415

Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

H
Die Kinder sind nicht nur ein Teil unseres Lebens, sondern sie sind ein Teil von uns selbst.

Deshalb müssen wir sie so nehmen, wie sie eben sind, also mit all ihren Schwächen sowie Stärken und deshalb müssen wir sie auch immer wiedet unterstützen.

Am Ende werden sie dankbar sein und irgendwann wirklich ihre eigenen Wege gehen .

VG Holzer60

15.11.2018 01:08 • x 1 #226


VictoriaSiempre
Zitat von Holzer60:
Die Kinder sind nicht nur ein Teil unseres Lebens, sondern sie sind ein Teil von uns selbst.
VG Holzer60



Ist das so? Ich könnte manchmal wetten, mein Kind wurde bei der Geburt vertauscht....

15.11.2018 01:24 • x 2 #227


A


Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

x 3


G
Zitat von VictoriaSiempre:


Ist das so? Ich könnte manchmal wetten, mein Kind wurde bei der Geburt vertauscht....


Gott sei Dank, ich dachte, nur ich denke so.

Montag geht es weiter mit dem restlichen Laminat verlegen. Vermieter habe ich gestern noch ans Telefon gekriegt, der war dann in der Wohnung, auch keine Telefonbuchse gefunden, kümmert sich jetzt drum. Ich habe ihn dezent auf die fehlende Küchenschrank-Tür hingewiesen (Aussage Kind: Die ist halt weg), Mutter akzeptiert so ne Antwort aber nicht. Tür wird eine neue besorgt. Gleichfalls Badezimmer-Tür: Wo der Schlüssel reinkommt ist nichts drum, sondern man sieht das Holz, kümmert sich Vermieter auch. Mal gut das Tochter nicht dabei war, die hätte sonst wieder die Augen verdreht.

Ich frage mich, ob ich mit 18 auch so war?

15.11.2018 09:03 • #228


H
Zitat von VictoriaSiempre:
Ist das so? Ich könnte manchmal wetten, mein Kind wurde bei der Geburt vertauscht....


Mich haben die medizinischen Fachkräfte ganz gewiss auch vertauscht, denn in Wirklichkeit habe ich bestimmt ganz reiche Eltern ...

VG Holzer60

15.11.2018 10:09 • x 1 #229


G
Zitat von Holzer60:

Mich haben die medizinischen Fachkräfte ganz gewiss auch vertauscht, denn in Wirklichkeit habe ich bestimmt ganz reiche Eltern ...

VG Holzer60



Hehe, das wünschen wir uns doch alle

15.11.2018 10:16 • x 1 #230


E
Hallo meine Lieben,
ich komme weder zum Schreiben noch zum Lesen.....momentan nicht wegen meiner Ehe (gut da gibt es noch einiges aufzuarbeiten) aber Gott sei Dank war diese ganze Trennungsgeschichte im Sommer. Jetzt ist wieder Schule ...und ich sags euch ....ich halte meinen fast 15jährigen gerade nicht mehr aus.......diese Abneigung gerade, ich kann es gar nicht beschreiben und dich denke mir immer, dass bei uns alles falsch läuft.
Ich weiß jedes Kind ist anders, aber ich hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Verständnis, und Grenzen setzen...er überschreitet die Grenzen ständig. Was soll ich tun, ich kann ihn weder rausschmeissen, noch schlagen etc.... ich steh vor ihm wie ein Rumpelstilzchen und er grinst mich an. Laptop wegnehmen etc... da steht er drüber. Wie konnte aus diesem niedlichen Jungen so ein Monster werden.

03.12.2018 22:13 • x 1 #231


E
Was so abläuft:
Hat sich auf Amazon ein Konto eingerichtet und bestellt nun munter drauf los....(ich habe nix gefunden, wo ich die Sperrung beantragen kann)
Raucht ....was genau weiß ich nicht
Trinkt....ja wahrscheinlich
lernt nix....seine Freunde sind auch in der Pupertät und haben aber gute Noten. Das ärgert mich am meisten, seine mirsch.gal Mentalität. Ich schätze ja, er ist übefordert. Wenn man ihm Hilfe anbietet, nimmt er sie nicht an. Er überspielt.
War begeisteter Sportler....alles aufgebeben.
Alles was er angreift, macht er kaputt
zündelt....
quält seinen Bruder....
und gegen Abend wird es schlimm....bis am Nachmittag geht es, dann kippt er. Schlafen nein.....
Wünsche ...maßlos
ich war nicht so, deshalb kann ich mich nicht in ihn hineinversetzten. Wie kann ich den erreichen? ?
Der Zweite beginnt auch schon...der ist 13.
Ich bin gerade so böse auf ihn...

03.12.2018 22:22 • #232


hahawi
@Engerling
Spannend: habe auch 2 Kinder Er 15, sie 13.
Mein Großer hat ähnliche Macken, allerdings in wesentlich abgeschwächter Form.
Disziplinierung (schlimmes Wort, aber passend) Ausgangssperre, Taschengeldentzug, Abstellen des WLANs. Ganz schlimm, wenn er seine monatlichen 14GB bereits nach 2 Wochen aufgebraucht hat.
Bei mir kommt noch dazu, dass Sohnemann an die 1,95 ist und auf mich runterschaut.

03.12.2018 22:27 • #233


Amyontour
Haaaaaaa , zieh dich warm an hahawi

Hab nur ne tussi hier, reicht aber manchmal auch...

03.12.2018 22:30 • x 1 #234


E
@hahawi
Ausgangssperre - hatte er 14 Tage, nachdem er gelogen hatte (nämlich noch so doof, dass ich mich verarscht fühlte). So und dann jetzt das gejammer und gesudder - stundenlang- dass er trotzdem wieder gehen darf.
Taschengeldentzug - er bekommt fast gar nix (ich vergesse es immer, aber ich habe schon mitbekommen, da gibt es regen Handel unt er den Jugendlichen)
Das WLan - ich bin zu deppert dafür, habe mir extra eines mit Kindersperre gekauft (nach gefühlten 100 Jahren Streit) und ich kann es nicht einrichten.
Er ist gleich groß aber wesentlich mehr Kraft. Ich merke, ich habe quasi verloren, als ich ihm körperlich unterlegen war. Da kannst reden, kommst dir vor wie ein Rumpelstilzchen.....so groß sein, ist auch nicht lustig in dem Alter. Der kleine ist fast 1,80 Schuhgröße 45 mit 13,5 Jahren. Schaut schlimm aus....

Und wenn du ihn reglementierst, hört er? Bei uns fehlt halt der Vater! Wenn er mit ihm redet, dann kann er das mit einer Seelenruhe, und ich sitzt wie ein Kelomat daneben.
Große Angst habe ich wahrscheinlich, weil man sie nicht mehr beschützen kann. Und diesen Müll,den sie ablassen (verbal) ist das auch normal. Der redet so einen Schwachsinn....

Die Kinder meiner Freundinnen schreiben lauter 1+2er und wehren sich nicht, wenn man ihnen was anschafft. Wieso gibt es da keinen Pupertätswahn....mich frisst der Neid

03.12.2018 22:50 • #235


hahawi
Ja, wenn ich, als letztes, ultimatives Mittel, laut werde, dann funktioniert es.
Meine Frau muss da mehrere Anläufe nehmen.
Ich könnte mir auch vorstellen, das ihn Eure Situation im Sommer ziemlich fertig gemacht hat.
Mit 15 hat mein keine Strategien, um mit so einer Situation wirklich klarzukommen, sie für sich einzuordnen.
Wäre es möglich, dass Dein Mann und Du ein gemeinsames Gespräch mit ihm suchen?

Was bei meinen bisweilen hilft, an ihr Ehrgefühl als Familienmitglieder, die nicht nur profitieren sondern auch mithelfen sollen zu appellieren.

Ein ultimatives Mittel ist es übrigens auch, nur die Wäsche zu waschen, die an den dafür vorgesehenen Orten deponiert wurde zu waschen.
Kostet Dich als Elternteil aber unglaubliche Überwindung.

03.12.2018 22:56 • #236


E
.....Sommer, hat ihn sicherlich getroffen, aber mich zu Hause zu unterstützen, dafür hat es nicht gereicht.
......Gespräche haben wir schon. Ich werde dann aggressiv. Er regt mich so auf, und es fallen verletzende Worte. Aber er triggert mich, seit er auf der Welt ist, weiß der wo meine Knöpfe zu drücken sind.
....er ist irrsinnig eifersüchtig auf seinen Bruder. Er sagt er hasst ihn. Mir tut das weh. Sein Bruder ist das komplette Gegenteil von ihm und der vergöttert ihn....
...Ehrgefühl als Familienmitglied...hat er Keines (sagt er )
.....Wäsche, ja irgendwann landet sie dann dort wo sie hinsoll. Aber da wäre sie schon 3 mal gewaschen worden inzwischen.


also, leider nein...die Tipps haben wir schon durch.

Ist dein Sohn schon 15 ? Meiner wird im Jänner 15.

PS: mich schmerzt auch ,dass er schon immer gegen uns gearbeitet hat. Das hat mit der Pupertät eigentlich nichts zu tun. Nach außen ein Kind, dass immer gelacht hat. Auch wenn er nicht mehr ein- noch aus wusste. Natürlich habe ich das erkannt. Aber er hat sicher schon oft einstecken müssen, weil er dasteht und grinst, obwohl ihm eigentlich zum Weinen ist, und das Gegenüber sich proviziert fühlt. Bei Fremden und Freunden funktioniert er Bestens.

03.12.2018 23:30 • #237


hahawi
Ja, da sind einige Ähnlichkeiten.
Wie ist es mit Freunden?
Ist er eher unsicher oder selbstbewusst?
Meiner ist bereits 15 1/2.
Ein Problem, das er hat, er wirkt älter als er ist, ist in seiner Klasse der Jüngste und fühlt sich oft überfordert damit.
Beteiligt sich Dein Mann wieder am Familienleben?

03.12.2018 23:34 • #238


E
Freunde - sehr beliebt, aber seit der neuen Schule ist die Sportclique nicht mehr so interessant. Auch da weichen sich die Freundschaften, aufgrund von Schulwechsel nach Wien, auf.
Sicher und selbstbewusst - ich finde ihn heroisch - oder überspielt er?
Selten.....wenn er da ist, ist er vorm umfallen.

04.12.2018 00:28 • #239


G
Hm, da würde mir das Jugendamt einfallen, Familienhilfe, gibt es jedenfalls hier in Deutschland. Der Junge, so wie du es beschreibst, läuft ja sehenden Auges in sein Unglück.

Ich hab mich am 1. Advent mit meiner Kurzen (14) gefetzt, aber richtig übel. Manchmal möchte ich sie auch nur nehmen und aussetzen, ohne Witz. Zerrt an meinen Nerven.

04.12.2018 09:18 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag