Annabele
Gast
es wird klappen...die NEUE ist der Fluchthelfer, wie meine Mutter immer sagt. Manche Menschen können eben nicht ohne! Kann dir aber jetzt egal sein, du wirst sehen dein neues Leben mit deiner Kleinen wird dir gut tun. Vielleicht kannst du deine Wohnung jetzt so gestalten, wie es euch gut tut. Möbel umstellen, Wände streichen, Deko verändern. Eben eine Wohlfühloase schaffen wo ihr beide euch vom Erlebten erholen könnt, denn auch die Kinder leiden. Das sind dann die späteren "Knoten" in uns an die wir uns nicht mehr erinnern, die uns aber hindern ein erfülltes Leben zu leben. (Meine persönliche Erfahrung) Sie aufzuspüren und zu lösen ist bei mir offensichtlich nur mit einer solchen Ehe möglich gewesen. Hätte ich mir gerne erspart. Aber meine Mutter hatte eben auch ihr dickes Päckchen und so zieht es sich durch Generationen.....
Was mir auch sehr geholfen hat und immer noch hilft: Aufräumen und wegschmeißen! Es gab viele Dinge, die ich als Single nun nicht mehr brauche. z.B. Bettwäsche für 10 Personen, Geschirr für 30 Personen, viele Handtücher u.ä. erst reduzierte ich drastisch und nun kaufe ich mir MEINE Handtücher u.ä. das "gute" Geschirr nutze ich mittlerweile täglich. Denn mir soll es gut gehen und ich bin es mir wert!
Ich wünsche dir, dass ihr beide zur Ruhe kommt und ein Leben für euch entwickeln könnt, das euch gut tut.
Annabele