155

Das plötzliche Ende

Caessy
Zitat von NeuBeginn18:
Für mich liest sich das so, dass sie durch ihre Verlustängste geglaubt hat alles für Dich tun zu müssen und damit eine Erwartungshaltung aufgebaut hat, die Du nicht erwidern konntest, weil Du sie nicht sehen konntest.


Hey,
danke für deine klaren Worte. Irgendwie habe ich den Beitrag erst jetzt gesehen. Aber genau zum richtigen Zeitpunkt.
Irgendwie haben wir es nicht geschafft die richtige Worte zur richtigen Zeit zu sagen.

Nachdem sie letzte Woche den Großteil ihres Zeugs abgeholt hat, hatte ich erstmals wieder das Gefühl Oberwasser zu bekommen. Hab sämtliche gemeinsame Erinnerungen in die Kisten verstaut. Hab mich damit nur selbst gequält und für mich war es echt befreiend.
Ebenso haben wir alles administrative ums Haus geklärt. Sie wird erstmal Miteigentümer bleiben und ich zahl die Rechnungen. Ist schon ein seltsamens Gefühl. Es hat einige Tage gebraucht bis ich das wieder verkraftet habe.
Die Woche war dann aber echt gut, da unser Kind die Woche hier war. Er gibt mir soviel Kraft.
Heute hat sie ihn abgeholt. Das habe ich als unerträglich empfunden. Wollte schon zu ihr laufen, vor die Füße schmeißen und darum betteln dass sie mich wieder liebt.... Zum Glück hab ich grad Knieschmerzen und Rücken... Ach mensch, warum hat mir vorher niemand gesagt dass Frauen so kompliziert sind. Nie wieder werde ich mich in eine verlieben.

16.04.2018 00:39 • x 2 #16


fe16
Zitat von Caessy:
Hallo Zukunfts Ich,
von Caessy

hier ich , in der Gegenwart , oder Vergangenheit

Frauen können richtig fies sein,

sei mal stolz auf deine Rücken und Kreuz schmerzen

denke immer Dran die Kraft und die macht liegt in dir

Du schaffst das -Ende

16.04.2018 01:27 • x 1 #17


A


Das plötzliche Ende

x 3


Caessy
Ich denke schon das ich über die Trennung nach drei Monaten, ganz gut hinweg bin. Ich denke wenig direkt an sie.
Was mir wirklich zu schaffen macht ist dieses Gefühl der Leere. Über Tag schaffe ich es immer wieder mich gut zu beschäftigen, doch kommen meist am Abend, diese Gefühle hoch. Ich hinterfrage dann warum ich das alles mache;überhaupt etwas mache. So nach dem Motto, dass es ja eh ohne sie keinen Sinn hat. Ich merke schon das diese Gedanken falsch sind, als würde ich mich bewusst manipulieren. Stehe da meinem eigenen Glück und Leben im Weg. Ich hoffe dies legt sich bald.
Morgen werde ich sie wieder sehen müssen. Ich hoffe es hält sich kurz. Habe mir fest vorgenommen, dabei verdammt gut und gelassen aus zusehen mein inneres bekommt sie nicht mehr zu Gesicht.

22.04.2018 00:10 • x 2 #18


fe16
Zitat von Caessy:
Ich denke schon das ich über die Trennung nach drei Monaten, ganz gut hinweg bin. Ich denke wenig direkt an sie.
Was mir wirklich zu schaffen macht ist dieses Gefühl der Leere. Über Tag schaffe ich es immer wieder mich gut zu beschäftigen, doch kommen meist am Abend, diese Gefühle hoch. Ich hinterfrage dann warum ich das alles mache;überhaupt etwas mache. So nach dem Motto, dass es ja eh ohne sie keinen Sinn hat. Ich merke schon das diese Gedanken falsch sind, als würde ich mich bewusst manipulieren. Stehe da meinem eigenen Glück und Leben im Weg. Ich hoffe dies legt sich bald.
Morgen werde ich sie wieder sehen müssen. Ich hoffe es hält sich kurz. Habe mir fest vorgenommen, dabei verdammt gut und gelassen aus zusehen mein inneres bekommt sie nicht mehr zu Gesicht.

