294

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

F
der klassische Windhund ...ja, zu lange auf seinem herzen rumtrampeln lassen wie gesagt ... wie hat er dich genutzt um raus zu kommen ? als vorwand für eine Trennung? habe deine geschichte zwar schon 2 mal gelesen aber frage lieber noch mal nach... es ist vielleicht weil sie gar nicht mal merken wie viel liebe und herz von uns dabei war ..nicht nur in den kurzen momenten die man hatte sondern IMMER ..den ganzen tag ..jede Minute er im herzen und Gedanken war ..und leider noch ist

10.02.2016 23:11 • #271

Sleepless91
Naja er hat mich als Unterstützung genutzt. Ich hab ihm gesagt, ich werde immer für ihn da sein und ihm helfen. War auch so. Ich wollte ihn immer unterstützen, bis er mich immer mehr und mehr verletzt hat. Dann fing ich langsam an zu zumachen. Aber mein Herz gehörte trotzdem noch ihm. Manchmal denke ich noch an solche Situationen, die wunderschön waren, zurück. Und ich kann nicht fassen, dass er die alle wohl vergessen hat.

10.02.2016 23:23 • x 1 #272

A

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

x 3

F
ob vergessen weiss ich nicht ..aber auf jeden fall verdrängen! ..und im nach hinein ..wer so was macht trotz frau liebt nicht ..weder die frau noch (hasse das wort) die zweite

11.02.2016 00:57 • #273

Sleepless91
Ja 2. Geige halt. So hab ich mich auch immer gefühlt. Es war ein Mischmasch in meiner Gefühlswelt. Einerseits das Gefühl für ihn wichtig zu sein, durch ständige liebesbekundungen. Andererseits der berühmte Besen in der Abstellkammer. Wenn er den Alltag mit seiner Frau gelebt hat. Ich habe da nicht allzu viel mitbekommen, aber das was ich mitbekommen habe hat mir schon gereicht. Mit dem verschwinden seiner frau wurde komischerweise auch seine Zuneigung zu mir immer weniger. Kann mir mal jemand erklären warum das so ist? Ich komm nicjt drauf...

Heute hat der Tag relativ gut angefangen. Ich bin aufgewacht und mein 1. Gedanke war wie es jetzt wäre wenn mich jemand in den Arm nehmen würde. So im Dämmerschlaf hab ich die Starken arme eines Mannes gespürt. Aber es war nicht er, denn er ist nicht stark.

11.02.2016 09:14 • x 2 #274

Blanca
Zitat von Sleepless91:
Mit dem verschwinden seiner frau wurde komischerweise auch seine Zuneigung zu mir immer weniger. Kann mir mal jemand erklären warum das so ist? Ich komm nicjt drauf...

Affairen leben u.a. auch von der Heimlichkrämerei: Man fühlt sich, als stecke man in einem Abenteuer.
Kehrt der Alltag ein, entfällt diese Motivation.

Zudem möchten viele frisch Getrennte erst mal ihre endlich wiedergewonnene Freiheit genießen, statt gleich wieder vom Regen in die Traufe zu rutschen.

Affairenführer träumen gern und bauen Luftschlösser. Geht in der Situation ja auch relativ leicht, man hat ja immer die Hauptbeziehung, die man als Grund für deren fehlende Realisation herhalten lassen kann. Sind diese Schwärmer dann doch mal frei, geraten sie unter konkreten Tatendruck. Da trennt die Spreu sich dann vom Weizen.

Es gibt sicher noch mehr Gründe, aber das waren mal drei...

11.02.2016 09:17 • x 1 #275

Sleepless91
Unsere Liebe war nichts anderes als ein Luftschloss. Es war wunderschön für mich. Ich hätte mit wirklich vorstellen können ein Leben mit diesem Mann zu beginnen. Ich hätte viele Kompromisse eingegangen, die hätte ich gern gemacht. Schließlich hat es sich richtig angefühlt mit ihm. Er ist nicht mehr der Mann, der er mal war. Nichts mehr ist liebevoll. Das ist traurig. Ich muss mich nun verabschieden und einsehen, dass es diesen Mann nicht mehr gibt. Schlimmer noch - es gab ihn vielleicht nie.

12.02.2016 09:12 • x 1 #276

E
Du trittst nun in die Phase der Akzeptanz ein. Gut gemacht..

12.02.2016 10:03 • #277

Sleepless91
Vor dem heutigen Tag habe ich mich schon wochenlang gefürchtet. Letztes Jahr hat er mir einen riesengroßen Strauss Rosen unter den Scheibenwischer geklemmt. Dieses Jahr werde ich nichts von ihm sehen oder hören. Das ist hart und zeigt nochmal die Fakten auf. Er liebt mich nicht, er braucht mich nicht. Ich bin kein Teil mehr seines Lebens. Ich habe mir heute bewusst Zeit genommen um zu weinen und zu trauern. Aber bisher hielt es sich in Grenzen. Ich stelle mir vor wie er einer neuen Rosen schenkt. Oder mit ihr den Tag verbringt. Das tut so weh.

14.02.2016 13:20 • x 1 #278

E
Ich schicke dir Rosen. Süße.

14.02.2016 18:33 • x 1 #279

Sleepless91
Schon wieder Mittwoch. Ich schreibe hier mal weiter an meinem halblebigen Tagebuch.
Ich habe nun schon wieder 1,5 Wochen nichts von ihm gehört. Er könnte sich melden, tut er aber niht. Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass er eine neue am Start hat. Ich kann mir das sonst nicht erklären. Auf einmal alles komisch und gefühlsmässig nicht mehr so wie früher. Das tut schon sehr weh. Und entsetzt bin ich auch ein bisschen. Ich habe 4 Jahre lang gewartet auf diesen Mann. Ich war ihm treu und habe ihn geliebt. Ich wollte mit ihm zusammen sein. Unterm Strich hat er mich die letzten Jahre gedemütigt und leiden lasen. Mit zahlreichen beschissenen Aktionen. Aber immer wieder durch überzogenes Drama und Liebesbekundungen Hoffnung bei mir geschürt. Dann die Trennung von seiner Frau. Der Mann hat mir so sehr weh getan. Früher hat er ein Riesen Aufhebens veranstaltet um mich mit allen Mitteln zu kontaktieren. Und jetzt nichts mehr? Einfach kalt und weg? Ich kann das nicht fassen. Ich sollte froh sein, dass ich ihn los habe. Aber ich warte irgendwie immer noch. Ich weiss nur nicht auf was.

17.02.2016 22:45 • x 1 #280

E
Du suchst nach einem Happy End. Du liebst und hoffst. Suchst nach einem anderen Ausgang. Das habe ich auch..solange. .so vergebens. .
Die Kontaktaufnahme verstärkt es.
Alles gut mit dir..Rückfälle gibt es immer.
Drück dich..
Halte durch.

18.02.2016 06:30 • #281

Sleepless91
Meinst du? Ich suche nach einem Happy End? Ich weiss, dass es keins mit diesem Mann und mir gibt.Ich hoffe irgendwie mein persönliches zu finden. Ich weiss aber nicht wo.Ich höre immer in dir selbst oder du musst dich selbst lieben Ich bin auch bemüht, aber ich galube das muss ich erstmal lernen..

18.02.2016 20:19 • x 1 #282

E
Zitat von Sleepless91:
Meinst du? Ich suche nach einem Happy End? Ich weiss, dass es keins mit diesem Mann und mir gibt.Ich hoffe irgendwie mein persönliches zu finden. Ich weiss aber nicht wo.Ich höre immer in dir selbst oder du musst dich selbst lieben Ich bin auch bemüht, aber ich galube das muss ich erstmal lernen..

Bei mir war es so.ganz unbewusst.

18.02.2016 20:43 • #283

Sleepless91
Heute war wieder so viel Leere in mir. Schon heute morgen beim aufstehen. Ich weiss manchmal echt nicht wie ich das hinkriegen soll. Es geht dann doch irgendwie. Aber leben ist das nicht. Eher existieren und auf Sparflamme funktionieren. Ich ärgere mich über meine Naivität und bin schockiert über die plötzliche Kälte. Tut einfach weh.

18.02.2016 21:57 • x 1 #284

finita
Das mit der Kälte kann ich nachvollziehen. Ist mir ja ebenso ergangen, nur dass es halt vorher keine Trennung gab und ich mir dann zusammenreimen konnte, dass er zu Hause seine Emotionen für die Versöhnung brauchte.
Hab gelitten wie doof. Und bin dennoch noch Monate geblieben, in der Hoffnung, es ändert sich nochmal.

An die Leere hab ich mich inzwischen gewöhnt und fülle sie mit Arbeit. Klappt wunderbar!

Du brauchst dringend eine Beschäftigung, die Dir Spass macht und wo Du Dich gedanklich hineinversenken kannst.
Ist dann wohl auch Verdrängung, aber hilft Abstand zu gewinnen.

18.02.2016 22:06 • x 1 #285

A

x 4