Für mich ist ghosten eins der schlimmsten Dinge, die man jemandem antun kann.
Bei mir ist es zehn Monate schon her, wahnsinn, wie schnell die Zeit nun verging.
Wir waren 13 Monate zusammen, unsere Beziehung war meiner Meinung nach sehr harmonisch, wir verstanden uns super, waren uns so ähnlich, hatten total viele Gemeinsamkeiten, wir waren glücklich - dachte ich zumindest. Denn er meldete sich von jetzt auf gleich nicht mehr bei mir.
Abends hatten wir noch zwei Stunden miteinander telefoniert, unseren Ausflug geplant, es war alles wie immer, er klang so glücklich, sagte mehrmals, wie sehr er mich liebt und dass er sich schon so auf mich freut. Am nächsten Morgen kam keine Nachricht, was ich ungewöhnlich fand, Gedanken machte ich mir aber noch keine.
Ich hörte aber auch bis zum Abend nichts, meine Nachrichten wurden alle gelesen, aber nicht beantwortet. Meine Anrufe wurden weggedrückt.
Es ging tagelang so, kein einziges Wort, keine Erklärung, was plötzlich los war, kein Abschied, nur kaltes Schweigen.
Drei mal war ich noch vor seiner Tür, er öffnete sie nicht. Blockiert hat er mich komischerweise aber nie, bis heute nicht.
Seitdem sind zehn Monate vergangen, nie wieder habe ich auch nur ein einziges Wort von ihm erhalten.
Ich weiß, dass er vor fünf Monaten umgezogen ist, wohin? Keine Ahnung.
Es fühlt sich so an, als hätte es diesen Menschen nie gegeben. Als wäre unsere Beziehung nie Realität gewesen!
Es war die Hölle, ich weiß nicht, wie ich diese Zeit überstanden habe, ich war völlig am Ende, musste zum Psychologen.
Ich lag nächtelang wach, ich war nur noch am grübeln, am nachdenken, völlig am verzweifeln. Ich fühlte mich hilflos, ich habe diesen Menschen wirklich geliebt!

Es kam so unerwartet.
Und ich war entsetzt, ich fragte mich über Monate, jeden Tag, von morgens bis abends, wie kann ein Mensch so etwas tun? Wie kann ein Mensch so sein? Wie kann man jemandem so etwas antun?
Und vorallem, war ich nichts wert? War alles gelogen? Bin ich ihm so egal, dass er sich nichtmal mehr verabschieden konnte?
Als wäre die eigentlich so tolle Zeit nie echt gewesen, eine Täuschung!
Ich habe damals dann auch recht schnell aufgehört, ihm noch weiterhin nachzurennen, weiterhin um Erklärungen zu bitten. Das tat ich ca 2 - 3 Wochen, dann war schluss. Es war verdammt schwer, es war keine einfache Zeit, ich ging daran kaputt, aber ich hatte es durchgehalten, worauf ich heute stolz bin. Bis heute habe ich mich auch nicht mehr gemeldet, etwas über neun Monate sind es nun, obwohl ich es immer gekonnt hätte und noch könnte!
Jetzt habe ich kein Verlangen mehr. Und selbst wenn? Was würde es bringen? Ich würde die Wahrheit sowieso nicht erfahren.
Heute geht es mir wieder gut, ich bin drüber hinweg, aber ich glaube, dass ich mich wirklich ewig fragen werde, was der Grund war und warum er so herzlos handelte.

Ich möchte so etwas niemals wieder erleben! Es wird mich immer ein wenig traurig und fassungslos machen, wenn ich daran denke.