294

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

E
Liebes..

Du bist eine lange Zeit diesen anderen Weg gegangen. Warst innerlich immer an diesen Mann gebunden.
Habe einfach Geduld. Das geht nicht so schnell weg.

Du bist so alt wie meine Tochter und.
Du reflektierst toll . Bist klug und sehr erwachsen. Selbstständig. Ich denke, du bist völlig normal.

Und..du bist herrlich jung..alles Schöne liegt noch vor dir..Auch die richtige Liebe.
So..ich drück dich jetzt mal.

Versuche es mal mit Royals..ist leichte Kost..

24.02.2016 10:17 • #301


Sleepless91
Danke liebe vdM, drück dich auch!

Freut mich, dass du mich für normal hältst. Ich zweifle manchmal ernsthaft daran. Wenn ich ehrlich sein soll, hilft mir dieses Forum zwar in vielen Dingen. Aber Hoffnung auf eine glückliche Liebe mit Heirat, Kinder usw.? Ne. Alle geschieden hier. Erzählen von ihren (Horror)Geschichten. Kalte, lieblose Ehen. Betrügende Männer. Betrügende Frauen. Verlogene Menschen. Ich weiß, sehr schwarzmalerisch. Wie ist das? Erzählt ihr hier nur das negative oder war es tatsächlich so negativ?

24.02.2016 17:40 • x 1 #302


A


Das nicht so klassische Ende einer Affäre

x 3


E
Ich war 26 Jahre mit meinem Mann zusammen. Iwann hat es nicht mehr gepasst. Wir haben nicht gut auf uns aufgepasst.
Aber es gab auch sehr glückliche Jahre. Ich habe zwei wundervolle Kinder mit ihm.
Es gab Fehler auf beiden Seiten.
Wir sind immer Eltern geblieben und nähern uns freundschaftlich an..
Nur lieben wir uns nicht mehr.
Leben ist manchmal nicht planbar.
An die Liebe glaube ich immer noch.
Wenn auch sehr sehr vorsichtig.
Sei mutig. Aber vorsichtig.
Du machst alles richtig im Moment.
Bin ganz dolle stolz auf dich.
Bussi.

24.02.2016 17:50 • #303


M
Hallo Sleepless,

das hier ist ein Trennungsforum. Hier tummelt sich keiner, der keine Probleme hat. Trotzdem gibt es eine Menge funktionierender Beziehungen. Auf alle Fälle! Ich kenne viele intakte Paarbeziehungen.
Eine Garantie bekommt keiner, doch du solltest auf alle Fälle positiv in die Zukunft schauen und zuversichtlich sein, dass es möglich ist eine gesunde Beziehung zu führen.
Und man sollte immer an seiner Beziehung arbeiten, vor allem dann, wenn man merkt, dass man sich voneinander entfernt.
Ich glaube, dass du gute Voraussetzungen hast eine gute Beziehung zu führen. Du bist ehrlich, aufrichtig und verbindlich. Dazu brauchst du halt den passenden Partner. Und den wirst du finden.

Gibt es denn gar nichts was dich sonst interessiert? Fingernägelmaniküre... Inhalt von Haarpflegemitteln..., Sommerurlaub, irgendwas sonst?
Vielleicht hilft es dir hier nicht mehr so viel Zeit zu verbringen, sondern dich im Netz auch mit anderen Dingen zu beschäftigen. Manchmal ist es besser nicht so viel über sich selbst nachzudenken.

Liebe Grüße

25.02.2016 15:38 • x 1 #304


Sleepless91
Hallo

Montag25, danke. Verbindlich? Ich? Ich weiß nicht. Ich glaube manchmal ich leide unter bindungsangst. Es macht mir wirklich ernsthaft Angst wenn mir einer zu dicht auf die Pelle rückt. War Vlt auch schon früher so. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich mir genau deswegen unterbewusst diesen Mann ausgesucht habe. Ich weiß jedenfalls nicht ob ich eine gesunde Beziehung aufbauen kann.


Manchmal habe ich auch das Gefühl eine Depression zu haben. Allerdings weiß ich nicht ob es normaler trennungsschmerz ist oder tatsächlich eine behandlungsbedürftige Depression. Ich habe mir nahrungsergänzungsmittel besorgt in Form von Vitamin D und johanniskrautkapseln. Ich denke das schadet auf jedenfall nicht. Außerdem habe ich mir einige Vorträge von Robert betz angehört. Ich finde den Mann echt klasse, sehr einleuchtend was er sagt. Ich hoffe ich kann es entsprechend verinnerlichen und umsetzen.

26.02.2016 19:53 • x 1 #305


O
Liebe Sleepless,

hat nun doch etwas gedauert, Dir zu antworten - nach den arbeitsfreien Tagen mußte ich wieder ziemlich ran und habe mir die viele Leserei hier verkniffen, weil es echt zum „Zeitfresser“ werden kann, so interessant es auch ist.
Und schreibe Dir der einfachheithalber in Deinem eigenen Thread.

Zum Jakobsweg:
Nein, ich hatte überhaupt keine Angst, obwohl ich weiß, was Du meinst mit „so ganz allein als Frau“.
Ganz ehrlich: Selten habe ich mich sicherer gefühlt!
Wovor sollte man sich auch fürchten? Dort sind viele „Gleichgesinnte“ unterwegs, also Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen eine Auszeit vom Alltag brauchen/suchen.
Davor, daß Dir jemand Deinen schweren Rucksack, gefüllt mit irgendwann gleich „muffelnden“ Klamotten klaut? - Bestimmt nicht
Und je nach Reisezeit sind dort weniger Menschen (Frühjahr) oder mehr Menschen (Sommer) unterwegs, „alleine“ ist also relativ und Du kannst selbst entscheiden, ob Du in Gesellschaft von anderen meist netten Menschen laufen magst, oder auch mal einen Tag ganz alleine Deines Weges ziehen möchtest.
Die Spanier entlang des Weges sind ein freundliches Völkchen, die sich höchstens über die Verrückten amüsieren

Ich hatte Tage, an denen ich das Alleinsein genießen konnte/wollte und viele Tage, an denen ich mit Menschen unterschiedlichster Nationalität und Couleur unterwegs war.
Wenn es möglich war, habe ich nur in Herbergen geschlafen, um am bunten Treiben teilhaben zu können. Entgegen den Gepflogenheiten gehörte ich aber zu denen, die als letzte am Morgen startete und damit zu letzten Ankömmlingen - war für mich perfekt.
Den Reiseführer habe ich nach einer guten Woche vergraben und keine Tagesziele mehr geplant, weil es mir nicht mehr wichtig war - irgendwo konnte man essen/trinken und irgendwo konnte man schlafen … nichts war mehr wichtig, „nur“ noch leben für den Moment.

Für einen Menschen, der sich sowas vorstellen kann und der Abstand benötigt bzw. sich wieder zentrieren/seine Mitte finden möchte, ist das perfekt.
Wenn Du Dir das also vorstellen kannst, denk nicht zuuuu lange drüber nach, überleg Dir, wo Du starten kannst, wie weit Du gehen willst, mach Urlaub in ausreichender Länge klar und buch Hin- und Rückflug
Die Zeit bis dahin kannst Du nutzen, um gute Wanderschuhe einzulaufen und zu „trainieren“ …

Zumindest habe ich das so gemacht, um keine Ausrede zu haben, das Ganze wieder und wieder durchzudenken und dann doch wieder abzuspringen - für mich war das der genialste Sprung ins kalte Wasser, den ich je gemacht habe
Ich war im Mai, zu der Zeit war es noch nicht überfüllt und das Wetter meist traumhaft.

Sleepless, ich wünsch Dir, daß Du durchhältst und wieder etwas mehr Schlaf findest.
Verschleuder nicht Dein Herz an jemanden, der es nicht verdient hat und Dir NIEMALS das Leben „ermöglichen“ kann/möchte, das Du Dir wünscht.

01.03.2016 23:11 • x 1 #306


CherryOnTop
Zitat von Sleepless91:
Montag25, danke. Verbindlich? Ich? Ich weiß nicht. Ich glaube manchmal ich leide unter bindungsangst. Es macht mir wirklich ernsthaft Angst wenn mir einer zu dicht auf die Pelle rückt.


Da komm ich auch gerade her, meine Therapeutin hat mir den Zahn in weniger als 5 Minuten gezogen...
Fakt ist doch: Du hast einen Kinderwunsch kommuniziert. Mal ehrlich? Verbindlicher wirds doch nicht! Ich als Mann kenne keine deutlichere Liebeserklärung. Steckt doch Alles mit drin, Zusammenleben, Lieben, durch dick und dünn, und zwar für lange Zeit.
Und du redest von Beziehungsneurose. Ne, ne, ne.

Zitat von Sleepless91:
Allerdings weiß ich nicht ob es normaler trennungsschmerz ist oder tatsächlich eine behandlungsbedürftige Depression. I


Also meine Depression hat ganz anders funktioniert: Ich musste bestimmte (traurige) Filme schauen und viel B. trinken damit ich überhaupt noch irgend etwas empfinde. Die ging gottlob mit meiner gescheiterten Ehe aus meinem Leben. Du andererseits lässt doch deine Gefühle zu und beschäftigst dich damit. Traurig sein und vermissen sind keine Depression! Du hast vielleicht eine depressive Phase, aber im klinischen Sinne... Naja, eine Therapie tut immer gut. Schlimmstenfalls lernst du einen Menschen kennen der noch kaputter ist als du, auch heilsam.

Was dir zu schaffen macht ist wohl die Achterbahn. Dieses hin und hereißen an den Gefühlen, jedes Mal ins Extrem. Wenn das dauernd passiert, und vier Jahre finde ich eine laaange Zeit - man gewöhnt sich daran. Du vermisst auch nicht nur die guten Zeiten sondern eben auch das Extrem in der anderen Richtung. Und wenn das (jetzt) normal ist dann sind die Erwartungen an einen neuen Partner dezent anders als vorher. Macht mit dem Hintergrund schon Sinn dass du die als langweilig empfindest, oder? Und dann ist da noch der Reiz etwas Verbotenes zu tun. Standardfolklore ist: Problem liegt in der Kindheit. Kann man schön gegen Mama und/oder Papa rebellieren und die können nix tun. Ätsch. Musst du selbst wissen ob da was dran ist. Fakt bleibt aber dass der Coctail an auf und ab den du dir über Jahre reingezogen hast Spuren hinterlässt.

Ich provoziere grad mal ein wenig: Das ist auch einer der Gründe wieso du ihn doch immer wieder kontaktieren möchtest, zurück in die Wohlfühlregion, mit echten Gefühlen.

04.03.2016 11:19 • x 2 #307


E
Sie kontaktiert ihn nicht mehr...oder?

04.03.2016 11:30 • x 1 #308


CherryOnTop
Das war wohl der Stand der Dinge. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Ich schrieb auch ganz bewusst kontaktieren möchtest und nicht kontaktierst.

04.03.2016 12:00 • x 1 #309


E
Zitat von CherryOnTop:
Das war wohl der Stand der Dinge. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Ich schrieb auch ganz bewusst kontaktieren möchtest und nicht kontaktierst.


Ja..will sie das? Ich bin mir da nicht so sicher..

04.03.2016 12:01 • x 1 #310


Sleepless91
Zitat von CherryOnTop:


Was dir zu schaffen macht ist wohl die Achterbahn. Dieses hin und hereißen an den Gefühlen, jedes Mal ins Extrem. Wenn das dauernd passiert, und vier Jahre finde ich eine laaange Zeit - man gewöhnt sich daran. Du vermisst auch nicht nur die guten Zeiten sondern eben auch das Extrem in der anderen Richtung. Und wenn das (jetzt) normal ist dann sind die Erwartungen an einen neuen Partner dezent anders als vorher. Macht mit dem Hintergrund schon Sinn dass du die als langweilig empfindest, oder? Und dann ist da noch der Reiz etwas Verbotenes zu tun. Standardfolklore ist: Problem liegt in der Kindheit. Kann man schön gegen Mama und/oder Papa rebellieren und die können nix tun. Ätsch. Musst du selbst wissen ob da was dran ist. Fakt bleibt aber dass der Coctail an auf und ab den du dir über Jahre reingezogen hast Spuren hinterlässt.

Ich provoziere grad mal ein wenig: Das ist auch einer der Gründe wieso du ihn doch immer wieder kontaktieren möchtest, zurück in die Wohlfühlregion, mit echten Gefühlen.


Danke CherryOnTop!

Ja vlt hast du recht. Diese Achterbahn ist genau das was mir zu schaffen macht gleichzeitig aber auch das was mir fehlt. Ob es mit meiner Kindheit zusammen hängt kann ich nicht sagen, also zumindest nicht bewusst.

Die Frage ist ob ich ihn kontaktieren möchte. Hm. Ich vermisse ihn manchmal wenn ich ehrlich bin. Und würde gern hören wie es ihm geht. Aber kontaktiert habe ich ihn trotzdem nicht. Er hatte letzten Sonntag Geburtstag. Ich habe mir überlegt zu schreiben. Habe es aber dann gelassen. Ich wollte mich nicht mehr demütigen lassen. Am Montag schrieb er mir dann. Nach einem kurzen Einleitungssmalltalk habe ich ihm alles gute nachträglich gewünscht. Er war dann etwas beleidigt weil ich ihm nicht zum Geburtstag gratuliert habe. Er meinte er hätte sich so sehr gewünscht, dass ich mich melde oder vorbei komme. Gestern schrieb er mir, seine Taktik der Verdrängung der Gefühle. Er schrieb mir von seinen vielen Problemen zur Zeit. Finanzamt bzgl. Scheidung, kranke Mutter, Stress im Job usw. Ich hatte das Gefühl, er hat riesigen Redebedarf aber keiner der ihm zuhört. Dann bin ich wohl wieder die richtige. Ich versuche bei Kontakt mit ihm meine Gefühle unter Kontrolle zu haben und distanziert zu bleiben. Ich wünsch mir, dass ich versöhnlich mit der Sache abschliessen kann.

04.03.2016 13:48 • x 2 #311


E
Du feines kluges Mädchen..echt.

04.03.2016 13:54 • x 2 #312


H
Sorry, Sleepless, aber was für eine schei. von ihm. Du sollst ihm seinen Seelen-Müll erträglicher machen, ja dafür bist Du gut genug.

Ich finde das unfassbar. Wie er versucht, Dich wieder in die Spirale zu locken. Ja....seine Verdrängung der Gefühle....ich finde diese Aussage hoch manipulativ, da sie indirekt impliziert, dass alles ja ganz anders wäre, wenn er seine Gefühle nicht verdrängen würde.

Gib ihm diese Bühne bitte nicht.

04.03.2016 13:59 • x 3 #313


CherryOnTop
Zitat von Sleepless91:
Ich wünsch mir, dass ich versöhnlich mit der Sache abschliessen kann.


Das wünsche ich dir auch!

Karussel fahren ist was für Kinder. Er darf gern weiterfahren aber du wirst jetzt erwachsen ^^

04.03.2016 15:00 • x 2 #314


Sleepless91
Danke ihr lieben,

Mir tut dieses Ungleichgewicht so unglaublich weh. Ich bedeute ihm nichts und er hat mir mal die Welt bedeutet und ich hänge leider auch immer noch an ihm. Ich dachte wirklich das ist er. Der richtige. Der mit dem ich alles schaffen könnte. Er hat mir ja auch früher immer glaubhaft irgendwelche Gründe genannt warum es tragischerweise nicht geht. Ist wirklich bitter was ich da nun schlucken und verdauen muss.

04.03.2016 18:22 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag