343

Das Verhalten meines Mannes nach 2,5 Jahre Trennung

E
Eine feste Umarmung für dich. Begleitet mit dem Wunsch, dass du für das Kommende viel Kraft hast und wieder richtig glücklich und frei wirst.

Und am Ende eine Liebe findest, die dich so wie du bist annimmt und glücklich macht.

23.04.2016 09:36 • x 3 #31


N
Wir waren heute essen und ich habe ihn ganz direkt darauf angesprochen, warum ihn das so schwer fällt ihre Nummer zu löschen.

Er hat gesagt, das sie ja ein netter Mensch ist und sie ihn ja nix getan hat. Und vielleicht braucht er irgendwann mal was von ihr. Wo es nötig ist das man die Nummer hat.
So wie er viele Nummern hat von Menschen mit die er keinen Kontakt hat, aber vielleicht die Situation kommt wo man die Kontakte die der andere hat für etwas braucht.

So weit so gut.

Ich habe ihn dann nochmal gefragt, was wäre wenn er jetzt erfahren würde, das sie jemand neuen hat.

Und seine Antwort war, dann würde er die Nummer löschen, dann wäre das abgeschlossen.

Ich hab gesagt, ach, dann wäre sie kein netter Mensch mehr der dir nix getan hat und von dem du vielleicht irgendwann was brauchst? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Antwort: Weil das eben so ist bei ihm.

Und woher er denn wüsste, das sie keinen neuen hat, wenn er gar kein Kontakt hat? Antwort: Weil er das erstens nicht glaubt und zweitens er der Meinung ist, das sie ihn das dann mitteilen würde. Thema beendet.

23.04.2016 19:36 • x 1 #32


A


Das Verhalten meines Mannes nach 2,5 Jahre Trennung

x 3


E
Hmmm und was denkst du da nun drüber?

23.04.2016 19:45 • #33


N
ich denke das er das dort im Kopf abgeschlossen hat, aber nicht 100 % im Herzen.

ich denke das das der Grund ist, warum er sich für mich nicht öffnen kann.

23.04.2016 19:50 • x 1 #34


E
Zitat von naxosisland:
ich denke das er das dort im Kopf abgeschlossen hat, aber nicht 100 % im Herzen.

ich denke das das der Grund ist, warum er sich für mich nicht öffnen kann.

.ok..

Und was machst du damit?

23.04.2016 19:52 • #35


N
Schlussstrich.

Ich nehme die Freundschaft.

Ich habe etwas ganz entscheidendes in der Trennungszeit gelernt. Das man sowas nicht erzwingen kann. Das man gegen sowas nicht ankämpfen kann.

Man kann um seine Liebe und Ehe kämpfen. Durch Gespräche die Probleme analysieren, Beratungen in Anspruch nehmen. An sich arbeiten und Dinge positiv verändern. Und all das.

Aber sobald einer der Partner echte Gefühle für jemand anderen hat. Gibt es keine Chance.

Ich werde das mit der gemeinsamen beruflichen Selbständigkeit nicht machen. Weil es mich weiter an ihn bindet und ich so nie die Möglichkeit haben werde, mich so zurück ziehen zu können, wie ich das vielleicht mal brauche.

Ich werde ihn meine Hilfe dabei anbieten, sowie es in meiner Möglichkeit steht.

23.04.2016 20:03 • x 3 #36


E
Unendlich viel Kraft und Liebe für deinen Weg von mir.

23.04.2016 20:05 • x 3 #37


A
Zitat von naxosisland:
Schlussstrich.

Ich nehme die Freundschaft.

Aber sobald einer der Partner echte Gefühle für jemand anderen hat. Gibt es keine Chance.

Ich werde das mit der gemeinsamen beruflichen Selbständigkeit nicht machen. Weil es mich weiter an ihn bindet und ich so nie die Möglichkeit haben werde, mich so zurück ziehen zu können, wie ich das vielleicht mal brauche.

Du bist dir klar, was du willst und was du nicht willst, weil es dir schadet.
Ich finde er hält sich die Andere immer noch warm, vielleicht bis sie von ihrem Kinderwunsch abgerückt ist und er dann freie Bahn hat, meiner Einschätzung nach benutzt er fadenscheinige Ausreden um sie nicht ganz verlieren zu müssen.

Wir haben die Entscheidung wie unser Leben und Liebesleben laufen soll selbst in der Hand, können wir nicht bekommen, wonach wir uns sehnen, können wir frei wählen.

Ich würde in dieser Situation auch keine gemeinsame berufliche Laufbahn anstreben, aus den von dir genannten Gründen.

Bleibe stark und ganz bei dir, stehe zu dir und deinen Wünschen und Bedürfnissen, unser Leben ist nicht unendlich um es an jemanden zu vergeuden, der unsere Bedürfnisse und Sehnsüchte nicht teilen und unsere Liebe nicht erwidern kann.

Alles Gute für dich !

23.04.2016 20:54 • x 3 #38


N
Ich möchte noch was zu der Schuldfrage sagen.

Es ist wirklich so. Er versucht immer die Schuldfrage zu klären. Und aus meinen Verhalten in der Situation mir die Schuld geben zu können, das es wegen mir keine Hoffnung gibt.

Wenn ich das so und so machen würde, dann könnte man da hin kommen. Wenn ich dies und jenes so handhaben würde, dann könnte dies oder jenes daraus entstehen.

Da ich das dann aber nicht so mache oder denke oder handhabe, weil ich nach 2,5 Jahren Trennung auch gewisse Vorstellungen habe, dann trage ich den Großteil der Schuld daran das es nicht mehr klappt.

Die Schuld von sich zu schieben scheint ihn sehr wichtig zu sein.

Wahrscheinlich ist es so für ihn leichter

23.04.2016 22:04 • x 3 #39


A
Zitat von naxosisland:
Die Schuld von sich zu schieben scheint ihn sehr wichtig zu sein.

Wahrscheinlich ist es so für ihn leichter
Ja, wahrscheinlich ist es so wie du schreibst und damit entzieht er sich gleichzeitig auch seiner eigenen Verantwortung für sein denken, handeln und fühlen.
Er will, dass du dich veränderst, dann braucht er es nicht ...

23.04.2016 23:00 • x 2 #40


N
Ihr glaubt ja gar nicht wie oft ich in den letzten Monaten gedacht habe, das ist doch hier alles ein Plan.

Gestern als wir essen waren, hat er gesagt, er wäre gar nicht in der Lage sich jemanden so anzupassen, das es als Beziehung passt. Ob es nun eine neue Familie gründen wäre oder sich Sonntags bei den neuen Schwiegereltern an den Kaffeetisch zu setzen oder sich in irgendeinen neuen Freundeskreis zu integrieren.

Das ist es wohl was er raus gefunden hat.

Das ihn das vertraute angenehm ist, er sein Leben wie es ist und er es mag weiter führen kann.
Im Moment unverbindlich und Freundschaftlich. Vielleicht später mehr. Im Moment aber so.

Ich bin sauer auf mich selber das ich 9 Monate gebraucht habe um das so zu erkennen.

24.04.2016 08:59 • x 2 #41


S
ich kann dich verstehen.
deine beschreibung mit dem nicht anpassen können, ähnelt meinem ex-emplar.

er setzt und macht (konstruiert) seine regeln überall. aber du musst wissen, er ist nicht das maß der dinge.
auch wenn er das denkt. so handelt usw.
manche männer und 'macher' sind einfach so armselig.
es gibt garantiert bessere menschen, die sich mehr ins zeug legen für ihre partnerinnen und auch familie.

viele liebe grüße und viel kraft

24.04.2016 09:17 • x 2 #42


R
.....seine nächte Idee würde wohl sein, dass er sein Bedürfnis nach körperlicher Nähe woanders holen darf.
Dasjama ne schräge Type

Zitat:
Ich bin sauer auf mich selber das ich 9 Monate gebraucht habe um das so zu erkennen.


Da kann man schon mal einige Monate brauchen um so einen respektlosen Quatsch für möglich zu halten.

24.04.2016 09:20 • x 2 #43


A
Zitat von naxosisland:
Gestern als wir essen waren, hat er gesagt, er wäre gar nicht in der Lage sich jemanden so anzupassen, das es als Beziehung passt.

Ob es nun eine neue Familie gründen wäre oder sich Sonntags bei den neuen Schwiegereltern an den Kaffeetisch zu setzen oder sich in irgendeinen neuen Freundeskreis zu integrieren.

Das ist es wohl was er raus gefunden hat.

Ein Egoist, er sucht sich die Rosinen raus, gut das du das jetzt klar hast und nicht noch weitere Lebenszeit verschwendest.

24.04.2016 09:35 • x 2 #44


N
Vielleicht sollte ich das vorschlagen das ich das mir woanders holen darf

24.04.2016 09:36 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag