ICH...
Gast
Du hast es mir irgendwie angetan, ich weis auch nicht wieso. ;
Ist es das - es - , was in mir da irgend etwas anspricht?
Das - es - ist doch das Unterbewusste, was einem nicht sofort greifbar ist.
Aber was ist das jetzt für ein Rätsel, welches du mir da aufgibst?
Was ist jetzt gefährlich?
Ich würde sagen, da gibt es mehrere Antworten.
1.-Ich liebe dich über alles ......
Kann gefährlich werden, weil das zu Abhängigkeit führen kann und das wiederum zu einer desaströsen Beziehung.
2.-Ich liebe dich, weil ....
Ist nicht im Unterbewusstsein verankert, sondern logisch erklärbar. Nicht so tief gehend und nicht gefährlich, sondern berechnend.
3.Ich liebe dich, aber .....
Ist von Distanz geprägt und daher evtl. keine richtige Liebe und der Partner muss sich mühe geben, damit er geliebt wird. Auch keine gute Voraussetztung, da dann Verlustangst auftreten könnte und das klammern anfängt. Kann dann ja auch zur Abhängigkeit führen.
4.-Ich liebe dich, wenn .....
Ist auch an Bedingungen geknüpft, die nach Erpressung klingen. Das will man ja nicht. Könnte jedoch bei einem schwachen Partner dazu führen, dass er sich sehr viel Mühe gibt, um die Bedingungen zu erfüllen und er sich in ein Hamsterrad begibt. Führt auch zu einer einseitigen emotionl unbefridigenden Beziehung.
5.-Ich liebe dich nicht, es sein denn .....
Um sich auf so etwas ein zu lassen müsste man mit dem Klammerbeutel gepudert sein und sehr bedürftig um sich auf so etwas ein zu lassen.
6.-Ich hasse dich .....
Damit kann man umgehen und dem anderen ausweichen, wenn man sich nicht schon zu sehr verstrickt hat. Dann kann es gefährlich werden und vernichtend sein.
Lös mal bitte auf.