294

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

Sleepless91
Ich hab ihn angerufen weil er mir so sehr fehlte. Ich wollte wissen ob wenigstens etwas von den Dingen die er mir erzählte stimmte. Es ist unglaublich wie sehr ich diesen Mann vermisse. Es tut so weh, aber nicht erst durch den Kontakt. Auch heute morgen schon. Das hat dann dazu geführt dass ich ihn kontaktiert hab.

25.01.2016 22:57 • #181

C
Na klar,

Das Problem ist nur: nach dem Kontakt ist das Gefühl des Vermissens immer noch da. Plus Ohrfeige.

Ohne Kontakt ist das Gefühl des Vermissens genauso. Es geht dann aber irgendwann auf natürliche Weise wieder weg ... Entweder durch Tränen oder Wut.

Die Ohrfeige bleibt Dir erspart. Und es ist ein gutes Gefühl, wenn der Schmerz von alleine wieder abklingt.

Mach Dir selbst keine Vorwürfe, ich war auch oft genug schwach. Aber irgendwann hat man die Nase voll.

25.01.2016 23:06 • x 1 #182

A

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

x 3

E
Seh es wie ciao baby..
Was hat er gesagt?

26.01.2016 06:10 • #183

Sleepless91
Er hat gesagt wir besprechen das noch mal. Naja keine Ahnung ob das jetzt ein Schutzmechanismus ist (das kenn ich ja von mir selbst auch) oder ob es einfach Desinteresse seinerseits ist. Ich fühl mich so abhängig von ihm.

26.01.2016 09:03 • x 1 #184

E
Mann..ich kenne das..immer das gleiche Gesülze...Konfrontation ist eben nicht deren Sache..
Mit dieser Aussage hat ER ja erstmal wieder Luft und Ruhe. Und hält dich gleichzeitig warm und sicher.
Der A......

Das ist doch keine Liebe. .
Das willst du nicht.
Das brauchst du nicht.

Lass wieder Ruhe einkehren. Extrarunden und Rückschläge sind normal und verzeihbar...

jetzt leck deine Wundern und weiter

Drück dich

26.01.2016 09:10 • #185

Sleepless91
Er hat mich super manipuliert. Ich hab mich gestern wie das letzte Stück Dreck gefühlt. Ich dachte dauernd.. klar, wenn ich mich nicht so unpassend verhalten hätte, dann wär jetzt alles gut.

Rational gesehen kann man das durchaus bezweifeln. Wenn ich nicht diejenige gewesen wäre die den Kontakt abgebrochen hätte wäre ich wahrscheinlich wieder von ihm verletzt worden. DESWEGEN hab ich ja den Kontakt abgebrochen. Klar, ich habe sicherlich dazu beigetragen dass das Vertrauen jetzt seinerseits weniger geworden ist. Aber bei mir war es zu diesem Zeitpunkt ja schon gar nicht mehr vorhanden.

26.01.2016 09:27 • #186

E
Mann..du bist wie ich..wir hören jetzt damit auf..ER ist der Vollidiot der keine Beziehung hinbekommt..nicht DU...
Hör auf damit..

26.01.2016 09:39 • #187

Sleepless91
Das Problem ist, dass wir Trost bei demjenigen suchen, der uns den Schmerz zugefügt hat.

26.01.2016 12:13 • #188

E

Ich nicht mehr und du auch nicht..

26.01.2016 12:32 • #189

finita
Im Moment suchst Du ständig die Schuld bei Dir, Dir ist kompett die Objektivität verloren gegangen.
Glaub mir, mir wurde auch suggeriert, dass er sich gegen eine Trennung entschieden hat, weil ich so gezickt habe.
Es war aber so, dass er die Trennungsgedanken verworfen hat und sich von dato an mir gegenüber komplett zurückgezogen und verschlossen hat und erst DANN wurde ich zickig.
Will man Aussprachen, so kriegt man jämmerliches Gewäsch, blöde Ausreden oder sie werden vertragt oder ihnen wird ausgewichen.

Möchte man diese Herren bei den Eiern packen und Tacheles reden, stellt man fest dass die Eier dafür eben nicht vorhanden sind.

Im Alltag hat man mit solchen Menschen sicherlich auch keinen wirklichen Rückhalt. Es ist ihre Strategie. Bloss keine Konsequenzen für das eigene Handeln tragen, nur überall die Sahne abgreifen.
So eine Konstellation funktioniert nur dann, wenn man selbst genau so vorgeht.

Bezüglich Deiner Singlebörse solltest Du Dir auch keine Gedanken machen. Er ist da nämlich auch angemeldet.
Meiner hat mir mal eine wunderbare Szene gemacht, weil er mich mit einem wirklich nur guten Bekannten gesehen hat und laberte dann was von: Er teile mich nicht...schon sehr herzig aus dem Mund eines verheirtateten Mannes, der einem jegliche Exklusivität verweigert. Es folgten weitere Szenen wegen anderer Bekanntschaften, Kollegen, wer auch immer mir etwas zu nahe kam. Einem seiner Freunde hat er sogar den Kontakt abgebrochen, weil der es wagte, mir Avancen zu machen (nichtsahnend dass sein Freund ja Aktien an mir hatte).

Natürlich hat er Recht, wenn er sagt, ich hätte ihm keine Sicherheiten gegeben. Ich bin natürlich immer auf Distanz geblieben. Das ist aber nur die halbe Wahrheit...die ganze ist, er hat mir alles andere als Sicherheiten gegeben, deshalb war ich distanziert.

Bei mir siehst Du die Manipulation sicher ganz klar. Die Frage ist, wie wir Dich hier wieder aus der Schuldfalle rauskriegen. Da gehörst Du nämlich nicht hin.
Spiel Dir nochmal im Kopf durch, was er alles abgezogen hat, bevor Du zickig wurdest und den Kontakt abgebrochen hast.
Ich hatte auch eine kurze Phase, in der ich nachdachte, ob ich durch anderes Verhalten ein anderes Ergebnis erzielt hätte. Und ich bin mir heute sicher: Nein, das hätte ich nicht. Man kann sich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln, man macht deshalb aus einem Waschlappen eben keinen Mann mit Eiern in der Hose. Da liegt nämlich das sogenannte Ei begraben und nicht in unserem Verhalten.

Nimm notfalls nen Zettel und schreib Dir auf, mit welchem Verhalten er Dir weh getan hat. Versuch Dich an alles zu erinnern, was Dich verletzt hat. Wird sicher ne lange Liste und wenn Du die aufgeschrieben hast, hast Du Deine Antwort.

Zudem bedeutet Liebe eigentlich zumindest für mich, dass ich einen Menschen, den ich liebe und der mir am Herzen liegt, mit all seinen Ecken und Kanten akzeptiere und respektiere. Ich stelle mich nicht hin und sage...wenn Du so und so wärst und Dich so und so verhalten hättest, DANN könnte ich Dich lieben und bei Dir sein.
Wir haben diese Männer nämlich mit ihren sehr offenslichtlichen Fehlbarkeiten geliebt und sie wussten das nicht mal zu schätzen. Sie wollten lieber unsere Fehlbarkeiten als Argument gegen eine gemeinsame Zukunft nutzen, für die sie einfach mal Nägel mit Köpfen hätten machen müssen...

26.01.2016 23:40 • x 3 #190

Sleepless91
Danke dir! Du hast recht! Ich bin wirklich nicht mehr objektiv. Ich fühle mich schuldig. Als wäre alles besser gekommen wenn ich den Kontakt nicht abgebrochen hätte. Ich habe ihm gesagt, dass ich den Kontakt abgebrochen habe weil ich es nicht mehr ertragen konnte wie lieblos alles zwischen uns geworden ist. Er versteht nicht dass ich ihn vermissen kann aber gleichzeitig den Kontakt abbreche. So ist es aber. Es war mehr oder weniger nur eine Schutzmaßnahme von mir. Er meinte dass er sich jetzt auch schützt indem er sich nicht mehr bei mir meldet. Naja.. Wenn er meint. Ich mache mich nicht mehr zum persönlichen Hofnarr. Ich werde keinen Kontakt mehr mit ihm aufnehmen.

27.01.2016 09:13 • x 1 #191

Blanca
Zitat von Sleepless91:
Er versteht nicht dass ich ihn vermissen kann aber gleichzeitig den Kontakt abbreche.

Nein, er will es nicht verstehen. Er spielt den Dummen, um Dich damit psychisch unter Druck zu setzen. Und Deine Ausführungen hier zeigen deutlich, wie sehr ihm das gelingt.

Es gehört schon eine gehörige Portion Ignoranz dazu, diese Deine völlig natürliche Reaktion nicht zu verstehen.

Eine andere Erklärung für sein Unverständnis wäre, daß er gestörte Persönlichkeitszüge (Empathiemangel) hat, die ihn darin behindern. Dann allerdings ist es müßig, ihm die Normalität Deiner Reaktion wieder und wieder erklären zu wollen, denn der Gedankenwelt eines Gestörten muß man sich nicht anpassen, sie ist sein Problem.

Begreif bitte, daß dieser Mann sich nur für sich interessiert. Schon deshalb wird er für jedes noch so rationale Argument, das seine Komfortzone (gibt es was Schöneres für einen Mann, als mehrere Frauen gleichzeitig zu haben, die sich alle nach ihm verzehren?) in Frage stellt, nichts als taube Ohren haben. Verplempere also bitte keine Zeit mehr damit, ihm die Selbstverständlichkeit Deines Handelns erklären zu wollen.

Mach es wie er und kümmer Dich konsequent um Dich und darum, daß es Dir wieder gut geht.

Mit Schuld hat das herzlich wenig zu tun, ob er das nun kapiert oder nicht.

27.01.2016 09:43 • x 2 #192

Sleepless91
Hallo Blanca,

ich weiss nicht ob es evtl. untergegangen bei den vielen Affairenthreads ist. Aber mein AM ist bereits seit weit über einem Jahr getrennt. Die Scheidung ist demnächst durch. Er lebt mit seinen 2 Kindern in seinem Haus. Sie ist vor 8 Monaten in eine eigene Wohnung gezogen. Es gibt dementsprechend keinen Grund mehr warum es nicht geht. Er wollte im letzten halben Jahr immer wieder Ausflüge etc. machen. Ich hab alles abgeblockt und wollte nicht mehr, bis ich schlussnedlich den Kontakt abbgebrochen hab.

27.01.2016 13:11 • #193

L
Hallo,

das ist für mich das allererste Mal, dass ich überhaupt in einem Forum etwas schreibe, sozusagen Premiere... und ich möchte euch allen ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen. Danke Für all die lieben Kommentare, die Anteilnahme, Unterstützung und vor allem dafür das Ihr diese Geschichten überhaupt teilt. Hab beim lesen Tränen vergossen und auch gelacht und zum ersten Mal Erklärungen bzw. soviele Parallelen und Antworten gefunden. Antworten auf Fragen die mich seit 15 Jahren (! ja das ist crazy! traurig aber ist so) beschäftigt haben und/oder es auch noch tun und auf die man wohl evtl. von der person die es wirklich betrifft, wohl auch nie die Richtigen/ehrlichen Antworten erhalten wird. Ich finde mich in ettlichen dieser Beiträge sowas von wieder, obwohl immer andere Umstände, doch immer das Gleiche. Ich weiss nicht was mich mehr tröstet, die plausiblen Antworten eurerseits auf die immerwiederkehrenden Fragen des Gedankenkreisels oder das Wissen, das man mit sowas (traurigerweise) nicht allein ist (dachte ich bisher immer, da ich grösstenteils versucht habe das Ganze mit mir selber auszumachen ). Also von ganzem Herzen Danke.

27.01.2016 16:36 • x 1 #194

Sleepless91
Hallo Loona,

nichts zu danken, geteiltes Leid ist halbes Leid.

du bist seit 15 Jahren Geliebte? Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

27.01.2016 17:26 • #195

A

x 4