343

Das Verhalten meines Mannes nach 2,5 Jahre Trennung

N
Da stimmt eine Million Prozent was nicht.

Und ich hinterfrage das mega.

Aber was soll ich machen? Soll ich ihn zwingen mir die Wahrheit zu sagen? Kann ich nicht.

Ich hab angefangen mich innerlich zurück zu ziehen und die Sache so zu nehmen wie sie ist.

Mauer wieder aufbauen und nix an mir heranlassen. Damit bin ich gut gefahren und damit werde ich wieder gut fahren.

25.04.2016 21:19 • #61


S
@naxosisland

Willst du wirklich mit ihm noch in Urlaub fahren? Das wird doch nur Quälerei, wenn du die ganze Zeit hoffst, dass er eventuell auf Dich zukommt und doch wieder mit Dir schlafen will?!?!
Das ist doch die Hölle, du liebst und begehrst ihn und er weist Dich immer zurück

Wenn du kaputtgehen willst, mach das mit ihm weiter und fahre mit ihm in Urlaub
Wenn du an Dich glaubst, Deinen Stozl hast und wieder glücklich werden willst, mach einen Schlussstrich

Alles Liebe

26.04.2016 09:41 • x 2 #62


A


Das Verhalten meines Mannes nach 2,5 Jahre Trennung

x 3


bifi07
Zitat von naxosisland:
Er hat meine Entwicklung auch unterschätzt. Ich hätte es auch gebraucht das er mal um mich kämpft.
Stattdessen hat er seine Bedingungen gestellt, wie er es braucht damit er wieder zurück findet. Und diese Bedingung war, wir können alles haben, außer S. und Nähe.
Und jetzt werde ich mich hinstellen und sagen, wir können freundschaftlich alles haben, außer S. und Nähe und eine Weiterführung unserer Ehe auf dem Papier.
Die Reise beginnt in 7 Wochen. Und wenn ihr daran interessiert seit wie das funktioniert, werde ich euch gerne berichten.

Ich bewundere deine Nervenstärke! Ich könnte das nicht, auch wenn ich jetzt nichts mehr für ihn empfinde, aber warum dann auch Energie verschwenden, die ich für mich selbst gut gebrauchen kann?!

Ich hoffe, dass du es so locker wegsteckst, wie du es glaubst und während oder nach eurem Urlaub nicht mehr in ein tiefes Loch fällst!

Alles Gute!

26.04.2016 11:28 • #63


N
Ich mache die Reise auf jeden Fall. Und ihr könnt mir glauben ich kann da über den Dingen stehen. Das hat mir die Zeit geschenkt.

Ich würde das nicht machen, wenn wir uns überhaupt nicht verstehen würden. Aber das ist es nicht. Wir verstehen uns so gut wie nie. Wie Bruder und Schwester.

Wie gesagt, meine schlimme Trennungsphase ist schon lange vorbei. Ein Neuanfang kann man meiner Meinung nach sowieso erst machen wenn man den Schmerz und das alles überwunden hat und sich wieder selber gefunden hat.

Aber die Hoffnung und die Liebe hat man noch in sich nach solch einer langen Ehe. Sonst hätte ich ja auch nicht ja gesagt zu einer neuen Annäherung.

Aber auch das ist jetzt nach weiteren 9 Monaten hinhalten und ablehnen schrittweise kaputt gegangen. Und hätte ich vorher gewusst das sich das alles so entwickelt, hätte ich in den letzten Monaten auch einiges anders gemacht.

Vor einer Weile hat er mal gesagt, das es schlimm sein muss für mich mit Hoffnung und Sehnsucht da zu stehen und dann diese Ablehnung für mehr zu bekommen. Und das ihn das auch mega weh tut, aber das nicht geben kann. Im Moment Sein Lieblingswort der letzten 2,5 Jahre. Das ist aber schon ein paar Monate her als er das sagte.

Ist mir jetzt wieder eingefallen. Und wenn er das heute noch mal zu mir sagen würde, wäre meine Antwort:
Hab ich gar nicht mehr. Denn man kann keine Hoffnung haben auf was was gar nicht da ist und keine Sehnsucht haben auf was was so lange her ist, das man es eigentlich schon vergessen hat.

Und das ist tatsächlich so. Ich weiß gar nicht mehr wie es ist von ihm ehrlich als Frau geliebt zu werden.

Am Ende wird in mir alles so tot sein, das es gar kein zurück mehr geben wird für ihn!

26.04.2016 18:30 • x 2 #64


R
Naxosgirl
Wirkst wie jemand der gut mit sich umgeht und auf sich aufpassen kann.
Na dann wird´s auch so sein. gell?

Ja, eine ehemalige Liebe kann mehr weg sein, wie die Liebe zu jemanden, den man nie geliebt hat. (Fu.., was´n Knobelsatz vom Füllosoof)

26.04.2016 18:44 • x 2 #65


S
Liebe naxosisland, wie würde er denn reagieren, wenn du ihm folgendes mitteilen würdest: Ich habe jemand kennengelernt, der Interesse an mir hat. Ich könnte mir vorstellen, daß mehr daraus wird und ich etwas bekomme, das du mir nicht geben kannst, oder willst. Wäre doch mal interessant, wie seine Reaktion ist. LG

26.04.2016 20:14 • x 1 #66


N
Würde ihn nicht gefallen und er würde darunter leiden.

Würde aber nix daran ändern das er zu Nähe nein sagt.

Hatten wir schon mal vor einiger Zeit so ein Gespräch, was wäre wenn.......

Er weiß alles, er ist ja nicht doof. Er ist sich dem alles vollkommen Bewusst.

26.04.2016 20:34 • #67


N
Meine große Schwester, kennt die Männer, wie sie immer sagt.
Seit 14 Jahren überzeugter Single. Sie ist die andere Seite. Die Kurz-Affären.

Sie hat heute zu mir gesagt, der S. hat ihn das kaputt gemacht was er mit der anderen hatte.
Fast 1,5 Jahre haben sie sich gekannt, sich so mega verstanden, keine Probleme gehabt, zusammen Tränen gelacht und auf eine geistige Wellenlänge gewesen. Alles hat sich für ihn so gut angefühlt.

Und von dem Zeitpunkt an wo es die Körperliche Nähe gab, gab es nur noch Probleme und nix war mehr so wie vorher. Und das steckt in ihn.

Als sie das gesagt hat, sind mir auch wieder so viele Dinge eingefallen, die er in den letzten Monaten gesagt hat.

Das S. nicht wichtig ist, das er keinen S. braucht, das er andere Dinge erst mal braucht um zufrieden zu sein. Solche Sätze wie, ihr mir Euren schei. S..

Ich glaube sie hat recht.

26.04.2016 21:17 • #68


F
Hallo naxosisland,

da du über dieses keusche Verhalten deines Mannes noch nicht wirklich zum Ergebnis gekommen bist, mag ich dir einen Denkanstoß in eine andere Richtung/Ufer geben:
Könnte es sein, dass dein Mann sein Spielfeld der S.e..x..u.a.l.i.tät erweitert hat?
Ich hoffe, du faßt es auch nur als Denkanstoß auf!

26.04.2016 21:24 • #69


N
Was genau meinst du mit erweitert?

26.04.2016 21:27 • #70


F
Vielleicht ist er durch die andere Frau unsicher geworden, ob er überhaupt eine Frau körperlich begehrt.....

26.04.2016 21:31 • #71


N
Kann ich mir null vorstellen.

Er ist eigentlich der Anti Typ gegen sowas.

Ich weiß ja nicht was er da s.uell erlebt hat. Aber er hat mal vor langer Zeit gesagt, das war da kein richtiger S..
Was wir früher hatten war richtiger S..

Ich sag ja die situation ist voll verschleiert. Und ich hab ja gehofft das es hier Leute gibt, die so was schon mal mitgemacht haben.

Vielleicht hat er auch einfach einen physischen Knacks wegbekommen von seinen Erlebnissen.

Dennoch habe ich für mich jetzt ein Zeitfenster gesetzt.

Und sollte sich auch im Urlaub nix ändern, werde ich den endgültigen Schlussstrich unter all dem setzten.

Die Scheidung einreichen und mein Leben leben.

26.04.2016 21:48 • #72


F
Gut, wenn du es ausschließen kannst. Fragen tätig ich ihn trotzdem mal....
Sagst du ihm VOR dem Urlaub , dass es ein Ablaufdatum gibt?

26.04.2016 21:52 • #73


N
Nein.

Das ist auch nicht nötig, weil ich ihn schon gesagt habe das ich mich auf keine platonische Bruder Schwester Ehe einlassen werde.

Und nicht sagen kann wie lange ich das hier so noch mitmachen werde.

Er hat gesagt versteht er und das ich meine Entscheidung treffen soll so wie ich sie für richtig halte.

Wie gesagt. Er weiß alles. Ist sich alles 100 % bewusst.

26.04.2016 22:00 • #74


F
Jo, dann nimmt er alles so hin, egal, wie du für dich entscheidest. Auf der einen Seite sehr löblich, fast stur löblich, nur so wie es UM dich steht scheint ihm nicht ganz sooooo wichtig zu sein.
Ich hoffe, du findest den Weg....

26.04.2016 22:05 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag