Das Loslassen scheint unmöglich

349
A
Zitat von MisterX:Hallo Wendell, ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß du dir selbst sehr viel Zeit geben musst. Ich weiß, daß es unglaublich schwer erscheint. Ich selbst (37) bin vor 4,5 Monaten von meiner Traumfrau aus einer absolut harmonischen und innigen Beziehung heraus fluchtartig verlassen worden und werde seitdem geghostet. Es gab bis heute keinerlei Aussprache, da sie alles dahin gehend verweigert. So sehr wie ich am Boden war und auch mein Selbstbewusstsein, habe ich es niemals zuvor erlebt. Meine Psyche ist wieder richtig gut nach großer Kleinstarbeit in Ordnung und stark aber ...


Danke für den Beitrag,
sehr schön geschrieben.
Mut zu sprechend, DANKE
05.08.2018 21:18 •

W
@misterx

Danke wirklich für die Worte aber meinst du damit, dass ich erst wieder glücklich bin wenn ich eine neue Frau kennenlerne die mich so nimmt wie ich bin?
Dass ich dann erst diese depressive Phase los bin und ohne Frau nicht glücklich sein kann?

Meine Ex hat mich oft nicht genommen wie ich bin, mich oft kritisiert.Dann gab es Sätze wie ich bin froh dich zu haben, du bist so toll usw. und dann n paar Tage später wieder Sprüche, ob ich noch n kind wäre weil ich ab und zu noch Animationsfilme gucke oder ähnliches.
Ich merke selbst, ich idealisiere derzeit auf die übelste Weise,denn es gab einen Grund warum ich ausgezogen bin.
05.08.2018 21:31 •
x 2
A
Das Loslassen scheint unmöglich
x 3

A
Zitat von Wendell93:@misterx

Danke wirklich für die Worte aber meinst du damit, dass ich erst wieder glücklich bin wenn ich eine neue Frau kennenlerne die mich so nimmt wie ich bin?
Dass ich dann erst diese depressive Phase los bin und ohne Frau nicht glücklich sein kann?

Meine Ex hat mich oft nicht genommen wie ich bin, mich oft kritisiert.Dann gab es Sätze wie ich bin froh dich zu haben, du bist so toll usw. und dann n paar Tage später wieder Sprüche, ob ich noch n kind wäre weil ich ab und zu noch Animationsfilme gucke oder ähnliches.
Ich merke selbst, ich idealisiere derzeit auf die übelste Weise,denn es gab einen Grund warum ich ausgezogen bin.


Ich persönlich sehe das folgendermaßen:
Glücklich kannst du/man selbst alleine auch dann sein, wenn man diese Selbstliebe beherrscht.
Diese habe ich zum Beispiel sehr stark verloren. Habe momentan nichts, was mir Spaß bereitet, selbst Hobbys, die ich früher mal mit Begeisterung ausübte.
Aber genau das ist so wichtig, sich selbst zu lieben, sein Leben selbst zu gestalten, für ein Interesse zu Leben, etwas zu haben, wofür man brennt. Wissen, was einem Spaß macht/gut tut, DENN:

WENN DU DICH SELBST LIEBST, FÄLLT DAS ANDEREN AUF! WENN DU GLÜCKLICH MIT DIR SELBST BIST und das wirst Du auch wieder, DANN WIRD AUCH DIE KOMMENDE FRAU GLÜCKLICH SEIN.

Hoffe, ich konnte irgendwie ausdrücken, was ich damit sagen wollte.

LG
05.08.2018 21:41 •
x 3

M
Zitat:
Danke wirklich für die Worte aber meinst du damit, dass ich erst wieder glücklich bin wenn ich eine neue Frau kennenlerne die mich so nimmt wie ich bin?
Dass ich dann erst diese depressive Phase los bin und ohne Frau nicht glücklich sein kann?

Meine Ex hat mich oft nicht genommen wie ich bin, mich oft kritisiert.Dann gab es Sätze wie ich bin froh dich zu haben, du bist so toll usw. und dann n paar Tage später wieder Sprüche, ob ich noch n kind wäre weil ich ab und zu noch Animationsfilme gucke oder ähnliches.
Ich merke selbst, ich idealisiere derzeit auf die übelste Weise,denn es gab einen Grund warum ich ausgezogen bin.


Gerne. Wenn ich von meiner Erfahrung und Erlebnissen etwas weitergeben kann, warum nicht. Ich meine es so, daß mit der Zeit natürlich auch der ganze Schmerz vergehen kann aber nicht muss. Bei mir sehe ich das so, daß mein Schmerz der geblieben ist noch eine ganze Weile in mir drin wohnen bleiben wird ob mir das nun gefällt oder nicht.
Wenn wir uns mal alle in Erinnerung rufen, wie es denn in früheren Beziehungen war, dann müssen wir eigentlich meistens feststellen, daß erst eine neue Liebe, die alte Liebe vollständig oder fast ganz heilen kann, denn ein Rest bleibt immer.
Was ich gelernt habe, ist, daß die großen Selbstzweifel, die eine schlimme Trennung mit sich bringt, niemals angebracht sind. Man weist sich selbst oft die meiste Schuld zu, was dem Anderen dann oft nur recht ist. Aber ich schweife ab

Ohne Frau glücklich sein, das hängt von dir selbst ab, wie du selbst bist und ob du alleine sein kannst. Aber die Wunden die das hinterlassen hat, werden meiner Meinung nach erst durch einen anderen Menschen wirklich geheilt.

Du schreibst, daß deine Ex dich oft nicht genommen hat wie du bist und diverse Sachen an dir bemängelt hat. Oft ist es so, daß Menschen jemanden bemängeln oder ihn bewusst verletzen, weil sie selbst Defizite haben oder es mangelt ihnen an Selbstliebe. Ich bin fast 38 und schau mir auch Animes an und zocke an meiner PS4 Also lass dich hier nicht kleinmachen! Ein guter Partner geht einen gemeinsamen Weg und nimmt am Leben des Anderen vollständig teil und gibt sich selbst die Chance, dadurch etwas kennenzulernen. Hast du ihr denn genug Aufmerksamkeit geschenkt?

Aus einer Beziehung eines Bekannten habe ich zB mitbekommen, daß seine Freundin immer gemeckert hat, als er an der Playsi gezockt hatte oder Hobbys nachging usw.... ER hat diese Dinge für sie aufgegeben und wurde dadurch für sie uninteressant. Manche Partner haben hier ein Selbstdestruktives Verhalten. Mach also nie den Fehler und lass dich von ALLEM abbringen was deine Partnerin bemängelt oder augenscheinlich nicht mag. Natürlich gibt es Sachen, die sollten in einer Beziehung in den Hintergrund geraten aber nicht die Dinge die dir Spaß machen und evtl macht es ihr ja auch Spaß, wenn du es ihr näherbringst. Aber bevor ich wieder abschweife...

Du fühlst eine Leere und diese Leere kann entweder nur deine Ex oder ein neuer Partner füllen. Alles Andere was die Zeit heilt dauert länger. Gib dir auf jeden Fall selbst immer Zeit und verzeihe dir selbst! Hoffe ich bin nicht zu sehr ausgeschweift
05.08.2018 21:52 •
x 3

M
Zitat:
Ich persönlich sehe das folgendermaßen:
Glücklich kannst du/man selbst alleine auch dann sein, wenn man diese Selbstliebe beherrscht.
Diese habe ich zum Beispiel sehr stark verloren. Habe momentan nichts, was mir Spaß bereitet, selbst Hobbys, die ich früher mal mit Begeisterung ausübte.
Aber genau das ist so wichtig, sich selbst zu lieben, sein Leben selbst zu gestalten, für ein Interesse zu Leben, etwas zu haben, wofür man brennt. Wissen, was einem Spaß macht/gut tut, DENN:

WENN DU DICH SELBST LIEBST, FÄLLT DAS ANDEREN AUF! WENN DU GLÜCKLICH MIT DIR SELBST BIST und das wirst Du auch wieder, DANN WIRD AUCH DIE KOMMENDE FRAU GLÜCKLICH SEIN.

Hoffe, ich konnte irgendwie ausdrücken, was ich damit sagen wollte.



Ganz genau so ist es wie du es schreibst!
Nur ist es natürlich meistens so, daß einem das in der ersten Zeit nach einer Trennung absolut nicht gelingt, das wenn man sich selbst eingesteht klappt es auch mit dem sich selbst Zeit geben. Niemals verstellen oder unter Druck meinen, man muss jetzt so und so sein dann bin ich wieder attraktiv, denn das geht in die Hose und kauft dir sowieso keiner ab.

Wenn der erste Schmerz abgeklungen ist, klappt es auch Step by Step wieder langsam mit dem Spaß haben und Interessen nachgehen. Ich war die ersten 3 Monate total tot und habe viel Geld für Psychologen ausgegeben und habe mich selbst nicht mehr erkannt, wusste nicht wie ich den einen auf den anderen Tag überstehe obwohl ich sonst sehr charakterstark bin. Ich hätte zu dieser Zeit nie gedacht, daß sich meine Psyche wieder so stabilisieren kann.

Muss kurz weg. Ich schreibe später gerne weiter
05.08.2018 21:56 •
x 3

M
@AllesGegeben-88

Exakt. Ich habe dich verstanden!
Sehe das genauso.

Nur dort wieder hinzukommen ist ein hartes Stück Arbeit und erfordert viel Geduld.
Dran bleiben ist da die Devise.
Ist nur momentan verdammt schwer, wenn man in Gedanken noch bei einer anderen Person ist, die offensichtlich (denn auch bei mir gab es nicht diese klar ausgedrückte Begründung und diesen kalten Schnitt) nicht mehr die Gefühle für eine Beziehung aufbringen kann, die aber nötig sind.

Man muss sich immer wieder versuchen selbst davon zu überzeugen, dass man kleine Schritte gehen muss, und irgendwann ein gewisses Ziel erreichen kann und wird.
05.08.2018 21:57 •
x 2

A
Zitat von MisterX:

Ganz genau so ist es wie du es schreibst!
Nur ist es natürlich meistens so, daß einem das in der ersten Zeit nach einer Trennung absolut nicht gelingt, das wenn man sich selbst eingesteht klappt es auch mit dem sich selbst Zeit geben. Niemals verstellen oder unter Druck meinen, man muss jetzt so und so sein dann bin ich wieder attraktiv, denn das geht in die Hose und kauft dir sowieso keiner ab.

Wenn der erste Schmerz abgeklungen ist, klappt es auch Step by Step wieder langsam mit dem Spaß haben und Interessen nachgehen. Ich war die ersten 3 Monate total tot und habe viel Geld für Psychologen ausgegeben und habe mich selbst nicht mehr erkannt, wusste nicht wie ich den einen auf den anderen Tag überstehe obwohl ich sonst sehr charakterstark bin. Ich hätte zu dieser Zeit nie gedacht, daß sich meine Psyche wieder so stabilisieren kann.

Muss kurz weg. Ich schreibe später gerne weiter


Du hast einen ganz entscheidenden Punkt ausgesprochen.
Ich weiß, wie es zu sein hat, ABER schaffe es eben aktuell (das muss ich mir eingestehen) absolut nicht, es umzusetzen.
Das fühlt sich weit entfernt an.
05.08.2018 22:01 •

M
@AllesGegeben-88

Ja das stimmt mit meinem eigenen Erleben absolut überein. Ich habe mir es irgendwann so beantwortet, daß die Zeit einfach noch nicht reif dafür ist, weil ICH noch nicht soweit war/bin, daß ich wieder den Blick nach Vorne und auf die wesentlichen Dinge in meinem eigenen Leben richten kann.

Bei mir ist es zB aktuell so, daß ich das psychische Leid und das unterirdische Selbstbewusstsein überwunden habe. Mein seelischer Schmerz ist noch stark vorhanden, was aber auch mangels der Aussprache denke ich so intensiv ist.
Ich sage zu mir selbst Wenn ich aufhören kann sie zu glorifizieren, dann kann ich mich auch wieder für andere öffnen und auch wieder meinen Spaß am Leben haben. Das ist es nämlich. Ich habe viele tolle Frauen kennengelernt aber habe deutlich gemerkt, daß egal was und wie sie sind mich einfach null interessieren und ich emotional damit gar nix anfangen kann. So, warum ist das so? Weil ich meine Ex noch total glorifiziere und ergo auch vergleiche. Ich hoffe für mich, daß das irgendwann aufhört da es einfach blockiert. Es wird irgendwann aufhören die Frage ist nur wann... Zeit!

Meine Ex is ja sogar so drauf, daß sie mir trotz ganz ganz weniger Kontakversuche meinerseits, mir sogar mit der Polizei droht, sollte ich es noch einmal versuchen. 8x habe ich es in 4,5 Monaten versucht und die erste Zeit nahezu komplett in Ruhe gelassen. Manche Mädels sind schon wirklich krass drauf. Mich wundert es heute nicht mehr, daß es so viele Beziehungsgestörte Männer gibt. Nichts gegen Frauen aber ich finde, daß es sich vor allem Frauen heutzutage sehr leicht machen. Zu leicht.
05.08.2018 23:14 •
x 3

Feuerundwasser
Bestern Artikel den ich hier bisher gelesen habe ,genau das denke ich im Moment auch .Was wäre wenn Sie wieder kommt es würde nicht mehr gut werden.Danke @misterx
06.08.2018 00:07 •

fe16
Zitat von MisterX:@AllesGegeben-88 Ja das stimmt mit meinem eigenen Erleben absolut überein. Ich habe mir es irgendwann so beantwortet, daß die Zeit einfach noch nicht reif dafür ist, weil ICH noch nicht soweit war/bin, daß ich wieder den Blick nach Vorne und auf die wesentlichen Dinge in meinem eigenen Leben richten kann. Bei mir ist es zB aktuell so, daß ich das psychische Leid und das unterirdische Selbstbewusstsein überwunden habe. Mein seelischer Schmerz ist noch stark vorhanden, was aber auch mangels der Aussprache denke ich so intensiv ist. Ich sage zu mir selbst Wenn ich aufhören kann ...




Ach dann melde ich mich mal zu Wort

Es gibt genug Frauen die durch ein merkwürdiges Verhalten der Männer emotional verstört sind

Solange der Partner auf dem Podest steht und man dies nicht einreißt , ist kein Abschluss möglich

Die Kraft liegt in einem selbst


Lieber TE

Dir wünsche ich einen tollen Start in die Woche
Du packst das
06.08.2018 00:17 •
x 1

M
@fe16

Da hast du natürlich recht! Ich wollte nicht behaupten, daß ausschließlich Frauen die Monster sind, die die armen Männer total verstören. Nein nein es gibt von unserer Gattung da draußen genug Vollpfosten die meinem einem (Frau) auf der Seele rumtrampeln zu können und belügen und betrügen. Das stimmt schon. Möglich, daß es sich auch die Waage hält egal ob Mann oder Frau.
Frauen sind da eben oft etwas subtiler mit ihren Andeutungen die viele Männer nicht verstehen und oft sind es Frauen, habe ich gemerkt kann falsch sein, die Angst vor Auseinandersetzungen haben. Ja auch Männer gibt es genug die Angst haben und das umschiffen. Es ist einfach traurig geworden, wie es sich gesellschaftlich entwickelt.

Ich finde nur, daß man es sich selbst schuldig ist, sich gegenseitig in jeder Situation respektvoll zu behandeln. Ich glaube, es gäbe viel weniger Leid, weniger verzweifelte Foreneinträge und offene Fragen, wenn jeder verantwortungsvoll in einer Beziehung und danach handeln würde.

Heute ist es zB bei mir wieder so, daß es mich innerlich extrem gepackt hat und meine Ungeduld drückt. Ich werde meinen eigenen Thread aufmachen und das alles mal niederschreiben. Poste hier dann gerne den Link wenn es interessiert.

Ich wünsche allen die leiden und vermissen einen guten Ausgang und Glück egal in welche Richtung es sich entwickeln wird!

LG
06.08.2018 09:18 •
x 3

MisterX123
So, bin kein Gast mehr Allerdings habe ich nicht verstanden, wie ich meine Gastbeiträge meinem Account zuordnen kann.
06.08.2018 09:24 •
x 1

fe16
Zitat von MisterX:@fe16 Da hast du natürlich recht! Ich wollte nicht behaupten, daß ausschließlich Frauen die Monster sind, die die armen Männer total verstören. Nein nein es gibt von unserer Gattung da draußen genug Vollpfosten die meinem einem (Frau) auf der Seele rumtrampeln zu können und belügen und betrügen. Das stimmt schon. Möglich, daß es sich auch die Waage hält egal ob Mann oder Frau. Frauen sind da eben oft etwas subtiler mit ihren Andeutungen die viele Männer nicht verstehen und oft sind es Frauen, habe ich gemerkt kann falsch ...

Moin

Die kommunikation zwischen den Menschen
Die Ehrlichkeit ...
Usw

Und wenn alles besser wäre gäbe es das Forum nicht
06.08.2018 10:13 •

fe16
Zitat von MisterX:So, bin kein Gast mehr Allerdings habe ich nicht verstanden, wie ich meine Gastbeiträge meinem Account zuordnen kann.


Ja das ist eine gute Entscheigung dich anzumelden

Willkommen hier

Das mit dem eigenen Thread find ich gut
Denn link hier einsetzen auch

Und die @Forenleitung kann dir bestimmt helfen beim zuordnen der Beiträge
Einfach mal fragen
06.08.2018 10:15 •
x 1

Forenleitung
Zitat von MisterX:So, bin kein Gast mehr Allerdings habe ich nicht verstanden, wie ich meine Gastbeiträge meinem Account zuordnen kann


Hallo,

das ist leider nicht möglich.

Viele Grüße
06.08.2018 10:36 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top