht antun.
Sie würden mich hassen, wenn ich gehe.
Eines Tages werden sie Dich womöglich mal dafür verachten, es nicht getan zu haben. Ehrlich gesagt, finde ich es sehr bedenklich, daß Du sie als Grund dafür benutzt, Dich dagegen entschieden zu haben, Deine kaputte Ehe aufzugeben.
Zwei Deiner Kinder sind fast erwachsen. O.k., für das Jüngste bricht jetzt eine schwierige Phase an (Jugendzeit), aber mal ehrlich: Denkst Du im Ernst, daß es ihnen gut tut, mit Eltern aufzuwachsen, die nicht mal an Weihnachten oder zum Geburtstag ein Geschenk füreinander haben und ihnen auch sonst weder Nähe, noch Zärtlichkeit, noch Aufrichtigkeit in oder Freude an einer Ehe vorleben? Was für ein Vorbild glauben Du und Dein Mann ihnen eigentlich noch zu sein?
Mal ehrlich: Hältst Du wirklich der Kinder wegen fest an Deiner Ehe? Oder ist es nicht doch eher die Angst, nicht länger materiell versorgt zu sein (A. scheint finanziell deutlich schlechter gestellt zu sein als Dein Gatte)?
Zitat:Auch habe ich Angst davor mich dieser Entscheidung stellen. Selbst da ist A so lieb zu mir, dass er sagt, er würde 5 JAhre auf mich warten.
Bis dahin wäre Dein jüngstes Kind aus dem Haus. Ist das der Grund?
Zitat:Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Du bist erwachsen und mußt solche Entscheidungen selbst abwägen und treffen. Ich werde den Teufel tun und Dich nötigen, Deine Familie zu verlassen. Ebensowenig werde ich Dich darin bestätigen, in jedem Mann die große "Liebe" zu sehen, nur weil er Dir Aufmerksamkeit schenkt und multiple Orgasmen beschert.
Du kennst A. erst seit einem halben Jahr persönlich, stimmt's? Meinst Du nicht, Ihr solltet Euer Ding erst mal so weiterlaufen lassen und schauen, ob es überhaupt hält? Vielleicht geht ihm ja zwischendurch doch noch die Puste aus und er fühlt sich emotional benutzt von Dir, statt geliebt. Oder die Hormone hören auf, so verrückt zu spielen und er beginnt, Dich zu langweilen. Warum gibst Du soviel Gas mit dieser Sache?
Zitat:Er sagte mal, er hat damit manchmal Probleme, dass wir schon meinen Mann und meine Kinder belügen und betrügen, da will er nicht auch noch unser Geld.
Recht hat er.
Zitat:Eine Stunde ohne Nachricht von ihm ist der Horror für mich.
Nochmal: Brauchen ist nicht gleich lieben. Du hörst Dich eher wie eine emotional Abhängige an. Verständlich, für jemand, der jahrelang emotional ausgehungert worden ist. Insofern auch kein Vorwurf. Aber bitte frag Dich mal ernsthaft, was Du eigentlich an A. so toll findest, wenn Du seine Aufmerksamkeiten und den 6 mal wegläßt. Welche seiner charakterlichen Eigenschaften fasziniert Dich denn so? Dazu schreibst Du nämlich eigenartigerweise bislang kein Wort. Sollte es in einer Liebesbeziehung aber nicht eben darum gehen?