444

Das Loslassen scheint unmöglich

M
Zitat von MisterPbody:
Tja, nun ist es mir passiert. Meine Ex hat sich gemeldet. Über instagram (habe sie überall gelöscht, aber nicht blockiert), was auch heißt, dass sie meine Nummer wohl nicht mehr hat. Naja, eine neutrale Nachricht: Ob meine Schwester noch eine geliehene Jacke von ihr hat, und ob ich ihr diese schicken kann? Die Frage, ob ich ihr die damals bereits zum Trennungsgespräch mitgebracht hätte verstehe ich zwar nicht (sonst hätte sie die Jacke doch. ). Und da war es dann. Dieses Herzklopfen, bereits als ich das Nachrichten-Symbol in der App sah, wusste ich irgendwie, dass .


Ich sehe das schon als Annäherung, wenn es nicht eine sehr teure Jacke ist und vorallem, wenn sie doch deine Schwester hatte, warum schreibt sie dann dich an?

Also für mich ist das keine Annäherung, dass sie sofort mit dir zusammen sein möchte aber sich schon wahrscheinlich fragt, wie es dir geht? Was du so treibst?

Wenn du dich noch nicht stark genug fühlst für einen Kontakt, dann das letztere.

14.08.2018 17:37 • x 1 #226


M
Ich weiß es ja auch nicht...
Wahrscheinlich hat sie nicht nur meine, sondern auch ihre Nummer gelöscht. Aber richtig. Dann hätte sie auch meine Schwester über instagram anschreiben können...

Es ist schon früh. Eben weil ich tief in mir drin noch den Gedanken getragen hatte ihr einen letzten Brief zu schreiben, mit meinen Gefühlen für sie. Ich weiß - Quatsch, weil wir bereits einander Lebe wohl gesagt haben... Aber nun hat sie sich eben gemeldet.
Es müsste nebenbei eine eher günstige Jacke sein, insofern...

Meine Schwester antworten zu lassen wäre eine Idee. Aber wäre das nicht auch ein Zeichen von Schwäche? Die Verantwortung einfach an meine Schwester zu geben. Ich weiß, es wäre das Mittel zum Zweck, um nicht in Kontakt treten zu müssen.

14.08.2018 17:55 • #227


A


Das Loslassen scheint unmöglich

x 3


Femira
Ich warte immer sehr lange, bis ich antworte. Der erste Impuls bei sowas ist ja, dass man endlich Nähe haben und nicht mehr leiden möchte. Warten, nachdenken und überprüfen, was macht die Antwort XY mit mir, was bekomme ich darauf wahrscheinlich zurück und kann ich mit so einer Antwort leben?

Viel Kraft!
P.S.: ich find es immer erstaunlich, dass man denkt, die Trauer und die Distanz macht einen kaputt und dann kommt ne Nachricht und zack, das zerstört!

14.08.2018 17:56 • x 2 #228


M
Danke euch! Vor allem für die schnelle Unterstützung.

Zumal ich heute dabei war wieder besser mit mir selber zu werden. Wieder mehr Abstand hinbekommen habe, nachdem die letzte Woche so beschissen war... :/

14.08.2018 18:00 • #229


fe16
Zitat von MisterPbody:
Ich weiß es ja auch nicht...
Wahrscheinlich hat sie nicht nur meine, sondern auch ihre Nummer gelöscht. Aber richtig. Dann hätte sie auch meine Schwester über instagram anschreiben können...

Es ist schon früh. Eben weil ich tief in mir drin noch den Gedanken getragen hatte ihr einen letzten Brief zu schreiben, mit meinen Gefühlen für sie. Ich weiß - Quatsch, weil wir bereits einander Lebe wohl gesagt haben... Aber nun hat sie sich eben gemeldet.
Es müsste nebenbei eine eher günstige Jacke sein, insofern...

Meine Schwester antworten zu lassen wäre eine Idee. Aber wäre das nicht auch ein Zeichen von Schwäche? Die Verantwortung einfach an meine Schwester zu geben. Ich weiß, es wäre das Mittel zum Zweck, um nicht in Kontakt treten zu müssen.



Lerne

Schwäche ist eine STÄRKE

Stärke ist zu zeigen das du im Moment zu verwundet bist um zu reagieren
Stärke ist der Mut deine Schwester zu fragen ob sie antwortet


Weil wer hat die Jacke ?

14.08.2018 18:08 • x 1 #230


fe16
Zitat von MisterPbody:
Danke euch! Vor allem für die schnelle Unterstützung.

Zumal ich heute dabei war wieder besser mit mir selber zu werden. Wieder mehr Abstand hinbekommen habe, nachdem die letzte Woche so beschissen war... :/


Würdest du wenn du antwortest , nicht wieder zurück fallen ?

Also bei mir war das so

14.08.2018 18:09 • x 1 #231


fe16
Zitat von Wendell93:
Und genau das ist es. Davor hab ich zu große Angst, aus Erfahrung aus meiner letzten Beziehung ist genau das Gegenteil eingetroffen auvh wenn es jetzt eine ganz andere Frau ist.

Wer wen verlassen hat kann man nicht sagen, ich habe die Beziehung beendet, dann hab ich versucht sie zurück zu bekommen und dann meinte sie dass es für sie derzeit keinen Sinn mehr macht.



Wie geht es dir ?

14.08.2018 18:11 • #232


M
Zitat von fe16:
Würdest du wenn du antwortest , nicht wieder zurück fallen ?

Also bei mir war das so


Wahrscheinlich sogar. Wobei der Rückfall fast schon mit ihrer Nachricht begonnen hat.

Ich betrachte es nach einer Stunde mal nüchtern:
- hätte sie meine Nummer noch, hätte sie sich über WA oder SMS gemeldet
- sie hätte in der Nachricht fragen, können wie es mir geht
- sie hätte aber auch meiner Schwester schreiben können, oder es sogar ganz sein lassen

Interesse sieht anders aus. Aber trotzdem kommt die Nachricht seltsam rüber.

14.08.2018 18:50 • #233


M
Zitat von MisterPbody:

Wahrscheinlich sogar. Wobei der Rückfall fast schon mit ihrer Nachricht begonnen hat.

Ich betrachte es nach einer Stunde mal nüchtern:
- hätte sie meine Nummer noch, hätte sie sich über WA oder SMS gemeldet
- sie hätte in der Nachricht fragen, können wie es mir geht
- sie hätte aber auch meiner Schwester schreiben können, oder es sogar ganz sein lassen

Interesse sieht anders aus. Aber trotzdem kommt die Nachricht seltsam rüber.


Das könnte natürlich aber auch ein Vorwand sein um mit dir in den Kontakt zu treten aber ich gebe dir Recht, es ist kein deutliches Interesse. Wenn Sie dich nicht fragt, wie es dir geht? Dann spiegel die Nachricht, FALLS du antworten willst Dann kannst du ihr auch kurz und höflich antworten. Klar, ich gebe ihr Bescheid. oder ähnliches

14.08.2018 19:07 • x 1 #234


Femira
Das ist das fiese, dass es wirklich eine seltsame Anfrage ist und man etwas anderes vermutet als das, was sachlich gefragt wird. Ich denke, du schätzt die Situation bestimmt richtig ein und wenn sie wirklich etwas Positives wollen würde, kann sie sich nochmal melden und diesmal besser. So ist das nur fies!

14.08.2018 19:10 • x 2 #235


M
Zitat von Femira:
Das ist das fiese, dass es wirklich eine seltsame Anfrage ist und man etwas anderes vermutet als das, was sachlich gefragt wird. Ich denke, du schätzt die Situation bestimmt richtig ein und wenn sie wirklich etwas Positives wollen würde, kann sie sich nochmal melden und diesmal besser. So ist das nur fies!


Ich habe mir vorgenommen, solange es keine sehr dringende oder wichtige Nachricht ist, nicht zu antworten. Habe Angst das mich das zu sehr zurück wirft. So fühle ich jedenfalls im Moment

14.08.2018 19:20 • x 1 #236


M
Habe versucht einen Mittelweg zu finden.
Kurz und knapp, neutral geantwortet.
Einen Gruß da gelassen.
Und meine Schwester mit einbezogen, dass sie das Paket versenden kann.
Tut mir Leid @fe16 ich bin keiner der dann einfach ignoriert und nichts tut.
Obwohl ich das wohl öfter und vielleicht auch hier tun sollte.
Ich weiß ihr meint es alle nur gut und in meinem Handeln möchte ich auch keine Ratschläge missachten oder schlecht heißen.

Wie gesagt. Mit der erhaltenen Nachricht war der Tag eigentlich schon gelaufen.
Nur dass die Antwort nicht lange auf sich warten ließ.
Ich solle dann die Jacke an ihre neue Adresse schicken.
Es sei noch viel zu tun (wg. Todesfall) und sie hoffe dass es mir gut geht.

Toll, mal eben unter die Nase gerieben, dass sie schon wieder umgezogen ist.
War das der einzige Anlass für die Kontaktaufnahme?

14.08.2018 21:32 • #237


fe16
Zitat von MisterPbody:
Habe versucht einen Mittelweg zu finden.
Kurz und knapp, neutral geantwortet.
Einen Gruß da gelassen.
Und meine Schwester mit einbezogen, dass sie das Paket versenden kann.
Tut mir Leid @fe16 ich bin keiner der dann einfach ignoriert und nichts tut.
Obwohl ich das wohl öfter und vielleicht auch hier tun sollte.
Ich weiß ihr meint es alle nur gut und in meinem Handeln möchte ich auch keine Ratschläge missachten oder schlecht heißen.

Wie gesagt. Mit der erhaltenen Nachricht war der Tag eigentlich schon gelaufen.
Nur dass die Antwort nicht lange auf sich warten ließ.
Ich solle dann die Jacke an ihre neue Adresse schicken.
Es sei noch viel zu tun (wg. Todesfall) und sie hoffe dass es mir gut geht.

Toll, mal eben unter die Nase gerieben, dass sie schon wieder umgezogen ist.
War das der einzige Anlass für die Kontaktaufnahme?



Weisst du was du machst ist deine Sache
Du hast erkannt das man dir helfen möchte

Und bei mir war das ding um das es sich damals drehte nicht ne Jacke
Ne Steuerklärung und ne Bohrmaschine

Ignorieren oder andere machen lassen , ist für das was du erleidest im Moment der beste weg
Man muss nicht immer stark sein
Warum muss man sich wieder nen Kopf machen ?
Warum lässt man sich wieder runter ziehen ?

Es zetert an den Kräften die man nicht hat , im Moment
Und es entsteht ein hin und her

Und das ist nicht gut
Und ja

Sie hat ihr Ziel erreicht
Du weisst das sie umgezogen ist

Warum fragt sie nicht deine Schwester nach der Jacke

14.08.2018 21:46 • x 3 #238


M
Danke für das Verständnis!

Ja, ich sollte mir eigentlich um andere Dinge Sorgen und Gedanken machen.

Meinst du wirklich, das war ihr Ziel?
Und spielt es eine Rolle aus welchem Grund?

Mal ein Gegenbeispiel. Meine Schwester wusste schon länger, dass sie die Jacke noch hat. Hat mir aber bewusst nichts gesagt, aus Rücksicht zu mir.
Und dachte das Teil wird nicht mehr vermisst.
Das ist empathisch.
So rödeln wieder mehr Gedanken als nötig.

14.08.2018 21:58 • x 1 #239


fe16
Zitat von MisterPbody:
Danke für das Verständnis!

Ja, ich sollte mir eigentlich um andere Dinge Sorgen und Gedanken machen.

Meinst du wirklich, das war ihr Ziel?
Und spielt es eine Rolle aus welchem Grund?

Mal ein Gegenbeispiel. Meine Schwester wusste schon länger, dass sie die Jacke noch hat. Hat mir aber bewusst nichts gesagt, aus Rücksicht zu mir.
Und dachte das Teil wird nicht mehr vermisst.
Das ist empathisch.
So rödeln wieder mehr Gedanken als nötig.


Was wäre sonst ihr Ziel ?

Warum hat sie den Kontakt nicht zu deiner Schwester gesucht ?

Es gibt leider Menschen die nach geraumer zeit noch mal anklopfen um zu schauen was der Ex macht
Leider
Und wie der Ex reagiert wenn man sich meldest

14.08.2018 22:07 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag