112

Das leidige Thema des Loslassens

KäptnNemo
Zitat von BeLateAgain:
Ich sagte meinen Freunden auch, dass ich nichts von ihr hören will. Sie haben mir das dann dennoch erzählt, in der Hoffnung, dass mich dieses Wissen endlich von ihr abkommen lässt.

Dann würde ich es nochmal ganz klar sagen! Sowas ist einfach Mist! Wie sollst Du davon loskommen, wenn Du ständig irgendwelche vollkommen blöde Neuigkeiten hörst? Dann kreiste doch nur noch mehr drum! Je weniger Du mitbekommst, desto schneller kannste auch abschließen.

Zitat von BeLateAgain:
Wahrscheinlich findet sie es doch nicht so gut, dass ich mein Leben ohne sie weiterlebe und das dann auch noch lebenswert ist.

Mag sein - aber das sollte Dich nicht mehr interessieren!

Zitat von BeLateAgain:
Wäre es ihr egal, würde sie nicht so reagieren

Auch damit hast Du wohl Recht - aber das ist ihr Problem.

25.09.2021 18:26 • #76


Sentimentalo
Zitat von Kummerkasten007:
Morgen ist das Gestern von Heute.

Muss das nicht Heute ist das gestern von morgen lauten?

25.09.2021 20:21 • #77


A


Das leidige Thema des Loslassens

x 3


BeLateAgain
Zitat von Käptn Nemo:
Dann würde ich es nochmal ganz klar sagen! Sowas ist einfach Mist! Wie sollst Du davon loskommen, wenn Du ständig irgendwelche vollkommen blöde Neuigkeiten hörst? Dann kreiste doch nur noch mehr drum! Je weniger Du mitbekommst, desto schneller kannste auch abschließen.

@Käptn_Nemo
Ich hoffe es mittlerweile so sehr. Aber ich muss einfach zugeben, dass ich es nur verdrängen kann. Ich glaube wirklich damit abschließen scheint unmöglich. Auch das Verarbeiten wird schwierig. Aktuell schaffe ich es mich selbst zu bremsen, wenn ich bemerke, dass das Gedankenkarussell wieder seine Runde drehen möchte.

Nemo, entweder ich gehe daran kaputt, oder gehe als enorm starker Mensch aus dieser Sache heraus.

25.09.2021 20:51 • #78


KäptnNemo
Zitat von BeLateAgain:
Aber ich muss einfach zugeben, dass ich es nur verdrängen kann.

Hab ich auch versucht, hilft nur ne gewisse Zeit... dann rührst Du in der Grütze weiter rum.

Zitat von BeLateAgain:
Ich glaube wirklich damit abschließen scheint unmöglich.

Nö, warum? Was sollen Leute sagen, die jahrelang in ner Ehe gesteckt haben?! Du musst es halt auch wollen!

Zitat von BeLateAgain:
Nemo, entweder ich gehe daran kaputt,

Quatsch! Glaub mir, daran wirste nicht kaputt gehen! Das Leben geht weiter.. auch wenns am Anfang schwer ist.

Zitat von BeLateAgain:
gehe als enorm starker Mensch aus dieser Sache heraus.

Jawohl! Wir können zwar auf manche Erfahrung echt verzichten - aber die meisten machen uns am Ende stärker!

25.09.2021 20:56 • x 2 #79


Snipes
Zitat von BeLateAgain:
entweder ich gehe daran kaputt, oder gehe als enorm starker Mensch aus dieser Sache heraus.

Das letztere wird passieren, denn kaputt geht daran niemand und auch Du nicht. Fühlt sich alles sehr bescheiden an und jeder denkt dabei mal ans aufgeben, ganz normal. Aber es wird der Punkt auch bei dir kommen, an dem Du den Schmerz, die Trauer und den Verlust besiegst und in Kraft für dich umwandelst. Dann wirst Du wachsen, dir Ziele nur für dich setzen und genau die auch erreichen. Am Ende bzw. auf dem Weg dahin wirst Du genau wie ich diese Erfahrung als Bereicherung für dein Leben sehen, denn sie hat dich enorm weitergebracht. Bei allen Zweifeln daran sind wir da und fangen dich auf.

Lass dich nicht hängen, durchlebe dein Leid und lasse es zu, damit schaffst Du die beste Grundlage für deine eigene Transformation

Niemand, absolut niemand ist mehr wert als Du! Und niemand, absolut niemand, hat mehr Macht über dich, deinen Weg und dein Leben als DU selbst. Vergiss das nie!

25.09.2021 21:03 • x 2 #80


BeLateAgain
Zitat von Snipes:
Dann wirst Du wachsen, dir Ziele nur für dich setzen und genau die auch erreichen. Am Ende bzw. auf dem Weg dahin wirst Du genau wie ich diese Erfahrung als Bereicherung für dein Leben sehen, denn sie hat dich enorm weitergebracht. Bei allen Zweifeln daran sind wir da und fangen dich auf.

Lass dich nicht hängen, durchlebe dein Leid und lasse es zu, damit schaffst Du die beste Grundlage für deine eigene Transformation

Niemand, absolut niemand ist mehr wert als Du! Und niemand, absolut niemand, hat mehr Macht über dich, deinen Weg und dein Leben als DU selbst. Vergiss das nie!


@Snipes

Wow, deine/eure Worte haben so enormes Gewicht. Ich muss einfach mal Danke sagen. Ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin. Ich muss, wie du sagst, den Schmerz umwandeln. Sport ist da aktuell ein gutes Mittel. Ich hoffe nur, dass ich durch die Tage, welche mich runterziehen, nicht wieder Rückschritte mache.

25.09.2021 23:38 • x 1 #81


W
Zitat von BeLateAgain:
Ich hoffe nur, dass ich durch die Tage, welche mich runterziehen, nicht wieder Rückschritte mache

Das klingt jetzt ein bisschen komisch, aber das sollte Dir egal sein. Wenn es mal einen Rückschritt gibt, wisse, den gibt es auch immer mal.
So is Leben. Zwei vor, einen zurück, still, wieder zwei vor oder so ähnlich
Entscheidend ist, ob Du dranbleibst. Is auch ein unnötiger und überbewerteter Klassiker menschlichen Verhaltens, dass man sich dann noch geißelt, wenns mal nicht immer fortschrittlich läuft. Geduld heißt das Losungswort.

26.09.2021 16:12 • x 2 #82


KäptnNemo
Zitat von BeLateAgain:
Sport ist da aktuell ein gutes Mittel

So ist es! Wenn Du eh gerne Sport treibst, dann hilft das auf jedenfall.

Zitat von BeLateAgain:
Ich hoffe nur, dass ich durch die Tage, welche mich runterziehen, nicht wieder Rückschritte mache.

Wie Waspy schon schrieb, es gibt immer mal Rückschritte - gehört halt leider auch dazu. Wichtig ist doch aber, dass Du Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst. Du machst das schon!

26.09.2021 18:20 • x 2 #83


BeLateAgain
Ich danke hiermit nochmal allen für die hilfreichen und aufbauenden Worte. Auch dafür, dass mir stets die bittere Realität vor Augen gebracht wurde. Und vor allem dafür, dass ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde, wenn es höchste Zeit war. Das Schreiben hier und eure Worte haben mir wirklich ungemein geholfen.

Ich werde nun etwas Zeit vergehen lassen und bei Gelegenheit ein Update posten. Manchmal ändern sich die Dinge schnell. Man weiß quasi nie was passiert. Ich freue mich darauf, bald wieder von mir hören zu lassen. Bis dahin!

27.09.2021 21:20 • x 2 #84


KäptnNemo
@BeLateAgain

Ich wünsch Dir alles Gute, Eli!

27.09.2021 21:25 • x 1 #85


BeLateAgain
@Käptn_Nemo

Danke, das Gleiche wünsche ich dir, Finn!

27.09.2021 21:34 • x 1 #86


D
@BeLateAgain
Alles gute! Das wird schon!

28.09.2021 07:00 • x 1 #87


BeLateAgain
Und heute hat sie mir geschrieben .. nach knapp 3 Monaten Kontaktsperre. Sie schrieb: "… und es tut immer noch so unendlich weh."

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr mich das zurückwirft. Tausend Fragen schießen mir durch den Kopf. Ich weiß auch nicht, ob ich ihr antworten soll.. die Nachricht von ihr ist eben auch kurz und knapp. Sie schreibt ihrem Ex das als erste Nachricht nach so langer Zeit.

Jedenfalls macht mich das grad echt fertig ..

27.11.2021 00:26 • x 1 #88


KäptnNemo
@BeLateAgain

Ohje, das ist fies. Kein Wunder, dass es Dir jetzt schlecht geht. Natürlich kommt es auch immer auf die Situation drauf an etc., aber ich kann Dir wirklich nur empfehlen nicht auf diese Nachricht zu reagieren.

Ich weiß, dass ist furchtbar schwer, weil eigentlich würdest Du ihr bestimmt gerne schreiben - aber es wird Dich vermutlich noch weiter zurück werfen. Am Ende musst Du natürlich die Entscheidung für Dich selbst treffen, aber ich glaube leider nicht daran, dass Dir weiterer Kontakt gut tun wird.

27.11.2021 01:51 • x 1 #89


BeLateAgain
Zitat von Käptn Nemo:
@BeLateAgain Ohje, das ist fies. Kein Wunder, dass es Dir jetzt schlecht geht. Natürlich kommt es auch immer auf die Situation drauf an etc., aber ...


danke für deine Antwort Nemo. Es ist ja nun auch mal so, dass die Vergangenheit ja bereits gezeigt hat, dass sie plötzlich kalt und abweisend - und das ohne ersichtlichen Grund werden kann. Und das würde ich nicht nochmal ertragen. Ich wüsste nur zu gerne wie es wirklich in ihr ausschaut. Was die Nachricht zu bedeuten hat. Sehnt sie sich nach uns? Könnte sein..

27.11.2021 14:06 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag