41

Das Problem mit der Hoffnung

Femira
Willkommen hier im Forum!
Die Akutphase ist wirklich schrecklich und ich bin froh, dass die hinter mir liegt. Mal kurz Überlebenscheck:

-Wie schläfst du?
-Isst du?
-Was und wie viel trinkst du?

Fühl dich mal virtuell gedrückt. Die Phase ist schlimm, aber wirklich zu überleben. @Ninka hat das ja wirklich sehr gut beschrieben!

17.10.2018 09:19 • x 2 #16


280576
Danke, das ist lieb. Ich esse gerade so gut wie nichts, schlafe max. 5h am Stück aber trinke ausreichend. Ich bin sehr sehr erschöpft, aber ich weiß, dass ich mich zumindest zwingen muss, etwas zu essen. Das ist mein Ziel, das ich als nächstes erreichen muss! Habe deshalb soeben einen Apfel hinuntergewürgt. Da ich erst mal bis Do krank geschrieben bin, versuche ich weiterhin die wichtigsten notwendigen Dinge zu erledigen, Essen für die Kinder, Wäsche, aufräumen usw. Das kostet im Moment unendlich Kraft, aber es hilft ja nix. Ich versuch wie gesagt KLEINE Erfolge als positiv zu sehen.

17.10.2018 09:36 • #17


A


Das Problem mit der Hoffnung

x 3


Femira
Du machst das sehr gut!
Ist nicht einfach, sondern eher die Hölle! Ich habe in der Akutphase 14 kg abgenommen...ein wenig ist jetzt wieder auf den Hüften.
Hab viel hier gelesen und gebe dir mal ein paar Kniffe mit, die ich so gelernt habe.

Es gibt Antiliebeskummer-Essen. Essen, dass den Haushalt deines Gehirns etwas verbessert:
Nüsse, Bananen und Avocados.
Bei vielen ging Brot und darauf dann Banane oder Avocado. Das schmeckt ganz gut, obwohl dir jetzt alles so vorkommen wird, wie Dachpappe.

Trink Smoothies, Säfte oder Proteindrinks. Gibt auch Flüssigersatznahrung in der Apotheke. Ich kann dir da was empfehlen, wenn du magst.

Für den Schlaf kannst du dir Baldriantabletten (am besten con Ratiopharm, die anderen Firmen sind einfach zu teuer-bis drei Mal so teuer! Die spinnen) in der Apotheke holen. Außerdem Johanniskrauttee. Das wirkt wie ein leichtes pflanzliches Antidepressivum, was du jetzt gerade sehr brauchst.

17.10.2018 09:44 • x 4 #18


280576
Das sind wirklich super Tipps...das werd ich mir nachher gleich besorgen und ausprobieren...schlimmer werden kann es gerade eh nicht mehr.
Und ich bin wirklich sehr überrascht und dankbar zu sehen, wie viele mitfühlende, mitleidende und nette Menschen es hier gibt! Diese Forum hilft mir sehr!

17.10.2018 10:56 • x 3 #19


Femira
Sitzen ja alle im selben Boot!

Das wichtigste ist, die akute Phase irgendwie zu überleben. Mir hat sehr die 5 Minuten Regel geholfen. Noch 5 Minuten einfach Weiteratmen und aushalten!
Und dann erst über die nächsten 5 Minuten nachdenken und wieder weiter atmen und aushalten...nur 5 Minuten...ist halt Käse, aber es geht vorbei irgendwann.
Hier noch ein paar Seiten, die mir sehr geholfen haben:

Hilfe/liebeskummer-ueberwinden.html
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html

Es wird. Akut kann sich bis zu 8 Wochen erstrecken, sofern ihr keinen Kontakt habt. 8 Wochen wirken lang, aber im Vergleich zu einem ganzen Leben ist das zu schaffen.

17.10.2018 11:16 • x 2 #20


280576
Ja...du hast absolut recht! Ich habe angefangen in ein Tagebuch zu schreiben, da stehn im Moment 2 Ziele drin: ÜBERLEBEN und DIE KINDER
Da schreibe ich mir alle Dinge auf, die ich gemacht habe, um diese Ziele zu erreichen...selbst so kleine Dinge wie duschen oder Wäsche waschen zum Beispiel. Wenn es dann wieder ganz schlimm kommt, dann schau ich, was meine Ziele sind und was ich dafür bereits geschafft hab heute. Das hilft mir, zu sehen, dass ich zwar ganz unten bin, aber noch nicht zerstört.vielleichthilft das ja auch jd anderem!

17.10.2018 14:42 • x 1 #21


Femira
Das ist sehr gut! Kannst du noch aufnehmen, dass du jeden Tag nur 30 Minuten etwas Gutes für dich tust? Laufen/joggen wären toll... du musst halt den Hormoncocktail etwas abbauen.

aber auch sowas wie Gesichtsmaske oder Kakao trinken....irgendwas, was dir vorher gut getan hat, ist. jetzt auch gut.
Also eine Sache für 30 Minuten! Du musst nicht nur Mutter sein, sondern auch deine beste Freundin! Bitte nimm das in die Ziele auf.

17.10.2018 20:50 • x 2 #22


280576
Das ist auch eine super Idee...das werd ich machen! Hab mir heut Nüsse und Bananen gekauft und auch schon gegessen. Lieben Dank!...außerdem mich gezwungen, mit meiner Tochter gemeinsam am Tisch n bisschen Hähnchen zu essen. Der Große war noch unterwegs und sie hätte sonst alleine essen müssen. Auch das hat geklappt!

17.10.2018 21:01 • x 2 #23


Femira
Super! Du bist sehr tapfer!
Ich weiß, wie schwer es ist und der Schmerz ist wirklich...ja..herzzerreißend. Das geht bald vorbei, wenn du weiterhin für dich so da bist!

17.10.2018 22:31 • #24


280576
Das ist mein sehnlichster Wunsch und dafür bin ich auch bereit, hart zu arbeiten! Drück dich!

17.10.2018 22:52 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag