Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Sleepless91:Gerade schrieb mir AM, ob ich mit ihm in einem halben Jahr in den Urlaub will. (Ist schon geplant, ist eine Gruppe von ca. 6 Leuten)
Ich finde es immer wieder spannend, wie Menschen es schaffen, Job, Ehe, Kinder und Affaire zeitlich unter einen Hut zu bringen - vor allem wenn sie mir dann zu verkaufen suchen, alles laufe gleichermaßen perfekt. Aber das jemand darüber hinaus auch noch kostbare Urlaubszeit für seine Freunde findet, ist geradezu genial.
Ernsthaft: Auf den zweiten Blick erkennt man, welch abgrundtieffe Oberflächlichkeit sich dahinter verbergen muß. Scheint eine echte Spieler- und Glücksritternatur zu sein, Dein AM.
Davon ab: Mir gefällt nicht, daß er Dich einfach nur in (s)einen längst geschmiedeten Reiseplan reinzuquetschen sucht. Auf die Idee, daß Du vielleicht eigene Vorstellungen in Sachen Urlaub haben könntest, scheint er gar nicht erst zu kommen?
Vermutlich haben alle anderen Mitreisenden diesen Urlaub seit Wochen gemeinsam geplant und besprochen - Du wirst zuletzt gefragt und bekommst nur noch eine Pistole auf die Brust gesetzt à la "Take it or leave it". Da hätte ich auch "nein" gesagt, ob er nun zahlt oder nicht. Denn das hat so ein Geschmäckle von "So, jetzt ist soweit alles organisiert - nun muß ich nur noch die abendliche Entspannung klarmachen. Mal sehen - kommt Sleepless mit?"
Denkbar auch, daß er ursprünglich seine Frau gefragt hatte und die nicht mitkommen wollte oder konnte. Und da Geiz gut ist, versucht er es lieber erst mal bei Dir, seiner zweiten Wahl, bevor er sich vor Ort der Mühe unterziehen muß, Zeit und womöglich auch ein paar Kröten in eine Urlaubsromanze zu investieren. Man den den Urlaub ja schließlich in alle Richtungen genießen, gell?
Im übrigen finde ich es niedlich, daß er "seinen Kindern nicht das Zuhause wegnehmen", aber sehr wohl die Prime Time des Jahres gezielt ohne sie verbringen kann. Eine Erklärung könnte natürlich sein, daß nicht nur Du, sondern auch die eigene Familie es ihm nicht wert ist, für sie mitzuzahlen...