444

Das Loslassen scheint unmöglich

M
Warum nur tut man sowas?
Um andere zu quälen? Um sich selber zu quälen? Wir tun uns doch beide keinen Gefallen damit.

Ich habe auf jeden Fall nichts erkennen können, was einer Annäherung ähnlich ist.

Warum kann man nicht auch in schwierigen Phasen klare (nein, keine verletzenden) Worte zu wählen.
Da bin ich ein echter Befürworter.

Ich werde nun versuchen zu schlafen.
Ich hoffe ich träume keinen Mist. ^^

Sorry für das viele hin und her heute. Und danke für die Unterstützung.
Ich hoffe allen anderen hier im Thread (natürlich auch Forum) geht es den Umständen entsprechend gut.

14.08.2018 22:34 • x 2 #241


fe16
Zitat von MisterPbody:
Warum nur tut man sowas?
Um andere zu quälen? Um sich selber zu quälen? Wir tun uns doch beide keinen Gefallen damit.

Ich habe auf jeden Fall nichts erkennen können, was einer Annäherung ähnlich ist.

Warum kann man nicht auch in schwierigen Phasen klare (nein, keine verletzenden) Worte zu wählen.
Da bin ich ein echter Befürworter.

Ich werde nun versuchen zu schlafen.
Ich hoffe ich träume keinen Mist. ^^

Sorry für das viele hin und her heute. Und danke für die Unterstützung.
Ich hoffe allen anderen hier im Thread (natürlich auch Forum) geht es den Umständen entsprechend gut.


Dann mal schöne Träume
Und
Jetzt heisst es wieder weniger an sie denken mehr an dich

14.08.2018 22:42 • #242


A


Das Loslassen scheint unmöglich

x 3


B
So also ich muss gestehen,dass ich die Nachricht von ihr nicht schlimm finde,auch wenn sie gefragt hätte wie es ihm geht etc...

Nur weil man eine Person verlässt oder keine Beziehung mehr mit ihr will,heißt es ja nicht,dass die Person einem total egal ist

Ich hab mich auch schon öfters bei Ex-Freunden gemeldet und es war nie eine böse Absicht von mir dahinter ... eher ganz im Gegenteil

Ich kann natürlich verstehen,dass so eine Nachricht einen zurückwerfen kann,aber das ist von der Person einfach nicht bedacht bzw.macht sie sich keine Gedanken:)

Ich finde es gut,dass du ihr geantwortet hast und so stark warst !:) Ignorieren wäre wirklich sehr fies und gemein gewesen

14.08.2018 22:56 • x 1 #243


fe16
Zitat von blume94:
So also ich muss gestehen,dass ich die Nachricht von ihr nicht schlimm finde,auch wenn sie gefragt hätte wie es ihm geht etc...

Nur weil man eine Person verlässt oder keine Beziehung mehr mit ihr will,heißt es ja nicht,dass die Person einem total egal ist

Ich hab mich auch schon öfters bei Ex-Freunden gemeldet und es war nie eine böse Absicht von mir dahinter ... eher ganz im Gegenteil

Ich kann natürlich verstehen,dass so eine Nachricht einen zurückwerfen kann,aber das ist von der Person einfach nicht bedacht bzw.macht sie sich keine Gedanken:)

Ich finde es gut,dass du ihr geantwortet hast und so stark warst !:) Ignorieren wäre wirklich sehr fies und gemein gewesen


Zur Vermeidung des schlechten empfinden des Verfassers !
Wäre Ignoranz besser gewesen

14.08.2018 23:00 • x 2 #244


M
Zitat von fe16:
Wäre Ignoranz besser gewesen


Ich habe heute versehentlich das Bild von ihm gesehen und es ging mir so schlecht heute. Konnte mich gerade etwas wieder aufrappeln, aber bis man emotional noch nicht gefestigt ist, sollte man wirklich die Person aus dem Leben schaffen.

14.08.2018 23:03 • x 2 #245


W
Zitat von fe16:


Wie geht es dir ?


Naja es geht so... Denke wie immer sehr oft an sie.
Habe vorhin auch wieder Tränen in den Augen gehabt als ich in der Küche war und mir was gekocht habe..
Es ist immernoch sehr hart, bei der Arbeit kann ich mich sehr gut ablenken da alles neu für mich ist und ich viel zu lernen habe.

Als ich sie Samstag mit ihrer besten Freundin in der Stadt gesehen habe gab es einen richtigen Stich... Ich hab sie nur kurz angeschaut, sie hatte mich wohl nicht gesehen und in diesem Moment dachte ich daran man was hab ich mit dir viel erlebt und jetzt kann ich keinen kontakt zu dir halten weil es mir dadurch noch schlechter gehen würde.
Ich war auf dem Weg ins Kino mit meinen beiden Freunden und sie haben direkt gemerkt dass mich das getroffen hat.
Ich hab ca ne gute Stunde nicht gesprochen...
Am Sonntag morgen um 6 Uhr rief sie mich ja an aber ich hab geschlafen und es nicht mitbekommen.
Ich habe sie nicht zurück gerufen und auch keine Nachricht versendet.
Von ihr kam auch nichts mehr.

Ich habe mittlerweile durch ihre ganzen Nachrichten die bis jetzt alle 2-3 Wochen kamen und auch durch gemeinsame Freunde herausfinden können dass es sie wohl auch sehr mitnimmt.
Sie hatte zwar schon Partner vor mir, auch ONS aber sie sagte inmer zu mir, dass ich ihr erster richtiger Partner bin, mit dem sie am längsten zusammen war, der am meisten für sie getan hat und den sie sich am meisten geöffnet hat.

Jedoch konnte sie mir das selten zeigen und ich wurde oft ohne Respekt behandelt usw, der Grund warum ich auch gegangen bin letzten Endes. . Und dennoch vermisse ich diese Frau so sehr weil auch so viele Erinnerungen mit ihr durchlebt wurden...
Manchmal hab ich das Gefühl, ich werde sie nie Loslassen können obwohl ich alles dagegen tue... Sport, Ablenkung, neuer Job,Kontaktsperreusw...

14.08.2018 23:54 • x 2 #246


M
Zitat von Wendell93:

Naja es geht so. Denke wie immer sehr oft an sie.
Habe vorhin auch wieder Tränen in den Augen gehabt als ich in der Küche war und mir was gekocht habe.
Es ist immernoch sehr hart, bei der Arbeit kann ich mich sehr gut ablenken da alles neu für mich ist und ich viel zu lernen habe.

Als ich sie Samstag mit ihrer besten Freundin in der Stadt gesehen habe gab es einen richtigen Stich. Ich hab sie nur kurz angeschaut, sie hatte mich wohl nicht gesehen und in diesem Moment dachte ich daran man was hab ich mit dir viel erlebt und jetzt kann ich keinen kontakt zu dir halten weil es mir dadurch noch schlechter gehen würde.
Ich war auf dem Weg ins Kino mit meinen beiden Freunden und sie haben direkt gemerkt dass mich das getroffen hat.
Ich hab ca ne gute Stunde nicht gesprochen.
Am Sonntag morgen um 6 Uhr rief sie mich ja an aber ich hab geschlafen und es nicht mitbekommen.
Ich habe sie nicht zurück gerufen und auch keine Nachricht versendet.
Von ihr kam auch nichts mehr.

Ich habe mittlerweile durch ihre ganzen Nachrichten die bis jetzt alle 2-3 Wochen kamen und auch durch gemeinsame Freunde herausfinden können dass es sie wohl auch sehr mitnimmt.
Sie hatte zwar schon Partner vor mir, auch ONS aber sie sagte inmer zu mir, dass ich ihr erster richtiger Partner bin, mit dem sie am längsten zusammen war, der am meisten für sie getan hat und den sie sich am meisten geöffnet hat.

Jedoch konnte sie mir das selten zeigen und ich wurde oft ohne Respekt behandelt usw, der Grund warum ich auch gegangen bin letzten Endes. . Und dennoch vermisse ich diese Frau so sehr weil auch so viele Erinnerungen mit ihr durchlebt wurden.
Manchmal hab ich das Gefühl, ich werde sie nie Loslassen können obwohl ich alles dagegen tue. Sport, Ablenkung, neuer Job,Kontaktsperreusw.


Erstmal Respekt, dass du nicht eingebrochen bist und dich nicht bei ihr gemeldet hast. Es ist vermutlich gerade das beste, wenn noch so viel Emotionen im Spiel sind.

Wie lange bist du jetzt in der KS?

15.08.2018 00:00 • x 1 #247


bifi07
Zitat von MisterPbody:
Ich deute diese Kontaktaufnahme auch nicht als Wiederannäherung. Aber wieso schreibt sie jetzt?

Mein Ex hatte damals auch keine Schwierigkeiten sich bei mir zu melden, auch wenn ihn die Trennung, die von ihm ausging, schon mitgenommen hatte (seine Worte).
Ich denke, dass es denen die gehen, weniger ausmacht sich zu melden, da ihre Gefühle natürlich ganz anderer Natur sind als unsere! Sie haben sich oft schon länger emotional von uns getrennt und das, was geblieben ist, hat nichts mehr mit Liebe, eher noch mit Freundschaft zu tun. Daher kann man auch mal fragen, wie es einem geht, was er/sie so macht, ect...

Das das aber zu diesem Zeitpunkt für den Verlassenen genau das falsche ist, wird nicht gesehen oder im schlimmsten Fall provoziert.

Nimm es so hin, wie es ist. Eine alltägliche Nachfrage.

15.08.2018 08:51 • x 3 #248


W
Hab gerade Mittag. Bin heute das erste mal auf mich fast allein gestellt nach 2 Wochen, da eine Kollegin krank ist und ich sie die restliche Woche über nehmen muss und es funktioniert. Ich hab meine Aufgaben bis jetzt gut gemacht und bin etwas Stolz lz auf mich. Dennoch dieses ständige Gefühl und der Gedanke ihr alles erzählen zu wollen was ich so erlebe und erlebt habe.
Ich weiß einfach nicht wann diese Sehnsucht weggehen wird.
Es fühlt sich immernoch sehr schlimm an.
Ich muss mir auch ein gestehen, dass wenn ich mal 3-4 Std nicht am Handy bin dass ich dann aufs Handy gucke und irgendwas in mit hofft dass dort etwas von ihr steht...ich kann diese Hoffnung gar nicht ausschalten.

Ich habe gestern mit meiner Schwester gesprochen die auch älter ist und auch Erfahrungen gesammelt hat und sie hat etwas gesagt was mich wieder etwas geschockt hat.
Ich könne erst richtig abschließen, wenn sie sich mal 3-4 Monate nicht meldet oder wenn sie einen neuen Freund hat.
Erst dann kann ich abschließen meint sie.
Der Moment wenn sie irgendwann einen neuen hat und ich das mitbekomme wird mich glaube ich nochmal in der Luft zerreißen. Da habe ich die meiste Angst vor. Weil ab dann weiß ich dass sie nicht mehr täglich an mich denkt oder sonstiges...

15.08.2018 12:28 • x 2 #249


M
Zitat von bifi07:
Nimm es so hin, wie es ist. Eine alltägliche Nachfrage.

Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.
Komischerweise fühle ich mich heute seltsam. Fühle mich nicht wie in ein Loch gefallen oder zurückgeworfen (vielleicht kommt das noch, keine Ahnung). Aber irgendwie zu allem distanziert. Vielleicht lag es daran auf irgendeine Art bestätigt worden zu sein - sie ist nun über ein dutzend Male umgezogen. Ihr Ding...
Ich kann es nicht leugnen. Mich interessiert es schon, wo sie denn hingezogen sein mag. Denn zusammenziehen - das war etwas, das wir uns zusammen immer ausgemalt haben.

Ich bin sicher noch in meiner Phase noch nicht drüber hinweg, aber trotzdem ein Typ, der so gut es eben geht offen und respektvoll miteinander umzugehen. Auch wenn die Trennung nicht schön vollzogen wurde, haben wir uns dennoch im Guten getrennt. Dies (diesen Gedanken) möchte ich zumindest aufrecht erhalten.


@Wendell93
Bleibe bei deiner Ablenkung. Ich glaube du weißt selber, dass dies dir gut tut. Auch wenn man sich manchmal überreden muss.
Diese häufigen Gedanken - ja die habe ich auch immer noch - sind einfach sehr hartnäckig. Die werden auch immer mal wieder stärker kommen und einen scheinbar zurückwerfen. Aber ich finde du machst das stark und ziehst dein Ding durch.

Ich hoffe auch, dass das Vermissen irgendwann aufhören mag. Nicht vergessen, aber nicht mehr so emotional abhängig sein. Aber das kommt. Davon bin ich überzeugt.
Ja und diese Sehnsucht und Hoffnung eine Meldung von ihr zu erhalten. Kenne ich auch. Jeden Tag geht ein Blick in den Briefkasten, in der Hoffnung einen Brief von ihr vorzufinden. Doch das ist Wunschdenken.
Wir müssen uns nur noch klar werden, dass es nun so ist wie es ist. Und dass es gut (und auch noch besser) für uns weitergehen wird.
PS: Vielleicht doch komplett blockieren?!

15.08.2018 12:32 • x 1 #250


Femira
Zitat von Wendell93:
Hab gerade Mittag. Bin heute das erste mal auf mich fast allein gestellt nach 2 Wochen, da eine Kollegin krank ist und ich sie die restliche Woche über nehmen muss und es funktioniert. Ich hab meine Aufgaben bis jetzt gut gemacht und bin etwas Stolz lz auf mich. Dennoch dieses ständige Gefühl und der Gedanke ihr alles erzählen zu wollen was ich so erlebe und erlebt habe.
Ich weiß einfach nicht wann diese Sehnsucht weggehen wird.


Erzähl es uns. Da ist jetzt eine Leere, weil der Partner nicht mehr da ist und ich habe gefühlt auch viel zu viel Zeit. Ich hör gern zu.

15.08.2018 12:37 • x 1 #251


M
Zitat von MisterPbody:
Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.
Komischerweise fühle ich mich heute seltsam. Fühle mich nicht wie in ein Loch gefallen oder zurückgeworfen (vielleicht kommt das noch, keine Ahnung). Aber irgendwie zu allem distanziert. Vielleicht lag es daran auf irgendeine Art bestätigt worden zu sein - sie ist nun über ein dutzend Male umgezogen. Ihr Ding...
Ich kann es nicht leugnen. Mich interessiert es schon, wo sie denn hingezogen sein mag. Denn zusammenziehen - das war etwas, das wir uns zusammen immer ausgemalt haben.

Ich bin sicher noch in meiner Phase noch nicht drüber hinweg, aber trotzdem ein Typ, der so gut es eben geht offen und respektvoll miteinander umzugehen. Auch wenn die Trennung nicht schön vollzogen wurde, haben wir uns dennoch im Guten getrennt. Dies (diesen Gedanken) möchte ich zumindest aufrecht erhalten.


@Wendell93
Bleibe bei deiner Ablenkung. Ich glaube du weißt selber, dass dies dir gut tut. Auch wenn man sich manchmal überreden muss.
Diese häufigen Gedanken - ja die habe ich auch immer noch - sind einfach sehr hartnäckig. Die werden auch immer mal wieder stärker kommen und einen scheinbar zurückwerfen. Aber ich finde du machst das stark und ziehst dein Ding durch.

Ich hoffe auch, dass das Vermissen irgendwann aufhören mag. Nicht vergessen, aber nicht mehr so emotional abhängig sein. Aber das kommt. Davon bin ich überzeugt.
Ja und diese Sehnsucht und Hoffnung eine Meldung von ihr zu erhalten. Kenne ich auch. Jeden Tag geht ein Blick in den Briefkasten, in der Hoffnung einen Brief von ihr vorzufinden. Doch das ist Wunschdenken.
Wir müssen uns nur noch klar werden, dass es nun so ist wie es ist. Und dass es gut (und auch noch besser) für uns weitergehen wird.
PS: Vielleicht doch komplett blockieren?!


Ich habe auch überlegt komplett zu blockieren, wollte nur nicht so Schwach wirken aber mittlerweile denke ich aber ist das noch so wichtig?

15.08.2018 12:41 • #252


A
Zitat von Wendell93:
Hab gerade Mittag. Bin heute das erste mal auf mich fast allein gestellt nach 2 Wochen, da eine Kollegin krank ist und ich sie die restliche Woche über nehmen muss und es funktioniert. Ich hab meine Aufgaben bis jetzt gut gemacht und bin etwas Stolz lz auf mich. Dennoch dieses ständige Gefühl und der Gedanke ihr alles erzählen zu wollen was ich so erlebe und erlebt habe. Ich weiß einfach nicht wann diese Sehnsucht weggehen wird. Es fühlt sich immernoch sehr schlimm an. Ich muss mir auch ein gestehen, dass wenn ich mal 3-4 Std nicht ...


Hallo mein Freund
Erst einmal zu deiner Arbeit und der Vertretung. Du kann SEHR STOLZ auf Dich sein, nicht bloß etwas

Hmmm, also bei mir war es so:
Es waren knapp 2 Monate nach der Trennung vergangenen, ebenso Kontaktsperre gleicher Länge.
Mit den Wochen/Monaten wird es in minimalen Schritten besser, was die Gedanken und auch die Reflektion betrifft.

Jetzt muss ich sagen, hatte ich letzte Woche genau diesen Tiefschlag, zu erfahren dass Sie bereits einen neuen hat, nochmal 4 Jahre älter, also nun 9 Jahre älter als Sie und 2 Kinder hat er auch noch... .
Tja, was soll ich sagen...
Ich fühlte mich, als ich davon berichtet bekam, schlagartig wie an Tag 1-gefühlt-.
Wieder (auch wenn der Tag irgendwann sicher gekommen wäre) fing ich bei 0 an.
Ich verstand die Welt nicht mehr.
Ich fragte mich wieder WARUM und dann einer der noch älter ist und zusätzlich noch 2 Kinder hat.....(was mir im Endeffekt sch.gal sein muss)...

Klar weiß ich, es ist bei euch eine andere Situation gewesen als eben bei uns.

Ich zum Beispiel weiß, (was meine Trennung betrifft), ICH bin momentan als Single der , der die Zeit für sich selbst nutzen kann, um effektiv zu reflektieren aus Sicht der dritten Person sozusagen.
Auch wenn ich nicht perfekt bin, was natürlich niemand ist, überwiegen die negative Schlagzeilen Ihrerseits deutlich.

SIE hingegen hat sehr zeitnah, -wenn nicht sogar noch vor der Trennung- bereits nen neuen, was bedeutet, SIE reflektiert NICHT und nimmt alles negative Ihrer Verhaltensweisen mit zu ihrem neuen Vogel.
IHR PROBLEM

ICH kann wie gesagt behaupten, ICH versuche, das in dieser Phase, dieser Zeit, die ich für mich habe, genau zu sehen, worauf muss ich meinen Blick richten, wenn ich irgendwann eine potentielle Partnerin kennenlerne...
Ich muss schauen, wo war mein Anteil und schauen daraus in Zukunft zu lernen.
ALLES GRAUSAM UND DEFINITIV NICHT LEICHT!
Aber ich schaue hin, Sie nicht.
Ich lerne, Sie nicht.
Ich werde reifer dadurch und mache nicht wieder die gleichen Fehler, Sie nicht!

ICH gehe meinen Weg und komme ans Ziel, Sie läuft in die gleiche Richtung, die zum scheitern geführt hat.

SORRY mein Freund fürs totale abweichen vom Thema, irgendwie liegt mir das im Blut.

Ich glaube, so sehr es schmerzt, kann ich jetzt einen klareren Strich darunter machen, jetzt wo ich weiß, Sie hat nen neuen... Fühlt sich etwas so an, auch wenn mir längst klar war, dass ich einen Menschen, der nach so vielen Jahren solch einen Wandel offenlegt, mit solchen Charakterzügen, NIEMALS wieder in meinem Leben teilhaben lassen sie mag.

Noch einmal sorry, dass ich so von deinem heutigen Thema abgewichen bin.

Weiterhin alles Beste für Dich mein Freund und sei bitte ordentlich stolz auf deine Leistung beruflich und aber auch auf dein Durchhaltevermögen

LG

15.08.2018 12:46 • x 2 #253


M
Zitat von AllesGegeben-88:

Hallo mein Freund
Erst einmal zu deiner Arbeit und der Vertretung. Du kann SEHR STOLZ auf Dich sein, nicht bloß etwas

Hmmm, also bei mir war es so:
Es waren knapp 2 Monate nach der Trennung vergangenen, ebenso Kontaktsperre gleicher Länge.
Mit den Wochen/Monaten wird es in minimalen Schritten besser, was die Gedanken und auch die Reflektion betrifft.

Jetzt muss ich sagen, hatte ich letzte Woche genau diesen Tiefschlag, zu erfahren dass Sie bereits einen neuen hat, nochmal 4 Jahre älter, also nun 9 Jahre älter als Sie und 2 Kinder hat er auch noch... .
Tja, was soll ich sagen...
Ich fühlte mich, als ich davon berichtet bekam, schlagartig wie an Tag 1-gefühlt-.
Wieder (auch wenn der Tag irgendwann sicher gekommen wäre) fing ich bei 0 an.
Ich verstand die Welt nicht mehr.
Ich fragte mich wieder WARUM und dann einer der noch älter ist und zusätzlich noch 2 Kinder hat.....(was mir im Endeffekt sch.gal sein muss)...

Klar weiß ich, es ist bei euch eine andere Situation gewesen als eben bei uns.

Ich zum Beispiel weiß, (was meine Trennung betrifft), ICH bin momentan als Single der , der die Zeit für sich selbst nutzen kann, um effektiv zu reflektieren aus Sicht der dritten Person sozusagen.
Auch wenn ich nicht perfekt bin, was natürlich niemand ist, überwiegen die negative Schlagzeilen Ihrerseits deutlich.

SIE hingegen hat sehr zeitnah, -wenn nicht sogar noch vor der Trennung- bereits nen neuen, was bedeutet, SIE reflektiert NICHT und nimmt alles negative Ihrer Verhaltensweisen mit zu ihrem neuen Vogel.
IHR PROBLEM

ICH kann wie gesagt behaupten, ICH versuche, das in dieser Phase, dieser Zeit, die ich für mich habe, genau zu sehen, worauf muss ich meinen Blick richten, wenn ich irgendwann eine potentielle Partnerin kennenlerne...
Ich muss schauen, wo war mein Anteil und schauen daraus in Zukunft zu lernen.
ALLES GRAUSAM UND DEFINITIV NICHT LEICHT!
Aber ich schaue hin, Sie nicht.
Ich lerne, Sie nicht.
Ich werde reifer dadurch und mache nicht wieder die gleichen Fehler, Sie nicht!

ICH gehe meinen Weg und komme ans Ziel, Sie läuft in die gleiche Richtung, die zum scheitern geführt hat.

SORRY mein Freund fürs totale abweichen vom Thema, irgendwie liegt mir das im Blut.

Ich glaube, so sehr es schmerzt, kann ich jetzt einen klareren Strich darunter machen, jetzt wo ich weiß, Sie hat nen neuen... Fühlt sich etwas so an, auch wenn mir längst klar war, dass ich einen Menschen, der nach so vielen Jahren solch einen Wandel offenlegt, mit solchen Charakterzügen, NIEMALS wieder in meinem Leben teilhaben lassen sie mag.

Noch einmal sorry, dass ich so von deinem heutigen Thema abgewichen bin.

Weiterhin alles Beste für Dich mein Freund und sei bitte ordentlich stolz auf deine Leistung beruflich und aber auch auf dein Durchhaltevermögen

LG


Darf ich dir einen Tipp geben?
Ich würde deinem ganzen Kreis darum beten, dir wirklich keine Informationen mehr weiterzuleiten.

Das macht es einem nur noch meiner Meinung nach schwieriger.. Ich habe gestern ein Bild gesehen von ihm und mein ganzer Tag war gelaufen.

Das sind alles Infos die uns nur zurück werfen.

LG

15.08.2018 13:09 • x 2 #254


A
Zitat von maybeagain:

Darf ich dir einen Tipp geben?
Ich würde deinem ganzen Kreis darum beten, dir wirklich keine Informationen mehr weiterzuleiten.

Das macht es einem nur noch meiner Meinung nach schwieriger.. Ich habe gestern ein Bild gesehen von ihm und mein ganzer Tag war gelaufen.

Das sind alles Infos die uns nur zurück werfen.

LG
Danke, das ist lieb von dir.
Das habe ich bereits getan.
Familie, bekannte, Freunde und Verwandte darum gebeten mir von ihr nichts mehr zu erzählen und Ihr nichts mehr von mir zu erzählen

Ich danke dir vielmals

15.08.2018 13:12 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag