155

Das plötzliche Ende

Caessy
Heute musste ich wieder Kontakt haben. Haben soweit was ihre Sachen betrifft alles geklärt.

Musste dann schon früher von der Arbeit nach Hause, weil diese Leere mich wieder erfasst hat.
Das schlimmste was an diesem Gespräch hängen geblieben ist, ist dass sie sagte, dass schon vor Jahren ein Teil unserer Beziehung gestorben sei. War ich denn so blind? Ich hab mich mit ihr so wohl gefühlt.
Und warum hab ich jetzt so eine fürchterliche Sehnsucht? Ist es wie beim Rauchen aufhören? Da werden doch auch nach drei Monaten Stoffe im Körper freigesetzt die, die meisten Rückfälle verursachen.
Mensch, was ein blödes Zeug. Wie kann man wieder glücklich sein wenn man noch so liebt?

23.04.2018 16:18 • x 1 #31


H
Nein, ich glaube nicht, dass du blind warst. Das ist, was sie heute empfindet, nicht, was sie empfunden hat, denke ich.
Meine Ex hat mir bei der Trennung gesagt, es sei eine Vernuftsbeziehung wegen meiner vielen tollen Eigenschaften gewesen, aber sie sei nie richtig verlient gewesen. Das war ein harter Schlag ins Kontor, das hat mich unglaublich verletzt.
Als ich wieder etwas bei mir selber war, habe ich ihr das nicht mehr abgenommen. Sie wollte diese Beziehung, ich war mir am Anfang gar nicht so sicher. Aber sie wirkte sehr verliebt und hat mich so auch mitgerissen. Sie sagte stets, wie glücklich sie mit mir sei, machte nur Zukunftspläne. Das sich das alles innerhalb einer Woche geändert hat, ist zwar auch Fakt, aber ich denke, sie hat es vorher wirklich so empfunden. Genauso wie sie jetzt nicht mehr genug empfindet.
Denke da spielt das von dir angesprochene Thema Verlustangst eine große Rolle, dass sie das jetzt so sieht.

23.04.2018 20:30 • x 1 #32


A


Das plötzliche Ende

x 3


Caessy
Gerade komplettes Gehirnchaos. So ein verwirrender anstrengender und skurriler Tag.
Eigentlich war heute geplant das sie ihre restlichen Sachen abholt. War den ganzen Tag schon auf Anspannung.
Musste dann aber mit Sohnemann ins Krankenhaus. Er muss morgen operiert werden. Nix dolles. Als sie dann am Abend kam, hab ich ihr davon erzählt. Natürlich griff recht schnell ihre Angst. Also stand sie da und weinte. Ich konnte nicht anders als sie in den Arm zu nehmen. Es ist ihre größte Angst, dass dem Kind irgendwas passiert. Sie hat die Umarmung erwidert... Morgen werden wir dann wohl den ganzen Tag zusammen im Krankenhaus verbringen Gedankenkarusell an
Wobei es mir erstaunlicher Weise ganz gut geht. Ich habe weder Angst, noch Hoffnung. Ich bange natürlich um mein Kind, aber da bin ich mir sicher, dass alles gut wird.
Ich glaube immer noch an das Universum, dass wird schon alles richten.
PS: ich sah heute verdammt gut aus mit meiner neuen Frisur und Haarfarbe konnte mich heute ganz gern im Spiegel betrachten. Ist das schon der Weg um mit sich selbst ins Reine zu kommen? Mal schauen was morgen passiert....

01.05.2018 22:26 • x 1 #33


Caessy
So jetzt nach knapp sechs Stunden mit ihr in der Nähe, muss ich sagen, dass es mir dennoch ganz gut geht. Es hat mir nicht so den Boden unter den Füßen weg gezogen wie ich dachte. Nagut die Aufregung bezüglich der Operation hat dabei auch ihren Anteil gehabt.
Jetzt so mit Abstand betrachtet, sehe ich sie ganz anders. Nicht mit Schmerz und Wehmut belastet. Sie hat mir viel persönliches erzählt, meine Meinung erfragt und die Nähe gesucht. Zum ersten Mal das ich sie wieder mag aus freien Stücken. Einen dauerhaftn Kontakt werde ich dennoch meiden müssen, da die Liebe immer noch da ist und ich da auf ganz klare Worte von ihr warten würde. Oder nicht? Soll ich ihr irgendetwas sagen? Ich bin so unbeholfen wenns um die eigenen Gefühle geht
Was mir klar ist, dass der Weg den ich eingeschlagen haben (mich in erster Linie um mich zu kümmern) ein guter ist. Ich hab mich heute gut gefühlt.

02.05.2018 13:21 • x 1 #34


Caessy
Nachdem ich heute ein kleines bis mittleres Tief hatte und alles in Frage gestellt habe, hatte ich ein langes Telefonat mit einem Freund.
Auf meine Frage ob ich das Haus behalten solle, stellte er die Gegenfrage ob ich noch mal ganz von vorne anfangen wolle?
Irgendwie war das wie ein Schalter der sich in meinem Kopf umgelegt hat.
Raus in den Garten, Hund, Hängematte, Sonne, Rasen gemäht, Freunde waren überraschend da, Kaffee, lachen, Eis, viele Kinder die im Garten spielen und gleich noch ne Runde Rad.
Das könnte der Anfang von meinem roten Faden sein. Ich fühle mich grad wohl

05.05.2018 19:40 • x 6 #35


S
Das klingt ja toll. Wem auf ein Tief so etwas folgt, ist es doch ein guter Weg. Weiter so!

05.05.2018 20:08 • x 2 #36


Caessy
Mhhhh musste sie heute sehen und seit dem hänge ich wieder in meinem Kopf fest. Ich habe dieses unbegründete Gefühl das in nächster Zeit etwas von ihr auf mich zu kommt. So ein Gefühl in der Magengrube oder das Kribbeln im kleinen Zeh. Ich weiß das bestimmt irgendwann der Zeitpunkt kommen wird wo sie jemand Neues an ihrer Seite haben wird. Aber ich glaube aktuell, wäre es eine schlimme Nachricht für mich. Wobei ich dann endlich die Gewissheit hätte.
Gerade fühle ich mich selbst wieder einigermaßen wohl. Gibt keinen Grund zum jammern.
Aber dennoch.... Wie gehen andere damit um?

15.05.2018 23:37 • x 1 #37


fe16
Zitat von Caessy:
Mhhhh musste sie heute sehen und seit dem hänge ich wieder in meinem Kopf fest. Ich habe dieses unbegründete Gefühl das in nächster Zeit etwas von ihr auf mich zu kommt. So ein Gefühl in der Magengrube oder das Kribbeln im kleinen Zeh. Ich weiß das bestimmt irgendwann der Zeitpunkt kommen wird wo sie jemand Neues an ihrer Seite haben wird. Aber ich glaube aktuell, wäre es eine schlimme Nachricht für mich. Wobei ich dann endlich die Gewissheit hätte.
Gerade fühle ich mich selbst wieder einigermaßen wohl. Gibt keinen Grund zum jammern.
Aber dennoch.... Wie gehen andere damit um?


Mausi

kribbeln im zeh

schlägt das Wetter um oder deine Stimmung ?
Du hast alles aber auch alles gemacht um ihr weniger zu begegnen

Wenn sie wenn neues hat , dann ist das so , dann kommste rüber zu uns setzt dich zu uns und wir sind da.
Gemeinsam ist man stark , du hast uns und wenn hat sie ?

Das Bauchgefühl ich liebe es
es zeigt mir das ich gut zu mir bin !

Ach und dein Kumpel / Freund hat recht
Häuser werden nicht verkauft

16.05.2018 02:18 • x 2 #38


Caessy
So da wäre ich wieder. Mein Bauchgefühl hat mich nicht im Stich gelassen. Sie war heute da, selsamer Gedankenwirwar. Ich glaub ich werde schizophren. Hab ihr von meiner Planung Haus berichtet, da sie sich ja nicht konkret dazu geäußert hat. Da brach sie in Tränen aus. Wie ich sie so ans Messer liefern kann? Arghhhhh, dabei hab ich nur Nägel mit Köpfen gemacht und auch sämtliche Zahlungen an sie eingestellt. Ich würde sie am langen Arm verhungern lassen. Bitte was?
Das schlimmste war aber als sie sagte, dass sie mich vermisse aber weiß das wir nie aus unserer Rolle kommen würden. Nein ein Mensch ändert sich auch nicht, wächst auch nicht an sich und der Situation. Lagen uns dann in den Armen und haben geweint. Boah was ein Mist. Natürlich fahren meine Gefühle Achterbahn. Obwohl das Gefühl jetzt anders ist, ich sie anders sehe als die letzten Jahre. Fast wie neu verliebt und das ist beängstigend. Aber dieser Mensch ist in seinem Herzen so schön und liebenswert.

20.05.2018 20:25 • x 1 #39


Sabine
Hallo, wie geht es dir. Ich denke, sie hat eine Sinnkrise und sucht Gründe im Außen, warum sie nicht so richtig glücklich ist. Die Frage ist dabei, so denke ich, was ist Glück und was ist Liebe?

Was waren ihre Erwartungen an dich und deine an sie?

Dir alles Liebe

Sabine

27.05.2018 09:01 • x 1 #40


Caessy
Hallo Sabine,
ich glaub mir geht es soweit ganz gut (hoch und tiefs inbegriffen).
Die Sinnkrise glaube ich auch. Erklärt auch warum der Fokus von ihr so stark auf dem Negativen liegt und auch eine so starke Präsenz hat. Aber das muss sie für sich erkennen, meine Versuche daran etwas zu rütteln sind erfolglos.
Ich glaube seit der Trennung bin ich wesentlich mehr bei mir, seit geraumer Zeit sehe ich auch meine Fehler. Was mich wirklich stark beschäftigt ist, dass sie wenn wir Streit etc. hatten, sie mein Verhalten immer als Angriff auf sie gesehen hat (als wollte ich ihr mit Absicht schaden; sie bewusst verletzen).
Meine Erwartungen an sie hab ich eigentlich meist mitgeteilt, ihre waren in ihrem Kopf gefangen, für mich nicht erkennbar. Dementsprechend hab ich natürlich meist falsch gehandelt.

Ich würde so gerne für einen Neuanfang kämpfen aber dazu bin ich grrade nicht stabil genug und ihre Zeichen sind auch hier so undeutlich. Denoch werde ich sie demnächst ganz gezielt danach fragen.

Liebe Grüße aus der Pfalz

27.05.2018 15:44 • x 1 #41


Sabine
Ein Sprichwort sagt: Fange erst an zu kämpfen, wenn du auch verlieren kannst! Ich finde das gut.

Das was du beschreibst, kenne ich gut. Was sie da interpretiert in deinen Aussagen, ist nicht das, was du ihr sagen möchtest. Da gibt es eigentlich wenig was da helfen könnte. Sei denn, sie sieht es von allein.

Mein Mann sagte ich irgendwann einmal: Wenn du alles als Kampfansage siehst, was ich sage, warum liebst du mich dann. Es kann nicht sein, dass ein Mensch sich selbst zum Leiden verdammt.

Sprich, wenn er mich genau so sieht, warum geht er nicht.

Sie hat es jetzt getan und es ist ihr einziger Weg, das genau so erkennen zu können.

Frage sie bitte nicht. Es stellt deine Erwartungshaltung dar. Erwartungen erdrücken.

Kannst du dir vorstellen, ganz ohne Erwartungen zu leben?

27.05.2018 16:07 • x 1 #42


Caessy
Mhh ohne Erwartungen leben... Glaube das ist schon schwierig. Für mich habe ich erkannt, dass ich die Erwartungen die ich an mich gestellt habe, viel zu hoch waren (Haus renovieren, Kind, Job mit Leitungsfunktion und riesen Projekt). Und diese Erwartungen an mich waren es, dabei immer perfekt zu sein, da man mich ja nicht mögen könnte wenn ich nicht perfekt bin. Ich habe meine Erwartungen an mich in realistischer Weise angepasst und fühle mich so wesentlich entspannter.
Meine Erwartungen an sie, sind nicht dass sie das und das tun muss, damit ich glücklich bin (bin dafür selbst verantwortlich). Was sie angeht habe ich los gelassen, was mich ungemein erleichtert. Auch die Trennung hat mich emotional reifen lassen, habe die Möglichkeit meinen Blickwinkel zu ändern.
Was weiterhin da ist, dass absolute Gefühl von Liebe, ganz ohne Kram und Hass. Vertraue da einerseits auf das Schicksal, anderseits bin ich so fürchterlich ungeduldig

27.05.2018 16:26 • x 1 #43


Sabine
Zitat von Caessy:
Ich habe meine Erwartungen an mich in realistischer Weise angepasst


Wirklich deine Erwartungen an dich angepasst oder gesehen, was du leisten kannst und was nicht. Also dich selbst wahrnimmst?

Es geht, so fast ganz ohne Erwartungen leben. Schau dich um, welche Erwartungen wurden noch nicht enttäuscht? Und was ist, wenn man etwas bekommt, was man nicht erwartet hat?

Zitat von Caessy:
Vertraue da einerseits auf das Schicksal, anderseits bin ich so fürchterlich ungeduldig


Könntest du dem Leben vertrauen? Wenn du dem Leben vertrauen magst, dann findest du auch Geduld. Erst einmal mit dir, dann mit dem Rest der Welt.

Dann lebt man viel entspannter

27.05.2018 16:34 • #44


Caessy
Ich bin mir meinen Erwartungen an mich bewusst geworden und konnte sie durch Achtsamkeit und Meditation zumindest senken / Bewusstsein schaffen.

Ich glaub das ist ein ganz spannendes Themenfeld, da uns dies in Umgang mit anderen Menschen immer begegnet. Ich glaube gerade im sozialen Kontakt wird man aber nie ohne Erwartungen sein. Aber ich denke wenn man sich von allen irrationalen Erwartungen verabschiedet, hat man eine Chance, dass Schöne zu sehen und zu genießen.
Habe dazu letztens diesen Satz gefunden: Ich erwarte kein Geschenk zu meinem Geburtstag, auch wenn es fantastisch wäre, wenn ich eines bekäme.

Dem Leben vertrauen... Muss ich noch üben.

27.05.2018 17:56 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag