Valerieee
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2600
Zitat von Entspanndich:Hätte ich in dieser Nacht einfach runtergehen sollen – trotz Partner?
Nein. Du konntest in diesem Moment nicht. Und das hatte seinen Grund. Einen Grund, den man später noch verstehen wird.
Nichts falsch gemacht!
Dein Name sei Programm.
Zitat von Entspanndich:War es falsch, danach nochmal emotional ehrlich zu schreiben?
Nein, sowas ist meiner Meinung nach niemals falsch. Sondern ich empfinde das in dem Kontext als völlig nachvollziehbar und folgerichtig. Dieser "Überfall" hat ja bei dir jede Menge ausgelöst.
Zitat von Entspanndich:Wie deute ich sein Verhalten – war es wirklich ein Versuch oder eher Symbolik ohne Substanz?
Schwer zu sagen... Ich deute es so, dass da jemand Schicksal spielen wollte, in durchaus positiver Absicht, und leider hat das nicht so geklappt, wie er sich das vorgestellt hat. Ist er sehr romantisch veranlagt?
Zitat von Entspanndich:Wie komme ich jetzt raus aus diesem Gedankenkreisel, in dem ich mir immer wieder vorstelle, was passiert wäre, wenn?
Zieh dir diesen Schuh ganz einfach nicht an. Bei aller Liebe. Das muss wirklich nicht sein.
Du hast so reagiert, wie du eben reagiert hast, irgendwas musstest du ja tun. Und du konntest in dem Moment nun mal ganz einfach nicht.
Sowas darf sein!
Zitat von Entspanndich:Mein Partner war zu Hause, ich war innerlich zerrissen, ich wusste nicht, was richtig ist.
Da hast du die Erklärung und ich finde das absolut nachvollziehbar.
Du wusstest nicht, was richtig ist und wenn man nicht weiß, was richtig ist, kann es auch gut sein, erstmal etwas nicht zu forcieren, nicht aktiv zu handeln.
Zitat von Entspanndich:Ich bereue diesen Moment mittlerweile sehr, weil ich gern mit ihm geredet hätte.
Ein Gespräch, wie es dir emotional gut getan hätte, hätte an dem Abend wahrscheinlich sowieso nicht stattgefunden. Es wäre von Wiedersehensfreude, Aufregung, Chaos und Zeitdruck geprägt gewesen und hätte dich mit mehr Fragen zurück gelassen, als du vorher schon hattest.
Das ist meine persönliche Einschätzung. Es wäre ein Stein ins Rollen gekommen, der aber vor seiner Zeit ins Rollen gekommen wäre.
Zitat von Entspanndich:„I came to your city, I rented a car, I stood in front of your door – but it wasn’t meant to be.“
Ja, das ist sicher richtig, es sollte nicht sein. Aber diese Aktion von ihm sollte ganz einfach nicht sein. Nicht eure gesamte Geschichte 😃
So viel Überblick hat der Mann nun ja nicht, um das beurteilen zu können.
Also ich sehe das wirklich so.
Der "Überfall" war in schöner Absicht und romantischem Aktionismus geplant, aber er sollte wohl nicht sein- zu diesem Zeitpunkt nicht. Sonst wärst du ja die Treppe runtergekommen.