294

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

Sleepless91
Effi, gern! Ich mag das Lied sehr. Die Stimme, die Melodie, die Tiefe. Viele Geliebte können sich darin wohl wieder finden denke ich. Bei mir passen alle Passagen. Auch i've learned to live half alive Denn nichts anderes habe ich in den letzten Jahren getan. Ich hab mich selbst vernachlässigt, die ganze Energie ging an ihn. Das möchte ich nicht mehr, egal wie das noch ausgeht. Ich möchte mein eigenes Leben leben, sodass ich nicht mehr abhängig bin von der Zuneigung eines Mannes. Und das war ich. Daher ging es mir auch so schlecht. Im moment geht es, aber sobald wir keinen Kontakt mehr hätten, ginge es mir wieder wie einem J. auf Entzug. Ich hab es oft genug erlebt. Ich versuche mich schon jetzt damit abzufinden, dass irgendwann der Kontakt wieder eingestellt wird. Klingt komisch, aber vielleicht hilft das ja. Der Kontakt ist ohnehin auch zur Zeit eher spärlich.

Mein Ziel ist es nicht halblebig zu funktionieren, sondern das Leben wieder geniessen zu lernen, aus den Vollen zu schöpfen, komplett DA zu sein, vollständig, einfach lebendig - ob mit oder ohne Mann.

Ich wünsch euch allen Powerfrauen und Männer einen schönen Tag!

05.02.2016 12:46 • x 1 #241

Sleepless91
Wieder Wochenende. Die Zeit rast.

Der Kontakt ist weiterhin spärlich. Ich vermisse nicht ihn selbst sondern die Zeit in der ich ihm vertraut habe und er mir. In der wir jede kleinste Gefühlsänderung am anderen bemerkt haben. Es hat sich angefühlt als wären wir eins. Diese Zeit kann ich nicht zurück holen. Ich mache mir aber auch keine Vorwürfe, ich hätte es nicht anders machen können. Ich nehm es nun wie es ist an. Er sitzt lieber abends alleine auf dem Sofa als mit mir was zu unternehmen. Das tut schon weh, aber auch das kann ich nicht ändern. Ich habe das Gefühl ihn zu irgendwas zu zwingen oder eine Harmonie künstlich zu erschaffen. Auch das fühlt sich falsch an.

06.02.2016 10:44 • x 2 #242

A

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

x 3

Blanca
Zitat von Sleepless91:
Wieder Wochenende. Die Zeit rast.

Der Kontakt ist weiterhin spärlich. Ich vermisse nicht ihn selbst sondern die Zeit in der ich ihm vertraut habe und er mir. In der wir jede kleinste Gefühlsänderung am anderen bemerkt haben. Es hat sich angefühlt als wären wir eins. Diese Zeit kann ich nicht zurück holen. Ich mache mir aber auch keine Vorwürfe, ich hätte es nicht anders machen können. Ich nehm es nun wie es ist an. Er sitzt lieber abends alleine auf dem Sofa als mit mir was zu unternehmen. Das tut schon weh, aber auch das kann ich nicht ändern. Ich habe das Gefühl ihn zu irgendwas zu zwingen oder eine Harmonie künstlich zu erschaffen. Auch das fühlt sich falsch an.

Das hast Du sowas von perfekt auf den Punkt gebracht, daß ich Dir nur gratulieren kann: Du bist auf einem sehr, sehr guten Weg. Weiter so!

06.02.2016 15:02 • x 2 #243

Sleepless91
Gestern haben wir nochmal geredet. Ich habe gefragt wie es denn nun weiter gehen soll. Er meinte, er wisse es nicht. Es sei nicht mehr so wie es vor einem halben Jahr war. Er vertraut mir nicht mehr seitdem ich die Kontaktspere eingeleitet und 8 Wochen gehalten habe. Das sei einfach sehr lang gewesen. Ich habe ihn gefragt ob wir überhaupt noch die gleichen Träume haben. Er meinte er wisse gar nicht mehr wann wir das letzte mal darüber geredet hätten. Dann hab ich ihn gefragt ob ich wieder verschwinden soll. Auch da, keine klare Antwort. Nur ein Das ist doch auch keine Lösung. Aber eine Alternativlösung konnte er mir auch nicht anbieten. Es ist so anstrengend mit ihm zu sprechen. Nicht, weil er mir nicht sagt was ich hören will. Sondern, weil er mir gar nichts konkretes sagt. Er meinte auch, dass er die Hoffnung hat das es wieder so werden könnte wie es mal war. Damals haben wir uns vertraut, konnten über alles reden. Aber er weiss auch nicht wie man wieder an den Punkt kommt. Er meinte nur, das ginge nicht von heut auf morgen.

Ich entnehme dem Gespräch, dass er weiterhin eine lockere Beziehung haben will. Nichts ernsthaftes bekennen. Ab und zu treffen. Im Grunde wie früher auch. Einziger Unterschied wir sind beide Single und es macht noch weniger Sinn als damals. Es ist schwierig für mich zwischen den Zeilen zu lesen. Ich denke dann manchmal ich tue im unrecht und er hat das ja gar nicht so gesagt. Es wäre einfacher für mich er würde sich mal klar ausdrücken. Aber das konnte er die letzten 4 Jahre nie, warum sollte er es jetzt können?

07.02.2016 12:27 • #244

G
Ach , sleepless, diese nichtsagenden Antworten... Das kenne ich. Auch den Satz, das sei auch keine Lösung auf die Frage , ob ich wieder verschwinden soll.
Kein ja , kein nein, keine Aussagen, auf die man sie festnageln könnte hinterher...
Alles offen lassen...
Aber da Ihr jetzt beide Single seid, noch weniger verständlich, wahrscheinlich will er es sich in die andere Richtung auch nicht endgültig verbauen...

07.02.2016 12:32 • #245

E
Genau...jedes Gespräch ist sinnlos so. Vlt muss er auch einfach seine Ehe mal durch den Hals kriegen.
Lass ihn. Ihr seid beide in einem Prozess, von dem man nicht weiß, wohin.
Gehe deinen Weg einfach weiter.
Mal sehen, was passiert.

07.02.2016 12:32 • #246

Sleepless91
Ich bin der Meinung, dass ich mit ihm NIE ein sinnvolles Gespräch führen könnte. Ich habe viel zu lange schon mit warten verbracht. Das weiss er . Es erfordert lediglich manchmal mehr, manchmal weniger Arbeit von ihm mich wieder emotional komplett zurück zu holen. Das weiss er auch. Er kennt mich lange und gut. Er weiss genau wo er hin drücken muss. Ich hatte den Eindruck, er hat nicht mal mehr Lust sich die Arbeit zu machen. Er will einfach nicht mehr. Aber das klar kommunizieren will er auch nicht. Das würde mir sicher sehr weh tun aber auch vieles einfacher machen. Mein Beschluss festigt sich immer mehr ihn in Liebe loslassen zu versuchen. Bevor sich noch mehr Wut anstaut und tatsächlich ein Rosenkrieg geführt wird. Wie Blanca sagt, ich sollte mir selbst eine Freundin sein. Das führt nirgendwo hin.

07.02.2016 12:39 • x 1 #247

G
Ja, wenn du das Gefühl hast, er will nicht mehr, dann beende Du es in Ehren.
Ist auch, denke ich, einfacher als zu warten, dass er es doch tut.
Er bringt es vielleicht nicht über sich, könnte mein AM sein.
Man muss ihnen schon vorsagen, was sie sagen wollen...

07.02.2016 12:57 • #248

Sleepless91
Ich weigere mich ihm die Worte in den Mund zu legen. Warum sollte ich das tun? Was bringt mir das denn?

Heute hat er sich wieder nicht gemeldet. Das zeugt ja von riesigem Interesse. Ich komm mir so bescheuert vor. Ich werd mich sicher nicht melden. Vielleicht erledigt es sich ja dann von selbst.

07.02.2016 18:01 • #249

G
Gerade drum, weil Du Dir gescheuert vorkommst.
Aber ich denke, du hangst noch zu sehr dran und hoffst noch...kommt mir bekannt vor.
Ich hatte das1000x, wollte sagen, aus die Maus und wenn er dann da war, hab ichs nicht gekonnt.

07.02.2016 18:19 • #250

Sleepless91
Edit: Ich habe mich gemeldet. Ich habe gesagt dass es besser ist wenn ich wieder verschwinde. Er hat gleichgültig geantwortet. Er würde hoffen, das Gefühl käme zurück. Er wisse aber nicht wie und auch nicht wie es weiter geht. Ich hab dann geschrieben: ok alles gute. Er wird darauf nicht antworten. Er liebt mich nicht und hat mich auch nie geliebt. So gleichgültig wie jetzt war er allerdings noch nie. Ich bin unglaublich traurig und nur am heulen.

07.02.2016 20:28 • #251

G
Ach Du je!
Das tut jetzt richtig weh!
Gleichgültigkeit schmerzt wohl besonders...
Ich drück Dich mal ganz doll

Irgendwann wirst du merken, es ist wohl das Beste und JETZT hast DU den
Schritt getan, das ist für das Gefühl , glaube ich, wichtig!

07.02.2016 20:57 • #252

Sleepless91
Danke Gast67, ich drück dich auch.

Ich musste immer Entscheidungen treffen. Er konnte das ja nie von sich aus. Er ist so schwach. Ich finde Schade, dass man nicht klar äussern kann was man will und was nicht und eben die Konsequenzen tragen.

08.02.2016 10:06 • #253

Sleepless91
Mir tun die Augen weh. Immer noch vom vielen weinen am Sonntag. Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich überhaupt noch so viele Tränen für ihn übrig habe. Ich bin jetzt ziemlich kaputt. Ich merke auch wie es mir dadurch körperlich schlecht geht. Ich würde ihn gerne leiden sehen, genauso sehr wie ich leide. Aber ihn scheint es kaum zu berühren. Das ist so ungerecht. Durch diese Rachegelüste (die ich nicht ausleben werde) merke ich aber, dass bei mir auch nicht mehr viel Liebe vorhanden sein kann. Es ist eher eine starke Abhängigkeit von seiner Zuneigung. So stark, dass ich mich zuletzt aufgeführt habe wie eine Irre. Mich regelrecht angeboten habe, wieder versucht habe eine gemeinsame Lösung zu finden.

09.02.2016 12:27 • x 1 #254

M
Es tut mir so leid wie es dir geht. Dabei bist du ein reflektierter Mensch, das kann man an allen Ecken und Enden erkennen an dem was du schreibst. Du hast es gar nicht nötig so an ihm zu hängen!

Ich glaube das einzige was dir hilft, ist eine radikale Kontaktsperre. Und du musst ihm sagen, dass er dich keinesfalls mehr kontaktieren soll, auch nicht über andere Nummern und und und...
Auch wenn es irre hart sein wird, vielleicht für eine längere Zeit, aber es gibt keine andere Lösung. Er ist es auch nicht wert! Irgendwas stimmt mit ihm vielleicht auch psychisch nicht, wer weiß! Auf alle Fälle kannst du ihm nicht helfen, das hat die Vergangenheit gezeigt. Vielleicht geht's dir auch schneller besser als du denkst, wenn du den Kontakt abbrichst, wer weiß...

Hast du mal in dem Thread warum wir die Liebe im Außen suchen gelesen? Da wird es eigentlich gut beschrieben, dass die Kontaktsperre wirklich das einzige ist was hilft.
Du bist noch so jung und du verschenkst so wertvolle Jahre für jemanden, der gar nicht weiß, wer er ist oder was er will. Und vor allem: dir geht's so schlecht!
Und sollte er wirklich der Mann für dich sein, dann erst recht braucht ihr erst mal großen Abstand. Und wenn in ein paar Jahren immer noch so viel Anziehung da sein sollte, kann es vielleicht (aber auch wirklich nur vielleicht) was ganz neues werden.

Ich glaube du musst einfach durch die Schmerzen der Kontaktsperre hindurch. Auch wenn diese erst mal über Wochen sehr stark sein werden. Aber alles andere hilft nicht mehr. Du machst dich nur kaputt.

Es tut mir wirklich sehr leid für dich, du bist mir vom lesen so sympathisch. Doch ich glaube es ist endgültig Zeit und der einzige Weg. Du verletzt dich nur noch selbst. Ich fühl mit dir

09.02.2016 12:42 • x 1 #255

A

x 4