343

Das Verhalten meines Mannes nach 2,5 Jahre Trennung

N
Als ich vor 9 Monaten eingewilligt habe das wir Schritt für Schritt wieder zusammen finden und unsere Ehe wieder neu aufbauen, da hab ich zu ihm gesagt, ich mache das auch, weil ich am Ende so oder so was fürs Leben gewonnen habe.

Entweder einen wirklich guten Neustart in die Ehe oder die Erkenntnis das ich alles versucht habe und es nix gebracht hat. Und dafür aber einen guten Freund gewonnen habe.

Im Grunde hat diese ganze Aktion mich frei gemacht.

24.04.2016 09:46 • #46


R
Zitat von naxosisland:
Im Grunde hat diese ganze Aktion mich frei gemacht.


Oh, er ist doch ein Held. Denn das war sein altruistischer Plan

24.04.2016 09:52 • x 2 #47


A


Das Verhalten meines Mannes nach 2,5 Jahre Trennung

x 3


N
Ich musste das Wort nachgooglen

altruistisch

Und du hast recht.

24.04.2016 10:09 • x 1 #48


Seidenmatt
Dürfen -- wenn es so etwas wie eine moralische Instanz gäbe, die das aufgrund der sehr ungleich bewichteten Waagschalen erlauben könnte -- mit Sicherheit… da dürftest Du jetzt so einiges..

Ich finde, er hat Dir so unglaublich viel zugemutet die letzten 2 1/2 Jahre und tut es nach wie vor und irgendwie auch noch mehr…. Man muss sich das mal vor Augen halten…. im Grunde genommen holt er sich von dir die Absegnung alles mögliche mit einer neuen Frau auszuprobieren, auszuloten, wie es mit ihr wäre, kommt dann zurück, will all das nehmen, was er nehmen kann und will und lassen, was er nicht will… und zur Krönung stellt er schlussendlich fest, dass er sich ja gar nicht beziehungskonform anpassen kann… stellt sich selber also eine Freifahrtsschein für alle bisherigen und weiteren BeziehungsModelle mit Dir aus, bis er weiß wie er jetzt wirklich tickt…

Ist das eine Freundschaft? Abgesehen davon, dass es keine Beziehung ist, die Du verdient hättest… ist es wirklich eine Freundschaft? Also mit Merkmalen, die eine Freundschaft für Dich haben sollte?

Und ist Inselhüpfen ohne einen Rucksack voller Ansprüche und Ablehnungen eines anderen nicht irgendwie leichter?

Ich glaube, je moralischer und emphatischer man selbst umso schwerer fällt es einem, zu erkennen, wie unmoralisch und unmöglich sich das Gegenüber benimmt… weil es so ausserhalb des eigenen Benehmens ist… Würdest Du Dich jemals anmaßen, jemand anderen (geschweige denn einen langjährigen Partner) so zu behandeln wie er Dich seit nun sehr langer Zeit?

Alles Liebe für Dich, Du selbst bist Dein bester Freund!

24.04.2016 10:13 • x 7 #49


R
...Also Naxosgirl, es spricht für Dich, dass Du so lange gebraucht hast es zu verstehen
Es war schlicht ausserhalb Deiner geistigen Möglichkeiten und das ist auch gut so.

24.04.2016 10:18 • x 3 #50


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

Die Frage nach der Freundschat kam auch in mir hoch?

Wo ist das Freundschaft?

Er macht wie er will und du nimmst dich vőlligst zurück. ..

Auch in einer Freundschaft kann man nicht nur seine Sachen durchsetzten sondern gibt auch mal nach...

Bestenfalls ist es ausgeglichen..

24.04.2016 10:49 • x 1 #51


N
Freundschaft wird sich wohl dann jetzt erst zeigen.

Ich habe jede weitere Verabredung für die nächste Zeit abgesagt. Um meinen Weg neu zu überdenken, den ich dann konsequent verfolgen werde. Er versteht das vollkommen.
Was ja wohl auch ein Eingeständnis von ihm ist, das ich die gesamte Situation richtig einschätze.

Er hat sich das wahrscheinlich alles viel einfacher vorgestellt. Sich das alles fein säuberlich in seinen Kopf zurecht gelegt. Schließlich kennt man sich ja und war das halbe Leben ein Paar. Und verheiratet ist man ja auch noch.
Und wollen will er ja auch eigentlich irgendwie.

Ich weiß wie er tickt. Und ich weiß auch das ihn das alles belastet.

Doch alles schwerer als wie er dachte, hat er gesagt vor ein paar Tagen.
Ja gehen ist leicht wenn man für jemand anderen die rosa Brille aufgesetzt hat. Zurück ist schwer.
Und oft besser, wenn es kein zurück mehr gibt.

Der Urlaub wird uns zeigen ob wir freundschaftlich zusammen bleiben können.
Sicher ist es leichter mit einem Rucksack ohne Erwartungen und Ablehnung über die Inseln zu hüpfen.

Und deswegen werde ich die Reise ohne Erwartungen antreten.

Man darf eines bei der Sache nicht vergessen, ich habe meinen schlimmen Trennungsschmerz schon hinter mir.
Ich habe mich schon lange wieder selber gefunden und mir vieles, auch beruflich, ohne ihn aufgebaut.

Wohne seit 2,5 Jahren in meiner eigenen Wohnung. Bin vollkommen unabhängig. Hab mir ein Auto gekauft und letzten Sommer meine erste Reise ohne ihn gemacht. Mit Freunden und meinen Geschwistern.

Wenn ich jetzt all das lese, was ich hier geschrieben habe und eure Antworten, dann ist mir bewusst, diese Phase ihn um jeden Preis zurück zu wollen, alles dafür zu tun, ist schon lange vorbei.

Er hat meine Entwicklung auch unterschätzt. Ich hätte es auch gebraucht das er mal um mich kämpft.
Stattdessen hat er seine Bedingungen gestellt, wie er es braucht damit er wieder zurück findet. Und diese Bedingung war, wir können alles haben, außer S. und Nähe.

Und jetzt werde ich mich hinstellen und sagen, wir können freundschaftlich alles haben, außer S. und Nähe und eine Weiterführung unserer Ehe auf dem Papier.

Die Reise beginnt in 7 Wochen. Und wenn ihr daran interessiert seit wie das funktioniert, werde ich euch gerne berichten.

24.04.2016 17:21 • x 1 #52


R
Also ich würde es eventuell genau andersherum machen:

Schatz, komm ab und an mal zum *beep* vorbei und lass ansonsten Stille sein.

24.04.2016 20:10 • #53


N
Ja nur will er das ja nicht mal.

Er sagt wenn er mir S. und Nähe geben könnte, könnte er mir auch alles geben.

Er lehnt das komplett ab mit mir.

24.04.2016 20:14 • #54


S
Zitat von naxosisland:
Ja nur will er das ja nicht mal. Er sagt wenn er mir S. und Nähe geben könnte, könnte er mir auch alles geben. Er lehnt das komplett ab mit mir.
Ich habe den leisen Verdacht, daß er anderweitig s.uell tätig ist, ansonsten ist sein Verhalten nicht zu erklären. Er hat also Beides. Mit der AF den S6 und mit dir eine freundschaftliche Basis. Was will Mann mehr? Damit kann er noch Jahre leben. Tut mir leid, aber das ist meine Sichtweise. LG

25.04.2016 12:23 • x 1 #55


N
Man soll ja niemals nie sagen......

Aber dann hätte er die andere behalten. Denn der Grund das dort zu beenden, war ja das er dort mit S. nix weiter machen konnten, ohne das Risiko in kauf zu nehmen eines Tages den Kinderwagen zu schieben.

Um mal Licht ins dunkel zu bringen. 13 Monate nach der Trennung rief er mich an. Es ging ihn nicht gut und er sagte, er überlegt das dort wieder zu beenden. Beenden?
Ja, es ist letzte Woche das erste mal mehr passiert. Also S.. Und er habe das Gefühl das er genau da reingerutscht ist, wo er gar nicht hinwollte.
Ich hab ihn gesagt er solle sich jemanden anderen suchen, mit dem er darüber redet, zum Beispiel mit ihr und außerdem gibt es ja auch Verhütung.
Und da lag ja das Problem. Aufgrund einer Erkrankung konnte sie keine Hormonellen Verhütungsmittel einnehmen und hatte obendrauf noch eine Latexallergie. Naja dann hat er es wohl noch ein zweites mal zugelassen und dann hat sie ihre Regel nicht bekommen. Kamen dann aber doch noch.

2 Monate lang hat er sich dann, seinen Worten glaubend, ohne richtigen S. ab und zu privat mit ihr getroffen. Und als sie dann gesagt hat, das in ihr der Kinderwunsch gewachsen ist, weil ihr Bruder und ihre Freundin ein Baby bekommen haben. Hat er sich gar nicht mehr getroffen, nur noch in der Schule.

Er hatte mich dann wieder angerufen und gesagt, das er seine Strafe bekommen hat, weil er nix weiter dort machen kann.

Darum glaube ich auf keinen Fall, das er dort oder gar woanders eine S. Affäre hat. Er hat überhaupt gar keinen S..

Darum ist das alles sehr komisch. Zumal er ja mit mir zusammen sein will und mich ja angeblich auch mega liebt.

25.04.2016 17:34 • #56


N
Wenn das alles ganz frisch wäre, dann wäre das ja noch alles normal.

Sich wieder komplett anzunähern braucht Zeit.

Aber das ist jetzt 1 Jahr her und unsere Annäherung dauert schon 9 Monate.
Wir haben viele gute Gespräche geführt, so viel aufgearbeitet.
Wir verstehen uns so extrem gut, lachen zusammen, haben wieder Pläne für uns.

Aber wenn es in diese Richtung geht. Ende.
Es wird schon alles im Keim erstickt, bevor überhaupt die Möglich bestehen KÖNNTE, das wir uns alleine in seiner oder meiner Wohnung mal verabreden, zum Frühstück oder Filme gucken.

Das ist mega unnormal.

Denn im Urlaub schlafen wir auch in einem Zimmer, sogar in einem Bett.

25.04.2016 17:59 • #57


Eswirdbesser
Warum hälst du an einem besser deinem Mann fest, wenn dieser nur Bedingungen stellt, obwohl er ftemdgegangen ist...

Warum willst du eine Freundschaft in der er auch nur Bedingungen stellt...

Du bist bereits unabhängig, lebst in einer eigenen Wohnung, hast dir ein eigenes Auto gekauft. ..

Warum fűhlst du dich verpflichtet?

Und nimmst dich so zurück?

25.04.2016 18:28 • x 3 #58


E
Wer mega liebt, begehrt auch.

25.04.2016 18:35 • x 2 #59


S
Zitat von naxosisland:
Aber wenn es in diese Richtung geht. Ende. Es wird schon alles im Keim erstickt, bevor überhaupt die Möglich bestehen KÖNNTE, das wir uns alleine in seiner oder meiner Wohnung mal verabreden, zum Frühstück oder Filme gucken. Das ist mega unnormal. Denn im Urlaub schlafen wir auch in einem Zimmer, sogar in einem Bett.
Hallo naxosisland, ich habe den Verdacht, irgendetwas stimmt da nicht, was er dir absolut verheimlicht. Könnte es sein, daß es mit einer Krankheit zusammenhängt? Andererseits, er hatte mit der AF S6, warum also nicht mit dir? Keinen blassen Schimmer, aber du solltest es hinterfragen, denn es entsteht der Eindruck, daß er zu dir nicht ehrlich ist. LG

25.04.2016 19:52 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag