324

Das Manifest gegen Liebeskummer

Skunki
Zitat von Shackleton:
Meine Ex-Partnerin liebt und wertschätzt mich nicht in dem Masse wie ich es verdient habe. Ich werde meine Zeit und mein Leben mit Menschen verbringen die mich so nehmen wie ich bin und mich genau dafür lieben. Das Leben ist zu kurz und unsere Zeit zu wertvoll um es anders zu machen.

Wow...das brauchte ich jetzt. Dankeschön

25.05.2021 20:11 • x 1 #61


E
Täglich lese ich diese Zeilen, finde sie großartig und sie helfen mir sehr!

Trotzdem fällt es mir schwer, mit den Gefühlen hinterherzukommen und die Tatsache hinzunehmen. Es gibt ja gute Phasen zwischendurch, immerhin.

Kein Kontakt aufnehmen... Es ist wirklich jedesmal wie in einer Wunde rumstochern, weil es nicht mehr so ist wie es war. Warum zum *** kann ich es nicht einfach lassen und akzeptieren? Warum quäle ich mich selbst so?

03.09.2021 09:29 • x 1 #62


A


Das Manifest gegen Liebeskummer

x 3


Ete
Es ist wie es ist. Der eine kommt raus und der andere nicht. Die Worte sind trotzdem mehr als hilfreich

01.02.2022 21:44 • #63


D
Sehr schön! Gibt mir die Verantwortung für mein Leben und Wohlbefinden zurück! Auch, wenn es gerade mehr schwer als leicht fällt, zeichnet es den Weg vor, den es zu gehen gilt!

17.02.2023 23:28 • #64


M
Hallo Südpol,

dein Beitrag ist wirklich sehr hilfreich und ich kann dir voll und ganz zupflichten.
Ich glaube wirklich, es ist mit das wichtigste den Abstand zu ihr einzuhalten, ich weiß wovon ich rede.
Sie hat mich immer wieder zurück gelockt wenn sie getrunken hat und ich bin wie eine Marionette hin , in der Hoffnung es wird nochmal was.
In diesem Moment war sie zugänglich und ich habe gehofft, wenn ich denk nach ein paar stunden wieder gehen musste, da sie nicht wollte das mich jemand sieht ( Erniedrigigung pur, da ich da mal gelebt habe) war der Tag danach alles wie immer.
Ich wurde völlig ignoriert und die Wunden wurden wieder aufgerissen und der Schmerz ging von vorne los.
Wahrscheinlich hätte ich es noch 10 mal so mitgemacht wenn dann nicht ein neuer Mann im Leben gekommen wäre.
Jetzt bin ich natürlich komplett uninteressant für sie und höre auch nichts mehr von ihr.
Natürlich tat es noch mehr weh als ich von ihrem neuen erfahren habe aber es war letztendlich wohl das beste was passieren konnte.
LG

12.07.2023 12:23 • #65


Ete
Ich mache seit ich am 01.06.2023 verlassen Kontaktsperre und denke es ist der einzige Weg als Verlassener zu bestehen

12.07.2023 12:54 • #66


M
Hallo , du hast es absolut richtig gemacht.

Ich war so dumm und habe mich immer wieder darauf eingelassen in der Hoffnung es wird nochmal was.

Ich weiß aber dass es vorbei ist und das nicht erst seit sie einen neuen hat und habe mich somit immer wieder in diesem Schmerz hinein katapultiert.

Sie hat mit mir gespielt, ich war wirklich eine Marionette und habe meine Achtung und mein Selbstwertgefühl verloren.

Hasse ich sie? Nein , allerdings für ihr Verhalten und dass sie mir immer wieder Schmerz zugefügt hat, dafür verachte ich sie.
LG

12.07.2023 13:05 • x 1 #67


Hanna64
Danke!
Das hilft, weil es einfach stimmt (und mich von unüberlegten Handlungen abhält, die ich im Anschluss bereuen würde).
Habe die schräge Erfahrung gemacht, dass mein Mann sich nach 17 Jahren einer Art Kommune angeschlossen hat und dort alle zu 100% liebt. Ich zitiere.
Zu mir sagte er zum Abschied, dass er nicht wüsste, ob er mich je geliebt hat.
Er wird bald 70 (trotzdem glaube ich nicht an eine beginnende Demenz )
Ich bin nach wie vor sprachlos...und gnadenlos im Leeren.

13.07.2023 17:10 • x 1 #68


M
@Hanna64
Hallo Hanna, was hat das mit dir gemacht? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du es ja von heute auf morgen erfahren oder?

13.07.2023 18:51 • x 1 #69


T
Dieses Thema, das die ex einen wie eine Marionette behandelt kenne und fühle ich auch sehr.
Das ganze durchlebe ich auch, und sie hat bereits einen neuen, sie sind nicht zusammen aber sie pendelt schon enorm. Ich habe für mich damit angefangen abzuschließen. Eine Beziehung, sowie liebe sollte was schönes sein, und nicht jemanden enorm leiden lassen, und die Lebensqualität einem nehmen.

Ich habe mir aus dem thread einiges aufgeschrieben, und führe dies ab heute mit. Geht es mir schlecht, lese ich es mir durch.

15.10.2023 12:40 • x 2 #70


F
Hab gestern ein Video von Frederic Dittmar gesehen. Er sagt, die Verletzung reißt einem das Herz raus.
Vergebung bringt es wieder zurück. Deshalb ist Vergebung so wichtig. ️

15.10.2023 13:21 • #71


M
Hallo Leute,
Ich habe hier bereits vor ein paar Wochen geschrieben.
Eigentlich war ich schon ziemlich weit drüber weg , wir hatten null Kontakt und plötzlich zu meinem Geburtstag (1.10) hatten wir wieder Kontakt.
Wir haben uns getroffen und es war ein wirklich schöner Abend.
Plötzlich begann sie mit Zukunftspläne und ich idiot habe mich wieder drauf eingelassen.
Dann wurde es wieder negativ.
Ich sollte das Auto wegen ihrer Kinder nicht mehr vor der Tür parken.
Kurz zur Erklärung: Als sie sich getrennt hatte, wurde mir für alles die Schuld gegeben, sie hat ein Alk. Problem und sie hatte einen Suizid versucht hinter sich, dass war aber vor meiner Zeit.
Wir hatten uns in der letzten Zeit gut verstanden und es fühlte sich anfangs richtig an.
Dann begann wieder love bombing oder Ignoranz.
Sie versprach mit den Kindern zu reden, diese waren ablehnend und gesagt das sie nicht kommen würden wenn ich da bin.
Das hat gesessen, denn ich habe mich super mit allen verstanden.
Ich darf weder dort hin wenn sie besuch hat, noch bei Feierlichkeiten, dass darf ich mir dann bei fb usw anschauen.
Kommenden Dienstag darf ich sie von der Arbeit abholen und wahrscheinlich auch bei ihr bleiben und all das fühlt sich alles so falsch an, so verkehrt und erfüllt mich erneut mit Schmerz.
Wie komme ich aus dieser Spirale wieder raus, ich kann einfach nicht mehr und bin erneut eine Marionette.

15.10.2023 16:11 • x 1 #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag