Hallo @naxosisland
ich schreibe hier ganz selten und bin auch noch nicht so lange dabei .....
Ich habe auch eine sehr schmerzhafte Trennung hinter mir, wie so viele hier.
Ich wollte Dir schreiben, weil ich so eine ähnliche Situation durchgemacht habe.
Die Geschichte ist zwar anders, ich war mit meinem Partner "nur" über zwei Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt.
Ich habe ihn sehr geliebt.
Bei uns war es so, dass er seit Anfang 2015 immer weniger S wollte.
Er schob es auf verschiedene Gründe, Schmerzen im Knie (hatte Meniskus OP),
Stress, dann meinte er er fühlt sich von mir "bedrängt" (naja, nach 6 Wochen! ohne S macht frau sich ihre Gedanken),
ich solle doch warten bis er auf mich zukommt, dann schob er es auf meine schlechte Laune (die daraus resultierte dass er nicht mit mir schlafen wollte),
er sagte mir sogar einmal er könne sich doch nicht zwingen mit mir zu schlafen !
Das war sehr schlimm. Mein Selbstwert war am Boden, ich fühlte mich unattraktiv, fragte mich ob ich schlecht bin im Bett, fühlte mich von meinem Partner null mehr begehrt,
ich wurde immer unglücklicher und frustrierter und daraufhin wollte er noch weniger, da er ja keine Lust auf mich hatte wenn ich "so eine Fresse ziehe".
Es war schlimm. Ich hätte mich ja schon mit 1x im Monat zufrieden gegeben, aber selbst das konnte er mir nicht versprechen.
Nunja, wir kamen aus dieser Abwärtsspirale nicht mehr raus, obwohl es im August wieder besser war (Urlaub halt) und dann war die endgültige Trennung im Januar, er hatte sich getrennt, ich wollte noch daran arbeiten, evt Paartherapie, das wollte er nicht .....
im März bin ich ausgezogen. Die zwei Monate getrennt zusammenwohnen war die Hölle und ich bin fast daran kaputt gegangen.
Sorry, dass ich jetzt doch so viel geschrieben habe, doch ich könnte so eine Beziehung nicht führen, bei der man fast schon den Partner anbetteln muss, damit er mit einem schläft?!
Ich denke, dann ist es nur noch eine Freundschaft.
Zu einer Partnerschaft gehört körperliche Nähe dazu.
Du bist doch im Grunde auch sehr unglücklich darüber, oder? Ich finde es auch unmöglich eigentlich von Deinem Mann, dass er Dich so am langen Arm verhungern lässt!
Er wirkt durch Deine Erzählungen ein wenig wie ein verwöhntes Kind?! Sorry, vielleicht liege ich falsch, aber alle Vorzüge eines Familienlebens genießen aber die Partnerin nicht zu begehren ? Ich glaube, du solltest Dir ein Zeitlimit setzen und so schwer es auch sein wird, falls sich diese Situation nicht ändert, einen Schlußstrich ziehen, sonst gehst du doch auf Dauer kaputt ?!
Ich wünsche Dir viel Glück
liebe Grüße