Meliana
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 306
Zitat:NIEMAND, der es nicht selbst erlebt hat, weiß, was diese Menschen anrichten. Und der Schaden ist irreparabel. Man wird verrückt, weil man nicht versteht, was passiert ist. Es gibt kein Leben danach, zu kaputt ist alles.
Das ist bei mir anders. Kaputtes kann auch wieder repariert werden. Ich hatte vor ihm ein Leben und jetzt habe ich es wieder.
Zitat:Wie sind wir zurück ins Leben gekommen?
Er hat sich getrennt (einfach nicht mehr gemeldet) und ich habe erstmal weiter gemacht wie bisher. Ich habe einige Male versucht ihn zu erreichen, doch er hat nicht reagiert. Was wohl ungewöhnlich für einen Narz ist, aber ich hatte auch seine Lügen aufgedeckt und ihm gedroht, es auch bei allen anderen auffliegen zu lassen. Dann habe ich jemand Neues kennengelernt, der mir sehr geholfen hat, wieder ins normale Leben zu finden. Zuerst war ich noch eine ganze Zeit körperlich sehr lädiert und durch all das auch depressiv, aber mittlerweile bin ich wieder fast die Alte. Es hat geholfen über alles zu reden und Verständnis zu bekommen.
Zitat:Wie sieht unser Leben heute aus?
Heute bin ich wieder berufstätig, was zu seiner Zeit nicht mehr möglich war.
Zitat:Was haben wir aus den Erlebnissen gelernt?
Wie haben wir uns seitdem verändert? (Positiv und Negativ)
Ich bin etwas vorsichtiger geworden und überlegter in dem was ich tue, was ich aber positiv finde. Ich bin auch selbstsicherer und weis jetzt besser, wo meine Grenzen sind.
Zitat:Welche Hilfe haben wir in Anspruch genommen?
Ich war in einer Therapie, die ich zu seiner Zeit begonnen habe und kurz nach der Trennung wieder beendet.
Zitat:Ist das Leben danach wirklich kaputt und irreparabel oder "einfach nur" anders als vorher?
Ich habe etwas Leichtigkeit eingebüßt und bin nachdenklicher und klüger geworden. Mein Leben ist nicht kaputt, ich habe noch dieselben Probleme wie vor ihm und ein Problem weniger seit er weg ist. Ich finde die Erfahrung mit ihm für mein Leben wichtig und bin mir garnicht so sicher, ob ich wieder diejenige sein wollte, die ich vor ihm gewesen bin.
danke für deinen Kommentar dem ich zustimmen kann...
Man muss nicht alles rechtfertigen! Da werden nun einige dran zu knabbern haben