112

Das leidige Thema des Loslassens

BeLateAgain
Zitat von Sentimentalo:
Was dir noch grundsätzlich fehlt: der totale Kontaktabbruch, damit du dich nicht weiter ihrer scheinbaren Gleichgültigkeit aussetzst. Viel Glück!

@Sentimentalo
Der totale Kontaktabbruch besteht jetzt seit 18 Tagen... Und das ist auch gut so, weil mich ihre Gleichgültigkeit, Ihre Kälte und die abweisende Haltung noch stärker kränken würden. Mich selbst so zu disziplinieren, nicht auf ihre Social Media Profile zu gehen und ggf. der Versuchung verfallen, ihr wieder zu schreiben, ist äußerst schwer.

23.09.2021 23:37 • x 1 #61


D
Zitat von BeLateAgain:
Findest du , dass sich ein Altersunterschied (Ich 26, sie 21) bemerkbar machen kann?

Auf jeden Fall Ich meine, sie ist 21.
Nimm es mir nicht übel, aber wenn ihr in 5 Jahren geheiratet hättet, hättet ihr euch mit Mitte 30 wieder scheiden lassen.

Die Entwicklungsphase fängt doch mit 21 erst an. Mit Ende 20, Anfang 30 wird sie wissen was sie wirklich will

24.09.2021 08:17 • #62


A


Das leidige Thema des Loslassens

x 3


S
Zitat von Angi2:
Wenn du eine neue Frau kennenlernst, wird sie dein Gedankenkarussell auf sie fokussieren.....


Da wäre ich mir nicht so sicher...

24.09.2021 09:29 • #63


KäptnNemo
Zitat von BeLateAgain:
Das macht es definitiv einfacher, aber auch schmerzvoller.

Ich weiß! Aber Dir bleibt ja leider nix anderes übrig! Durch den Schmerz muss jeder hier durch und es ist auch ein schwacher Trost zu sagen Irgendwann biste drüber hinweg - aber am Ende ist es dann doch so. Du bist 26, hast Dein Leben noch vor Dir...
Nimm das nicht an was sie Dir vorwirft! Sie macht es sich damit nur einfacher um vielleicht auch selbst mit Dir abzuschließen. Wie auch immer - verstehen tu ich so ein Verhalten ja auch nicht!

24.09.2021 10:24 • #64


D
Zitat von Standbyme:
Da wäre ich mir nicht so sicher...

Ich auch nicht. Dafür muss Zeit vergehen und losgelassen werden

24.09.2021 14:50 • #65


BeLateAgain
UPDATE:

Heute habe ich erfahren, dass sie wohl wieder mit ihrem Ex zusammen ist. Eine Sache die ich nie erfahren wollte. Dieser Schmerz ist nur schwer in Worte zu fassen.
Außerdem hat sie heute ein Bild gesehen, was eine Freundin von mir gepostet hat, zu sehen sind diese Freundin und ich. Danach hat meine Ex meiner Freundin entfolgt und mich blockiert. Meine Freundin fragte sie, warum sie sie denn raus genommen hat. Ihre Antwort: Ich möchte niemanden folgen, der mit Elias zu tun hat.

Die Sache, dass sie mich wieder blockiert hat, trifft mich hart. Wahrscheinlich weil ich unterbewusst immer noch gehofft habe, dass sie sich wieder meldet. Oh man

24.09.2021 20:56 • #66


BitterTaste
Man kann es nur immerwieder sagen... am besten für eine Weile aus jeglichem Social Media und Messengern aussteigen. Ist das beste. Wirst du wahrscheinlich nicht tun. Aber es ist und bleibt das beste.
Viel Glück dir

24.09.2021 21:46 • x 3 #67


BeLateAgain
Zitat von BitterTaste:
Man kann es nur immerwieder sagen... am besten für eine Weile aus jeglichem Social Media und Messengern aussteigen. Ist das beste.

@BitterTaste
Doch, genau das werde ich tun.. ich glaube ich muss erstmal nur mit mir allein sein. Alles andere bringt mich nicht weiter. Jammern nützt nichts. Jedoch bin ich gerade einfach nur am Ende.

25.09.2021 00:35 • x 1 #68


D
Zitat von BeLateAgain:
@BitterTaste Doch, genau das werde ich tun.. ich glaube ich muss erstmal nur mit mir allein sein. Alles andere bringt mich nicht weiter. Jammern ...

Ich verstehe, dass dich das fertig macht. Aber ganz ehrlich? Was willst du mit so einem infantilen kleinen Mädchen welches sich heute so und morgen so entscheidet?

Alleine der Move dich zu blockieren ist lächerlich. Weil du mit jemandem auf einem Foto bist? Das ist empathielos, respektlos und höchstgradig asozial.

Mach dich frei von diesem Menschen.

25.09.2021 01:09 • x 1 #69


D
@BeLateAgain
Wie lange wart ihr noch zusammen?

25.09.2021 01:22 • x 1 #70


BeLateAgain
Zitat von DrBob26:
@BeLateAgain Wie lange wart ihr noch zusammen?

@DrBob26
Das ganze ging mit uns seit März.. und war Ende Juni vorbei.

25.09.2021 01:25 • #71


KäptnNemo
Zitat von BeLateAgain:
Heute habe ich erfahren, dass sie wohl wieder mit ihrem Ex zusammen ist.

Von wem? Kontaktsperre heißt, dass Du auch nix von Deiner Ex mitbekommen sollst!

Zitat von BeLateAgain:
Danach hat meine Ex meiner Freundin entfolgt und mich blockiert.


Wow! Wie alt war sie noch? 21? Ehrlich... für mich ist das Kindergartenkram.

Zitat von BeLateAgain:
Die Sache, dass sie mich wieder blockiert hat, trifft mich hart.

Warum? Du willst doch abschließen! Überleg mal was sie Dir an den Kopf geworfen hat....

25.09.2021 05:33 • #72


BrokenHeart
Zitat von BeLateAgain:
einfach nur noch wütend darüber, wie sie mich einfach fallen lassen hat und dass ihr alles so egal ist.

schon mal daran gedacht, dass sie sich nicht anders helfen kann?


Zitat von BeLateAgain:
Fakt ist, ich schaffe es einfach nicht, loszulassen.

Sie will einfach nicht mehr. Da kannst Du nichts dran ändern.......

suche Dir ein neues Ziel ..... SIE ist es nicht

PS.: Ich habe auch ewig gebraucht, um loszulassen ....ist sehr schwer

25.09.2021 05:51 • x 1 #73


D
Zitat von BeLateAgain:
@DrBob26 Das ganze ging mit uns seit März.. und war Ende Juni vorbei.

Du trauerst jetzt genau so lange wie ihr zusammen wart. Sie tritt dich mit Füßen, geht zu ihrem Ex zurück und macht dich und deine Freundin auch noch schlecht. Das ist die aller asozialste Form die man sich vorstellen kann.

Tu dir doch jetzt bitte selber ein Gefallen und verbanne diese Person aus deinem Leben. Aber komplett und überall. Ohne Ausnahme. Es war halt ein kurzes Strohfeuer. Fertig.

btw: Das wird mit ihrem Ex eh nix. Welcher Depp nimmt überhaupt jemanden zurück, der sich direkt was neues anlacht? Das ist ihr Charakter und das wird sie immer wieder tun.

25.09.2021 09:39 • #74


BeLateAgain
Zitat von Käptn Nemo:
Von wem? Kontaktsperre heißt, dass Du auch nix von Deiner Ex mitbekommen sollst! Wow! Wie alt war sie noch? 21? Ehrlich... für mich ist das Kindergartenkram.

@Käptn_Nemo
Durch Freunde, die Bekannte haben, welche mit ihr befreundet sind. Ich sagte meinen Freunden auch, dass ich nichts von ihr hören will. Sie haben mir das dann dennoch erzählt, in der Hoffnung, dass mich dieses Wissen endlich von ihr abkommen lässt.
Kinderkram ist es auch. Wahrscheinlich findet sie es doch nicht so gut, dass ich mein Leben ohne sie weiterlebe und das dann auch noch lebenswert ist. Wäre es ihr egal, würde sie nicht so reagieren.


Zitat von DrBob26:
Du trauerst jetzt genau so lange wie ihr zusammen wart. Sie tritt dich mit Füßen, geht zu ihrem Ex zurück und macht dich und deine Freundin auch noch schlecht. Das ist die aller asozialste Form die man sich vorstellen kann.

@DrBob26
Ich hatte bereits die Erkenntnis, dass ich sie als Mensch gar nicht wieder haben möchte und nur unsere gemeinsame Zeit so hinterhertrauere. Ich verstehe allerdings nicht, warum ich mich davon noch so fertig machen lasse. Spätestens jetzt ist doch wohl offensichtlich, dass sie nicht mehr für mich übrig hat.


Zitat von DrBob26:
btw: Das wird mit ihrem Ex eh nix. Welcher Depp nimmt überhaupt jemanden zurück, der sich direkt was neues anlacht? Das ist ihr Charakter und das wird sie immer wieder tun.

Die waren ja bereits 2x getrennt. Gehe also nicht davon aus, dass es lange gehen wird. Aber hat mich auch nicht zu interessieren.

25.09.2021 13:19 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag