Danke Sleepless, is auch dramatisch irgendwie – auch wenn die Entfernung da war, das glaubst ja nicht was Worte für eine Macht besitzen, wenn du mit allem was du hast „liebst“ oder glaubst zu lieben. Wenn man dann noch einen Funken Hoffnung hat, auch wenn es nur ein kleiner ist – dann reicht das vollkommen aus – zu warten. Das Schlimmste waren die widersprüchlichen Botschaften, und das von Anfang an - Nein, er sagte weder das Eine, noch das Andere – im Gegenteil – er sagte er wolle nix Ernstes (ok du stellst dich drauf ein) und fragt dich aber ein paar Tage später (nachdem man die besten Tage seines Lebens miteinander verbracht hat und den besten S. seines Lebens hatte und damit abgeschlossen hätte – Betonung auf HÄTTE) - warum du nicht nach Nummer und email fragst, und auf die Antwort „na du wolltest doch nix ernstes“ schenkt er dir beim letzten Treffen ein kleines Stoffzebra mit den Worten „ I come back“ – Wieder daheim dann erzählt er dir von seinem „Roomate“ mit dem er schon seit ein paar Jahren „zusammen wohnt“, schreibt dir aber gleichzeitig Emails mit nicht jugendfreien Inhalten, die alle mit „ I miss you“ enden, schickt dir Urlaubsfotos (allein) usw., so gehen drei Jahre dahin, in denen man hofft und wartet und sich fragt was man da eigentlich macht – dann geht Frau (also ich) für 1 Jahr zum studium nach USA, weitere Emails folgen und in einer dieser Emails erfährt dann Frau das das besagte „Roomate“ schwanger geworden ist… er ist jetzt quasi daddy (aha), wohlgemerkt Emailverkehr läuft nach wie vor. Frau hat mittlerweile den Mut gefunden, mit einer guten Freundin drüber zusprechen und sich den Rat zu holen in diesem Wirrwarr der Informationen. Dieser weise Rat lautete: ein Treffen zu vereinbaren, bevor man wieder zurück geht nach Germany. Ok. ER willigt sofort ein, man trifft sich in Toronto (Geschäftsreise natürlich), er hat ein Doppelzimmer gebucht – obwohl Frau gesagt hat, sie bleibt nicht über Nacht….So war der Plan, welcher kläglich scheiterte. Am nächsten Morgen sitzt ER wie Häufchen Elend am Bett und meint er liebt seine Tochter mehr als alles auf der Welt (ja ist mir klar, gut so), auf die Frage „liebst du SIE“ muss er nachdenken – hm, er glaubt schon – genau weiss er es wohl nicht (was ist das denn für eine Antwort?!) Der Alltag, der Stress, Arbeit – er musste mal raus. „Was für ein *beep*“ dachte Frau damals, dann fahr doch nach Disneyworld. Drei Tage nach dem Rendevous bekam Frau dann eine email in der ER dann schrieb wie wunderbar es doch war, und Frau ja schöner wie in seinen Träumen und wie Deprimierend es doch sei das man nur DIESEN EINEN Tag zusammen hatte. Nochmal drei Tage später ein Anruf mitten in der Nacht, man sei jetzt wieder in Toronto…ach - auf die Frage willst du mich wiedersehen folgte ein klares „ja“. Frau bleibt stark und bricht Kontakt ab….drei Jahre lang hält sie durch. Vergessen hat sie ihn nie. Nach drei Jahren, ein kurzes Mail – warum – weil ich wohl einfach deppert bin und wissen wollte wie es ihm geht – tja. Dann wieder emailverkehr, mittlerweile zwei kinder mit dem „Roomate“ und verheiratet, wie er meinte – wegen der Kinder. Wieder Emails mit du bist so amazing, schick mir bikinifotos, my german girlfriend, es tut so gut von dir zu hören, pass auf dich auf usw. bla bla bla sülze – 2013 dann nach einem Südafrikaurlaub, wo ich sehr viel Zeit hatte zum Nachdenken, beschloss ich ihm all meine aufgestauten Gedanken und Emotionen zu schreiben um endlich Antworten zu bekommen auf dieses monströse Fragezeichen in meinem Kopf. Da kam dann zurück, es tut ihm leid ich hätte DAS alles falsch interpretiert – WAS? WTF. Kann man „leck Honig von meinem Körper“ falsch verstehen? In Toronto war lt. ihm noch alles offen mit seinem Roomate (das er da schon ein kind hatte mir ihr, hat er wohl verdrängt – und verheiratet war er da auch schon, wurde aber gekonnt verschwiegen, ich habs erst später erfahren – Danke an das world wide web und die Posts von seiner Frau). Auch an den Anruf konnte er sich nicht mehr erinnern – auch auf die anderen Fragen nur puzzle Stücke als Antwort. So sind sie wohl dann alle. Im Nachhinein, hat er mich von Anfang an belogen – das weiss ich jetzt - schei. – das ist das Schlimmste. Ich hab dann den Kontakt wieder abgebrochen. Das war echt Zuviel und so viel Selbstwertgefühl hab ich noch das ich mich dann zurücknehme. Habs aber nie geschafft ihn von FB zu löschen, tja uns jetzt nach zwei Jahren, meldet er sich über FB wieder. Das entwurzelt mich total. Alles kommt wieder hoch. Ist das alles nur ein *beep* Spiel was er da treibt? Warum tut Mann das? Ich blicks echt nich. Braucht er das um sich gut zu fühlen, weil er selber nicht glücklich ist? Ich möchte das alles so gern verstehen, die Hintergründe für so ein Verhalten, aber das ist wohl Wunschdenken. Da gibt’s nix zu verstehen, werden wohl einige aus diesem Forum sagen. Er isn A….! Ja, recht habts alle. Ich arbeite dran, das es mein Innerstes auch kapiert und das ich aufhöre mit meinen Selbstzweifeln. Ich bin auf einem guten Weg und das Lesen hier, hat mich einen grossen Schritt weiter gebracht. Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr gelangweilt mit diesem Roman , liebe sleepless. Es tut gut sich das nochmal so von der Seele zu schreiben und zu reflektieren. Bin neugierig wie es bei dir weiter geht. Lg
27.01.2016 21:50 •