294

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

Blanca
Zitat von Sleepless91:
Gerade schrieb mir AM, ob ich mit ihm in einem halben Jahr in den Urlaub will. (Ist schon geplant, ist eine Gruppe von ca. 6 Leuten)

Ich finde es immer wieder spannend, wie Menschen es schaffen, Job, Ehe, Kinder und Affaire zeitlich unter einen Hut zu bringen - vor allem wenn sie mir dann zu verkaufen suchen, alles laufe gleichermaßen perfekt. Aber das jemand darüber hinaus auch noch kostbare Urlaubszeit für seine Freunde findet, ist geradezu genial.

Ernsthaft: Auf den zweiten Blick erkennt man, welch abgrundtieffe Oberflächlichkeit sich dahinter verbergen muß. Scheint eine echte Spieler- und Glücksritternatur zu sein, Dein AM.

Davon ab: Mir gefällt nicht, daß er Dich einfach nur in (s)einen längst geschmiedeten Reiseplan reinzuquetschen sucht. Auf die Idee, daß Du vielleicht eigene Vorstellungen in Sachen Urlaub haben könntest, scheint er gar nicht erst zu kommen?

Vermutlich haben alle anderen Mitreisenden diesen Urlaub seit Wochen gemeinsam geplant und besprochen - Du wirst zuletzt gefragt und bekommst nur noch eine Pistole auf die Brust gesetzt à la Take it or leave it. Da hätte ich auch nein gesagt, ob er nun zahlt oder nicht. Denn das hat so ein Geschmäckle von So, jetzt ist soweit alles organisiert - nun muß ich nur noch die abendliche Entspannung klarmachen. Mal sehen - kommt Sleepless mit?

Denkbar auch, daß er ursprünglich seine Frau gefragt hatte und die nicht mitkommen wollte oder konnte. Und da Geiz gut ist, versucht er es lieber erst mal bei Dir, seiner zweiten Wahl, bevor er sich vor Ort der Mühe unterziehen muß, Zeit und womöglich auch ein paar Kröten in eine Urlaubsromanze zu investieren. Man den den Urlaub ja schließlich in alle Richtungen genießen, gell?

Im übrigen finde ich es niedlich, daß er seinen Kindern nicht das Zuhause wegnehmen, aber sehr wohl die Prime Time des Jahres gezielt ohne sie verbringen kann. Eine Erklärung könnte natürlich sein, daß nicht nur Du, sondern auch die eigene Familie es ihm nicht wert ist, für sie mitzuzahlen...

03.02.2016 08:51 • x 1 #226

G
Richtig, vdm, das Hin- und Herschieben von Schuld hilft nirgendwo!
Sleepless, auch bei mir ging die Initiative vom AM aus, er wollte mich unbedingt treffen.
Auch bei ihm bin ich wohl die Hauptsünderin in den Augen seiner Frau...irgendwie kann ich das sogar verstehen.
Sie will augenscheinlich mit ihm weiter leben, da kann und darf die Hauptinitiative in ihren Augen wohl nicht von ihm gekommen sein.
Wir sollten versuchen, alle Seiten zu verstehen und das nicht persönlich nehmen, auch wenn es oft schwer fällt.

03.02.2016 08:55 • #227

A

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

x 3

Sleepless91
Blanca, danke. Allerdings glaube ich, dass du gar nicht so richtig im Bilde bist. Mein AM ist längst getrennt. Ich glaube auch nicht, dass er seine (Ex)Frau gefragt hat. Sie war bei dieser Art von Urlaub nie dabei. Seine Kinder übrigens auch nicht.

03.02.2016 08:58 • #228

E
Zitat von Gast 67:
Richtig, vdm, das Hin- und Herschieben von Schuld hilft nirgendwo!
Sleepless, auch bei mir ging die Initiative vom AM aus, er wollte mich unbedingt treffen.
Auch bei ihm bin ich wohl die Hauptsünderin in den Augen seiner Frau...irgendwie kann ich das sogar verstehen.
Sie will augenscheinlich mit ihm weiter leben, da kann und darf die Hauptinitiative in ihren Augen wohl nicht von ihm gekommen sein.
Wir sollten versuchen, alle Seiten zu verstehen und das nicht persönlich nehmen, auch wenn es oft schwer fällt.

Und doch sind wir darauf eingegangen. Niemand hat uns gezwungen.

03.02.2016 09:00 • #229

Blanca
Zitat von Sleepless91:
Blanca, danke. Allerdings glaube ich, dass du gar nicht so richtig im Bilde bist. Mein AM ist längst getrennt. Ich glaube auch nicht, dass er seine (Ex)Frau gefragt hat. Sie war bei dieser Art von Urlaub nie dabei. Seine Kinder übrigens auch nicht.

O.k., wenn er bereits getrennt lebt, erklärt es zumindest den eingangs angesprochenen Zeitaspekt.

Aber wie erklärst Du Dir, daß er seinen Urlaub lieber mit anderen plant und zur Not auch verbringt, als mit Dir?

03.02.2016 09:04 • #230

Sleepless91
Gast67, dieses ganze Affairengebilde kann doch nur funktioneren wenn alle bewusst die Augen verschließen. Die Geliebte vor der Realität der Ehe, die Ehefrau vor der Existenz der Geliebten und der AM vor dem Schmerz und der Zerrissenheit den er bei beiden Parteien anrichtet. Die Alternative dazu ist Gleichgültigkeit. Der Exfrau meines AM war es wohl schlicht egal. Sie wusste bestimmt sehr wohl von uns. Hat halt weiterhin den sicheren Hafen der Ehe genossen (wenn man das so nennen kann). Sie ist auch finanziell abhängig von ihm gewesen. Auch sie hatte aussereheliche Kontakte. Ich hab meinem AM mehr als einmal gesagt er solle doch die Ehe öffnen. Dann hätte das Versteckspiel ein Ende. Und er könnte sich eine AF suchen, die eben auch wirklich nur eine Affaire möchte. Somit wären s.uelle Bedürfnisse aussen möglich und er hätte die heile Welt Zuhause. Wollte er auch nicht. Passt glaube ich nicht in seine relativ spießige Welt hinein. Naja bringt ja auch nichts sich darüber noch das Hirn zu zermatern. Mir schon gar nicht. Status quo: sie sind getrennt, sie wohnt in einer eigenen Wohnung. Und beide scheinen damit gut klar zu kommen. Ich glaube nicht, dass in der Konstellation einer den anderen zurück möchte.

03.02.2016 09:08 • x 1 #231

Sleepless91
Zitat von Blanca:
Zitat von Sleepless91:

O.k., wenn er bereits getrennt lebt, erklärt es zumindest den eingangs angesprochenen Zeitaspekt.

Aber wie erklärst Du Dir, daß er seinen Urlaub lieber mit anderen plant und zur Not auch verbringt, als mit Dir?

Also mein AM hat zweifelsohne viel angerichtet und sich oft alles andere als liebend oder fair verhalten. Aber ich kann ihm jetzt nicht ankreiden, dass er mit seinen Freunden einen Urlaub plant, den er fast jedes Jahr in der Art macht. Ich wollte es erst nicht schreiben, aber da die Anonymität sowieso in meinem Thread schon nicht mehr gegeben ist, ist das auch egal. Sie machen gemeinsam einen Segeltörn. Davon hat er mir sogar schon erzählt bevor wir die Affaire hatten. Er hat mich damals auch schon mal gefragt ob ich mit wollen würde. Und mir auch erzählt, dass seine Frau daran nie Interesse hatte.

03.02.2016 09:14 • #232

bleistift
Zitat von Sleepless91:
Jetzt muss ich nochmal was los werden, auf die Gefahr hin heftige Kritk abzukriegen.Falls überhaupt jemand was schreibt, ist ja eher ein Tagebuch hier.

Gerade schrieb mir AM, ob ich mit ihm in einem halben Jahr in den Urlaub will. (Ist schon geplant, ist eine Gruppe von ca. 6 Leuten) Schon allein das bereitete mir Kopf zerbrechen, unsere Beziehung hatte noch nie 6 Monate am Stück Bestand. Ich hab dann überlegt... Dann kam eine weitere Nachricht: Ich muss es heute noch wissen und du musst dann mitgehen egal was ist und natürlich auch bezahlen. Dann war es für mich klar - nein, ich gehe nicht mit. Es regt mich auf, dass er mich zur Kasse bittet. Ich weiss, jetzt könnte man denken verwöhntes Gör wie auch immer. Aber das bin ich normalerweise wirklich überhaupt nicht. Ich steh auf eigenen Beinen, ich hab mein eigenes Leben und mein eigenes Geld. Es geht mir nicht einmal ums Geld. Es geht einfach ums Prinzip. Seiner Frau hat er das ganze Leben finanziert und ich bekomm auch da nur den kümmerlichen Rest? Das ist ja nicht der einzige Lebensbereich. Durch diese Nachricht von ihm, fühl ich mich wieder wie früher die ganze Zeit.. Zweite Wahl. Wertlos. Ich weiss, diese Gedanken sind falsch. Und es geht mir in der Beziehung auch nicht um Geld oder sonstige Materielle Dinge. Ich hab es einfach satt in jedem Lebensbereich hinten anzustehen. Kann evtl irgendjemand in Ansätzen verstehen was ich meine?

Zitat von bleistift:
Sleepless du mußt doch nichts ausbaden. Du hast Dich in eine Ehe gedrängt, das ist Fakt.

Du selber wirst immer mißtrauisch sein, dein AM und seine Ehefrau genauso.

Ich glaube schon, daß sie sich in eine Ehe gedrängt hat, sie wußte daß er verheiratet ist. oder war .

Zitat von Sleepless91:
Also unter in die Ehe drängen verstehe ich etwas ganz anderes. Ich habe den Eindruck viele denken, dass die Geliebte sich willig und in Reizwäsche auf ein Silbertablett legt und nur darauf wartet bis sich das Objekt der Begierde, der verheiratete Mann, bedient. Das ist nicht so. In meinem Fall ging jegliche Kontaktaufnahme in die Richtung von ihm allein aus. Das kann man jetzt glauben oder sein lassen. Ich hätte nichts davon hier im Forum Unwahrheiten zu erzählen. Ich habe mich verliebt in ihn und ich habe mich deswegen darauf eingelassen. Das ist moralisch nicht korrekt, das weiss ich selber. Manchmal denke ich auch, ich habe jetzt die Quittung für eben dieses unmoralische Verhalten bekommen.

Er ist getrennt seit über einem Jahr und er hat sich bestimmt nicht wegen mir getrennt. Sonst wär er schon längst bei mir, oder sehe ich das falsch?

Ja ich weiß, man muß sich nicht auf dem Silbertablett prästentieren, Männer die 15 oder 20 Jahre älter sind, nehmen was sie bekommen können. Du hast trotzdem nicht nein gesagt, sondern ja.

Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Zitat von Sleepless91:
Also unter in die Ehe drängen verstehe ich etwas ganz anderes. Ich habe den Eindruck viele denken, dass die Geliebte sich willig und in Reizwäsche auf ein Silbertablett legt und nur darauf wartet bis sich das Objekt der Begierde, der verheiratete Mann, bedient. Das ist nicht so. In meinem Fall ging jegliche Kontaktaufnahme in die Richtung von ihm allein aus. Das kann man jetzt glauben oder sein lassen. Ich hätte nichts davon hier im Forum Unwahrheiten zu erzählen. Ich habe mich verliebt in ihn und ich habe mich deswegen darauf eingelassen. Das ist moralisch nicht korrekt, das weiss ich selber. Manchmal denke ich auch, ich habe jetzt die Quittung für eben dieses unmoralische Verhalten bekommen.

Er ist getrennt seit über einem Jahr und er hat sich bestimmt nicht wegen mir getrennt. Sonst wär er schon längst bei mir, oder sehe ich das falsch?

Hör auf dich zu rechtfertigen. Alles gut. Bleistift schreibt oft sowas. Sie ist zu tief verletzt und möchte genau so eine Reaktion hervorrufen. Stelle dich einfach nicht zu Verfügung. Es läuft immer ausf das Dasselbe hinaus. Wer ist schuld woran. Eine Frage, die nicht hilft, nichts löst und auch eigentlich nicht lösbar ist, weil sie nicht konstruktiv ist.
Kopf hoch.

Ja von dem Meer, ich Bleistift schreibe immer so etwas. Ich denke hier sind alle verletzt die in so einem Forum sind. Ich wollte sie nur etwas fragen, schade dass ich auch ab und an in die Arbeit muß.

03.02.2016 16:25 • #233

G
Bleistift, auch Dein Schmerz und Deine Sichtweise haben hier ihre Berechtigung.
Ich denke, so lange es zivilisiert geschieht, kann hier jeder seine Meinung äußern, oder?
Aber manches wirkt manchmal etwas spitz...aber verstehen kann ich es schon!

03.02.2016 16:36 • x 1 #234

Sleepless91
Bleistift, auch du bist herzlich willkommen hier. Ich kann schon mit Kritik umgehen. Ich hab auch schon mal betont, dass mir sehr wohl klar ist was ich gemacht habe. Und moralisch korrekt war das nicht. Ich würde es eben nur nicht als drängen bezeichnen. Es war viel mehr ein zur Verfügung stellen. Drängen hört sich für mich an als hätte ich ihn gesehen, wollte ihn haben und tat dann alles damit er mich auch will und seine Frau verlässt. Dem war nicht so. Und ja, es gibt bestimmt auch diese Sorte von Geliebte. Bleistift, ich war gerade auf deinem Profil.. du hast kein eigenes Thema. Was ist deine Geschichte?

03.02.2016 16:51 • x 1 #235

Blanca
Zitat von Sleepless91:
Also mein AM hat zweifelsohne viel angerichtet und sich oft alles andere als liebend oder fair verhalten.

Tja, ich finde es auch nicht gerade fair (ihm, aber auch jenen gegenüber, die sich redlich bemühen, Dein Hilfeanliegen erst zu nehmen), daß man Dir erst durch Nachfragen Details aus der Nase ziehen muß, die den Anruf Deines AM in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen:
Zitat:
Sie machen gemeinsam einen Segeltörn. Davon hat er mir sogar schon erzählt bevor wir die Affaire hatten. Er hat mich damals auch schon mal gefragt ob ich mit wollen würde. Und mir auch erzählt, dass seine Frau daran nie Interesse hatte.

Dann verstehe ich Dein Problem nicht. Weder hatte er den Zeitdruck künstlich aufgebaut (was in Deinem Ausgangspost so rüberkam), noch findest Du es schwierig, daß er sich wie ein Single aufführt und seinem Segelhobby generell höhere Priorität einräumt, als seine Jahres-Prime Time mit der jeweiligen Frau in seinem Leben zu verbringen.

Es ist eigentlich üblich, daß jeder für sich selbst sorgt, solange man keinen Lebensbund miteinander eingegangen ist. Was er mit seiner Frau hatte, war ein Lebensbund; selbstverständlich kommt man da füreinander auf - in guten wie in schlechten Zeiten.

Was hat das mit Dir zu tun, die Du lediglich eine Affaire bzw. lockere Beziehung zu ihm führst?

Er würde dasselbe vermutlich auch von jeder anderen Next erwarten, solange sie nicht mit ihm zusammenlebt. Und selbst dann kommt es noch ganz darauf an, was man zuvor in Sachen Finanzen vereinbart hat.

Inwiefern hat Dich sein Angebot so beleidigt?

04.02.2016 08:54 • x 1 #236

Sleepless91
Hm Blanca, gute Frage. Hat mich in sofern beleidigt, dass ich Vlt wieder mal vor Augen geführt bekomme was für einen Status ich inne habe. Aber du hast recht, es ist allein mein Problem. Nicht seins. Ich wurde eben jahrelang nebenher gehalten und mir wurde dennoch erzählt ICH sei diejenige welche und die Frau die er als einzige liebt.

04.02.2016 09:11 • #237

Blanca
Zitat von Sleepless91:
Hm Blanca, gute Frage. Hat mich in sofern beleidigt, dass ich Vlt wieder mal vor Augen geführt bekomme was für einen Status ich inne habe. Aber du hast recht, es ist allein mein Problem. Nicht seins. Ich wurde eben jahrelang nebenher gehalten und mir wurde dennoch erzählt ICH sei diejenige welche und die Frau die er als einzige liebt.

Wenn es der Status ist, der Dich so stört, dann solltest Du das gezielt angehen und mit ihm reden. Entweder er ändert sich, oder Ihr trennt Euch.

Affairen gehören beendet, wenn einer von beiden Gefühle entwickelt hat, die der andere nicht erwidert. Einen Grund dafür gibt es nicht: Man liebt eben, oder man tut es nicht. Auch deshalb ist es witzlos, wenn Du Dich mit seiner Gattin vergleichst. Ein anderer Mann hätte Dir für eine Ehe vielleicht sofort den Vorzug gegeben, wenn er die Wahl gehabt hätte.

Werden Affairen dennoch fortgeführt, enden sie häufig in der emotionalen Abhängigkeit und - auf Dauer - psychischen Erkrankung des in unerwiderter Liebe verhungernden Teils. Am Ende bleiben Hass und abgrundtiefe Verachtung füreinander übrig.

Willst Du es wirklich erst so weit kommen lassen? Bleib doch lieber Dir selbst eine gute Freundin und sei es auch für ihn, indem Du Dich rechtzeitig trennst (falls sich nichts in Sachen Festbeziehung tun sollte) und zumindest das in halbwegs guter Erinnerung behalten kannst, was Ihr beide miteinander erlebt habt, bevor es von einem Rosenkrieg restlos überschattet (bleiben) wird.

Alles Gute und viel Glück.

04.02.2016 09:18 • x 2 #238

Sleepless91
Danke, Blanca.

Heute beim Auto fahren ein Lied gehört. Das hat mich sehr an eine bestimmte Situation erinnert. Diese war vor 2,5 Jahren, als er mich extrem verletzt hatte und ich dann spontan nach Wien verreist bin. Ich saß damals im Auto und hörte das Lied. Ich war fest entschlossen diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben haben zu wollen. Das Gefühl war traurig, aber leicht. Schwer zu beschreiben.

I know I can't take one more step towards you
'Cause all that's waiting is regret
Don't you know I'm not your ghost anymore
You lost the love I loved the most

I learned to live half alive
And now you want me one more time

And who do you think you are?
Runnin' 'round leaving scars
Collecting your jar of hearts
And tearing love apart
You're gonna catch a cold
From the ice inside your soul
So don't come back for me
Who do you think you are?

I hear you're asking all around
If I am anywhere to be found
But I have grown too strong
To ever fall back in your arms

And I've learned to live half alive
And now you want me one more time

And tearing love apart

And it took so long just to feel alright
Remember how to put back the light in my eyes
I wish I had missed the first time that we kissed
'Cause you broke all your promises
And now you're back
You don't get to get me back

And tearing love apart
Don't come back at all

Tearing love apart
Don't come back for me
Don't come back at all

04.02.2016 20:57 • x 1 #239

Effi
Guten Morgen Sleepless

Dies Lied hab ich auch gehört - zufällig - damals vor zwei Jahren als ich all seine Lügen aufgedeckt hatte an denen ich wirklich fast zugrunde gegangen bin, es erst jetzt schaffe, mich richtig rauszuschaufeln.
Die letzten paar Monate suchte ich genau dieses Lied zum Verarbeiten. Ich wusste nicht mehr wie es hiess....
Danke liebe sleepless.

Natürlich musste ich weinen aber es war befreiend und traurig und unglaublich emotional und der Text war bei mir so was von zutreffend bis auf die Passage

and I have learned to life half alive

Ich weiss Wir werden alle besser und ganzer als je zuvor leben, die Heilung braucht ihre Zeit, das ist nunmal so. Die Gefühle die er durch mich gespürt und aufgesogen hat bekommt er von mir nicht mehr, das sind meine.

Schönen Tag

05.02.2016 09:07 • x 2 #240

A

x 4