294

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

Sleepless91
Ja abends geht es dann. Ich weiss nicht woran das liegt. Bei vielen ist es wohl genau umgekehrt. Morgens sehe ich einfach den großen Berg an Stunden, den der neue Tag mit sich bringt. Die ich scheinbar kaum bewältigen kann.

31.01.2016 13:01 • #211

Sleepless91
Gestern fand nun das Gespräch statt. Er hat mich davor 2 mal versetzt. Da gingen schon wieder die Interpretationen los. Hat er einfach kein Interesse? Hat er tatsächlich Angst davor?

Heute nach dem Gespräch, weiss ich es immer noch nicht. Wir haben geredet. Viel geredet. Aber wie das immer so bei uns war, hatte ich bestimmt 70% Redeanteil. Er brauchte immer sehr lange bis er auf irgendwas antwortete. Als würde es ihn alles komplett übefordern. Andererseits haben wir uns ja getroffen um uns auszusprechen und nicht um Smalltalk übers Wetter zu halten. Das wäre ihm aber wohl am Liebsten gewesen, hatte ich den Eindruck. Fazit ist: ich bin genauso schlau wie vorher. Ich hab weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl seit gestern. Es ist einfach neutral. Ist das gut?

02.02.2016 14:58 • #212

A

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

x 3

E
Ja und nein. Es ist gut, dass es dich nicht verletzt hat. Und nein..es gab nichts Neues. Du bist so schlau wie vorher. Nichts hat sich geändert. Dein Karussell läuft weiter.

02.02.2016 15:04 • #213

Sleepless91
Er meinte er würde mich gern öfter sehen und dann seinen Kindern erzählen, dass er mit mir was unternimmt. Ich finde das eigentlich ganz vernünftig. Allerdings hätten wir das schon vor einem Jahr machen können. Mir kommt diese Beziehung wie ein einziger Leerlauf vor.

02.02.2016 16:18 • #214

E
Nein..den Vorschlag finde ich sehr vernünftig.

02.02.2016 16:19 • #215

M
Liebe Sleepless,
wow, das ist schon echt eine harte Geschichte.
Ihr scheint wirklich nicht voneinander loszukommen. Du nicht von ihm und er nicht von dir.
Ich an deiner Stelle würde mich fragen, was du wirklich langfristig willst. Vor allem auch was den Altersunterschied anbetrifft. Dieser ist nämlich nicht zu unterschätzen. Ganz abgesehen davon, dass er dir schon gesagt hat, dass er keine Kinder mehr will.
Wie alt bist du? Mitte 20? Er ist Mitte 40?
In 15 Jahren ist er schon 60 und denkt an die Rente, mit 40 bist du dann noch eine Frau in den besten Jahren! In eurer Beziehung ist jetzt schon der Wurm drin... Also ich weiß nicht, ob das wirklich was ist.

Es gibt ein Buch das heißt Alles für ein bisschen Liebe. Ich selbst habe es nicht gelesen, doch es soll einem dabei helfen sich selbst zu hinterfragen, genau dann, wenn man so abhängig ist von einer Person, die einem eigentlich gar nicht gut tut.
Gerade in deinem Alter, dir steht die Welt noch offen!
Und du hast schon 4 Jahre mit ihm verplempert...
Ich kann dir nur raten nochmal genau in dich zu gehen und zu überlegen, ob du das wirklich willst. Eine Beziehung die sich eh schon anfühlt wie wenn sie mit angezogener Handbremse laufen würde, mit der Vorgeschichte und vor allem mit einem Mann der eigentlich zu alt für dich ist.

Ich fühle sehr mit dir, kann dich mehr verstehen als es sich vielleicht hier anhört. Doch ich glaube echt, dass es für dich einen anderen Mann gibt, der besser zu dir passt.
Ganz liebe Grüße

02.02.2016 17:31 • #216

Sleepless91
Hallo Montag 25,

Das was du alles schreibst mit dem Altersunterschied (Er 43, ich 24) habe ich natürlich auch schon bedacht. Und wie du auch meinen vorigen Posts entnehmen kannst, ist das Kinderthema für mich auch noch so im Hinterkopf. Wobei das mit den Kindern schon deutlich schwerer wiegt als das bloße Alter. Ich sehe das ein bisschen nach dem Motto Man ist so alt wie man sich fühlt Und ich fühl mich zur Zeit selbst als wär ich 100 Jahre alt. Klar, kann man danach nicht immer gehen. Aber wenn wir zusammen waren merkte ich da kaum einen Unterschied. Was mich allerdings immens stört und mir auch besonders in letzter Zeit extrem auffällt, er vergleicht mich dauernd mit seiner Tochter (17). Das ist jedesmal ein sehr komisches Gefühl. Also z.B. als ich ihm mal erzählt hab, dass ich shoppen war und nichts gefunden habe, meinte er du bist genau wie mein Tochter, die kann sich auch nie entscheiden. Also sind recht harmlose Sachen, aber find ich schon bisschen seltsam.

Weitere Bedenken habe ich auch aufgrund seiner Kinder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mich als neue Partnerin von ihm akzeptieren würden. 1. ist sein Sohn so alt wie ich und 2. wissen die verm. beide, dass wir schon während die Ehe der Eltern noch Bestand hatte, eine Affaire hatten. Mein AM sagt zwar, die wüssten von nichts.. aber das glaube ich nicht.

02.02.2016 17:51 • x 1 #217

Sleepless91
Jetzt muss ich nochmal was los werden, auf die Gefahr hin heftige Kritk abzukriegen.Falls überhaupt jemand was schreibt, ist ja eher ein Tagebuch hier.

Gerade schrieb mir AM, ob ich mit ihm in einem halben Jahr in den Urlaub will. (Ist schon geplant, ist eine Gruppe von ca. 6 Leuten) Schon allein das bereitete mir Kopf zerbrechen, unsere Beziehung hatte noch nie 6 Monate am Stück Bestand. Ich hab dann überlegt... Dann kam eine weitere Nachricht: Ich muss es heute noch wissen und du musst dann mitgehen egal was ist und natürlich auch bezahlen. Dann war es für mich klar - nein, ich gehe nicht mit. Es regt mich auf, dass er mich zur Kasse bittet. Ich weiss, jetzt könnte man denken verwöhntes Gör wie auch immer. Aber das bin ich normalerweise wirklich überhaupt nicht. Ich steh auf eigenen Beinen, ich hab mein eigenes Leben und mein eigenes Geld. Es geht mir nicht einmal ums Geld. Es geht einfach ums Prinzip. Seiner Frau hat er das ganze Leben finanziert und ich bekomm auch da nur den kümmerlichen Rest? Das ist ja nicht der einzige Lebensbereich. Durch diese Nachricht von ihm, fühl ich mich wieder wie früher die ganze Zeit.. Zweite Wahl. Wertlos. Ich weiss, diese Gedanken sind falsch. Und es geht mir in der Beziehung auch nicht um Geld oder sonstige Materielle Dinge. Ich hab es einfach satt in jedem Lebensbereich hinten anzustehen. Kann evtl irgendjemand in Ansätzen verstehen was ich meine?

02.02.2016 19:42 • #218

A
Schau Sleepless

Was dich eigentlich aufregt ist das Wort musst in dem Satz zahlen.

Ich erkläre dir gleich warum. Vorab. In einer Ehe hat man meistens gemeinsame Konten. Somit ist egal wer zahlt. Eine Ehe ist etwas anderes, als eine Affäre, Beziehungen in der man getrennt lebt.

Getrennte Konten etc. Du bist nicht zweite Wahl dadurch, sondern er sagt damit. Wenn du zusagt, dann lass mich nicht auf den Kosten sitzen, falls du abspringt. Mehr nicht. Er darf dich zur Kasse bitten und wenn du teilnehmen möchtest, solltest du das auch selbst zahlen können.

Was spiegelt er dir. Er löst diese Wut nicht in dir aus. Du hast diese Verletzung Ing Minderwertigkeit in dir. Er drückt ein Knopf und dein Film läuft.

Wenn du deswegen so in rage geraten, dann halte inne und schau zu dir. Warum fühle ich mich minderwertig oder zweite Wahl? Er hat dich nicht in fiese Position gestellt. Das machst du ganz alleine. Vielleicht hat er Angst, dass es bis zum Urlaub nicht hält.

Schau kleine, (lieb gesagt) du bestimmst deinen Wert und nicht er. Du bist nicht mehr wert wenn er den Urlaub zahlt. Das ssgt gar nix

02.02.2016 22:45 • #219

G
Sleepless, ich verstehe DICH.
Es ist hält ein weiterer Punkt, der Dir das immer Gleiche zeigt.
Mein AM hat immer alles für mich bezahlt.
Ich wollte das gar nicht, aber als ich ihm anteiliges Geld für Urlaub gab, sagte er, ich solle es spenden...
Aber das nicht- wert sein verstehe ich soo soo gut!

02.02.2016 23:09 • #220

Sleepless91
Ich möchte dazu sagen, dass ich sehr wohl selber bezahlen kann! Ja, ich will es sogar! Hätte er gesagt er bezahlt es mir, hätte ich das schön gefunden und dankend abgelehnt. Da es nicht ums Geld geht sondern ums Prinzip. Bitte versteht mich nicht falsch. Gerade beim Thema Geld bekommt es gleich so einen komischen Nachgeschmack wenn man es mit Liebe etc. in Verbindung bringt. Wie gesagt, es geht mir gar nicht ums Geld an sich.

Es geht darum, dass ich mich einfach immer hinten an gestellt fühle. Ich sehe das sozusagen als weiteren Indikator. Und nein, er war sonst nicht geizig. Wenn wir essen waren oder so (was auch schon Ewigkeiten her ist) hat er auch bezahlt. Ich reagiere bestimmt über. Allerdings fühle ich mich dadurch noch wertloser als ohnehin schon. Ich habe das Gefühl in wirklich jeder Beziehung nur noch zum Restessen kommen zu dürfen. Es gibt dafür auch noch andere Beispiele. Z. B. seine Ex-Frau hat ihn betrogen, seine Konsequenz ist dann mir gegenüber eifersüchtiger zu sein und ständig anzunehmen ich hätte was anderes am laufen. Und mit dem Geld ist es eben ähnlich. Seine Ex lag ihm auf der Tasche, Konsequenz ist es mir gegenüber nun geizig zu sein. Ich finde das einfach nicht fair. Ich bekomm gefühlsmässig nirgends ne neue Chance und muss dadurch alles von der Ex-Frau ausbaden. Dann frag ich mich auch ob das überhaupt nötig habe.

02.02.2016 23:31 • #221

bleistift
Sleepless du mußt doch nichts ausbaden. Du hast Dich in eine Ehe gedrängt, das ist Fakt.

Du selber wirst immer mißtrauisch sein, dein AM und seine Ehefrau genauso.

02.02.2016 23:49 • #222

E
Zitat von bleistift:
Sleepless du mußt doch nichts ausbaden. Du hast Dich in eine Ehe gedrängt, das ist Fakt.

Du selber wirst immer mißtrauisch sein, dein AM und seine Ehefrau genauso.

Das hat sie nicht.Sie ist ja gar nicht verheiratet. Natürlich ist sie misstrauisch zu Recht sehr gesund.

Der AM und seine Frau sind schon getrennt. Wovon reden wir hier also.

Was haben Ehefrauen und Geliebte gemeinsam? Sie kleben an dem selben und lieben den selben Mann..Niemand zwingt sie dazu. Jede bleibt freiwillig.

Mehr haben sie nicht gemeinsam.

Das Misstrauen sollte jede auf sich selbst lenken, ob man sich selber so noch vertraut.

Es gibt Gründe, wenn ein Ehepartner Eheprobleme nach außen und nicht nach innen löst. Hört nur keiner gerne.

Sich die Schuld gegenseitig zuzuschieben wird da nicht helfen. Keinem.

03.02.2016 05:11 • #223

Sleepless91
Also unter in die Ehe drängen verstehe ich etwas ganz anderes. Ich habe den Eindruck viele denken, dass die Geliebte sich willig und in Reizwäsche auf ein Silbertablett legt und nur darauf wartet bis sich das Objekt der Begierde, der verheiratete Mann, bedient. Das ist nicht so. In meinem Fall ging jegliche Kontaktaufnahme in die Richtung von ihm allein aus. Das kann man jetzt glauben oder sein lassen. Ich hätte nichts davon hier im Forum Unwahrheiten zu erzählen. Ich habe mich verliebt in ihn und ich habe mich deswegen darauf eingelassen. Das ist moralisch nicht korrekt, das weiss ich selber. Manchmal denke ich auch, ich habe jetzt die Quittung für eben dieses unmoralische Verhalten bekommen.

Er ist getrennt seit über einem Jahr und er hat sich bestimmt nicht wegen mir getrennt. Sonst wär er schon längst bei mir, oder sehe ich das falsch?

03.02.2016 08:21 • x 1 #224

E
Zitat von Sleepless91:
Also unter in die Ehe drängen verstehe ich etwas ganz anderes. Ich habe den Eindruck viele denken, dass die Geliebte sich willig und in Reizwäsche auf ein Silbertablett legt und nur darauf wartet bis sich das Objekt der Begierde, der verheiratete Mann, bedient. Das ist nicht so. In meinem Fall ging jegliche Kontaktaufnahme in die Richtung von ihm allein aus. Das kann man jetzt glauben oder sein lassen. Ich hätte nichts davon hier im Forum Unwahrheiten zu erzählen. Ich habe mich verliebt in ihn und ich habe mich deswegen darauf eingelassen. Das ist moralisch nicht korrekt, das weiss ich selber. Manchmal denke ich auch, ich habe jetzt die Quittung für eben dieses unmoralische Verhalten bekommen.

Er ist getrennt seit über einem Jahr und er hat sich bestimmt nicht wegen mir getrennt. Sonst wär er schon längst bei mir, oder sehe ich das falsch?

Hör auf dich zu rechtfertigen. Alles gut. Bleistift schreibt oft sowas. Sie ist zu tief verletzt und möchte genau so eine Reaktion hervorrufen. Stelle dich einfach nicht zu Verfügung. Es läuft immer ausf das Dasselbe hinaus. Wer ist schuld woran. Eine Frage, die nicht hilft, nichts löst und auch eigentlich nicht lösbar ist, weil sie nicht konstruktiv ist.
Kopf hoch.

03.02.2016 08:29 • x 3 #225

A

x 4