294

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

Sleepless91
Guten Morgen,

die vergangene Woche war im Rückblick ganz ok. Ich habe bewusst meine Tage so vollgepackt, dass ich kaum Zeit hatte allein daheim zu sitzen und zu grübeln. Heute ist der 1. Tag an dem ich Zuhause bin, ich habe auch nichts vor heute. Ich setze mich heute bewusst mit meinen Gefühlen und Gedanken auseinander. Habe einfach das Bedürfnis danach. In den letzten Tagen war es morgens beim aufwachen am schlimmsten. Der Gedanke, dass es niemals ein wir geben wird frisst mich manchmal auf. Er fehlt mir noch. Ich wünschte mir manchmal ich könnte ihn ganz fest in den Arm nehmen und wir würden uns nicht mehr loslassen. Aber mir ist klar, dass dieser Wunsch nie in Erfüllung gehen wird. Wir sind nicht kompatibel. Er hat auch gar kein Interesse mehr an mir. Seit fast 2 Wochen hätte er die Möglichkeit sich bei mir zu melden. Er tut es aber nicht. Würde er mich lieben, wäre er bei mir. So einfach ist das. Die Erkenntnis ist bitter, aber besser als weiterhin ein totes Pferd zu reiten.

23.01.2016 11:58 • x 1 #166

E
Ach du..ich weiß. .drück dich..mehr habe ich nicht.
Ich merke, dass mir manchmal richtig weinen gut tut. Tränen laufen lassen. Bettdecke über den Kopf.
Danach bin ich immer iwie ein Stück leichter..

23.01.2016 14:04 • #167

A

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

x 3

Blanca
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Tränen laufen lassen. Bettdecke über den Kopf. Danach bin ich immer iwie ein Stück leichter..

Aber selbstverständlich bist Du das.
Tränen sind das natürliche Ventil des Körpers, den Schmerz buchstäblich abfließen zu lassen.

23.01.2016 14:08 • x 1 #168

Sleepless91
Bei mir kommen keine Tränen mehr. Mir ist oft nach heulen zumute und mir geht es dann auch richtig schlecht. Aber Tränen habe ich kaum noch übrig. Ist sein Kontingent aufgebraucht? Oder was hat das sonst zu bedeuten?

23.01.2016 14:11 • x 1 #169

Blanca
Zitat von Sleepless91:
Tränen habe ich kaum noch übrig. Ist sein Kontingent aufgebraucht? Oder was hat das sonst zu bedeuten?

Vielleicht stehst Du kurz davor, in die Phase der Ernüchterung einzutreten.

Das wäre ein gutes Zeichen, denn ihr folgt die der Neuorientierung.

23.01.2016 14:15 • x 1 #170

Sleepless91
Ernüchterung? Ja ernüchtert bin ich in der Tat. Desillusioniert. Ich hoffe die Phase bis zur Neuorientierung dauert nicht zu lange.

23.01.2016 14:22 • x 1 #171

Sleepless91
Sonntag. Mein persönlicher Horror-Tag. Es gab mal Zeiten da hab ich es genossen, lange auszuschlafen etc. Kann ich heute gar nicht mehr. Ich wache auf um spätestens 8 Uhr und der erste Gedanke ist er. So wie auch heute. Er fehlt mir sehr, ich würde ihm gerne schreiben und sagen was ich fühle und das ich ihn immer noch liebe und ihn gerne bei mir hätte. In solchen Momenten bin ich froh seine Nummer nicht mehr zu haben. Sonst wäre mir das sicher auch schon mal passiert. Wann geht das endlich weg?

24.01.2016 14:34 • #172

E
Es dauert. Es sei geduldig mit dir. Du machst das toll.

24.01.2016 14:42 • #173

Sleepless91
Heute hab ich ihn angerufen. Ich habe verzweifelt seine Nummer gesucht, und sie auch gefunden. Er ist auch ran gegangen. Er meinte er habe sich nicht mehr gemeldet da er gesehen habe wie ich mich in einer Single App angemeldet hab. (Stimmt auch, war eher als Zeitvertreib gedacht) Ich hab auch gesehen, dass er dort ist. Er meinte er sah halt, dass ich mich nur 1 Woche nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe, angemeldet habe. Ich wollte mich ablenken, auf neue Gedanken kommen. Aber das war eher nicht gedacht um jemanden ernsthaft kennen zu lernen oder eine (weitere) Affaire anzufangen. Im Nachhinein tut es mir leid. Es ist klar, dass er jetzt ein falsches Bild von mir hat. Wir haben es jetzt geschafft, dass nach 4 Jahren das vertrauen auf beiden Seiten komplett zerstört ist.

25.01.2016 22:12 • #174

M
Zitat von Sleepless91:
Heute hab ich ihn angerufen. Ich habe verzweifelt seine Nummer gesucht, und sie auch gefunden. Er ist auch ran gegangen. Er meinte er habe sich nicht mehr gemeldet da er gesehen habe wie ich mich in einer Single App angemeldet hab. (Stimmt auch, war eher als Zeitvertreib gedacht) Ich hab auch gesehen, dass er dort ist. Er meinte er sah halt, dass ich mich nur 1 Woche nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe, angemeldet habe. Ich wollte mich ablenken, auf neue Gedanken kommen. Aber das war eher nicht gedacht um jemanden ernsthaft kennen zu lernen oder eine (weitere) Affaire anzufangen. Im Nachhinein tut es mir leid. Es ist klar, dass er jetzt ein falsches Bild von mir hat. Wir haben es jetzt geschafft, dass nach 4 Jahren das vertrauen auf beiden Seiten komplett zerstört ist.

Oh Sleepless, warum hast du ihn denn angerufen? Gab es einen Grund?
Und nun macht er dir Vorwürfe, dass du dich in einem Singleportal angemeldet hast...?
Und du fühlst dich schlecht, weil er nun einen falschen Eindruck von dir hat?
Also mal ehrlich, du hast doch alles Recht dich in einem Singleportal anzumelden, du bist doch Single, oder?
Und da trifft man doch nicht nur Verheiratete, oder? Ich weiß es nicht, ich war nie dort...?
Ich kann dir nur den Tip geben dir nun nicht den Kopf verdrehen zu lassen. Das ist quatsch!
Er ist verheiratet, er ist gebunden, nicht du!
Warum soll er nun einen falschen Eindruck von dir haben? Eure Beziehung besteht doch gar nicht mehr...!

Ich wünsche dir, dass du das ganz schnell ganz klar siehst, denn du rennst gerade wieder in die Falle, dass du dich schlecht fühlst, obwohl er doch derjenige ist, der betrogen hat...
Viel Kraft, schau nach vorne und lass dich auf keinen Kontakt mehr mit ihm ein!
Lass dir von ihm nicht einreden nun wäre alles Vertrauen zerstört!

25.01.2016 22:20 • #175

Sleepless91
Hallo montag 25, danke für deinen Beitrag. Er ist schon seit 1,5 Jahren getrennt. Aber du hast im Grunde sicher recht. Er stellt es dann halt immer so hin als hätte er falsch von mir gedacht bzw. ist dann entsetzt von mir. Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll. Naja wenn 2 das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe.. Fühl mich einfach nur richtig schlecht gerade.

25.01.2016 22:27 • #176

M
Für mich hört es sich an als wolle er dir ein schlechtes Gewissen machen und dich einschüchtern.
Um dich letztendlich klein zu halten und wieder zurückzuholen.
Leider hat das mit Liebe nix zu tun!

Ist jetzt bestimmt kein leichter Abend für dich. Du bist sicherlich sehr aufgewühlt und weißt nicht wohin mit deinen Gefühlen und sicherlich auch Schuldgefühlen.
Also nochmal: es ist völlig ok, wenn du in Singleportalen unterwegs bist!

Eine gute Nacht!

25.01.2016 22:32 • #177

Sleepless91
Ich glaube er will mich nicht zurück. In keiner Form so wie es sich anhört und anfühlt. Ich frag mich wie viele Ohrfeigen ich noch brauche bis ichs einsehen kann..

25.01.2016 22:35 • #178

M
Das Schlimme ist halt, dass einen die Emotionen immer wieder so durch die Gegend schleudern und man dann so Dinge tut, wie die Kerle anrufen. Das wirft einen dann wieder zurück.
Trotzdem hat man das Gefühl wenn man anruft, bzw. den Kontakt aufnimmt, dass man nicht anders kann. Und man glaubt, dass es einem danach besser geht. Leider ist das nur in den seltensten Fällen so.
Die Gefühle betrügen einen total.

Trotzdem glaube ich, wenn man immer wieder eine Ohrfeige bekommt, so wie er sie dir nun gegeben hat, dass man innerlich doch immer ein klitzekleines bisschen mehr Abstand bekommt und irgendwann auch so den Absprung schafft, einfach weil man so verletzt und innerlich ausgebrannt ist, dass einen das auch distanziert.
Für deinen Selbstwert ist es aber sicherlich besser sich nicht mehr zu melden. Und ich glaube, dass man auch weniger emotionale Achterbahn fährt, wenn man die Kontaktsperre einhält.

Trotzdem weiß ich wie es sich anfühlt, wenn man das Gefühl hat man muss nun anrufen oder sich melden. Wenn man glaubt es geht nicht mehr anders. Du bist damit nicht alleine und ich bewundere jeden, der es so ohne weiteres schafft seine Gefühle im Zaum zu halten und sich davon nicht verleiten zu lassen. Gerade was den Kontakt anbetrifft.

25.01.2016 22:41 • #179

C
Liebe Sleepless,

Jetzt hast Du eben eine weitere Erinnerung daran erhalten, weshalb der Kontakt einfach Käse ist.

Natürlich seid ihr Euch vertraut, habt Euch gern, etc. Aber Ihr habt weder eine solide Vergangenheit noch eine Zukunft. Er will keine Kinder mehr, schon vergessen? Und Du willst Dir das nicht von vornherein nehmen lassen, nur weil er das schon hat. Du bist jung und möchtest auch gerne wenigstens die Möglichkeit erhalten. Und er verwehrt Dir das, weil sein Bedürfnis danach schon gestillt ist. Das ist egoistisch und keinesfalls liebevoll. Andere Männer, die Kinder haben und noch nicht zu alt sind und auch sonst grundsätzlich die Möglichkeit haben, verwehren das der neuen kinderlosen Partnerin nicht einfach so.

Es ist Dein ABSOLUTES Recht, nach einem neuen Partner zu suchen. Ich kenne auch genau diese vergleichbaren Vorwürfe. Natürlich will er, dass Du für immer als Single nur ihm zur Verfügung stehst und Deine Bedürfnisse zurück stellst, die mit seinen Bedürfnissen irgendwie kollidieren.

Aber. Ähm. Das willst Du ja nicht!

A ist einfach:

Kontakt = Unerfüllte Erwartungen + Vorwürfe x Unverständnis = Frust(hoch2)

25.01.2016 22:42 • #180

A

x 4