62

Ghosting in Beziehungen und die Folgen

R
Zitat von Fionax:
Wie komm ich nur endlich los von ihm


Schau doch mal drauf welches Verhalten der Realität entspricht .
Ist er der für den er sich ausgegeben hat oder ist er genau so wie du es nun in der Realität wahrnimmst?

Was dich hindert ist deine Fantasie wie du es gerne mit ihm hättest, hat aber mit der Realität nichts zu tun.

Sobald du erkennst, dass dieser Mensch so gar nicht existiert wird es besser!

12.06.2020 11:40 • x 3 #31


L
Ich kann Dir nur sagen, was ICH schon lange getan hätte an Deiner Stelle - aber ich bin auch ein anderer Mensch...

Offenbar bekommst Du ja seine Adresse ja nicht raus trotz Nachnamen - also dann

Ich hätte ihn an seiner Arbeitsstelle aufgesucht (weiß ja nicht unter welchen Umständen er arbeitet)
hätte einfach draußen auf ihn gewartet.

Diese hilflose Passivität ist das Schlimmste, daher: Rückgrat und Handlung. - Endpunkt setzen. Aussprache.

Wie gesagt: So würde ICH es machen.

12.06.2020 11:46 • #32


A


Ghosting in Beziehungen und die Folgen

x 3


Fionax
@lilalinda ich werde bestimmt nicht zu seiner Arbeit oder sonst was fahren. Ich könnte auch seine Adresse rausfinden aber ich WILL es einfach nicht. Ich will ihn NICHT mehr sehen .. ich wollte nur einfach eine Nachricht, eine SMS mit einer Erklärung. Mehr nicht.

@Revell ich weiß dass es den Menschen für den ich ihn gehalten habe nicht (mehr) gibt.
Ich habe ihn auch beerdigt indem ich nen 6 SEITEN langen Brief geschrieben habe wo ich alles gesagt habe, und diesen hab ich dann verbrannt. Dadurch ging es mir auch besser aber das ist eben nicht immer so leider. Und nur deswegen macht es das alles auch nicht leichter für mich ..

12.06.2020 11:50 • #33


R
Zitat von Fionax:
ich wollte nur einfach eine Nachricht, eine SMS mit einer Erklärung.


Gibt es dafür eine Erklärung mit der du danach friedvoll leben kannst?
Gibt es die?

Das Ghosting war ein großer Dämpfer für dein Ego, aber das kannst nur du wieder pflegen, indem du dich um dich selbst kümmerst und die Zeit für sich arbeiten lässt.

12.06.2020 11:54 • x 1 #34


Fionax
@Revell ich glaube wenn er mir sagen würde er will einfach nicht mehr, dann würde es auch weh tun klar, aber dann wäre es ein klarer cut gewesen. So ist es einfach blöde .. er hatte mich auch nirgends blockiert oder entfreundet .. das hab alles ich gemacht, aus Selbstschutz weil ich einfach nichts mehr sehen will von ihm.

Aber vielleicht ist es auch gut dass er auf keine meiner Nachrichten reagiert. Ich weiß es nicht ich weiß nur dass es mir echt schlecht geht.

12.06.2020 12:14 • #35


R
Zitat von Fionax:
@Revell ich glaube wenn er mir sagen würde er will einfach nicht mehr, dann würde es auch weh tun klar, aber dann wäre es ein klarer cut gewesen. So ist es einfach blöde .. er hatte mich auch nirgends blockiert oder entfreundet .. das hab alles ich gemacht, aus Selbstschutz weil ich einfach nichts mehr sehen will von ihm.

Aber vielleicht ist es auch gut dass er auf keine meiner Nachrichten reagiert. Ich weiß es nicht ich weiß nur dass es mir echt schlecht geht.


Naja, weder den Rat dich komplett zu distanzieren , noch den Rat ihn persönlich zur Rede zu stellen nimmst du an oder möchtest ihn umsetzen.

Leidest du gerne?

Also ist bisschen innerliches Drama für dich auch ein wenig ne Energiequelle?

12.06.2020 12:18 • #36


Fionax
@Revell ich habe mehrfach versucht ihn anzurufen, für mehr bin ich nicht bereit.

Hm ja so ähnlich ist es wohl. Meine Therapeutin meinte mal, dass ich dieses Gefühl schon so gewohnt bin, dass es quasi normal für mich ist und wenn es mir nicht so geht, ist es komisch für mich. Traurig eigentlich.

12.06.2020 12:22 • #37


R
Zitat von Fionax:
@Revell ich habe mehrfach versucht ihn anzurufen, für mehr bin ich nicht bereit.

Hm ja so ähnlich ist es wohl. Meine Therapeutin meinte mal, dass ich dieses Gefühl schon so gewohnt bin, dass es quasi normal für mich ist und wenn es mir nicht so geht, ist es komisch für mich. Traurig eigentlich.


Danke für deine Offenheit.

Das wirft ein etwas anderes Licht auf die Sache , denn in meinen Augen geht es nicht um diesen Typen als Person-
eher scheint er mir als Aufhänger für deinen inneren struggle .

War im zwischenmenschlichen bei euch Drama vorhanden?

12.06.2020 12:28 • #38


L
Hauptbestandteil einer Neurose ist es, dass das Kindheitsproblem immer wieder aufs Neue re - inszeniert wird.
In der unbewussten Hoffnung, es zu überwinden.

Bis man das bei sich selber durchschaut und ANDERE, konstruktive Bewältigungsstrategien ausprobiert.

12.06.2020 12:31 • x 1 #39


Fionax
@Revell nein eigentlich nicht. Wir haben uns 1-2x die Woche gesehen, manchmal auch öfters, waren uns sehr nahe wenn er hier war .. also Körperliche Nähe auch ohne 6. Haben sehr sehr viel geredet, gelacht .. ich versteh es einfach nicht und egal wie oft ich ihn anflehe mir doch eine Antwort zu geben .. es wird nichts kommen und damit muss ich irgendwie klar kommen lernen. Ich hab es geschafft mich einige Wochen nicht mehr zu melden aber dann .. naja

12.06.2020 12:32 • #40


R
Zitat von Fionax:
ihn anflehe


Da ist ja auch gar keine Augenhöhe erkennbar, denn anflehen ist ja ein Akt der Verzweiflung .

Warst du als kleines Kind oft hilflos und verzweifelt?
Wenn ja in welchen Situationen?

Und was musstest du tun um gesehen zu werden?

12.06.2020 12:36 • x 2 #41


B
Sieh dir mal seine Seite an.
Er hat was mit einer Frau laufen. Er ist aber nicht mit ihr zusammen ( weil er das nicht will). Dann hat er keinen bock mehr was in Ordnung ist da er ja nicht mit ihr zusammen ist.dann ghostet er sie weil er sie sonst nicht loswird. Dann schickt sie ihm bettel heul und nerv Nachrichten und zwar ohne ende. Mit ihr reden kann er ja nicht weil sie sonst bettelt. Er fühlt sich nur noch bedroht und genervt. Was bitte bleibt ihm anderes übrig als sich totzustellen?
Nicht böse gemeint, ich verstehe deinen kummer absolut. Aber überdenke dich selbst mal.

Wieso hast du eine s. Beziehung zu jemand der dich nicht liebt und nicht dein Freund sein will?
Wieso willst du denjenigen anbetteln mit dir zusammen zusein wenn du genau weisst dass er das nie wollte?
Wieso belästigt du jemand der sich so deutlich abgrenzt?
Du solltest dich an Männer halten die deutlich und klar dein Freund sein wollen.

12.06.2020 12:38 • x 1 #42


R
Zitat von Baumo:
Wieso belästigt du jemand der sich so deutlich abgrenzt?


Also ich sehe es schon als korrekt an eine Erklärung einzufordern , nachdem es bereits zu regelmäßigen Treffen und Nähe kam.
Jedoch , da stimme ich dir zu, sollte man irgendwann auch eine klare Grenze setzen und nichts mehr unternehmen.

12.06.2020 12:49 • #43


ma777
Zitat von Baumo:
Sieh dir mal seine Seite an.
Er hat was mit einer Frau laufen. Er ist aber nicht mit ihr zusammen ( weil er das nicht will). Dann hat er keinen bock mehr was in Ordnung ist da er ja nicht mit ihr zusammen ist.dann ghostet er sie weil er sie sonst nicht loswird. Dann schickt sie ihm bettel heul und nerv Nachrichten und zwar ohne ende. Mit ihr reden kann er ja nicht weil sie sonst bettelt. Er fühlt sich nur noch bedroht und genervt. Was bitte bleibt ihm anderes übrig als sich totzustellen?
Nicht böse gemeint, ich verstehe deinen kummer absolut. Aber überdenke dich selbst mal.

Wieso hast du eine s. Beziehung zu jemand der dich nicht liebt und nicht dein Freund sein will?
Wieso willst du denjenigen anbetteln mit dir zusammen zusein wenn du genau weisst dass er das nie wollte?
Wieso belästigt du jemand der sich so deutlich abgrenzt?
Du solltest dich an Männer halten die deutlich und klar dein Freund sein wollen.


Die te bettelt ihn ja gar nicht an, wieder mit ihr zusammen zu sein, sondern nur um eine Erklärung, das ist schon ein Unterschied und steht ihr auch echt zu.

Ich war mal mit einem Mann zusammen, es war sehr intensiv und er hat sehr gepusht, es intensiver und enger zu machen. Dann nach 2 Monaten ist er plötzlich abgetaucht. Ich hab ihm Nachrichten geschickt, versucht anzurufen, stand vor seiner Tür, nix kein rankommen. Ich bin fast durchgedreht. Irgendwann hab ich ihm eine sprachnachricht geschickt, hab ihm gesagt, dass ich ziemlich am Ende bin und dass ich keine weiteren Erwartungen an ihn habe bis auf die: wenn ich dir je wichtig war, dann gib mir irgendeine Erklärung, mit der ich dann abschließen kann. Er hat sich tatsächlich bei mir gemeldet, irgendwas rumgestammelt und mir dann erzählt, dass er jeden Herbst einen Depressionsschub bekommt, und dass dann für 2, 3 Monate gar nix mehr geht. So, da hatte ich dann meine Erklärung. Und nach dem ersten Schock konnte ich dann auch für mich entscheiden, dass ich das auf Dauer nicht haben wollte, rückblickend echt besser so.
Was ich damit sagen will, jede Erklärung ist besser als gar keine. Weil man ganz ohne eben so schlecht mit allem abschließen kann.
Liebe @Fionax ich wünsch dir alles gute. Es gibt Menschen, die man einfach nicht braucht in seinem Leben!

12.06.2020 14:26 • #44


B
Ja schon. Nur irgendwann bekommt er das gruseln bei ihren ganzen Nachrichten. Er wehrt sich dann ganz und gar gehen jede Erklärung.
Ich hatte so Fälle auch schon und ich musste ghosten. Es blieb mir nichts anderes übrig da er meine Erklärung ( ich hab nicht genug Gefühle, zu wenig zeit, will mal allein sein etc) ausdiskutierte in ( eine Chance!, ich lasse dir jetzt Freiraum, wir verstehen uns sooo gut, das meinst du nicht ernst, deine Gefühle sind nicht weg nur überdeckt etc) und ich durfte nicht mal gehen denn er folgte mir und dann folgten Nachrichten und Briefe was er denn tun könne bla bla bla. Am ende traute ich mich schon nicht mehr aus dem haus und hatte Alpträume!
Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig als zu ghosten

12.06.2020 14:37 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag