294

Das nicht so klassische Ende einer Affäre

Blanca
Zitat von Sleepless91:
ich wollte mich nicht mehr demütigen lassen.

Bis hierher las sich Dein Mail noch positiv.

Zitat:
Am Montag schrieb er mir dann.

Es hat ihn also sofort gestört, daß Du nicht mehr so funktionierst, wie er es gern hätte.

Zitat:
Er war dann etwas beleidigt weil ich ihm nicht zum Geburtstag gratuliert habe.

Er ist gar nicht in der Position, den Beleidigten zu geben, da er derjenige ist, der Dich beleidigt, indem er Dir den Platz in der Sonne rundweg abspricht und verweigert; so behandelt man keine Frau, die man für ehrbar hält.

Zitat:
Er meinte er hätte sich so sehr gewünscht, dass ich mich melde oder vorbei komme.

Du hättest Dir auch so manches von ihm gewünscht, und dennoch ist es nie passiert.

Zitat:
Ich hatte das Gefühl, er hat riesigen Redebedarf aber keiner der ihm zuhört.

Er hätte jemand an seiner Seite haben können, der das tut: Dich. Aber er wollte ja nicht.

Zitat:
Dann bin ich wohl wieder die richtige.

Ja, weil Du Dich weiter mit ihm abgibst, statt Dich abzugrenzen.

Zitat:
Ich versuche bei Kontakt mit ihm meine Gefühle unter Kontrolle zu haben und distanziert zu bleiben.

Wie gesund ist ein Kontakt, bei dem Du ständig darauf achten mußt, nicht über den Tisch gezogen zu werden? Wäre es nicht gescheiter, ihn zu beenden, so daß Du Dich auf Menschen konzentrieren kannst, mit denen ein unbeschwerter, offener Umgang möglich ist, da sie eben dies nicht vorhaben?

Zitat:
Ich wünsch mir, dass ich versöhnlich mit der Sache abschliessen kann.

Du mußt ihn ja nicht auch noch mit faulen Eiern bewerfen, wenn Du den Kontakt beendest - was aber dennoch das Gesündeste für Dich wäre. Für ihn übrigens auch, denn dann fällt er endlich tief genug, um sich seinen Problem entweder stellen, oder eine neue Affaire mit jemand anders beginnen zu müssen.

05.03.2016 09:56 • x 1 #316


Sleepless91
Blanca, danke!
Zitat:
Wie gesund ist ein Kontakt, bei dem Du ständig darauf achten mußt, nicht über den Tisch gezogen zu werden? Wäre es nicht gescheiter, ihn zu beenden, so daß Du Dich auf Menschen konzentrieren kannst, mit denen ein unbeschwerter, offener Umgang möglich ist, da sie eben dies nicht vorhaben?


Dieser Satz hat mich zum nachdenken angeregt. Das stimmt ich fürchte dauernd zu viel von mir preis zu geben wenn er mir schreibt. Ich denke es ist auch absehbar bis er wieder ein Treffen vorschlägt. Eben weil er die distanziertheit von mir nicht ertragen kann und lieber möchte, dass ich wieder an den Punkt komme an dem ich ihm meine Gefühle auf den Tisch lege.

Andererseits denke ich, er hat vielleicht wirklich gerade Stress und sorgen und sucht einfach nur eine vertraute Person der er diese anvertrauen kann. Ohne nochmal mit mir ins Bett zu wollen oder sonstiges. Ich hab wirklich keine Ahnung und vor allem auch keine Kraft wieder mit faulen Eiern zu werfen und mich zurück bewerfen zu lassen. Ich mag nicht mehr streiten und keinen Konflikt mehr. Dieses Gefühl, wenn sich einem der Magen umdreht und übel wird vor Wut und Trauer und Unverständnis. Das will ich nicht mehr haben.

05.03.2016 10:39 • x 1 #317


A


Das nicht so klassische Ende einer Affäre

x 3


Blanca
Zitat von Sleepless91:
Andererseits denke ich, er hat vielleicht wirklich gerade Stress und sorgen

Du etwa nicht?

Davon ab: Was wäre denn, wenn Du plötzlich für ein paar Monate ins Koma fällst (Gott bewahre)? Selbstverständlich würde er seinen Stress und seine Sorgen dann ohne Dich bewältigen müssen - Du glaubst ernsthaft, daß er das nicht hinbekäme?

Öhm... Sleepless? Schreibst Du hier über einen erwachsenen Mann, oder über ein zweijähriges Kind?

Denkst Du ernsthaft, er käme ohne Dich nicht klar?

Neigst Du generell dazu, Dich für unentbehrlich zu halten? Brauchst Du es, gebraucht zu werden? Wenn ja, warum? Wie war das früher?

Denk mal drüber nach...

Zitat:
Ich mag nicht mehr streiten und keinen Konflikt mehr.

Wenn der Kontakt abgebrochen ist, wirst Du beides nicht mehr haben.

05.03.2016 10:44 • x 1 #318


Sleepless91
Nein ganz und gar nicht. Ich fühle mich nicht oberwichtig oder muss gebraucht werden. Klar kommt er auch ohne mich zurecht. Allerdings suggeriert er mir mit seinem Verhalten ja, dass er eben nicht klar kommt und sein Herz ausschütten will. Er hat scheinbar 100 Probleme und keines davon betrifft die Situation mit mir. Ich hab im Grunde nur eins, und das ist er. Das ist schon ziemlich bitter für mich. Und ja, auch mein Stolz ist angekratzt. Aber wie soll man denn ohne angekratzten stolz aus dieser Sache raus kommen?

Erwachsener Mann oder 2 jähriges Kind?
Physisch: Mann
Psychisch: kleines Kind

05.03.2016 10:51 • x 1 #319


Blanca
Zitat von Sleepless91:
Er hat scheinbar 100 Probleme

Selbstverständlich hat er die. Denn damit kann er ja Aufmerksamkeit auf sich ziehen - sieht man Deinen Beiträgen zumindest deutlich an.

Zitat:
wie soll man denn ohne angekratzten stolz aus dieser Sache raus kommen?

Wie kommst Du denn sonst aus einer Sackgasse heraus, in die Du Dich mit dem Auto verfahren hast?

Etwa, indem Du erst noch alle Straßenlöcher darin reparierst, bevor Du erkennst, daß Du nicht weiterkommst, kehrt machst und zurückfährst?

Oder gar, indem Du noch x mal erneut da hineinfährst?

05.03.2016 10:54 • x 1 #320


Sleepless91
Ich will langsam rückwärts raus fahren ohne große Geräusche und Bremsspuren zu hinterlassen. Ich kann bei ihm nichts reparieren das hab ich schon gesehen.

Ich weiß es ist wieder der falsche Ansatz und ich sollte mir darüber keine Gedanken machen. Aber, was bringt ihm das? Was hat er davon mit mir losen Kontakt zu halten? Will er denn keine Klarheit im Leben haben? Klare Verhältnisse, oder auch Sicherheit? Kann das nicht verstehen.

05.03.2016 11:00 • #321


E
Zitat von Sleepless91:
Ich will langsam rückwärts raus fahren ohne große Geräusche und Bremsspuren zu hinterlassen. Ich kann bei ihm nichts reparieren das hab ich schon gesehen.

Ich weiß es ist wieder der falsche Ansatz und ich sollte mir darüber keine Gedanken machen. Aber, was bringt ihm das? Was hat er davon mit mir losen Kontakt zu halten? Will er denn keine Klarheit im Leben haben? Klare Verhältnisse, oder auch Sicherheit? Kann das nicht verstehen.

nein..will er nicht..für ihn ist alles gut.

05.03.2016 11:28 • #322


Blanca
Zitat von Sleepless91:
Ich will langsam rückwärts raus fahren ohne große Geräusche und Bremsspuren zu hinterlassen.

Machst Du das auch bei echten Sackgassen so, statt im Wendehammer am Ende anzuhalten, zu wenden und geradeaus zurückzufahren?

Zitat:
Aber, was bringt ihm das? Was hat er davon mit mir losen Kontakt zu halten?

Jede Deiner Reaktionen bringt ihm jene Aufmerksamkeit, die er benötigt, um sein Ego zu kraulen.

Zitat:
Will er denn keine Klarheit im Leben haben?

Solange Du mitspielst, ist für ihn doch alles klar!
Daß es das für Dich nicht ist, macht einer wie er doch nicht zu seinem Problem...

Was Du nicht begreifen kannst oder willst:

Du hinterfragst seine Motivation, um ihn wirklich verstehen zu können. Das liegt daran, daß Du Dich ernsthaft für ihn - und zwar ganzheitlich - interessierst. Geh ruhig davon aus, daß es stimmt, was vdM Dir zuletzt als Kommentar noch mitgegeben hat: Ihn interessiert es umgekehrt nicht die Bohne, ob Du Klarheit brauchst oder ob Du verstehst, warum er sie nicht benötigt. Das ist für ihn gar kein Thema - warum also machst Du dennoch eines daraus, als hätte er Dich um Rat diesbezüglich gebeten?

Wenn überhaupt, müßte er selbst für sich thematisieren, was er braucht und was nicht. Er ist erwachsen genug dafür - und wird seine Gründe haben, wenn er es nicht tut. Die mußt Du nicht für ihn suchen, befaß Dich also auch nicht damit, sondern kümmer Dich um Dich selbst und was Du brauchst.

Zitat:
Kann das nicht verstehen.

Das mußt Du auch nicht.

Akzeptiere einfach nur, daß Klarheit für ihn nicht dieselbe Priorität im Leben hat wie für Dich. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung. (Ja: Menschen sind vielfältig! Nein: Toleranz ist nicht leicht!)

Fakt ist, daß daran nicht zu rütteln war und ist. Über Fakten kann man nicht diskutieren, sondern man muß mit ihnen umgehen: Zieh Deine Konsequenz daraus und löse Dich endgültig von ihm, oder finde Dich ab mit seiner Prioritätensetzung und füge Dich, aber dann bitte ohne ständiges Nachkarten.

Anders gesagt: Dieser Mann wird nie so werden, wie Du ihn gern hättest.
Take it, or leave it. Einen anderen Deal gibt es mit so einem nun mal nicht.

05.03.2016 13:21 • #323


Sleepless91
es sind nun wieder ein paar tage ins land gegangen. es hat sich (natürlich) nichts verändert. sein interesse mir gegenüber wird immer weniger. seine prioritäten liegen ganz woanders. er fehlt mir, nicht der der er jetzt ist. sondern der, der er mal war. ich vermisse es mich geliebt von ihm zu fühlen. auch wenn es vlt seltsam ist, aber das habe ich tatsächlich. es ist schon sehr lange her. ich muss akzeptieren, dass diese gefühle nicht wieder kommen und sich nicht erzwingen lassen. es tut einfach so weh, jemanden der mir selbst so wichtig ist komplett zu verlieren. ich fühle mich dadurch wie gelähmt und kraftlos. ich sollte eigentlich dankbar sein, dass er es mir so leicht macht. ich fühle aber überwiegend schmerz.

16.03.2016 10:13 • x 2 #324


S
Es ist normal, dass Du überwiegend Schmerz empfindest.
Dennoch: laß ihn los. So wird das nichts. Warte, was passiert. Lebe aber inzwischen Dein Leben weiter, denn momentan kann oder will er nicht anders. Das musst Du einfach respektieren. Ich weiß nicht, ob er einfach überfordert ist und sich auf sein neues Leben erst einstellen muss. Möglicherweise hat er eine Sinnkrise-what ever: Du wirst da nur spekulieren können.
Es wird gerade Frühling, die Sonne scheint und es ist Zeit für einen Neuanfang. Fang auch neu an. Ob er dann später noch mal dazu kommt: wer weiß. Ich denke, dass die Zeit es zeigen wird. Vielleicht merkt er irgendwann, dass er Dich vermisst. Das kann er aber nur, wenn Du wirklich nicht mehr da bist.

16.03.2016 14:46 • #325


finita
Ist nicht schön, wenn man sich so ungeliebt fühlt.
Hatte heute ein kurzes Treffen mit der Liebe meines Lebens...alt sieht er aus...liegt vielleicht an der abgenommenen rosa Brille.
Ein bisschen Geschwafel, ich könne ihm immer noch gefährlich werden...oh nein...kann ich nicht, weil will ich nicht.
Will ihn nicht und er wollte mich auch nie. Konnte ich heute so nüchtern erkennen.
Hat aber nicht weh getan...es war irgendwie entpersonalisiert, ich war irgendwie nur eine Fluchthelferin aus seiner Realität, der er nun offensichtlich wieder alternativlos ausgeliefert ist.

Es hat nichts mit Dir zu tun. Du hast Deinen Zweck erfüllt. Einen, den er jetzt nicht mehr braucht. (ok, das ist der Unterschied zu mir, er DURFTE nicht mehr, war kurz davor aufzufliegen).
Das hat aber nichts mit Deinem Wert zu tun. Sondern mit seiner Unfähigkeit, Dich als ganzes, als Persönlichkeit wahrzunehmen, er hat nur die Annehmlichkeiten gewollt.
So meiner auch. Ist mir heute aufgefallen...mich als Person, Persönlichkeit kennt er gar nicht. Ich war nur Projektionsfläche für irgendwelche Sehnsüchte. Denen trauert er jetzt nach, das ist zum Glück aber nicht mein Problem.
Umgekehrt war er das für mich auch, denn was ich heute ohne rosarote Brille sehe, ist nur reizvoll, auch wenn ich definitiv die Person als Ganzes gesehen habe, den negativen Persönlichkeitsanteil aber verdrängt habe für ne Menge Illusionen.
Es ist ein komisches Gefühl...so, als hätte ich eine Sucht überstanden.
Ich hab nicht mal mehr negative Gefühle, nur noch gar keine. Bzw. ist er halt jemand, den ich kenne, ein Teil meines Lebens, aber Teil meiner Vergangenheit. Ich glaub, ich fang an, meinen Frieden vor allem mit mir selbst zu schliessen.

16.03.2016 22:42 • x 3 #326


finita
Heut ist wohl geschlossene Gesellschaft am Teich und ich bin mal wieder zu spät und werde nicht mehr eingelassen (ich hab definitiv den falschen Job...heute 9 Uhr Arbeitsende...)

16.03.2016 23:24 • x 2 #327


finita
Boah, ich brauch echt Urlaub...im falschen Fred gepostet...schäm...

17.03.2016 00:34 • x 2 #328


Räubertochter007
Zitat von finita:
Boah, ich brauch echt Urlaub...im falschen Fred gepostet...schäm...


Fini... du arbeitest zuviel ...aber erheitert hast Du mich mit dieser Aktion mit links

17.03.2016 00:48 • x 2 #329


finita
JA, RT, ich brauch Urlaub...wann fliegen wir nochmal nach Rom?

17.03.2016 01:04 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag