112

Das leidige Thema des Loslassens

KäptnNemo
Zitat von BeLateAgain:
Ich wüsste nur zu gerne wie es wirklich in ihr ausschaut.

Kann ich verstehen! Aber ehrlich... genau das ist es doch. Jetzt stellst Du Dir wieder Fragen und grübelst drüber. Und ob sie sich nach Dir sehnt oder nicht. 3 Monate hat sie es offensichtlich nicht getan. Genauso kannst Du auch sagen - sorry, dass ist jetzt verdammt fies und hart von mir - vielleicht hat sie auch nix anderes gefunden und somit kommst Du wieder ins Spiel.
Ich will Dein Gedankenkarussell nicht antreiben, aber ich würde mich davor definitiv schützen.

Hast Du auf die Nachricht reagiert?
Was würde es mit Dir machen, wenn Du drauf reagierst? Würde es Dir dann besser gehen?
Bist Du eher bei Ich reagiere nicht oder bei Ich schreib sie jetzt an?

27.11.2021 13:11 • x 1 #91


BeLateAgain
Zitat von Käptn Nemo:
Kann ich verstehen! Aber ehrlich... genau das ist es doch. Jetzt stellst Du Dir wieder Fragen und grübelst drüber. Und ob sie sich nach Dir sehnt ...


Ich bin eher noch bei "ich reagiere nicht drauf". Einfach weil ich nicht weiß, was hinter ihrer Nachricht steckt. Und für mein Empfinden ist das auch keine Nachricht, die man seinem Ex nach Monaten schreibt. "… und es tut noch immer unendlich weh." - könnte auch bedeuten, dass dies wieder ein Vorwurf ist, verstehst du? Dass ich ja so schlimm war, dass sie immer noch dran zu knabbern hat. Aber das sind alles nur Spekulationen. Genau so gut könnte es auch sein, dass sie gemerkt hat, dass da kein anderer so gut zu ihr passt und das mit mir ja doch was besonderes war. Aber ja.. wie gesagt alles nur spekulative Möglichkeiten. Und genau das alles macht mir aber wieder eins bewusst. Nämlich, dass die Gefühle immer noch da sind. Wenn ich wüsste, dass sich das mit uns wieder einrenken würde, dann würde ich nicht zögern und ihr schreiben. Aber so.. ich habe einfach Angst wieder am Boden zu liegen und dass sie das dann wieder nicht interessiert. Man.. das alles ist so schwer.

27.11.2021 13:26 • #92


A


Das leidige Thema des Loslassens

x 3


C
Und doch beneide ich dich irgendwie

27.11.2021 15:10 • x 1 #93


BeLateAgain
Zitat von Cycho:
Und doch beneide ich dich irgendwie


Weshalb?

27.11.2021 17:00 • #94


L
Ganz ehrlich - ich würde reagieren. Ansonsten hast du für immer das kopfkino "was wäre gewesen wenn". Ich würde allerdings nichts erwarten. Einfach das schreiben was du denkst und dann ihre Reaktion absehen

27.11.2021 17:06 • x 1 #95


BeLateAgain
Zitat von lapetitfleur:
Ganz ehrlich - ich würde reagieren. Ansonsten hast du für immer das kopfkino was wäre gewesen wenn. Ich würde allerdings nichts erwarten. ...


Dieses nichts erwarten wäre in dem Moment bereits zum scheitern verurteilt, wenn ich ihr schreibe. Weil ich eben eine gewisse Hoffnung habe. Ich habe einfach noch nicht den nötigen Abstand, um an die ganze Sache gelassen ran zu gehen. Die Gefühle sind einfach nach wie vor da. Sicherlich würden wir schreiben und vielleicht entwickeln sich die Gespräche auch wieder ins intensive. Doch was ist, wenn sie mich dann einfach wieder abweist?

Ich bin aktuell noch am überlegen, ob als Antwort auf ihre Nachricht ein was genau tut dir weh? bereits mehr in Erfahrung bringen könnte. Sicherlich wäre es eine Option, mir nichts anmerken zu lassen und extrem vorsichtig da ran zu gehen. Es ist ja nun auch mal so, dass ich ein empathischer Mensch bin. Sollte sie wirklich noch Schmerz empfinden, würde mir das Leid tun. Und ich wäre bereit daran etwas zu ändern - für sie da zu sein.

Ich muss das ganz für mich allein entscheiden, jedoch bin ich aktuell dazu nicht in der Lage. Ich wünschte, jemand könnte mir die Entscheidung abnehmen.

27.11.2021 19:00 • #96


K
Zitat von BeLateAgain:
… und es tut noch immer unendlich weh.

Das ist erstmal ein Vorantasten, was sie da betreibt. Absolut offensichtlich. Sie will schauen, ob Du grundsätzlich erstmal zurückschreiben würdest.

Sie gibt Dir das Zeichen, dass sie nicht abgeschlossen hat. Sie möchte mit Dir wieder in Kontakt kommen und schauen, was passiert. Sie tut dies auch mit dem Hintergrund, dass für sie eine Reunion nicht ausgeschlossen ist.

Sie jetzt vorsichtig. Das könnte Dich wieder an den Anfang bringen....... aber ..... ich muss gestehen .... ich würde es nicht schaffen, da nicht drauf einzugehen......

27.11.2021 19:41 • x 1 #97


BitterTaste
Willst du sie zurück?
Jetzt erstmal kurz egal was sie (damit bezwecken) will.
Du hast jetzt fast eine Einladung für eine weitere Runde (zu was auch immer) bekommen.
Den goldenen Knopf, den glänzende Schalter.
Und?
Drückst du ihn und möchtest du sie zurück?
Also ich meine nicht die alten Zeiten, sondern sie!?

27.11.2021 19:57 • x 1 #98


BeLateAgain
Ich habe ihr geschrieben und wir kamen ins Gespräch. Es kam dabei raus, dass sie immer noch nicht drüber hinweg ist, oft an die Sache denkt, es sich aber in dem Sinne nicht mit uns zurückwünscht. Ich fragte, ob sie aktuell glücklich ist. Sie bejahte dies. Dies habe ich aber als Widerspruch empfunden. Warum schreibt man seinen Ex an, Teil ihm mit, dass es immer noch so unendlich weh tut, wenn man doch glücklich ist? Das macht für mich keinen Sinn.

Als es ums Thema treffen ging, meinte sie, dass sie nicht weiß, wie sie reagieren würde, wenn wir uns begegnen. Sie wüsste nicht, was ihre Emotionen dann mit ihr machen würden. Defacto kam ein "Ich weiß nicht" von ihr. Also kein Nein und auch kein Ja.

Wahrscheinlich wird es nun wieder das Beste sein, den Kontakt zu pausieren.

Was meint ihr?

28.11.2021 22:48 • #99


ElGatoRojo
Zitat von BeLateAgain:
Als es ums Thema treffen ging, meinte sie, dass sie nicht weiß, wie sie reagieren würde, wenn wir uns begegnen. Sie wüsste nicht, was ihre Emotionen dann mit ihr machen würden. Defacto kam ein Ich weiß nicht von ihr.

Oooch, das kleine Herzchen. Fürchtet, durch deinen Charme bei einer Begegnung umgeworfen zu werden. Aber war ja wohl mit dem Ex vor dir zusammen oder ist es noch oder nicht mehr. Da kann man ja mal testen, wie BeLateAgain auf etwas Aufmerksamkeit reagiert. Und siehe da - er macht es!

Dir ist klar, dass sie mit dir etwas herumspielt und du höchstenfalls ein Platz für ihre Warmhalteplatte für Reservisten bist?

28.11.2021 23:15 • x 2 #100


L
Würde ich nicht unbedingt so sehen. Sicher, es gibt solche Fälle. Abtasten um dann zu schauen ob der andere noch verfügbar ist. Würde ich aber nicht direkt pauschalisieren. Ich würde allerdings auch den Kontakt pausieren wenn nicht Etwas "sinnvolles" dabei herumkommt - Probleme der Beziehung besprechen die man mittlerweile bearbeitet hat um eine gute neue Grundlage zu schaffen beispielsweise.

Ich würde es eher auch davon abhängig machen wie der TE sich fühlt. Wäre er an dem Punkt abgeschlossen zu haben und demnach entspannt was passiert und auch mit der Möglichkeit dass nichts daraus wird, dann würde ich Kontakt halten. Wenn das nicht so ist, auf keinem fAll, weil man dann direkt wieder in eine gedankenspirale rein rutscht.

28.11.2021 23:20 • x 1 #101


ElGatoRojo
Zitat von lapetitfleur:
Abtasten um dann zu schauen ob der andere noch verfügbar ist. Würde ich aber nicht direkt pauschalisieren.

Wenn sie nicht zu einem Gesprach face-to-face bereit wäre, sondern nur auf elektronischen Medien rumblubbert, wäre das für mich als verlassener Ex völlig irrelevant.

28.11.2021 23:23 • x 1 #102


L
Ja, sicher, sehe ich schon wie du, allerdings glaube ich nicht dass es pauschal bedeutet dass sie ihn warmhalten will etc. anscheinend hat sie schon noch Gefühle und hat an ihn gedacht und wollte sicherlich wissen wie es bei ihm ist.

28.11.2021 23:27 • x 2 #103


ElGatoRojo
Zitat von lapetitfleur:
anscheinend hat sie schon noch Gefühle und hat an ihn gedacht und wollte sicherlich wissen wie es bei ihm ist.

Das IST warmhalten. Hätte sie keine Gefühle mehr, wäre er ihr völlig egal.

28.11.2021 23:28 • x 1 #104


L
Ich finde Warmhalten klingt direkt so berechnend, deswegen halte ich mich mit sowas einfach zurück

28.11.2021 23:29 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag