@Entspanndich
Zitat von Entspanndich: Der war mal neutral, mal emotionaler – aber nie wirklich abgeschlossen.
Wie sähe so ein "wirklicher" Abschluß für Dich denn aus?
(also wenn Du diese Option jetzt nochmal frei wählen könntest)
Zitat von Entspanndich: „I came to your city, I rented a car, I stood in front of your door – but it wasn’t meant to be.“
Hätte das perfekte Schlußwort werden können.
Zitat von Entspanndich: Ich weiß nicht, ob es noch ein Gespräch geben wird. Ich weiß nicht, ob ich es noch brauche. Aber ich weiß, dass ich nicht mehr in einer Schwebe bleiben will –
Dann solltest Du es einfach dabei belassen jetzt.
Zitat von Entspanndich: und genau deshalb habe ich geschrieben.
So bleibt es aber in der Schwebe.
Zitat von Entspanndich:das Blockieren war meine Art, mich abzugrenzen, bevor ich mich selbst verliere. Ich habe es ihm auch erklärt, es war kein überraschender Cut.
O.k., danke für die Erklärung. Dann war er das also eh gewohnt. Erklärt, warum er trotzdem noch an Deine Tür kam.
Zitat von Entspanndich: die Frage, ob in diesem Moment, als er vor meiner Tür stand, wirklich etwas von Bedeutung in ihm war – oder ob es einfach vorbei ist.
Nun - ankündigen konnte er sich ja schlecht, nachdem Du ihn blockiert hattest.
Ein Hotelzimmer hatte er schon, nachdem er auch seinen Sohn im Schlepptau hatte.
Irgendwas wollte er also mit Dir bereden.
Aber nochmal: Was machte ihn so sicher, daß Du überhaupt daheim bist?
Zitat von Entspanndich: Ich werde es wahrscheinlich nie erfahren, weil ich nicht runtergegangen bin. Und genau das tut weh.
Das muß es nicht. Entscheidend ist, daß Ihr drei Jahre lang nicht zueinander finden konntet. Daß es kompliziert und irgendwie auch mühsam war, jedenfalls über weite Etappen. Er hat völlig recht: Es hat eben nicht sollen sein.
Man muß nicht immer alles zerreden.
Wenn ein Schlußpunkt erreicht ist, kann man sich auch umdrehen und schlicht gehen - wortlos.
Der andere wird damit umgehen, er ist erwachsen genug dafür. So wie sie hier z.B.:
https://www.dailymotion.com/video/x8uy03Man muß nämlich auch nicht alles bis ins letzte Detail ergründen.
Ihr hattet Eure Zeit - streckenweise gab es sicher auch schöne Momente. Aber die ist nun vorbei.
Behalt die schönen Momente tief in Deinem Herzen, statt sie mit immer neuen Gesprächen oder Texten zu zerreden.
Versiegele sie wie einen Schatz, zu dem Du immer mal wieder abtauchen kannst - ganz tief in Dir selbst drin.
Aber den Mann lass bitte ziehen.