444

Das Loslassen scheint unmöglich

MisterX123
@fe

Danke Dir

Und ja hier ist Teil 1 meiner Story:

nach-1-5-jahren-werde-ich-brutal-geghostet-t48511.html#p1481601

Es ist seeeehr lang aber ohne diese Details geht es einfach nicht. Teil 2 kommt in der nächsten Stunde

@Forenleitung

Danke für den Hinweis. Wieder etwas dazugelernt

06.08.2018 11:54 • #196


W
Danke mal Wieder für eure Worte.
Ich sitze gerade in der pause, konnte mich bis jetzt gut ablenken durch die Aufgaben die ich hier als Azubi bekomme aber was mir einfach sehr fehlt sind die Nachrichten in der Pause die sie mir immer geschrieben hat.
Wir hatten uns damals gefreut weil wir wussten wenn ich die Ausbildung anfange, haben wir zur selben Zeit Pause wenn sie Frühschicht hat so dass man sich in den Pausen hätte sehen können da ihr Arbeitsplatz in der selben Stadt ist, ist man schnell da... Da muss ich gerade dran denken und es fällt mir gerade wieder schwer hier zu sitzen und mein Brot zu essen auf das ich gar kein Hunger habe...
Ich bin froh dass ich mich hier größtenteils gut ablenken kann.

06.08.2018 12:31 • x 2 #197


A


Das Loslassen scheint unmöglich

x 3


fe16
[quote=Wendell93]Danke mal Wieder für eure Worte.
Ich sitze gerade in der pause, konnte mich bis jetzt gut ablenken durch die Aufgaben die ich hier als Azubi bekomme aber was mir einfach sehr fehlt sind die Nachrichten in der Pause die sie mir immer geschrieben hat.
Wir hatten uns damals gefreut weil wir wussten wenn ich die Ausbildung anfange, haben wir zur selben Zeit Pause wenn sie Frühschicht hat so dass man sich in den Pausen hätte sehen können da ihr Arbeitsplatz in der selben Stadt ist, ist man schnell da... Da muss ich gerade dran denken und es fällt mir gerade wieder schwer hier zu sitzen und mein Brot zu essen auf das ich gar kein Hunger habe...
Ich bin froh dass ich mich hier größtenteils gut ablenken kann.[/
Ja dann schreib ich dir jetzt mal ne Nachricht
Guten Appetit
Du bist doch hier du bekommst Nachrichten
Und du wirst bald auch nicht mehr alleine in der Pause sein

06.08.2018 12:34 • x 2 #198


A
Zitat von Wendell93:
Danke mal Wieder für eure Worte.
Ich sitze gerade in der pause, konnte mich bis jetzt gut ablenken durch die Aufgaben die ich hier als Azubi bekomme aber was mir einfach sehr fehlt sind die Nachrichten in der Pause die sie mir immer geschrieben hat.
Wir hatten uns damals gefreut weil wir wussten wenn ich die Ausbildung anfange, haben wir zur selben Zeit Pause wenn sie Frühschicht hat so dass man sich in den Pausen hätte sehen können da ihr Arbeitsplatz in der selben Stadt ist, ist man schnell da... Da muss ich gerade dran denken und es fällt mir gerade wieder schwer hier zu sitzen und mein Brot zu essen auf das ich gar kein Hunger habe...
Ich bin froh dass ich mich hier größtenteils gut ablenken kann.


Du bist tapfer und machst Deine Sache gut. Mit der Zeit wird es nach und nach besser. Die Zeit müssen wir uns aber auch geben und nicht zu viel auf einmal verlangen.

Mir geht es genauso.
In Mittagspausen haben wir immer telefoniert. Jeden verdammten Tag.

Bleib stark mein Freund

LG

06.08.2018 12:35 • x 2 #199


fe16
Zitat von AllesGegeben-88:

Du bist tapfer und machst Deine Sache gut. Mit der Zeit wird es nach und nach besser. Die Zeit müssen wir uns aber auch geben und nicht zu viel auf einmal verlangen.

Mir geht es genauso.
In Mittagspausen haben wir immer telefoniert. Jeden verdammten Tag.

Bleib stark mein Freund

LG



Ok ich oute mich
Wir haben auch in seiner Pause telefoniert

Nur war es von seiner Seite Kontrolle
Mehr nicht

Sorry das ich Illusionen raube.

06.08.2018 12:38 • x 2 #200


W
Zitat von AllesGegeben-88:

Du bist tapfer und machst Deine Sache gut. Mit der Zeit wird es nach und nach besser. Die Zeit müssen wir uns aber auch geben und nicht zu viel auf einmal verlangen.

Mir geht es genauso.
In Mittagspausen haben wir immer telefoniert. Jeden verdammten Tag.

Bleib stark mein Freund

LG



Ich warte nur auf diese Zeit. Wann kommt endlich der Tag an dem ich nicht mehr sehnsüchtig an sie denke oder darauf warte dass sie mir schreibt.

Ich will nicht nur alles negativ sehen und hatte vorhin eine kleine Erkenntnis die nicht lange anhielt.
Die erste Erkenntnis war, dass es objektiv gesehen ein sehr guter Arbeitsplatz ist der mich sehr fordert, ich hab kaum Zeit zum Nachdenken. Bekomme viele Aufgaben gestellt, heißt wenn ich nix zu tun habe, hab ich im Hinterkopf immer 1-2 Aufgaben die mich beschäftigen.
Bin jetzt fast ne Woche da, heute hat der Chef Eis verteilt, am Freitag gab es dort Pizza. Die Arbeitszeiten sind ziemlich lang von 8:00-17:00 mit einer Stunde Pause aber ich werde gut gefordert und ab September hab ich erstmals auch Schule neben der Zeit im Büro.
Bin heute kurz nach Hause gefahren da es in den Pausen meist hochkommt.

Die zweite Erkenntnis war, ich bin vorhin ne Stunde eingeschlafen und als ich aufgewacht bin dachte ich mir, ich muss niemandem jetzt etwas recht machen warum ich nicht zurück geschrieben habe oder sonst was. Das war für den Moment erleichternd, leider nur für den Moment.
Als ich dann aufgestanden bin, kamen die Gedanken wieder.
Für mich ist es weiterhin sehr schwer zu akzeptieren, einen Menschen mit dem man fast 3 Jahre lang jeden Tag intensiv verbracht hat, plötzlich nicht mehr da ist.
Klar, man könnte, wenn ich keine negativen Gefühle empfinden würde eine Freundschaft mit ihr haben aber das ist leider für mich nicht möglich.
Angenommen ich würde jetzt einen Tag mit ihr verbringen und sie sagt mir am Ende dass was ich eh nicht hören wollte wäre ich wieder total am Ende.

Bin gerade ne runde spazieren gegangen und dachte daran wie cool es immer war wenn man sich zu zweit irgendwo drüber aufgeregt hat, über ihr lachen und über ihr Verhalten. Da kam es dann wieder kurz hoch.
Und ich bin auch etwas stolz dass ich den heutigen Arbeitstag auch wieder ohne großes Gefühlschaos überstanden habe.
Man soll zwar nicht verdrängen aber das tue ich meist auf der Arbeit, schiebe es bei Seite und denke mir, wenn du zuhause bist, kannst du es raus lassen.
Denn das ist ja kein Verdrängen über Monate hinweg sondern lediglich über Stunden.

06.08.2018 21:13 • x 2 #201


A
Zitat von Wendell93:


Ich warte nur auf diese Zeit. Wann kommt endlich der Tag an dem ich nicht mehr sehnsüchtig an sie denke oder darauf warte dass sie mir schreibt.

Ich will nicht nur alles negativ sehen und hatte vorhin eine kleine Erkenntnis die nicht lange anhielt.
Die erste Erkenntnis war, dass es objektiv gesehen ein sehr guter Arbeitsplatz ist der mich sehr fordert, ich hab kaum Zeit zum Nachdenken. Bekomme viele Aufgaben gestellt, heißt wenn ich nix zu tun habe, hab ich im Hinterkopf immer 1-2 Aufgaben die mich beschäftigen.
Bin jetzt fast ne Woche da, heute hat der Chef Eis verteilt, am Freitag gab es dort Pizza. Die Arbeitszeiten sind ziemlich lang von 8:00-17:00 mit einer Stunde Pause aber ich werde gut gefordert und ab September hab ich erstmals auch Schule neben der Zeit im Büro.
Bin heute kurz nach Hause gefahren da es in den Pausen meist hochkommt.

Die zweite Erkenntnis war, ich bin vorhin ne Stunde eingeschlafen und als ich aufgewacht bin dachte ich mir, ich muss niemandem jetzt etwas recht machen warum ich nicht zurück geschrieben habe oder sonst was. Das war für den Moment erleichternd, leider nur für den Moment.
Als ich dann aufgestanden bin, kamen die Gedanken wieder.
Für mich ist es weiterhin sehr schwer zu akzeptieren, einen Menschen mit dem man fast 3 Jahre lang jeden Tag intensiv verbracht hat, plötzlich nicht mehr da ist.
Klar, man könnte, wenn ich keine negativen Gefühle empfinden würde eine Freundschaft mit ihr haben aber das ist leider für mich nicht möglich.
Angenommen ich würde jetzt einen Tag mit ihr verbringen und sie sagt mir am Ende dass was ich eh nicht hören wollte wäre ich wieder total am Ende.

Bin gerade ne runde spazieren gegangen und dachte daran wie cool es immer war wenn man sich zu zweit irgendwo drüber aufgeregt hat, über ihr lachen und über ihr Verhalten. Da kam es dann wieder kurz hoch.
Und ich bin auch etwas stolz dass ich den heutigen Arbeitstag auch wieder ohne großes Gefühlschaos überstanden habe.
Man soll zwar nicht verdrängen aber das tue ich meist auf der Arbeit, schiebe es bei Seite und denke mir, wenn du zuhause bist, kannst du es raus lassen.
Denn das ist ja kein Verdrängen über Monate hinweg sondern lediglich über Stunden.


Ich verstehe jedes einzelne Wort und auch meine knapp achteinhalb Jahre Beziehung mir Ihr war das bisher intensivste, was ich je erlebt habe.
Und dann ist dieser Mensch nach so vielen Jahren von heute auf morgen WEG!
Glaube mir, ich verstehe verdammt gut, wie Du Dich fühlst.
Für mich ist auch keine Freundschaft möglich in Anbetracht der negativen Gefühle.

Wir haben leider momentan nur unsere Zeit und unseren Willen

Ich verstehe Dich bestens

06.08.2018 21:17 • x 3 #202


W
Zitat von AllesGegeben-88:

Ich verstehe jedes einzelne Wort und auch meine knapp achteinhalb Jahre Beziehung mir Ihr war das bisher intensivste, was ich je erlebt habe.
Und dann ist dieser Mensch nach so vielen Jahren von heute auf morgen WEG!
Glaube mir, ich verstehe verdammt gut, wie Du Dich fühlst.
Für mich ist auch keine Freundschaft möglich in Anbetracht der negativen Gefühle.

Wir haben leider momentan nur unsere Zeit und unseren Willen

Ich verstehe Dich bestens


War es denn eine Beziehung die harmoniert hat ohne viel Streit bei zwischen euch?
Konntest du sagen dass sie gleichzeitig deine beste freundin war?

06.08.2018 23:59 • x 1 #203


A
Zitat von Wendell93:

War es denn eine Beziehung die harmoniert hat ohne viel Streit bei zwischen euch?
Konntest du sagen dass sie gleichzeitig deine beste freundin war?


Guten Morgen
Über Kleinigkeiten hat jede Beziehung mal kleiner Streits (wenn das Wort nicht schon zu krass ist dafür).
Ob Sie gleichzeitig meine beste Freundin war?
Ich kann zumindest sagen dass mich außer Ihr niemand besser kannte.
Niemand kannte mein gesamtes Leben, meine gesamte Vergangenheit, einfach ALLES.

07.08.2018 07:22 • #204


M
Zitat von Wendell93:
Ich warte nur auf diese Zeit. Wann kommt endlich der Tag an dem ich nicht mehr sehnsüchtig an sie denke oder darauf warte dass sie mir schreibt.

Das wäre so schön mit einem Fingerschnipp diesen Schmerz vergehen lassen zu können. Es ist dieses unfassbar eklige Gefühl im Magen, das man jeden Tag immer wieder spürt.
Ich warte auch auf diesen Tag. Und jeder bestätigt und bekräftigt mich, dass dieser Tag kommen wird! Und darauf vertraue ich!
Es fühlt sich aber nicht danach an. Am liebsten würde man die Zeit ein Jahr vordrehen, in der Hoffnung dass es dann besser ist.
Das haben wir auch immer in unserer Beziehung gesagt. Einmal in die Zukunft schauen - 1 Jarh oder 5 Jahre vor - und schauen wo wir zusammen stehen. Was wir haben. Und dann wieder zurück und am Liebsten in den schönen Momenten die Zeit still stehen lassen.

Zitat von AllesGegeben-88:
Und dann ist dieser Mensch nach so vielen Jahren von heute auf morgen WEG!

Genau das ist es, was so zermürbt. Wir müssen uns von einen Tag (oder von einem Moment) auf den anderen mit dieser krassen Situation befassen. Der Boden, der unter unseren Füßen weggezogen wurde, scheint so unfassbar tief und weit weg zu sein. Ja und er/sie hat sich damit schon etwas länger abgefunden.
Und WIR müssen uns die Antworten dann noch selber geben. Denn ohne Antwort ist es schwer einen Sinn hinter der Trennung zu sehen.
Mir ist klar, dass die Aussprache der Trennung schon Grund genug ist.
Und ich konnte mir nach den sehr kurzen Gesprächen mit ihr und den intensiven Gesprächen mit Familie, Freunden, Therapeutin eine mögliche und plausible Antwort geben. Aber es ist eben nicht ihre Antwort.
Wieso aber Zweifel ich dies alles nun wieder an? Ich akzeptiere ihre Entscheidung. Ich weiß, es gibt kein zurück. Und dennoch sitze ich im Sommerwind oder unternehme etwas und wünsche sie so sehr an meiner Seite.

Mir fällt das immer noch unglaublich schwer. Die letzten zwei, drei Tage in einem tiefen Loch. Viel geweint. Und ich dachte, ich wäre schon weiter. Geht es euch da auch so? Dieses Auf und Ab?
Ist das normal, dass man ohne Grund (habe keinen Kontakt aufgenommen, Bilder, etc. angeschaut) wieder so zurückgerissen wird?

07.08.2018 08:10 • x 1 #205


A
Zitat von MisterPbody:
Das wäre so schön mit einem Fingerschnipp diesen Schmerz vergehen lassen zu können. Es ist dieses unfassbar eklige Gefühl im Magen, das man jeden Tag immer wieder spürt.
Ich warte auch auf diesen Tag. Und jeder bestätigt und bekräftigt mich, dass dieser Tag kommen wird! Und darauf vertraue ich!
Es fühlt sich aber nicht danach an. Am liebsten würde man die Zeit ein Jahr vordrehen, in der Hoffnung dass es dann besser ist.
Das haben wir auch immer in unserer Beziehung gesagt. Einmal in die Zukunft schauen - 1 Jarh oder 5 Jahre vor - und schauen wo wir zusammen stehen. Was wir haben. Und dann wieder zurück und am Liebsten in den schönen Momenten die Zeit still stehen lassen.


Genau das ist es, was so zermürbt. Wir müssen uns von einen Tag (oder von einem Moment) auf den anderen mit dieser krassen Situation befassen. Der Boden, der unter unseren Füßen weggezogen wurde, scheint so unfassbar tief und weit weg zu sein. Ja und er/sie hat sich damit schon etwas länger abgefunden.
Und WIR müssen uns die Antworten dann noch selber geben. Denn ohne Antwort ist es schwer einen Sinn hinter der Trennung zu sehen.
Mir ist klar, dass die Aussprache der Trennung schon Grund genug ist.
Und ich konnte mir nach den sehr kurzen Gesprächen mit ihr und den intensiven Gesprächen mit Familie, Freunden, Therapeutin eine mögliche und plausible Antwort geben. Aber es ist eben nicht ihre Antwort.
Wieso aber Zweifel ich dies alles nun wieder an? Ich akzeptiere ihre Entscheidung. Ich weiß, es gibt kein zurück. Und dennoch sitze ich im Sommerwind oder unternehme etwas und wünsche sie so sehr an meiner Seite.

Mir fällt das immer noch unglaublich schwer. Die letzten zwei, drei Tage in einem tiefen Loch. Viel geweint. Und ich dachte, ich wäre schon weiter. Geht es euch da auch so? Dieses Auf und Ab?
Ist das normal, dass man ohne Grund (habe keinen Kontakt aufgenommen, Bilder, etc. angeschaut) wieder so zurückgerissen wird?


Also ich persönlich kenne es aktuell nicht anders, Phasen zu haben, in denen man emotional wieder ziemlich tief getroffen ist und einfach nur weinen muss.
Auch nach 2 Monaten noch.
Ja, auch ohne sich Bilder anzusehen.
Am schlimmsten ist jedoch die Nacht/der Morgen. Und über den Tag sind Gedanken an Sie immer präsent

07.08.2018 08:19 • x 1 #206


M
Da gebe ich dir Recht.
Der Morgen: Neben ihr aufzuwachen. Mit dem ersten Blick ihr Gesicht zu sehen. Und wenn sie Aufwacht ihr Lächeln zu sehen.
Der Abend: Gemeinsam auf dem Sofa oder danach im Bett zu liegen und sie einfach zu spüren. Sich Geschichten zu erzählen und sich dabei tief in die Augen zu blicken.
Sie war der Mensch mit dem ich mir meine Zukunft vorstellen konnte.
Diese Zukunft sieht für uns alle nun anders aus. Das schmerzt extrem.

Aber es schmerzt ein bisschen weniger zu hören, dieses Leid mit euch zu teilen und dass man nicht alleine mit diesen Gefühlen ist.
Danke dafür! Und es ist schön, dass wir uns hier auch immer wieder neuen Mut zusprechen.

Also. Haltet durch! Wir schaffen das! Am Ende werden wir stärker sein.

07.08.2018 08:29 • x 2 #207


fe16
Zitat von MisterPbody:
. Haltet durch! Wir schaffen das! Am Ende werden wir stärker sein.


07.08.2018 10:16 • #208


M
Am schlimmsten ist es morgens, ohne ihn aufzuwachen - und alleine wieder schlafen zugehen. Seit der Trennung habe ich jeden Tag mit meinen Tränen zu kämpfen. Immer wieder Gedanken, dass er mich nicht möchte. Sich gegen uns entschieden hat.

Ich weiß, dass er sich nochmal melden wird und habe Angst davor.

Nach ca. 2 Monaten Trennung fühle ich mich heute etwas besser. Keine Ahnung warum, aber ich hoffe das es anhält.

Wir stehen das gemeinsam durch! Es ist schön, sich nicht allein zu fühlen.

07.08.2018 10:33 • x 2 #209


W
Ich hatte gestern nach der Arbeit das erste Mal wieder n positives Gefühl. Da das alles neu für mich ist und viel Kopfarbeit beinhaltet schlafe ich nach der Arbeit meist einfach ein. Bin nicht wirklich an sowas gewöhnt.
Heute bin ich wieder tot müde aber gestern nach der Arbeit war ich fit.
Hatte mich plötzlich gefreut Feierabend zu haben und hatte richtig Bock zum Training zu fahren. Hab ich dann auch gemacht. Naja es war mir klar dass dieser mal positive Moment nur ein paar Minuten lang ist.
Nach dem Training bin ich ins Auto und einfach mal ne Runde um den See gefahren, hab Musik etwas lauter gemacht und hab nachgedacht. Die Gedanken um sie waren natürlich in dem Moment wieder sehr stark so dass ich weinen musste. Ich dachte daran, wie schlexht es mir einfach geht seit dem wir keinen Kontakt mehr haben und doch führt irgendwie kein Weg dran vorbei.
Ich habe sehr viele Muster durchgespielt in meinem Kopf wie ich sie wohl zurück bekommen könnte,habe mit meiner Besten Freundin und meiner Mutter über meine Gedanken gesprochen und sie sagten, es hätte absolut keinen Sinn.
Einfach auch aus dem Grund weil ich derjenige war der als erstes gegangen ist aus bestimmten Gründen weil ich oft das Gefühl hätte I h komme mit dieser Frau auf Dauer nicht klar.
Viele negative Gründe, die sogar oft überwiegend waren und doch will es mein Herz einfach nicht raffen. Ich würde Luftsprunge machen wenn sie sich melden würde und schrieben würde dass sie mich unbedingt zurück will aber es kommt einfach nichts. Mein Leben wäre sofort wieder positiv (wie lange weiß ich halt nicht) und meine ganze Lebenslust wäre wieder da usw. Ich wäre wieder ein glücklicher Mensch. So denke ich es zumindest, dass nur sie alles retten könne.
Und trotzdem muss man durch diesen Mist jetzt alleine durch.
Jeden Morgen bevor ich zur Arbeit gehe hab ich ein Gefühl in mir was ich gar nicht beschreiben kann. Ein Gefühl, was mir sagt schmeiß einfach alles hin, es geht dir eh nur schlecht, ganz egal was du auch tust. Es hilft nichts
Ein totales Gefühl der Leere, wo ich nicht weiß wo mein Kopf ist.
Die Gedanken die immer wieder hoch kommen, sei es der Urlaub, die Kinobesuche, Spaziergänge, der S. usw.
Ich vermisse das immernoch so sehr und habe einfach noch nicht losgelassen.

Zum. Glück schaffe ich es bei der Arbeit nicht oft daran zu denken weil ich sehr beschäftigt bin. Wie ich das mache weiß ich meist selbst nicht aber es funktioniert da es mir total peinlich wäre vor den Kollegen nach gerade mal einer Woche von gefühlen überrumpelt zu werden.

09.08.2018 23:16 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag