Sandro P
Gast

Sandro P
Gast

Blanca
Mitglied
Zitat von Sandro P:..nun früher war alle besser...
Sandro P
Gast
FallingButterfl.
Gast

Blanca
Mitglied
Zitat von Sandro P:Nun, aber das Thema "Treue" wird gerne mal, ich sage jetz "idealisiert" dargestellt!
Zitat:Schaue ich in die "Vrgangenheit" dann waren die "Eltern" auch keine Engel und das Thema Treue wurde "damals" nicht unbedingt ernster genommen als heute!
Zitat:Die Gründe warum man das "früher" nicht so offen "kommuniziert" hat liegen auf der Hand, Frau war von Mann meist abhängig...gesellschaftliche Ächtung...etc.
Zitat:Der "Betrug" ist so alt wie die Menschheitsgeschichte...ich will damit nicht sagen das es normal ist...aber es gehört wohl zum Leben dazu!
Zitat:Ich plädiere daher eher für einen ehrlichen und nicht ganz so über moralischen Umgang mit dem Thema!
Michael86
Mitglied
Zitat von girl35:Ich finde ein " Ausrutscher" kann schon passieren...
Es macht einen Unterschied, ob man ANDAUERND fremdgeht, ob man einen Ausrutscher hat und den gesteht !
Was meint ihr? Bei mir geht es hier um andauerndes fremdgehen, dass auch noch ohne schlechtes Gewissen verheimlicht wird. ( Hat er mir am Ende genau so gesagt).... Alles weibliche das willig war wurde halt mitgenommen
Rotdorn
Gast
Michael86
Mitglied
Zitat von Rotdorn:Fremdgehen spielt nicht in der Liga wie Mord, Totschlag oder Raub....
...also bitte was ist das für ein Unsinn ...Sorry!
Michael86
Mitglied
Yosie
Gast
Zitat von FallingButterfly:
....Ich sehe das genauso. Deswegen kann ich sagen, dass ich dieses Commitment besitze - vor allem im Bezug auf eine Partnerschaft. Ich bin wahrlich "treu".
Blanca
Mitglied
Hey
Mitglied
Blanca
Mitglied
Zitat von Hey:Heimlichkeiten zerstören meiner Meinung nach die Beziehung. Ich jedenfalls habe noch keine Beziehung geführt, die löchrig oder lose genug für solche Heimlichkeiten gewesen wäre, weswegen ich das Wort "Ausrutscher" auch nicht wirklich akzeptiere. Wenn "es passieren würde", wäre das für mich Indiz einer asymetrischen Beziehung ohne jene Nähe und jenes Vertrauen, das in meinen Beziehungen bisher default war.
Lacrimosa84
Mitglied
, erhalte ich mittlerweile auch den Eindruck, dass es nur noch wenige Menschen gibt, die Treue in einer Beziehung als hohes Gut schätzen. Und @Blanca: ich gehöre wohl zu dieser - hast du sie Zwischengeneration genannt? - an... mir gefällt das ganz und gar nicht. Ich bin wirklich entsetzt, wie leichtfertig diese Männer, die "hinter mir her sind", mit ihren Beziehungen spielen. Wahrscheinlich sind sie überzeugt, dass fremdgehen und/oder eine dauerhafte Affäre nebenbei zu führen, tatsächlich nicht schlimm ist. Solang die Freundin zuhause das nicht mitbekommt, passiert ja auch nichts. Und das sind Männer, die mit ihren Freundinnen schon viele Jahre zusammen sind. Zur Info: ich bin fast 32 und diese Männer sind zwischen 35 und Anfang 40 Jahre alt.
Bond66
Mitglied