warum müsst ihr euch sehen ?
du machst vieles für sie aber gleiches nicht für dich
warum

22.04.2018 00:17 • x 1 #19


Caessy
Zitat von fe16:
warum müsst ihr euch sehen ?
du machst vieles für sie aber gleiches nicht für dich
warum


Ach fe, ich mag deinen Quell der cleveren Fragen und Anmerkungen.
Wir sehen uns weil wir eine Besuchsregelung für den Hund haben.
Heute läuft auch das Ultimatum für ihre restlichen Sachen aus. Möchte nichts mehr von ihr im Haus haben und werde es notfalls auf die Straße zur Abholung stellen.
Soweit habe ich alle Gefälligkeiten ihr gegenüber eingestellt. Was mir momentan fehlt, sind die Gefälligkeiten die ich mir gegenüber mache. An vielen Tagen fehlt mir der Spaß an der Freud. Denke aber das es auch wieder kommen wird, irgendwann.
Habe bereits einiges in die Wege geleitet und hoffe das es sich auch irgendwann verinnerlicht.

22.04.2018 11:49 • x 2 #20


fe16
Zitat von Caessy:

Ach fe, ich mag deinen Quell der cleveren Fragen und Anmerkungen.
Wir sehen uns weil wir eine Besuchsregelung für den Hund haben.
Heute läuft auch das Ultimatum für ihre restlichen Sachen aus. Möchte nichts mehr von ihr im Haus haben und werde es notfalls auf die Straße zur Abholung stellen.
Soweit habe ich alle Gefälligkeiten ihr gegenüber eingestellt. Was mir momentan fehlt, sind die Gefälligkeiten die ich mir gegenüber mache. An vielen Tagen fehlt mir der Spaß an der Freud. Denke aber das es auch wieder kommen wird, irgendwann.
Habe bereits einiges in die Wege geleitet und hoffe das es sich auch irgendwann verinnerlicht.


vielleicht ist es nicht gut den Hund zu haben
manchmal ist es besser so weh es tut alles zu kappen

und zu Rest super

22.04.2018 13:37 • x 3 #21


Caessy
Zitat von fe16:
vielleicht ist es nicht gut den Hund zu haben


Es ist mein Hund. Habe mich darauf eingelassen, dass sie ihn alle zwei Wochen sehen darf. Nachdem es am Telefon eskaliert ist und sie mich gefragt hat ob ich Krieg wolle.
Naja noch 4 monate dann hat sie auch das Recht verloren das Haus zu betreten.

22.04.2018 15:24 • x 2 #22


fe16
Zitat von Caessy:

Es ist mein Hund. Habe mich darauf eingelassen, dass sie ihn alle zwei Wochen sehen darf. Nachdem es am Telefon eskaliert ist und sie mich gefragt hat ob ich Krieg wolle.
Naja noch 4 monate dann hat sie auch das Recht verloren das Haus zu betreten.


wie meinst du das das recht verloren , das Haus zu betreten

für mich ist ein Tier ja wie ein Kind
und kinder leiden wenn sie von da nach dort und umgekehrt müssen
aber du bist in der Situation , nicht ich
und ich schätze das du den Blick richtig drauf hast

22.04.2018 15:31 • x 2 #23


Caessy
Zitat von fe16:
wie meinst du das das recht verloren , das Haus zu betreten


Dann machen wir es notariell. Dann ist es meins.
Heute ist es wieder komplett eskaliert. Ich soll hier weiter ihre Sachen lagern, sie wüsste nicht wohin. Habe ihr dann eine Lagergarage vorgeschlagen. Da ist sie doch mal konkret ausgeflippt. Wenn ich nicht so mache wie sie wolle, zieht sie hier morgen wieder ein.
Sowas wirft mich echt meilenweit zurück. Wie schaffe ich nur den kompletten Kontaktabbruch?

22.04.2018 19:31 • x 1 #24


H
@Caessy Deine Geschichte macht mich sehr traurig, dass einem auch nach 15 Jahren von heute auf morgen alles um die Ohren fliegen kann, ist schlimm.
Ich habe nach nur einem Jahr wenigstens den Luxus, den Kontakt rigoros abzubrechen. Aber wenn Kinder und Haus dranhängen, ist es natürlich nicht so einfach. Ich kann dir nichts raten, aber du hast mein tiefes Mitgefühl. Frauenbeziehungen sind oft auf der Psycho-Ebene eine ganz andere Qualität. Ich kenne beides und wünsche mir manchmal, mich wieder in Männer verlieben zu können. Die Mädels sind oft... Sagen wir, sehr speziell in ihrer emotionalen Stabilität. Habe da selbst einiges Unschöne erlebt und auch im Freundeskreis harte Geschichten mitbekommen. Du bist damit nicht alleine.

22.04.2018 19:55 • x 1 #25


Caessy
@Hope78
Danke für deine lieben Worte. Irgendwie macht mir das ja gerade mal nicht so viel Hoffnung. ich habe so eine immense Angst vor dem was da noch kommen mag.
Habe aber heute festgestellt das es für mich so nicht weitergehen kann. Ich werde mich die Woche nochmal beraten lassen um das mit dem Kredit sauber und schneller hinzubekommen. Ich möchte Sie aus dem Grundbuch haben, denn nur so komme ich von ihr los.
Mein Haus wird kein Lager für ihre Sachen sein und sie braucht gar nicht zu meinen sie könnte kommen und fordern was, wann und wie sie will.

22.04.2018 20:39 • x 2 #26


H
Ich kenne das Gefühl. Aber ich kenne natürlich auch andere Beispiele.
Man muss nur etwas genauer hinschauen. Ich habe bei meiner letzten Beziehung Warnzeichen ignoriert, weil ich mir so gewünscht habe, endlich die Richtige zu finden. Da war auch viel Torschlusspanik dabei, weil unser Markt ja eh kleiner ist, als der Heteromarkt Passiert mir nicht nochmal. Es gibt auch die Guten

22.04.2018 20:49 • x 1 #27


Caessy
Ja dachte auch ich hätte voll den Glucksgriff. Obwohl ich mir vor 15 Jahren keine Frau an der Seite hab vorstellen können. Bis sie in mein Leben gepolltert kam.
Der heutige Tag hat mir aber auch gezeigt, dass sie kein Interesse an mir hat. Ich denk da kann ich getrost meine Hoffnungen im Garten verbuddeln und nach vorne zu schauen.

22.04.2018 21:07 • x 1 #28


H
Konnte ich mir bis vor 6 Jahren auch nicht vorstellen.
Ja, schau nach vorne. Aber später, wenn du darüber weg bist, denk auch daran, dass ihr auch gute Zeiten hattet. Und ein tolles Kind. 15 Jahre, das möchte ich auch mal schaffen - leider waren meine Ex-Damen dafür zu unbeständig. Auf so eine lange Beziehung kann man heutzutage stolz sein!

22.04.2018 21:48 • x 1 #29


Caessy
Wie kennen uns seit 15jahren, als Paar haben wir 9 Jahre geschafft. Wir waren als erstes befreundet bis sie mir dann nach sechs Jahren ihre Liebe gestanden hat.
Ich versuche stolz zu sein der Wehmutstropfen ist aber das ich für das Ende keine Erklärung habe.
Und das Kind ist mein größter Stolz! Selbst im Kindergarten hat er ganz selbstverständlich zwei Muttertagsgeschenke gebastelt.

22.04.2018 21:58 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag