MisterPbody
Gast
Erstmal ist es toll zu lesen, dass du positive Momente hast. Und vor allem, dass du dich wieder auf Dinge freust.
Du hast es selber gut erkannt. Diese Momente dauern dann vielleicht nur ein paar Minuten. Aber sie sind da. Hättest du das vor einigen Wochen gedacht? Mach dir das bewusst. Es geht bergauf.
Den Moment im Anschluss im Auto kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Solche Augenblicke überkommen mich auch immer noch oft. Sobald das Nachdenken und Grübeln anfängt, kommen die traurigen Phasen. Das ist wirklich das Schwierigste, nicht in diesen "Modus" zu verfallen.
Muss auch immer wieder mal weinen. Aber dass du und auch @AllesGegeben-88 immer wieder von gleichen Momenten schreibt, macht mir und vielleicht auch dir bewusst, dass es wohl normal ist. Also rauslassen - das sagen ja auch die guten Seelen hier im Forum immer wieder.
Ich finde es immer wieder interessant, wieviele Parallelen es doch in der Verarbeitung und Trauer gibt. Obwohl natürlich jede Beziehung etwas spezielles war/ist - das steht gar nicht in Frage.
Aber auch ich bekomme immer wieder diese Rückfälle, in denen darüber nachdenke, wie es vielleicht doch noch wieder gut werden könnte. Was könnte ich unternehmen, um ihr zu zeigen wie groß meine Liebe ist. Und wie würde sie reagieren. Nur mit dem Unterschied, dass sie mich verlassen hat. Dachte schon daran trotzdem auf das Konzert zu gehen, wo wir hinwollten und die Bühne zu stürmen um was zu sagen. Solche verrückten Sachen...
Aber die Antwort haben wir denke ich im Kopf, nur nicht im Herzen.
Wir müssen erstmal für uns selber klar werden, dass es nicht gepasst hat. Sonst wären die Beziehungen noch intakt (oder nach einen Gespräch noch intakt). Das Erkennen, Einsehen und aus Fehlern lernen. Erst dann wäre - wenn überhaupt - ein Wiederannähern möglich.
Ich wäre genau wie du der glücklichste Mensch.
Aber ob das Sinn macht ist wiederum eine ganz andere Frage...
Das sagen mir auch meine Freunde und Familie immer, genau wie dir.
Aber ist denn in dieser Zeit etwas von der anderen Seite gekommen? Bei mir auf jeden Fall nicht. Das zeigt auch mir, dass von der Seite einfach kein Interesse besteht oder Probleme bestehen, die es nicht möglich machen, dass es wieder ein WIR gibt.
Ich bin auf jeden Fall einfach noch nicht so weit. Genau wie du scheinbar.
Dazu ist sie mir morgens immer noch zu präsent. Zwischendurch immer wieder im Kopf...
Die rationale Einsicht ist da. Aber das Herz fühlt noch zu sehr, als dass dafür genug Platz wäre. Man muss sich regelrecht dazu zwingen Platz für diese Einsicht zu schaffen. Das schaffe ich aktuell noch nicht - nicht durchgehend.
Das sind so meine aktuellen Gedanken dazu.