Ich mache die Reise auf jeden Fall. Und ihr könnt mir glauben ich kann da über den Dingen stehen. Das hat mir die Zeit geschenkt.
Ich würde das nicht machen, wenn wir uns überhaupt nicht verstehen würden. Aber das ist es nicht. Wir verstehen uns so gut wie nie. Wie Bruder und Schwester.
Wie gesagt, meine schlimme Trennungsphase ist schon lange vorbei. Ein Neuanfang kann man meiner Meinung nach sowieso erst machen wenn man den Schmerz und das alles überwunden hat und sich wieder selber gefunden hat.
Aber die Hoffnung und die Liebe hat man noch in sich nach solch einer langen Ehe. Sonst hätte ich ja auch nicht ja gesagt zu einer neuen Annäherung.
Aber auch das ist jetzt nach weiteren 9 Monaten hinhalten und ablehnen schrittweise kaputt gegangen. Und hätte ich vorher gewusst das sich das alles so entwickelt, hätte ich in den letzten Monaten auch einiges anders gemacht.
Vor einer Weile hat er mal gesagt, das es schlimm sein muss für mich mit Hoffnung und Sehnsucht da zu stehen und dann diese Ablehnung für mehr zu bekommen. Und das ihn das auch mega weh tut, aber das nicht geben kann. Im Moment

Sein Lieblingswort der letzten 2,5 Jahre. Das ist aber schon ein paar Monate her als er das sagte.
Ist mir jetzt wieder eingefallen. Und wenn er das heute noch mal zu mir sagen würde, wäre meine Antwort:
Hab ich gar nicht mehr. Denn man kann keine Hoffnung haben auf was was gar nicht da ist und keine Sehnsucht haben auf was was so lange her ist, das man es eigentlich schon vergessen hat.
Und das ist tatsächlich so. Ich weiß gar nicht mehr wie es ist von ihm ehrlich als Frau geliebt zu werden.
Am Ende wird in mir alles so tot sein, das es gar kein zurück mehr geben wird für ihn!