112

Das leidige Thema des Loslassens

ElGatoRojo
Zitat von lapetitfleur:
Ich finde Warmhalten klingt direkt so berechnend,

Das klingt nicht nur so, das ist auch so. Kann dein Leid über die Trennung um Monate verlängern, wo du etwas Besseres hättest tun können.

29.11.2021 00:34 • x 2 #106


BeLateAgain
Zitat von ElGatoRojo:
Oooch, das kleine Herzchen. Fürchtet, durch deinen Charme bei einer Begegnung umgeworfen zu werden. Aber war ja wohl mit dem Ex vor dir zusammen ...


Ich muss mir wahrscheinlich eingestehen, dass du damit gar nicht so falsch liegst. Es könnte durchaus sein, dass es nur ein abchecken und spielen ist. Davor muss ich mich schützen.

29.11.2021 00:36 • x 1 #107


A


Das leidige Thema des Loslassens

x 3


BeLateAgain
Heute hat sie mir geschrieben, dass sie einen wundervollen Mann an ihrer Seite hat. Sie möchte nichts zurück, es gehe ihr um etwas anderes.

Wie ich mich fühle, brauche ich glaube ich nicht zu beschreiben. Mein Glaube an den gesunden Menschenverstand wurde aber wieder stark auf die Probe gestellt.

Wieso schreibt man seinen Ex an, mit der Info, dass es immer noch so unendlich weh tut. Man ist aber glücklich mit einem neuen Typen? Ich finde keine Worte dafür.

01.12.2021 10:07 • x 2 #108


Kummerkasten007
Zitat von BeLateAgain:
Wieso schreibt man seinen Ex an

Um sich über eine Art von Demütigung selbst aufzuwerten.

Warum tust Du Dir das weiter an?

01.12.2021 10:24 • x 2 #109


BeLateAgain
Zitat von Kummerkasten007:
Um sich über eine Art von Demütigung selbst aufzuwerten. Warum tust Du Dir das weiter an?


Ich habe sie jetzt überall blockiert … Wahrscheinlich war das jetzt aber die Sache, die dafür sorgt, dass ich endlich abschließen kann.

01.12.2021 10:26 • x 3 #110


KäptnNemo
Zitat von BeLateAgain:
Ich habe sie jetzt überall blockiert

Leider geht es manchmal nicht anders! Aber ich hätte sie jetzt genauso blockiert.

Zitat von BeLateAgain:
Wahrscheinlich war das jetzt aber die Sache, die dafür sorgt, dass ich endlich abschließen kann.

Ich würde es Dir wünschen. Du weißt wie sie tickt und es hat Dich wieder zurück geworfen - lass Dich auf sowas nicht mehr ein, denn es wird Dich am Abschließen hindern.

01.12.2021 11:20 • x 1 #111


BeLateAgain
Zitat von Käptn Nemo:
Leider geht es manchmal nicht anders! Aber ich hätte sie jetzt genauso blockiert. Ich würde es Dir wünschen. Du weißt wie sie tickt und es hat Dich wieder zurück geworfen - lass Dich auf sowas nicht mehr ein, denn es wird Dich am Abschließen hindern.


@käptn Nemo

Ach Nemo.. Jetzt habe ich es wieder einmal bewiesen bekommen, dass sie einfach böse ist. Allein dieser Satz Ich habe einen wirklich wundervollen Mann an meiner Seite. Ist das böse? Unreif? Ich werde es wohl nie erfahren.

01.12.2021 12:27 • x 1 #112


KäptnNemo
@BeLateAgain

Eli, aber jetzt mal ehrlich. Hast Du denn was anderes von Ihr erwartet? Du hast mir ja nun auch einiges geschrieben gehabt, nur deshalb hab ich eben auch davon abgeraten, weil Du ja weißt wie sie tickt. Irgendwie konnte man ja schon erahnen, dass es zumindest nicht gut für Dich sein wird, da wieder drauf anzuspringen.
Aber gut, nun weißt Du es für Dich und bist beim nächsten Mal schlauer.
Trotzdem möchte ich Dir noch was zu dem Satz Ich habe einen wirklich wundervollen Mann an meiner Seite sagen. Wenn der so toll wäre, dann würde sie doch nicht nach Monaten den Ex kontaktieren. Für mich klingt es eher so als sei sie wirklich nicht glücklich und weil sie nicht glücklich ist, darfst Du es vielleicht auch nicht sein?
Ist natürlich auch nur so ne Vermutung. Aber wenn ich so nen tollen Menschen an meiner Seite hab, dann würd ich nicht mal annähernd auf die Idee kommen die Ex zu kontaktieren.

Spielt aber auch alles gar keine Rolle jetzt.
Kümmere Dich jetzt gut um Dich und lass Dich auf solche blöden Nachrichten nicht mehr ein.

01.12.2021 17:26 • x 3 #113


BeLateAgain
Zitat von Käptn Nemo:
Wenn der so toll wäre, dann würde sie doch nicht nach Monaten den Ex kontaktieren.


Eben genau das ist mir auch irgendwie aufgestoßen. Sie meinte ja auch kurz nach Kontaktaufnahme, dass sie aktuell glücklich sei. War für mich sowieso ein Widerspruch in sich. Ist glücklich, aber es tut ihr immer noch so unendlich weh? Passt für mein Empfinden nicht wirklich gut zusammen - aber bei ihr ist alles möglich

Zitat:
Wenn der so toll wäre, dann würde sie doch nicht nach Monaten den Ex kontaktieren.


Auch das macht für mich genau so wenig Sinn. Aber nunja, ich denke das sollte mich alles nicht mehr interessieren. Aber man.. Es triggert mich so extrem.

Zitat:
Kümmere Dich jetzt gut um Dich und lass Dich auf solche blöden Nachrichten nicht mehr ein.


Mache ich. Und sie wird mich nie wieder kontaktieren können. Sie ist auf sämtlichen Kanälen blockiert.

Danke dir Finn!

01.12.2021 20:02 • x 1 #114


L
ich glaube das tatsächlich auch. wenn ich jemanden liebe, ergo 100 % glücklich bin, dann würde ich das meinem EX auch niemals schreiben. Du kannst davon ausgehen, dass da irgendetwas faul ist.
daraus wiederrum kannst du schließen, dass eine gückliche beziehung mit ihr eine illusion ist, und du wahrscheinlich auch niemals glücklich hättest werden können.

02.12.2021 08:43 • x 2 #115


BeLateAgain
Zitat von lapetitfleur:
ich glaube das tatsächlich auch. wenn ich jemanden liebe, ergo 100 % glücklich bin, dann würde ich das meinem EX auch niemals schreiben. Du kannst ...


Ich glaube mittlerweile auch, dass ich niemals mit ihr hätte glücklich werden können. Ich kenne ja quasi nur diesen Höhenflug mit ihr. Es kann durchaus sein, dass mir der Alltag dann sowieso die Augen geöffnet hätte.

02.12.2021 12:15 • x 1 #116


P
Zitat von BeLateAgain:
Hallo ihr Lieben, ich muss einfach schreiben, befinde mich wieder in einem Tief - allerdings auf der etwas anderen Art. Getrennt sind wir ...

Wichtig ist neuer Input.

Arbeit, Hobbies, Freunde, andere Orte, usw.

Du musst ein neues Leben formen, das formt dann ein neues Ich

Sobald Du da drin bist, wirst Du irgendwann nur noch feststellen, dass Du schon lange nicht mehr an die Frau gedacht hast.

Da musst Du hin

02.12.2021 12:18 • x 1 #117


KäptnNemo
Ahoi!

Wie geht es Dir inzwischen? Hast Du Dich gefangen?

03.01.2022 06:54 • x 2 #118


BeLateAgain
Zitat von Käptn Nemo:
Wie geht es Dir inzwischen? Hast Du Dich gefangen?


@käptn Nemo

Hey! Lieb, dass du nachfragst Finn!

Ich komme klar. Bin ich drüber hinweg? Diese Frage muss ich mit einem klaren Nein beantworten. Der Gedanke an die ganze Sache tut immer noch weh. Wehmut ist quasi jeden 2. Tag vorhanden.

Etwas hat sich jedoch grundlegend geändert. Ich habe mir vorgestellt, was denn wäre, wenn sie nun vor meiner Tür stehen würde. Die Antwort darauf ist, dass ich guten Gewissens sagen kann, dass ich das nicht mehr wollen würde. Ich möchte sie nicht wiedersehen. Und ich möchte sie auch nicht mehr zurück. Es ist weniger ein Nicht Wollen, als ein Nicht Können.

Sie konnte lange Zeit machen was sie wollte. Mir Dinge an den Kopf hauen, mich verurteilen, mich niedermachen. Nichts hat dafür gesorgt, dass sie unattraktiv für mich wird. Sie hätte alles machen können.. Die Liebe zu ihr war immer stärker. Nun ist allerdings der Schmerz und diese Enttäuschung einfach viel größer, als diese Gefühle (die eben leider immer noch da sind, beweist mir aber, dass ich wirklich geliebt habe).

Ich habe mir vorgenommen, spätestens zum Jahreswechsel damit durch zu sein. Nun.. Das hat nicht ganz so geklappt.
Ich fokussiere mich aktuell sehr stark auf mich selbst und das klappt wiederum ganz gut.

Wie geht es dir?


LG, Eli.

03.01.2022 20:52 • x 1 #119


KäptnNemo
@BeLateAgain

Hey Eli,

sorry, ich komme erst jetzt zum antworten.

Zitat von BeLateAgain:
Bin ich drüber hinweg? Diese Frage muss ich mit einem klaren Nein beantworten.

Alles braucht eben seine Zeit - beim einen dauert es länger, beim anderen geht es schneller. So ist das nun mal. Wichtig ist, dass man sich darin nicht verliert und auch wieder nach vorne schauen will.

Zitat von BeLateAgain:
Und ich möchte sie auch nicht mehr zurück

Da bist Du doch aber schon einen ganzen Schritt wieder weiter.

Zitat von BeLateAgain:
Sie hätte alles machen können.. Die Liebe zu ihr war immer stärker.

Und genau das ist der Punkt wo ich lange drüber nachgedacht habe. Warum ist das so? Ich denke, genau da solltest Du dran arbeiten. Dir mehr Wert sein.

Zitat von BeLateAgain:
als diese Gefühle (die eben leider immer noch da sind, beweist mir aber, dass ich wirklich geliebt habe).

Ist das wirklich noch so? Vielleicht ist es auch einfach nur, dass das Gewohnte weggefallen ist? Ich denke nämlich, dass wenn Du z.B. jetzt jemand Neues kennenlernen würdest (ohne Ex austauschen zu wollen) sie gar nicht mehr so eine große Rolle in Deinem Leben spielen würde?!

Zitat von BeLateAgain:
Wie geht es dir?

Mir geht es soweit gut. Zur Zeit bin ich nicht Zuhause und genieße es sehr. Ich tanke Kraft und gebe negativen Gedanken gerade keine Chance. Danke der Nachfrage!

Lg. Finn

04.01.2022 21:04 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag