A
Das verpasste Gespräch
Zitat von chocomoko:Ach du das ist Kreisdrehen. Sie hat es nicht so empfunden und darum geht's ja.
Zitat von Wurstmopped:... Gefühle spiegeln nicht immer die Wahrheit wieder
Zitat von Entspanndich:Er hat sich tatsächlich gemeldet – auf meine letzte Nachricht hin mit zwei Herz-Emojis, was mich ehrlich gesagt überrascht hat.
Zitat von Entspanndich:Daraufhin habe ich ihm zu den Feiertagen geschrieben, und er hat sich bedankt – er meinte, er freue sich sehr, dass ich daran gedacht habe.
Zitat von Entspanndich:Ich habe dann vorsichtig gefragt, ob wir vielleicht nochmal über das, was passiert ist, sprechen könnten – nicht dramatisch, sondern ruhig, um nochmal eine Perspektive darauf zu bekommen.
Er meinte, er sei ab Montag wieder zu Hause und wir könnten uns in der Woche gern sprechen.
Zitat von Entspanndich:Ich habe geantwortet, dass ich das schön fände – und je früher, desto besser.
Bis jetzt kam allerdings nichts weiter von ihm, und ich überlege, morgen nochmal kurz nachzufragen, ob es ihm grundsätzlich noch passt.
Zitat von Entspanndich:Aber es muss beidseitig getragen sein.
Ich bleibe ruhig. Und bei mir.
Zitat von Entspanndich:Wenn jemand schreibt, dass ein Ex-Partner nach Jahren plötzlich auftaucht, dann ist das kein Aufruf zur Ironie-Parade.
Zitat von Entspanndich:Und es braucht schon ein gutes Maß an Arroganz, um sich über andere Menschen so wissend und überheblich zu stellen, während man sich selbst für „erfahren“ hält.
Zitat von Entspanndich:Was daraus wird oder nicht wird, liegt ohnehin nicht mehr in meiner Hand – aber es verdient zumindest, nicht ins Lächerliche gezogen zu werden.
Zitat von Entspanndich:Ich gehe mit dem Wunsch nach Wahrhaftigkeit – in mir und zwischen uns.
Zitat von Entspanndich:Wenn es dazu kommt, würde ich vor allem verstehen wollen, was ihn zu dieser Geste bewegt hat – nicht im Sinne eines Vorwurfs, sondern aus dem Wunsch heraus, die Situation wirklich einordnen zu können.
Und falls es nicht dazu kommt, dann ist auch das eine Antwort. Und dann lasse ich es stehen.
Zitat von Entspanndich:Ich bin nicht hier, um mein Leben vor euch zu rechtfertigen
Zitat von Entspanndich:Ich schätze das kurze, was zwischen uns war – vielleicht genau deshalb, weil es nur kurz war.
Aber ich denke auch, dass es das jetzt gewesen ist.
Zitat von Entspanndich:Wir sind offensichtlich nicht für Beständigkeit gemacht. Und ich merke, dass mich genau das – diese emotionale Nichtverfügbarkeit – auch nicht mehr anzieht.
Zitat von Entspanndich:Im Gegenteil: Ich sehne mich nicht nach Intensität um jeden Preis, sondern nach Verlässlichkeit, Ruhe und echter Verbindung.
Zitat von Wurstmopped:... Gefühle spiegeln nicht immer die Wahrheit wieder
Zitat von Valerieee:Doch. Jeder hat seine persönliche Wahrheit.